Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • am besten man registriert sich, drückt auf einen grossen roten button und schaut zu wie der account wächst. so in etwa? ;-)


    bitte macht einfach mal eine "ich bin kein robot prüfung rein" in einer sinnvollen weise. wo ist den da das problem. jede seite mit botkritischem kontext hat das.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ()

  • am besten man registriert sich, drückt auf einen grossen roten button und schaut zu wie der account wächst. so in etwa? ;-)


    bitte macht einfach mal eine "ich bin kein robot prüfung rein" in einer sinnvollen weise. wo ist den da das problem. jede seite mit botkritischem kontext hat das.

    Nein, nur soviel, damit das Botten weniger oder bis keinen sinn mehr macht, aber das Spiel immer noch Spass!

  • Seiten die von mir fordern zu beweisen das ich ein Mensch bin, besuche ich nicht. Dann wäre OGame für mich Geschichte. Es ist ein Spiel mehr nicht. Mein Leben hängt nicht davon ab das alle ehrlich spielen.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • RiV hat schon mehrmals aufgezeigt, dass Captcha-Funktionen scheiße fürs Gameplay sind.

    Du wirst Bots nur umgehen können, wenn das entsprechende leicht zu automatisierende Feature nicht zur Verfügung steht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • ohne bot prüfung kein botfreies spiel. das ist anscheinend nicht gewollt, das update würde sich anbieten eine auch führ fleeter sinnvolle botabfrage einzubauen. technisch kein problem, ja und wie jede sicherheitsabfrage etwas lästig was man aber sicher mit intelligenz in grenzen halten kann. ich höre nur immer argumente dagegen die nicht wirklich gewicht haben im vergleich zum problem. beim login kommt auch keiner auf die idee die sicherheitsfaktoren mit dem argument zu kritisieren, dass das etwas aufhält. mir ist das ein grosses rätsel. problem ist gross da sehr spielentscheidend, aufwand das automatisch zu verhindern gleich null und händisch keine manpower dafür, auch im grund nicht möglich bei guten bots,


    hab die letzten post nicht gesehen. ich sag was fürs gameplay richtig scheisse ist: wenn um dich rum die bots aktiv sind und keiner macht was dagegen, das ist richtig scheisse und ein grund aufzuhören, nicht die botabfrage, sowas kann nur ein botter nicht wollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ()

  • _blu

    Argumente dagegen ohne Gewicht zum Spiel?

    Beim Spiel geht's nunmal um Sekunden. Jede zufällige Abfrage die da dazwischen funkt, kann eine Niederlage bedeuten.


    Die Alternativen haben wir doch aufgezeigt. Inaktive farmen als Feature entfernen und eine neue Form für echtes PvE einführen - die Expos würden sich dafür anbieten. Auch sonst gibts da viele Ideen zu.

    Wenn der Durchschnittsgewinn am Ende ein gesundes Maß annimmt, gäbe es in meinen Augen nichts was jemanden dazu veranlassen sollte, sich für den Erhalt von Inaktiven einzusetzen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Wenn man der Einfachheit halber alles aus OGame entfernen würde, was zum eigenen Vorteil ausgenutzt werden kann, bleibt am Ende nichts mehr von Spiel übrig: Kämpfe oder Handeln etwa. Auch Expos lassen sich genauso mit einem Bot fliegen wie Inis. Jede utopische Vorstellung scheitert an der Realität.


    Jedes System wird von einem geringen Prozentsatz an Menschen ausgenutzt, Beispiel Versicherungsbetrug. Deshalb kann man aber doch nicht alle Versicherungen abschaffen. Es braucht halt, analog zum Versicherungsdetektiv, ein effizientes Kontrollsystem. Selbst dann kann man den Missbrauch nur auf ein "vernünftiges" Maß eindämmen, denn man kann nicht unendlich viel Aufwand betreiben, der nämlich auch unendlich viel kostet.


    Also könnten wir bitte von diesen Maximalforderungen Abstand nehmen, die einerseits sowieso nicht umsetzbar sind, dafür andererseits das Gesprächsklima aufheizen? Mit diesem Update kann nicht alles beseitigt werden, das bei OGame schiefläuft. Konzentrieren wir uns also auf das jetzt Machbare und bleiben danach weiter dran, damit das Spiel für die ehrlichen Spieler attraktiver und die unehrlichen unattraktiver wird.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Eine intelligente botprüfung wäre:


    Eine botmeldung eines Spielers oder eines spieletools geht ein

    Ein GO schaut ob das plausibel ist, also eine gewisse auffälligkeit besteht und setzt prüfflag

    Ab da wird der account eine gewisse zeit überprüft mit der verhassten abfrage

    Ist diese dann auch noch wiederholt positiv bleibt sie längere zeit bestehen

    Alle anderen haben ihre ruhe


    WO IST DA DAS PROBLEM? und damit werde ich das thema nie wieder erwähnen, ist mir schlicht zu ignorant


    was heist eigentlich pve und pvp usw. sehe ich immer öfter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ()

  • Die Idee, alle Klassen erst einmal kostenlos ausprobieren zu können, steht im Widerspruch zu dem Konzept. dass sie Sonderschiffe nur von der jeweiligen Klasse bebaut werden können.

    Ich bezweifle, dass man die Chance dazu im normalen Account bekommt. Eher sind die Spieler dazu angehalten, dass vorher auf dem Testserver auszutesten, welche Klasse ihnen denn gefällt.

    Ist das korrekt, dass ich noch keine Infos zu diesem Testserver finden konnte oder gibt es schon irgendwo welche davon?
    Wo werden die Infos zu diesem Testserver publiziert, wenn es soweit ist?
    Wer kann sich da alles anmelden?

    Zitat

    "Hoffe das Beste, erwarte das Schlimmste"

  • Die Idee, alle Klassen erst einmal kostenlos ausprobieren zu können, steht im Widerspruch zu dem Konzept. dass sie Sonderschiffe nur von der jeweiligen Klasse bebaut werden können.

    Ich bezweifle, dass man die Chance dazu im normalen Account bekommt. Eher sind die Spieler dazu angehalten, dass vorher auf dem Testserver auszutesten, welche Klasse ihnen denn gefällt.

    Ist das korrekt, dass ich noch keine Infos zu diesem Testserver finden konnte oder gibt es schon irgendwo welche davon?
    Wo werden die Infos zu diesem Testserver publiziert, wenn es soweit ist?
    Wer kann sich da alles anmelden?

    Das wurde auch bisher nicht angekündigt. Da es allerdings vor jedem Update die Möglichkeit gibt es vorher auf einem entsprechenden Server zu testen, ist die Wahrscheinlichkeit auch diesmal sehr, sehr hoch :) .

  • was heist eigentlich pve und pvp usw. sehe ich immer öfter


    Player versus Environment (PvE), zu Deutsch „Spieler gegen Umgebung“, bezeichnet einen Spielmodus in Massively Multiplayer Online Role-Playing Games. Bei PvE steht im Gegensatz zu Player versus Player (PvP) das Besiegen computergesteuerter Gegner im Vordergrund und nicht ein gegenseitiges Kräftemessen zwischen einzelnen Spielern. Der größte Unterschied zum PvP ist eine meist ungestörte Spielweise, da ein Griefing anderer Spieler nicht zwingend vorkommt.
    PvE gilt im Gegensatz zu PvP als das „Standardspielprinzip“. Inhalt ist vor allem das Entwickeln der eigenen Spielfigur durch Lösen von Aufgaben.

  • sicher gibt es die möglichkeit eine abfrage einzubauen, die das spiel eine zeitlang nicht behindert. erst nach dieser zeit - vielleicht 1h - wird man dann gezwungen die lösung einzugeben.


    expos eignen sich nicht als ersatz für inis, da sie ein reines Glücksspiel sind. ja, ich kenne die argumente mit "im durchschnitt", jeder einzelne flug ist aber ein glückspiel. ich war von anfang an der meinung das sowas nichts in einem strategiespiel verloren hat. schon gar nicht als einzige friedliche methode aktiv seine einnahmen zu erhöhen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Die Idee, alle Klassen erst einmal kostenlos ausprobieren zu können, steht im Widerspruch zu dem Konzept. dass sie Sonderschiffe nur von der jeweiligen Klasse bebaut werden können.

    Ich bezweifle, dass man die Chance dazu im normalen Account bekommt. Eher sind die Spieler dazu angehalten, dass vorher auf dem Testserver auszutesten, welche Klasse ihnen denn gefällt.

    Ist das korrekt, dass ich noch keine Infos zu diesem Testserver finden konnte oder gibt es schon irgendwo welche davon?
    Wo werden die Infos zu diesem Testserver publiziert, wenn es soweit ist?
    Wer kann sich da alles anmelden?

    Infos zum Testserver gibt es dann direkt mit der Ankündigung wann er auf geht.

  • Ich beziehe meine Erfahrungen auf AGO und AGO-Reborn. Das sind schon Tools die einem manuellen Bot sehr nahe kommen. Ich hab leider zu lange ohne gefarmt ... was für ein Alptraum.

    Leider ist es ein Tool, dass nicht in Ogame direkt Integriert ist und so haben es die Bot-User zu leicht gehabt die Farmen leer zuräumen, aber jetzt da ich inzwischen mit AGO oder AGO-Reborn spiele, kann ich wenigsten ein bischen mithalten!

  • finde nur ich es sehr merkwürdig, daß sich eine kleine Minderheit so vehement gegen Aktionen wegen bots äußert ??

    Weil die Ideen einfach Bullshit sind. Stell dir vor Du wirst angeflogen, der Att kommt n paar Sekunden vor Ankunft deiner Flotte an jetzt hast Du unter normalen umständen aber noch genügend Zeit um deine Flotte wieder loszuschicken aber gerade als Du sie starten willst kommt ne Sicherheitsüberprüfung wo du erst noch mal was anklicken und bestätigen musst, zack Flotte weg und da wunderst dich das die Leute gegen so eine Schwachsinnsidee laut werden?! ^^

  • @Unnon

    wie oft genug geantwortet: du hast eine stunde, bis du gezwungen wirst was einzugeben. innerhalb dieser stunde wirst du schon eine ruhige minute finden.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Die Leute die gegen captchas sind Bot-User. Einfacher kann man es sich nicht machen, oder? Egal was ich jetzt schreibe ich bin ein Botuser. So kann man jede Diskusion abwürgen.

    Wenn du eine Stunde Zeit dazu gibst, wie soll es den Bot behindern. Ich habe Probleme mit den Farben. So das ich oft nicht erkenne was man von mir will. Der Bot löst das Problem nebenbei, wartet dann halt 5 min und gibt dann die Antwort. Es gibt keine Einfache Lösung gegen Betrüger.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen:

  • Eine botmeldungeines Spielers oder eines spieletools geht ein

    Ein GO schaut obdas plausibel ist, also eine gewisse auffälligkeit besteht und setzt prüfflag

    Ab da wird deraccount eine gewisse zeit überprüft mit der verhassten abfrage

    Ist diese dannauch noch wiederholt positiv bleibt sie längere zeit bestehen

    Alle anderen habenihre ruhe

    Einmal abgesehen davon, dass automatisierte Programme diese eventuell auch lösen können (diesbezüglich kenne ich mich halt nicht aus, gibt es genug Situationen, wo eine solche Abfrage schlichtweg tödlich wäre. Ob das nun Saven in wenigen Sekunden ist oder Timing oder was weiß ich ist ja nicht so tragisch.


    sicher gibt es die möglichkeit eine abfrage einzubauen, die das spiel eine zeitlang nicht behindert. erst nach dieser zeit - vielleicht 1h - wird man dann gezwungen die lösung einzugeben.

    Diese Nachricht zeigt einmal mehr deine Ignoranz und dein fehlender Blick über den Tellerrand. Nur weil es dich nicht stören würde, bleiben immer noch genug Dinge, wo eine solche Captcha-Lösung den Verlust von mehreren MRD Ress bedeuten könnte. Beispiele? Ein Spieler klickt ein TF oder eine Statio oder sonstiges, auch das kann länger als eine Stunde dauern. Wenn das Opfer genau in dem Moment abbaut/rezieht, in dem du das dumme Captcha lösen musst, kannst dir die Kugel geben.


    lg