Bomber als GameChanger ?

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • First of all, ich finde es Klasse, dass Bomber ein RF gegen Gauß + Plasmas erhalten sollen und endlich eine (vielleicht) größere Rolle im Game spielen.


    Da gerade eh jede Menge Änderungen angedacht / umgesetzt werden. Wie wäre es damit Bombern einen weiteren speziellen Sinn zu geben? :zungeraus:


    Bomber könnten z.b. die Schilfe von Todessternen so schwächen / zerstören, dass die Todessterne Schaden von ALLEN Schiffsklassen kassieren. Genauso gut könnte man dafür natürlich ein neues Schiffe einführen bzw. die Schwächung von Schilden auf andere Schiffe ausweiten oder Abhängig von Forschungen machen.


    Wäre ein wahrlicher GameChanger und könnte die jenigen die im Lategame rein auf Rips setzen ein wenig angreifbarer machen (ich rede von denjenigen die Rips in 10k Schritten bauen). Denn ab einen gewissen Punkt wird es schwer Rips überhaupt zu knacken.


    Feuer frei für den Hate aller unangreifbaren Rip-Spieler :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

  • Naja wenn der Schild einmal down ist, kann selbst ein Raketenwerfer dem Todesstern Schaden zufügen.

    Außerdem kann ein Bomber auch den Schild vom Todesstern beschädigen und auch zerstören.


    Btw bin ich kein Ripspieler :zungeraus:

  • Naja wenn der Schild einmal down ist, kann selbst ein Raketenwerfer dem Todesstern Schaden zufügen.

    Außerdem kann ein Bomber auch den Schild vom Todesstern beschädigen und auch zerstören.


    Btw bin ich kein Ripspieler :zungeraus:

    Naja. ab 1.400.000 Bombern kann man tatsächlich ein gutes dutzend Rips von 10.000 Killen *G*


    Aber Idee war eher durch die Spezialfähigkeit / Spezialschiffe die Rips vorher angreifbarer zu machen und ihnen damit den "unkaputtbar-status" zu nehmen. Ihre imense Firepower / Strukturpunkte etc. hätten sie ja weiterhin. Es käme nur nicht so schnell zu dem Punkt "Oh da kommt jemand mit 1000 Rips. Ich brauch es gar nicht erst zu versuchen, es geht eh nicht einer down". Wenn man oft in Lage wäre auch nur vereinzelnd n Rip zu erelgen, würde as schon vieles ändern.

  • Schilde sind im aktuellen Kampfsystem eher ein kleiner Bonus.
    Und wir wissen ja noch nicht welche Rolle der Reaper bekommen wird bzw. ob gegenfalls auch andere Schiffe beim Balancing überarbeitet werden und deren Rolle angepasst wird.

    Der Bomber sollte auf jedenfall als Anti-Deff ausreichend gut funktionieren ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich denke auch, dass der Bomber nach der überarbeitung endlich in der Lage sein wird seinen im Beschreibungstext vorkommenden Job Angemessen gut zu erledigen. Es wird sich allerdings noch zeigen müssen wie stark die Auswirkungen wirklich sind.

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Wie gesagt, die Änderung zum Bomber finde ich sehr gut.


    Der Titel des Threads lenkt etwas ab und sollte eher heißen "RIPs sollten keine Immortals sein"


    Ich hab den Bomber nur als Synonym für eine Schiffsklasse genutz,die den RIP etwas anfälliger machen könnten.


    Und da RIPs nun mal vergleichbar mit der größe eines Mondes sind, fand ich bombadieren gar nicht schlecht :Zungezeigen:

  • Moin,

    RIPs sind eigentlich auch gar nicht mal so stark.

    Das Problem liegt eher darin, dass sie durch das Omni-RF eben nicht oder nur schwer mit niedrigen Verlusten geflogen werden können.


    Zudem haben viele Leute einfach sehr, sehr viele. Da wird es dann nun mal sehr schwer. Aber wenn man sich den Kostenfaktor, so wie die offensiven Qualitäten des RIPs ansieht ist er mMn schon korrekt gebalanced.

    Der Bomber wäre auch das falsche Schiff um daran zu rütteln, da er wirklich für Deff konzipiert wurde.


    Wenn man unbedingt was ändern möchte, wäre der Zerstörer wohl der ideal Kandidat. Allerdings stimme ich zu, dass man vor fundierten Vorschlägen erstmal abwarten muss inwiefern die neuen Schiffe das aktuelle Balancing verändern.

  • Für mich der Hauptpunkt wieso ich auf die Rips anspreche ist eigentlich, dass im Gegensatz zu andern Schiffen, du erstmal eine risiege Menge an Schiffen brauchst um auch nur einen Todesstern kaputt zu bekommen.


    Beispiel.


    Spieler A hat 1000 Rips.


    Spieler B greift an

    10.000 Zerris - 0 Rips tot

    20.000 Zerris.- 0 Rips tot

    30.000 Zerris - 0 Rips tot

    40.000 Zerris - 0 Rips tot

    50.000 Zerris - 0 Rips tot

    52.500 Zerris - 5 Rips tot

    60.000 Zerris - 900 Rips tot


    Ich weiß, 60k Zerris brauchen "unwesentlich" weniger Res als 1000 Rips im bau. Aber man brauch halt so massiv viele Schiffe um überhaupt den ersten Todesstern zu zerstören.

    Beim anderen Schiffen hat man diese Schwelle nicht bzw. nicht so stark.


    Ein Vergleich von den Rohstoffkosten wären z.b. 10.000 SS VS 10.000 SXER - Klar gewinnen die SXER auf ganzer Linie, ABER es gehen auch 500 Kaputt.

    Selbst bei 5.000 Schlachtern wäre auf der Sxer Seite immer noch ein Verlust von immerhin 60 Schiffen. Und as bei einem Resverhätnis von 1:3 oder mehr.


    Die meisten Schiffe haben auch besondere Vorteile gegen andere.

    Zerris sind am besten gegen Rips, aber trotzdem landet man da keinen großen Stich. Bzw. viele bauen auf Grund der Betriebskosten auch keine Zerris.


    Ich denke da ist durchaus "Room of Improvement"


    :smile:

  • https://ogmem.com/show/596148


    also bei rips ist nur das schild ein prob :D die hülle bekommt mach auhc mit gt's down ^^

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Der Rip ist stark, aber auch einfach Sau langsam.

    Ich würde an dem nichts ändern.

    Außerdem wenn man mit 10k Rips durch die Galaxien zieht und jemanden angreift, läuft man Gefahr auf dem Rückflug abgefangen zu werden. Zeit ist ja zu genüge da und dank Verbandsangriff können auch mal 10k Rips in den Recyclern landen.

  • Wenn ich mit 10 k Rips durch die Gegend fliegen müsste, hätte ich auf jeden Fall ein paar unangenehme Überraschungen bereit für alle, die nen Abfang versuchen würden.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • wer mit 10k Murmeln für einen Att durch die Gegend fliegt, kann glaube schon sehr sicher sein, dass die niemand vom Himmel holt bei einem Abfang. Zumindest ist das in Unis mit deutlicher Übermacht einer Ally so. Da traut sich keiner ran, weil eh niemand so viele Schiffe halten kann/darf, dass sowas passieren könnte.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • wer mit 10k Murmeln für einen Att durch die Gegend fliegt, kann glaube schon sehr sicher sein, dass die niemand vom Himmel holt bei einem Abfang. Zumindest ist das in Unis mit deutlicher Übermacht einer Ally so. Da traut sich keiner ran, weil eh niemand so viele Schiffe halten kann/darf, dass sowas passieren könnte.

    Grade ältere Unis zeigen das immer wieder.

    Schickst 1000 Rips raus um 10 Mio von einem Deffer abzuholen. Du weißt, abfangen kann dich keiner und verlieren tust du ganz sicher auch nix. Entweder gibt es keinen der Deffen kann (weil du noch 10000 mehr Rips hast) und/oder alles andere hat nicht genug Flotte und/oder die die Flotte haben sind in der gleichen Alli. Abgefangen wird oft nur in jungen oder jüngeren Unis, alte Unis haben sich größtenteils so ausgerichtet, dass da nix mehr geht.


    Generell sollten Rips stark bleiben. Und das sie langsam sind ist irrelevant by insys Flügen und schnellen Unis in Kombi mit MondRips oder farming bei Spielern die einfach mal 6-8h schlafen (Außer vielleicht Uni 1).


    Was man aber durch eine leichte Abschwächung bewirken könnte wäre das Verhindern von Farmflügen wo man 1,2,3,4,5 Mrd def für 10 Mio Beute macht. Denn verlierst du da mal eben 1 oder 2 Rips oder hast die chance, dass welche uppe gehen, fliegst du sowas nicht. Gibt viele kleinere Spieler die durch diese Übermacht völlig nieder getrampelt werden.

  • Die Übermacht ist aber überall und laut den Fleetern ist das der Sinn des Fleetens… Wie sagen sie doch immer gleich? Wer steht, der geht. Ich bin ja der Meinung, dass man sich nicht fortbewegt, wenn man rumsteht ^^ Im Zweifel schrubbt man aber einfach über jede Def, wenn man Langeweile hat und das tun einige. Dass dann viele Spieler aufhören, das interessiert sie nicht so wirklich. Schade drum. Aber das ist eben so.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Da könnte ich gleich mehrere Likes geben ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Der RIP bräuchte einfach mal einen kleinen Nerf in Sachen Schildstärke.


    Oder z.B. Ionengeschütze ignorieren die 1%-Regel...

    Andersrum koennte man auch einfach die ganzen Produktionsbuffs wie Minenbooster Plasmatechnik, hohe Ökos zurücknehmen dann loht sich Ripfarmen auch nichtmehr so.


    Der Rip ist nur stark wenn man ihn bedienen kann, gilt für speedfleet auch.