Magnetstreifen auf Karten

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • K, danke.. hm. ^^

    Irgendwie fräggt der Sommer nämlich offenbar meine Parkkarte. Ich wollte nur sicher gehen, bevor ich das der zuständigen Firma mitteile..

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe: mehr wärme entspricht mehr Bewegung / Schwingung der Moleküle, wodurch sie mehr platz benötigen, wodurch sich material ausdehnt, dies wiederum gibt ihnen platz sich neu auszurichten, wodurch die "enden" der geladenen Moleküle nun woanders liegen und somit das magnetische Feld aufgehoben wird (Stichwort Entropie)


    (alle Angaben ohne Gewähr und ohne Gewehr :P)

    The post was edited 1 time, last by mech ().

  • Die Firma, deren Karte durch die Hitze dekonstruiert wurde, hat mir erklärt, dass ich bestimmt mein Handy darauf gelegt habe- Hitze könne es nicht sein ..


    naja.. Kündigung ist raus.

  • Deswegen werde ich mich ja auch nicht weiter damit herumärgern.

    Das ist die dritte Karte in diesem Sommer. Sie liegt immer in meinem Auto in einem kleinen Handschuhfach unter der Mittelkonsole. Da liegt ansonsten nur noch die Karte vom Fitnessstudio, bzw deren Parkhaus und die Parkkarte vom See drinne. Kein Handy, kein Magnet, nüscht. Und jeder Kartenersatz wird mit 15 € berechnet. Darauf habe ich keine Lust, denn immer, wenn es elend heiß war, ist diese eine Karte "nicht mehr gültig".

  • Du hast aber nicht zufällig so eine Kontaktlose Handyladefläche da unten drin? Die könnte den Magnetstreifen nämlich tatsächlich zerstören. Wobei das eigentlich auch nicht sein kann wenn ich so recht überlege...die aktivieren sich nur bei Kontakt mit einem Telefon und dann wären die anderen karten auch kaputt...hmm...

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Ich nehme mal an, das Problem ist mittlerweile beseitigt, oder?


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan wrote:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales wrote:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.

  • Ja, kann natürlich zu. Alles aus diesem Problem resultierenden Probleme sind nicht mehr technisch ^^

    ok

    :showclosed:


    <medi> gar nicht mal schlecht von don
    <dabe`> indeed


    <aterbalbi> passiert mir morgens auch immer und scho stehe ich im Nachthemd vor meinem Haus


    Mirshan wrote:

    Don spielt eben sogar mit, wenn er nicht auf der Liste steht. Don ist der Chuck Norris der Mülle. :O


    Cassandra Vandales wrote:

    Don ist jedenfalls genausowenig klein zu bekommen.