Android 9 Huawei P20 lite

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo und Guten Abend


    ich habe das Problem das ich bei den Mobilen Daten das Monatliche Datenlimit begrenzen musste aus Privaten Anlässen. jetzt wo ich die Datenlimit nicht mehr benötige würde ich es gerne wieder aufheben, jedoch finde ich nichts wie man eine gesteste Einstellung wieder aufhebt beim Huawei P20 lite.


    jedoch finde ich es schon eigenartig das man etwas einstellen kann dies aber dann nicht wieder rückgängig machen kann.


    sollte jemand wissen wie man es macht dann würde ich mich freuen wenn er es mir mitteilt

  • Einstellungen -> Apps -> Telefonmanager -> Speicher -> Daten Löschen + Cache löschen


    Kann allerdings sein, dass du danach ein paar Einstellungen erneut vornehmen musst.

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Der Telefonmanager ist als App gelistet. Du gehst unter Einstellungen auf Apps und scrollst runter bis "Telefonmanager".

    Da tippst du drauf und unter "Speicher" kannst du die daten und den Cache löschen.

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Der Telefonmanager ist als App gelistet. Du gehst unter Einstellungen auf Apps und scrollst runter bis "Telefonmanager".

    Da tippst du drauf und unter "Speicher" kannst du die daten und den Cache löschen.

    Danke für deine Hilfe


    jedoch finde ich bei mir nur eine App zum Optemieren des Handys und diese hat keine Funktionzum Löschen von Cache.


    muss man den Telefonmanager erst herrunterladen um ihn nutzen zu können?

  • Hm...nein, eigentlich nicht. Sollte bei Huawei standardmäßig installiert sein. Vielleicht heißt die bei dir anders, hab nur das P10 Lite.

    Aber eigentlich ist das eine Huawei eigene Software zum optimieren des Telefons...wenn du ein Datenlimit einstellen kannst hast du auch die app drauf ^^

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Hm...nein, eigentlich nicht. Sollte bei Huawei standardmäßig installiert sein. Vielleicht heißt die bei dir anders, hab nur das P10 Lite.

    Aber eigentlich ist das eine Huawei eigene Software zum optimieren des Telefons...wenn du ein Datenlimit einstellen kannst hast du auch die app drauf ^^

    die frage nur wie sie beim P20 hißt und worunter man sie findet

  • Abhängig davon wo du das Telefon her hast heißt sie vielleicht auch nur "Phone Manager"

    Ich hab gerade mal bei meiner Freundin geguckt, bei ihr heißt die app auch "Telefonmanager".

    Bist du über das Optionsmenü in die Appliste gegangen?

    Bitte nicht schubsen, ich hab Joghurt im Rucksack.

  • Ich besitze das P20 Lite zwar nicht mehr selber, da weiterverschenkt....aber beim aktuellen P30 Lite (und auch beim P Smart 2019) ist es wie folgt:

    Einstellung - > Drahtlos & Netzwerke -> Datennutzung -> Weitere Dateneinstellungen -> Monatliches Datenlimit


    Falls es das nicht sein sollte, schaue ich beim P20 Lite nach, komme jeder Zeit ran ;-)

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kitsune no Koe ()

  • Ich besitze das P20 Lite zwar nicht mehr selber, da weiterverschenkt....aber beim aktuellen P30 Lite (und auch beim P Smart 2019) ist es wie folgt:

    Einstellung - > Drahtlos & Netzwerke -> Datennutzung -> Weitere Dateneinstellungen -> Monatliches Datenlimit


    Falls es das nicht sein sollte, schaue ich beim P20 Lite nach, komme jeder Zeit ran ;-)

    Danke für deine hilfe jedoch kann man dort nur das Monatliches Datenlimit ein stellen aber nicht wieder auf Unbegrenzt zurück stellen

  • Danke für deine hilfe jedoch kann man dort nur das Monatliches Datenlimit ein stellen aber nicht wieder auf Unbegrenzt zurück stellen

    Einfach das monatliche Datenlimit erhöhen, einfach einen Wert eingeben....kann doch beliebig sein.


    Ansonsten kannst du im selben Bereich noch unter "Datennutzungserinnerung -> Bei Überschreiten des Monatslimits" von Mobile Daten deaktivieren auf Mich benachrichtigen wechseln. Schon werden die Mobilen Daten nicht mehr deaktiviert, bei erreichen des Datenlimits.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Danke für deine hilfe jedoch kann man dort nur das Monatliches Datenlimit ein stellen aber nicht wieder auf Unbegrenzt zurück stellen

    Einfach das monatliche Datenlimit erhöhen, einfach einen Wert eingeben....kann doch beliebig sein.


    Ansonsten kannst du im selben Bereich noch unter "Datennutzungserinnerung -> Bei Überschreiten des Monatslimits" von Mobile Daten deaktivieren auf Mich benachrichtigen wechseln. Schon werden die Mobilen Daten nicht mehr deaktiviert, bei erreichen des Datenlimits.

    Das habe ich ja bereits getan, jedoch geht es in diesem Thema mir eher darum wie man es wieder auf den Unbegrenzten Daten verbrauch wieder einstellen kann

  • Du hast doch dann unbegrenzten Datenverbrauch.
    Wenn du z. B. das monatliche Datenlimit auf 2 GB stellst und im zweiten Bereich die Benachrichtigung setzt, dann wirst du lediglich nach den 2 GB benachrichtigt. Du kannst dann trotzdem unbeschwert weiter surfen.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra