Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also ich bin gerne auf diesen "Hype-Train" aufgestiegen, neue Schiffe werden halt nun wirklich nicht jede Woche rausgeklatscht und danach siehts halt irgendwie aus. Wenn sowas kommt isses halt schon eines der größten OGame Updates der letzten Jahre, also bisschen vorplenkeln fand ich ganz cool

    Haha und dann kommt der Stoff raus und es heisst Hype-Train derailed :D.

    Der Ansatz beim einen Schatten, welches Räder haben könnte oder Tanks finde ich spannend, vorallem der "Ansaugstutzen" macht die Überlegung faszinierend. Könnte wirklich bedeuten, dass es ein stationäres Gefährt für einen Plani (wahrscheinlicher) / Mond ist.

    schiff 1 könnte ein umgebauter kamikaze-interplanetar sein für ripabfänge in der luft ^^

    die idee dass schiff 2 ne drohne mit phala über alle galas ist gefällt mir @Kitsune :P

    und schiff 3 sollte ein fetter bomber sein der planis sprengen kann um all den dummschwätzern eins überbraten zu können, das wär mal was :) begrenzt auf max. 1x pro monat pro gamer


    bin gespannt, hab gut ress zu investieren in das neue teil sofern es denn tauglich ist. N1 WE noch und guten Wochenstart allen

    Nummer 3 klingt geil, würde mir aber reichen wenn es einfach bessere Bomber wären um 10kk Punkte (und "schlimmere") Deffs etwas einfachter zu trollen :P - Kann ja ned jeder 10k oder mehr Rips ausm Ärmel schütteln xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von P0w3rn00b ()

  • Neue Schiffe? Meine erste Reaktion war ehrlich gesagt auch "Ohh Gott! Bitte nicht! Das verkacken die doch nur wieder!".


    Größere Transporter? Ja wäre nice und ich würde sie sicher auch bauen. Aber so wirklich notwendig fände ich sie auch nicht. Man könnte auch einfach mehr große Transporter bauen...


    Eine mobile Sensorphalanx? Ok das wäre wirklich ein neues taktisches Element. Dann müsste man seine Umgebung wirklich permanent überwachen um keine böse Überraschung zu erleben.

  • Eine Katze ist wohl aus dem Sack, siehe diesen Beitrag aus dem .EN Board: New Beginnings: A thread.


    4896-pasted-from-clipboard-png


    Das linke Teil ist ein spezielles Expo Schiff namens "Pathfinder" wohl für "Discoverer", also "Entdecker". Dieses kann Items und TFs auf Expos finden und kostet 8 k / 15 k / 8 k. Entdecker forschen schneller, finden mehr Beute bei Expos, besiedeln größere Planis und sehen TFs von Expo Kämpfen in der Galaxieansicht.


    Sieht also nach drei spezifischen Schiffen für drei spezifische Spielstile (Fleeter, Miner?) mit speziellen Eigenschaften aus.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von kfg ()

  • Das mit den Klassen hörte man ja schon hier und dort.

    Grundsätzlich bin ich da überhaupt nicht abgeneigt, aber abschließend bewerten mag ich es erst wenn es final ist.


    Die Ideen für den "Entdecker" finde ich aber erstmal alles andere als verkehrt, wobei dessen Expo-Buffs wohl sehr Flottenspeed-abhängig sind.

  • Teaser haben primär den Sinn und Zweck, Neugierde potentieller Neukunden zu wecken, Kunden zum Kauf oder Weiterclicken zu bewegen usw.

    Also ein Anwerbestrategie für Neue.


    Genau das ist es hier aber nicht. Weder verirrt sich ein potentieller Neukunde in dieses Forum noch -und das ist der entscheidende Punkt- hat mal als User eine Auswahl. Aus dem Grund wird es für viele eben nicht wie Werbung oder PR, sondern wie ein Damoklesschwert.

    Dir sollte bewusst sein, dass dieses Teaserbild auch über die Socialmedia Kanäle der Gameforge bzw. OGame verteilt wurde, somit weitaus mehr Reichweite als nur dieses Forum mit dem Teaser erreicht wurde..

  • Ich persönlich würde ein Schiff bevorzugen mit dem man eine neue Kolo Gründen kann und per Gravitationsfeld eine Zeitmaschine darauf baut das ermöglicht einem vorübergehend eine stationär neue Kolonie, darauf kann ein Gravi Spungtor gebaut werden um seine Flotte näher an sein Ziel zu bringen, darauf können keine Monde enstehen Cooldown wäre etwas länger als ein normales Sprungtor somit sind Flüge hin und zurück Phalanxbar und auch Angreifbar für Abfänge ob man nun das Risiko eingehen möchte um sein Ziel angreifen will oder Angst vor Abfänge hat re getimt zu werden ist jedem selbst überlassen. Nach Aufgabe der neuen stationierten Kolo Fliegt die Flotte zum selbstausgewählten Ziel Mond zurück mit 100% wo dann die ionentechnik zum spiel kommt. Günstig zurück nach Hause Fliegen

    war nur mal so ein Blitzgedanke und kann natürlich noch stark ausgebaut/erweitert werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mihawk ()

  • Durch das Hypertech Update hab ich inzwischen an die 20 Mrd Laderaum.Wofür sollte ich da eine neue Transe brauchen?Braucht man in Zukunft genug Kappa um den Acc bei einer Fusion mit zu nehmen?Überhaupt währe Hypertech und Megatrannse eine doppelentwicklung was mir sehr seltsam vorkommen würde.


    Zu den Phantasien von Gebäude und Planetenzerstörung: Man könnte da die Arbeitszeit der Programmierer auch in andere Games investieren und die Server einfach abschalten.Käme am ende aufs selbe raus.Dafür braucht man kein neues Schiff entwickeln.