Script zum erneuern der Spioberichte

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo, :)

    meine Idee zu einem Script wäre: Die vorhandenen Spionageberichte zu erneuern, indem die Positionen erneut ausspioniert und der alte Spoibericht gleich nach dem losschicken der Sonde gelöscht wird.


    Natürlich ginge das auch von Hand, so mache ich das auch die ganze Zeit. Ist nur etwas aufwendig und monoton wenn es sehr viele sind.^^

    Leider konnte ich auch keinen Leitfaden finden, indem beschrieben wird worauf bei der Scripterstellung zu achten ist, um keinen Regelverstoß zu verursachen.
    Wenn es sowas gibt, wäre ein Link toll.^^


    Jetzt aber beschreibe ich einfach mal wie ich mir das vorstelle, dann könnt Ihr mir ja sagen ob das erlaubt wäre. ;)

    Verwendete Apps wären: AGR, Autohotkey

    Autohotkey würde hier in der Sionagetabelle von AGR so lange abwechselnd auf den Spionage- /Löschbutton klicken, bis die Meldung "Fehler, keine freien Flottenslots" erscheint. Nun wartet das Script bis alle Spiosonden wieder zurück sind und beginnt wieder von vorne.

    Das macht es bis die ganze Tabelle abgearbeitet (Leer) ist. Die Neuen Spioberichte werden dann durch aktualisieren bzw. einen klick auf den Nachrichtenbutton angezeigt.



    Das wars auch schon. Nun zu euren Meinungen, bin gespannt. :)

  • Hmmm... K. Wie weit wäre denn eine Vereinfachung erlaubt?

    Z.B. bei der App AGR, wird bei der Flottenauswahl mit einem klick auf Expedition alle für die Expedition gewünschten Schiffe ausgewählt inkl. der Geschwindigkeit und Expeditionszeit.


    Wäre es demnach erlaubt das mit einem klick oder einer Tastenkombination die Spiosonde über die Spionagetabelle versendet und der Spiobericht bei erfolgreicher Versendung der Sonde gelöscht wird?

  • Wenn du 20 Ziele ausspionieren möchtest, musst du 20 mal klicken (was nun wirklich mit AGR wahnsinnig schnell geht). Alles darüber hinaus ist eine zu starke Automatisierung und ja letztendlich ein Bot zum scannen und somit verboten.

  • Klar geht das schnell, wenn man nur 20 Ziele hat, und nicht das 10 fache.^^

    Was heißt alles darüber hinaus?
    Etwa so wie in meinem zweiten Post vorgeschlagen, das der Spiobericht nach erfolgreicher Versendung der Spiosonde gelöscht wird? Dann sind da doch andere Sachen viel näher an einem Bot, zumal ein Bot alles alleine macht, so wie ich es in meinem ersten Post beschrieben habe, worauf mich NiNN hingewiesen hat.


    Also geht es mir nicht mehr um eine Automatisation sondern um eine Vereinfachung der Schritte die ich ja sowieso mache: Spiosonde versenden und Nachricht löschen. Nur eben mit einem klick statt 2.^^

    Wüsste jetzt nicht wo hier der Bot ist.

  • Ich bezog mich ja ganz offensichtlich nur auf den ersten Teil, 200 Spios aktualisieren mit einem einzigen Klick.


    Der 2. Teil, finde ich unnötig und wird wahrscheinlich genauso als zu starke Automatisierung angesehen. Falls nicht und es in ein Skript soll, hast du 2 Möglichkeiten. Du entwickelst selber eins, legst es der GF vor und die sagen, dann ist zulässig oder eben nicht. Oder du fragst bei RiV nach, ob er es bei AGR implementiert, dann sagt er entweder aus obigen Gründen auch nein oder eben ja. In dem Fall bist du hier aber im falschen Bereich und solltest dies im zugehörigen Thread tun oder aber im zugehörigen Discordchannel.

  • Danke für die Hinweise :) , wie das dann ablaufen wird wird sich zeigen. Ich selbst hätte es wie schon erwähnt mit AHK gemacht.

    Doch so falsch bin ich hier eigentlich nicht. In den Entwicklerinformationen bei Zugelassene Tools, Scrips, Kampfsims steht ja ausdrücklich, dass man hier einen Thread mit seiner Idee erstellen kann. ;)

    Die anfängliche Idee habe ich ja nun wegen Automatisierung verworfen, jetzt warte ich eigentlich nur darauf ob die überarbeitete Idee die Erlaubnis erhält, dann würde ich das AHK-Script erstellen und Posten.

  • Doch so falsch bin ich hier eigentlich nicht. In den Entwicklerinformationen bei Zugelassene Tools, Scrips, Kampfsims steht ja ausdrücklich, dass man hier einen Thread mit seiner Idee erstellen kann.

    Du hättest allerdings den kompletten Text dort lesen sollen. So wie du es jetzt versuchst wirst du niemals eine Zulassung bekommen ;) Somit ist was du vorhast ausdrücklich nicht erlaubt


    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

  • Sry, aber da kann ich Dir nicht ganz folgen. Ich habe damals schon den ganzen Text gelesen ;) und jetzt nochmal, aber auf was möchtest du denn genau hinaus?

    Meinst du vielleicht das bezüglich des Datenblattes?

    Außer Name, Entwickler (evtl. meine Wenigkeit :P ) und Verwendete Apps gäbe es da jetzt nichts was es hier zu erwähnen gäbe, das Script selbst muss ja noch erstellt werden. Aber dafür müsste ich ja erstmal wissen ob die Möglichkeit überhaupt besteht das es erlaubt wird, bevor ich mir die Arbeit mache und es dann heißt ätsch. :D



    Name: SpioReportExchanger (SRE)

    Entwicker: Cha0sPudd1ng (vermutlich ^^)

    Verwendete Apps: Autohotkey, AGR (Natürlich wird hier auch erst der Entwickler gefragt ob das für Ihn in Ordnung wäre, aber eins nach dem anderen.^^)



    Ist es das was du gemeint hast? Ansonsten müsstest du mir mal auf die Sprünge helfen. ;)

  • Wendet euch an einen der zuständigen Moderatorn oder den zuständigen Super Moderator. Alternativ könnt ihr auch einen entsprechenden Thread im Bereich Vorschläge/Ideen zum Spiel eröffnen und den Wunsch nach Übernahme in den Bereich "Zugelassene Tools, Skripte, Kampfsims" vermerken.

    also ich habe keine Äusserung diese wunsches gelesen. Du musst schon schreiben was du genau willst ^^ Das Datenblatt ist nur eine Hilfe. allerdings glaube ich dass du schneller ans Ziel kommst wenn du einfach NMA nervst :P


    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

  • Du könntest das natürlich auch im AGR Thread vorschlagen, wenn es die Funktion nicht ohnehin schon in einem erlaubten Skript gibt. Also Bericht löschen, wenn Sonde geschickt wird. Für Angriffe gibt es sowas ja auch schon. Sobald man auf den Angriffsbutton klickt, wird der Bericht aus der Spiotabelle gelöscht, sofern die Option aktiviert wurde.

    Erstmal nur noch im Spiel aktiv. Sehe keinen Mehrwert mehr im Forum.

  • Wendet euch an einen der zuständigen Moderatorn oder den zuständigen Super Moderator. Alternativ könnt ihr auch einen entsprechenden Thread im Bereich Vorschläge/Ideen zum Spiel eröffnen und den Wunsch nach Übernahme in den Bereich "Zugelassene Tools, Skripte, Kampfsims" vermerken.

    also ich habe keine Äusserung diese wunsches gelesen. Du musst schon schreiben was du genau willst ^^ Das Datenblatt ist nur eine Hilfe. allerdings glaube ich dass du schneller ans Ziel kommst wenn du einfach NMA nervst :P

    NMA nerven? Weis nicht ob das so ne gute Idee ist... der hat Muskeln. :P

    Spaß beiseite.^^

    Dann schreib ich mal was ich genau will ;) :

    Mein Script SRE wird folgendermaßen aufgebaut sein:

    Mittels einer Tastenkombination wird ein klick auf das Spiosymbol in der Spiotabelle geklick, nun gibt es 3 möglichkeiten:

    1. Spiosonde konnte erfolgreich versendet werden: alter Spiobericht wird gelöscht.


    2. Es kommt die Meldung 'Fehler': Nichts passiert


    3. Es kommt die Meldung 'Keine freien Flottenslorts': Nichts passiert.


    Das wars auch schon.


    Woran ich noch dachte, wäre ein Timer/Counter der sich bemerkbar macht wenn alle Spiosonden wieder zurück sind. Da ich das oft nebenbei mache, merke ich das garnicht wenn ich die nächste Welle losschicken kann, zumal dauert es auch bis zu 4 min bis alle wieder da sind.^^

    Ob es ein Timer oder Counter wird muss ich noch schauen was möglich wäre.


    Was ich nun möchte: Eine Antwort ob das so erlaubt werden würde^^ und wenn ja dann einen Thread im Brereich: Zugelassene Tools, Scrips, Kampfsims.

    Du könntest das natürlich auch im AGR Thread vorschlagen, wenn es die Funktion nicht ohnehin schon in einem erlaubten Skript gibt. Also Bericht löschen, wenn Sonde geschickt wird. Für Angriffe gibt es sowas ja auch schon. Sobald man auf den Angriffsbutton klickt, wird der Bericht aus der Spiotabelle gelöscht, sofern die Option aktiviert wurde.

    Habe Ihn mal per Konversation angeschrieben und nachgefragt. :)