Besiedelung der Randplaneten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Das Besiedeln einer kompletten Galaxy z. B. Platz 1 bis 15 ist nicht ohne weiteres möglich,

    weil die erste und letzte Position,Platz 1 u. 15, weitere Erkenntisse in der Astrophysik erfordern.

    Wenn Sie mir da mal weiterhelfen könnten? (Stufe 6 der Astrophysik ist schon erforscht)

  • Aus der Techinfo für die Astrophysik:

    Zitat
    Ab Stufe 4 können die Positionen 3 und 13 besiedelt werden.
    Ab Stufe 6 können die Positionen 2 und 14 besiedelt werden.
    Ab Stufe 8 können die Positionen 1 und 15 besiedelt werden.

    Das heißt, dass du Astrophysik Stufe 8 erforschen musst um die Positionen 1 und 15 besiedeln zu können.

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Altes Eisen.

    Mittlerweile kannst du hinsiedeln wohin du möchtest. Also kannst du dir einen großen Planeten ergattern und dann auf die 15 siedeln.

    Mache ich auch und klappt ganz gut :kaffee:

  • und selbst das war damals nicht richtig

    es gab 4-12 und 1-3 + 13-15, also von 3 auf 15 ging auch


    aber wie meine beiden vorposter geschrieben haben , seit ca 3/4 Jahr gibt es keine Limitierung bei den Positionen beim Umsiedeln

  • Die größten Planeten gibt es auf den mittleren Positionen. Das meiste Deuterium kannst du aber auf Position 15 erzeugen. Also Holst du dir einen großen Planeten aus einer mittleren Position und siedelst dann auf Position 15 um. Ergebnis: großer Planet mit maximaler deut Ausbeute

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Die größten Planeten gibt es auf den mittleren Positionen. Das meiste Deuterium kannst du aber auf Position 15 erzeugen. Also Holst du dir einen großen Planeten aus einer mittleren Position und siedelst dann auf Position 15 um. Ergebnis: großer Planet mit maximaler deut Ausbeute

    Langfristig gesehen ist das einfach das beste.

    Man muss sich halt nur um die Energieversorgung Gedanken machen.. aber das überlasse ich jedem selbst8-)

  • Zitat

    und selbst das war damals nicht richtig

    es gab 4-12 und 1-3 + 13-15, also von 3 auf 15 ging auch


    aber wie meine beiden vorposter geschrieben haben , seit ca 3/4 Jahr gibt es keine Limitierung bei den Positionen beim Umsiedeln



    ok sorry ich spiele erst seit 1 monat aber das steht im wiki so drin



    jedenfalls danke dann übersiedle ich wirklich meinen 240er planeten auf die 15 > gucken wir mal ....

  • owiki wird leider seit langer Zeit nicht mehr gepflegt. Für viele Dinge ist es noch gut, aber in vielen Dingen leider auch schon lange outdated

  • Die Temperatur ändert sich doch aber nach wie vor nicht beim siedeln oder?
    Das wäre relevant, weil nur auf Posi 15 den Planet zu haben, aber die Deut Produktion eines 6-8ers wäre m.m.n nach nicht argument genug fürs siedeln

  • Die Temperatur ändert sich doch aber nach wie vor nicht beim siedeln oder?
    Das wäre relevant, weil nur auf Posi 15 den Planet zu haben, aber die Deut Produktion eines 6-8ers wäre m.m.n nach nicht argument genug fürs siedeln

    Kümmere dich vorher noch um deine Energieversorgung und drück paar Stufen Terraformer. Danach kannst du umsiedeln :kaffee:

  • Zum Besiedeln von Planeten gilt:

    Aus der Techinfo für die Astrophysik:

    Zitat
    Ab Stufe 4 können die Positionen 3 und 13 besiedelt werden.
    Ab Stufe 6 können die Positionen 2 und 14 besiedelt werden.
    Ab Stufe 8 können die Positionen 1 und 15 besiedelt werden.

    Das heißt, dass du Astrophysik Stufe 8 erforschen musst um die Positionen 1 und 15 besiedeln zu können.


    Zum Umsiedeln müssen diese Voraussetzungen seit dem

    nicht erfüllt sein.


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]

    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren