Settingänderung #2

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    dann will ich mal meine Intention hinter den Settings darlegen, damit man von dem Mehrheit und Minderheit Quatsch wegkommt. Mir geht es primär nicht um das Hier und Jetzt in Libra, eher um die Zukunft. Die letzten Fusionen waren ja, sehr nett ausgedrückt, verbesserungswürdig. Viele ehemals starke Accs fanden sich aufgrund der vielen unterschiedlichen Unis im Mittelfeld wieder. Dies war mit dem Zieluni "Libra" ebenfalls der Fall. Nun werden ja in einigen, auch ältere Unis, der Ökospeed etc erhöht. Jedem wird klar sein, dass die letzte Fusion nicht das Ende war. Ich habe einfach die Befürchtung, dass ansonst das Uni, bzw Wir letzten Endes komplett abgehängt werden und die GF wieder eine Friss oder Stirb Fusion durchführt. Dass man es nicht jedem Spieler recht machen kann ist mir auch klar, allerdings könnte man ein bisschen mehr Rücksicht auf die Punktezahl der Accs bei der Fusion erwarten. Eine Settingänderung könnte dieses Problem dann zumindest mindern.



    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Auralia ()

  • Und was ist so schlimm, wenn man statt top 20, top 200 ist, ändern sich deine Kontakte, Buddy, Ally?, Die Leute bleiben ja gleich mit denen man spielt....auch die Pkt bleiben gleich ob 300 Mio Pkt auf Platz 20 oder 200 ist doch ganz egal, ress sammeln, klicken muss man immer, egal welcher Platz.... verstehe den Druck nicht, den ihr habt, bekommt ihr iwas für euren Platz?, Gratis Essen?

  • Tja, vllt seid ihr auch die Minderheit, die sich gegen eine Mehrheit aufbeugen wollt. Wie bei David gegen Goliath.

    Ich finde, dass die Mehrheit letztes Mal klar gegen eine Änderung entschieden hat und das mussten wir aktzeptieren. Wie das mögliche neue Abstimmungsverhalten ausfallen würde, lässt sich nicht einmal vorhersagen. Ich für meinen Teil gebe gerne zu, dass ich beim letzten Mal gegen eine Änderung gestimmt habe.


    Bitte schau Dir das Resultat noch einmal genau an ;)


    Aber ganz ehrlich Leute, welche wirklichen Vorteile bietet euch / uns eine höhere Öko?

    Wenn ihr schon rummault, dass ihr euer Ergebnis nicht bekommen habt....dann müsst ihr halt für eure Werte und Vorstellungen kämpfen. Informiert die anderen über die Vor- und Nachteile einer erhöhten Öko. Macht Werbung.

    Mich ins Forum zu setzten und über die Nichtanpassung vom letzten Mal zu beschweren kann jeder....also ändern was daran.

    Aja stimmt, bei der Settingänderung 1 habe ich nichts gemacht und bin jetzt nur am "rummaulen". Dass so etwas gerade mir "vorgeworfen" wird, zeugt schon fast an Ironie (lese halt den Thread 1 mal durch)^^

    Aber ja, jedem seine Meinung :)

  • Es gibt ja doch einige, die der Meinung sind, ein entsprechendes Update würde nix bringen..

    -Ihr habt sogar Recht :D Unterm Strich würde es vll 1,2 Minenstufen mehr bedeuten..


    Aber wenn Ihr sonst keine Nachteile habt, stimmt doch dafür? :P


    Wir haben was wir wollen und Ihr eure Ruhe :D:keks:


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Wenn es zu einer Änderung der Settings kommt

    dann reicht es Forschungsspeed erhöhen 2x oder 3x


    Rest kann so bleiben wie es ist. Wurde damals so entschieden und dann sollte man sich damit abfinden

  • Aja stimmt, bei der Settingänderung 1 habe ich nichts gemacht und bin jetzt nur am "rummaulen".

    Hab ich dich mit irgendeiner Silbe erwähnt? Mein Schreiben hat sich an niemanden speziell gerichtet und sollte es auch nicht. Machen wir uns nix vor darkforce , hier im Forum erreicht man nicht allzuviele Leute. Wenn ihr für eine höhere Öko kämpft, dann macht Wahlwerbung direkt im Universium....


    bitte schau Dir das Resultat noch einmal genau an

    Da brauch ich mir nix ansehen. Für mich steht fest, dass ihr euch nicht einig wart was ihr wollt. Dadurch habt ihr keine Mehrheit erhalten.


    Solltest du vllt auch nochmal bei meiner Post tun., Ich habe auch gesagt, dass man nicht vorhersagen kann, wie ein mögliche neue Abstimmung ausfallen wird.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Ja hatte ich ja bei der Settingänderung 1 sehr aktiv gemacht Werbung direkt im Uni. Hatte damals sehr viele Nachrichten, war wirklich interessant die verschiedenen Meinungen zu lesen :)


    Sorry wenn 413 Ja zu 201 Nein Stimmen keine Mehrheit ist, weiss ich auch nicht...

    Bei uns in der Schweiz spricht man da von einer "überwältigen" Mehrheit. Ist selten eine Abstimmung zu einem so deutlichen Resultat führt (insbesondere wenn mehrere Aenderungen kombiniert werden, wie es hier auch der Fall war)


    Aber grundsätzlich gilt es nach vorne zu schauen und keine Energie für Dinge welche man eh nicht ändern kann zu verschwenden.

  • Die aktuelle Welle der Settingänderungen wird anders angegangen, da wird für jeden Parameter getrennt abgestimmt.


    naja, aber man darf nicht alle stimmen ernst nehmen, ob alle fähig sind richtig zu entscheiden...kann ich mir nicht vorstellen..

    Jeder wird dazu fähig sein, nicht nur die, die deiner Meinung sind.

  • Vielleicht darf man dann auch nicht die alle Gegenstimmen ernst nehmen? Das ist halt einfach kein Argument und Leuten Unfähigkeit zu unterstellen, welche eine andere Meinung haben.. Naja ich denke darauf muss man nicht weiter eingehen.

  • Ich halte eine Anpassung der Settings für bedingt sinnvoll.

    Grundsätzlich habe ich keinerlei Einwände wenn diese angepasst werden, allerdings eine Erhöhung der Öko wäre zugegeben das Letzte, was ich wollen würde.



    Wen es interessiert, wie ich die jeweiligen Anpassungen und Vorschläge sehe...

    Öko - 5x reicht mir persönlich, auf 7x anheben brauche ich nicht zwingend. Damit eine Anhebung für das Uni an sich Sinn machen würde, müsste rein theoretisch schon klar sein, mit welchem Uni Libra in naher/ferner Zukunft fusionieren KÖNNTE, damit sich die jeweiligen Unis besser angleichen können. WENN eine Anhebung, dann nicht mehr als 6x da ich glaube, irgendwo im Forum mal gelesen zu haben, dass Anpassungen der Forschung ab Öko mehr als 6x z.B. nicht möglich sei. Korrigiert mich, wenn ich dahingehend falsch liege.


    Flottenspeed - Selbst der vorgeschlagene Wert von 1,4x von Schurli kann schon erhebliche Auswirkungen auf das Gameplay und Saveverhalten vieler Spieler haben. Mehr als 1,1x oder 1,2x würde ich dem Uni und vielen Spielern, die sich bewusst für 1x entschieden haben, zumuten (wollen).


    Forschung - Klingt erstmal verlockend, aber ich befürchte, dass der wahre Nutzen sich erst für deutlich stärkere Spieler und Accounts bemerkbar machen würde, aber auch wieder schnell relativieren kann. Bei Forschungen wie Astro werden ohnehin die meisten lieber zur Sicherheit DM zum Instant Durchdrücken nutzen, wer würde schon für EINE (von zwei) Stufe(n) ein Jahr oder länger warten wollen? :D


    Deutkosten - Wäre von allen Anpassungen das mMn von allen Möglichkeiten am meisten brauchbar, weil der Nutzen in allen Punkteklassen prozentual am ehesten konstant bleiben könnte. Um den Wert von Deuterium aber nicht (zu sehr) zu schädigen halte ich eine Reduktion von mehr als 30% für zuviel des Guten.




    TLDR Grundsätzlich brauche ich nicht zwingend eine Anpassung, bin aber auch nicht abgeneigt, solange nicht Fleetspeed (übertrieben) modifiziert werden würde. Das Letzte, was ich will, ist paranoid Saven zu müssen, nur weil ich kurz Kacken gehe oder so. :D