×7 Ökonomie Zibal

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • warum ganz einfach das Uni ist schon so gut wie Tod und da sich überwiegend nur noch miner aufhalten könnte man denen damit entgegen kommen ich meine guckt euch an wie viele kb es in den letzten Monaten noch waren oder generell wieviel da noch online sind die letzten Nächte waren es im Durchschnitt 2 Mann vlt bekommt dadurch auch noch mal ein paar Spieler aus dem u Mode zurück


    AlterBalbi du kannst mir ja auch sagen was dagegen spreche ich glaube die meisten was ich bis jetzt so gehört habe sind dafür

  • Moin,

    Ich würde das Thema x7 Ökospeed gerne noch einmal aufrollen...

    Unser Uni Zibal ist leider so gut wie Tot und Fusionen stehen nicht im Raum, meines Erachtens nach ist wenn es zu Fusionen kommt derzeit nur Galatea sinnvoll aber die haben x7 und sind jetzt schon um Längen vorne was die Top 100 angeht.

    Der einzige Weg ist da x7 in Zibal meiner Meinung nach.

    Hat ja für alle Vorteile die Spiofarmer bekommen mehr ress da die inis mehr produzieren und wir Miner bekommen auch mehr ress um mit den Entdeckern wenigstens etwas mitzuhalten, da GF das balancing komplett gekillt hat mit den Expo Tf's.....


    Die "Nein, es bleibt alles so wie es ist" Spieler gibt es garantiert immer noch, an euch möchte ich gerne sagen das ihr auch davon Profitiert und hier geht es nicht um Flottenspeed sondern nur um Öko, bei Flottenspeed Erhöhung würd ich meinen Account auch direkt löschen den wer x1 spielt tut dies aus gutem Grund.


    Lange Rede kurzer Sinn ich hätte gerne eine Abstimmung zur Erhöhung des Ökospeed auf x7


    MfG Gritzenmömpf

  • Bin ebenfalls dafür, auch wenn ich Gritzenmömpf, was das "Ausgleichen" angeht, widersprechen muss, denn eine Umstellung von x5 auf 7x ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Wie ich schon anderswo angedeutet hatte, sind die Einkommen aus Öko und Spiofarmen mehr oder weniger lineare Effekte, man kann 24std. Spiofarmen aber man wird selbst mit mehr als 3mio spios nicht mehr aus den Farmen rausholen weil man schon in deutlich kürzerer Zeit als 24std. komplett durch ist (mal abgesehen davon, dass man eigentlich besseres zu tun hat). Expo-Einnahmen haben aber eine exponentielle Basis, natürlich mit der Voraussetzung, dass man willig ist, in dieser niemals endenden Spirale immer weiter Expoflotte zu bauen. Siehe dazu auch den Punkteanstieg von Aly in Galatea (ich denke, das ist schon länger bekannt).

  • OutCast klar ist das kein Ausgleich aber für reine Miner Accounts wenigstens ne Hilfe etwas mitzuhalten.

    Und Aly ist halt die Messlatte dafür wie ungerecht MCO ausbalanciert ist, ich spiele selbst in Galatea und sehe ja wie der Punktet ^^ .....

    Aber da ein faires balancing zu finden ist quasi unmöglich da müsste man für Kollektor ne Forschung und/oder Gebäude haben was die Crawler verstärkt aber mit einem Klassenwechsel deaktiviert wird und den General abschaffen der hat ja aktuell nur den Mehrwert das man Reaper bauen kann xD

  • Libra Könnte auch eine Fusion gebrauchen nein es werden immer mehr Unis aufgemacht was ich nicht ganz Verstehe

    :sarcasm:        :GrTrans:                    Mein Gewissen ist immer rein. Ich benutze es einfach nicht!                   :Zerri: