Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die großen Probleme sind offenkundig, eine Diskussion darüber müßig und es gibt nicht einmal eine öffentliche Stellungnahme von einem Verantwortlichen und Intern sieht es nicht anders aus, wie man so hört.


    Dabei rede ich noch gar nicht primär von Balance-Problemen, sondern unter anderem auch von Sicherheitslücken, die von Dark Sky und anderen aufgezeigt wurden und wochenlange nichts passierte.


    Wie nennst du das? Ist Ignoranz der falsche Ausdruck? Ist Desinteresse besser?


    Dafür bekommen wir in einer Zeit, wo jeder mit Zeit gesegnet (oder verflucht) ist, keine Maßnahmen, die ehemaligen Spielern (die gerade zufällig zurückgekommen sind) zeigen, dass es sich lohnen könnte, langfristig wieder zu spielen. Nein, es gibt neue Payment-Updates. Große Leistung, sehr weitsichtige Strategie, die da verfolgt wird.


    SirsSchwester : Schön, dass du Posts likest. Sonst ist deine Performance in Sachen Kommunikation eher traurig. Offensichtlich schaffst du es nicht (wer auch immer verantwortlich ist dafür), die Damen und Herren in Karlsruhe dazu zu bewegen, irgendwelche inhaltlichen Stellungnahmen zu verfassen. Von einem „wird weitergeleitet“ hat hier keiner was (wie offensichtlich zu sehen ist) und die Relativierungen richten sich ohnehin von selbst, weil jedes mal etwas schief geht, wie sich u.a heute Morgen gezeigt hat.

  • SirsSchwester: Schön, dass du Posts likest. Sonst ist deine Performance in Sachen Kommunikation eher traurig. Offensichtlich schaffst du es nicht (wer auch immer verantwortlich ist dafür), die Damen und Herren in Karlsruhe dazu zu bewegen, irgendwelche inhaltlichen Stellungnahmen zu verfassen.

    Sie hat ja auch nichts zu entscheiden. Weiterleiten ist ihr Job, wenn der Chef sagt, interessiert mich nicht, ich lass das so stehen, dann kann sie machen was sie will.^^

    Die Frage ist nur, welche Optionen man hat auf sich aufmerksam zu machen. Ich wüsste aktuell nicht mal ob man auf eine Unterschriftensammlung von 20% der aktiven Spieler reagieren würde, dass man eben mit dem aktuellen Stand einfach nicht zufrieden ist. Auch ob das von Seiten der Spieler gewollt ist, ist schwierig, denn viele sind nicht hier im Forum, viele spielen das Spiel einfach so wie es ist - nur ist es glaub ich falsch zu denken, alle die sich hier nicht äußern finden es gut wie es ist.

    Wenn sie nahezu 95% aller Aktiven hier negativ äußert, gehörts halt einfach dazu zu sagen "Jo - wir ändern was, wir überlegen uns was". Also wenigstens das. Wen will man sich denn mit Fehler-eingestehen noch verscheuchen? Die meisten sind doch schon weg. Die GF hat hier nunmal ein extrem schlechtes Image weg und das können sie nur selbst wieder bereinigen. Wenn sie es nicht wollen, ja gut, dann bin ich demnächst auch komplett weg.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • SirsSchwester: Schön, dass du Posts likest. Sonst ist deine Performance in Sachen Kommunikation eher traurig.

    Von solchen Aussagen sollte man Abstand halten wenn man dies nicht objektiv beurteilen kann. Persönlich höre ich von zig Usern im Board stets positives Feedback über unsere CoMa und kann dies aus interner Sicht nur bestätigen. Dieses CoMa-Gebashe schon zu Grimnir Zeiten geht mir nur noch auf die Nerven und bringt nur Unmut über die betroffene Person die sich für uns engagiert. Heute ist mal wieder etwas schief gegangen aber deswegen mal wieder sinnlos auf unserem CoMa rumhacken bringt noch weniger als nichts.


    Sirs kann - so wie wir - nur weitergeben, was sie an Informationen hat/bekommt und von der GF wiedergeben, was sie an neuen Informationen für uns hat.

    Sirs kann einen WeTeHa nicht fesseln (leider :P) und dazu nötigen hier zu posten aber unser Feedback bzw. die Probleme gibt sie korrekt weiter wie es ein CoMa zu tun hat und gibt uns Neuigkeiten, wenn es denn welche gibt.


    Du scheinst schlichtweg die Rolle eines CoMas nicht zu kennen und hast daher eine Erwartungshaltung, die nicht der Realität entspricht. Also bitte mal ein paar Gänge runter schalten, Verständnis schaffen und dann noch einmal konstruktiv dazu beitragen, dass Besserung erzielt wird. Danke an SpartanG318 der verstanden hat, was ein CoMa ist/macht.


    Wenn es hier nach Team/CoMa gehen würde, so wären riesige Baustellen wie der Marktplatz so gar nicht live gegangen oder schon längst sinnvoll reguliert.. eine Besserung erreiche ich aber auch nicht, indem ich nun auf der für diese Community zuständigen CoMa rumhacke.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • frag ich mich nur - nichts gegen dich SirsS, ich mag Dich und Deine Arbeit während des MCO sehr - wieso man einen Boten einstellt, auf den man eh nicht hören mag. Kann mir dies jemand erklären? Mit meiner lebenslangen Hartzer Erfahrung, fehlt mir da evtl der Einblick in eine (erfolgreiche) Firmenpolitk, wie die GF sie anstrebt / fährt.


    Stimme deinem post nicht ganz zu spartan

    Meist lässt man sich doch eher bei Missständen zum Posten bewegen, sodass eine typisch negative Verteilung nicht unüblich ist.
    Ob diese (von Dir gefühlten) 95% wirklich für eine ähnliche Einstellung sprechen, mag ich nicht sagen.


    Aber viele gewinn orientierte Unternehmen schauen halt auf den Umsatz / Gewinn. Ich denke dieser wird nach MCO ähnlich hoch oder gar höher ausfallen, sodass die Zufriedenheit bei der Gameforge sich auch mit dem (aktuell etwas unfertigen Produkt) einstellt.

  • irs kann einen WeTeHa nicht fesseln (leider :P) und dazu nötigen hier zu posten

    Und ich dachte Sirs zieht sich ihr schwarzes Leder an und holt die Peitsche raus :Ü:


    Das heute wieder einmal was gewaltig schief lief, darüber brauchen wir sicherlich nicht reden AterBalbi

    Es wäre jedoch positiv anzusehen, wenn die Userschaft nach stetigen Bemängeln auch irgendwann die Früchte tragen sieht. Die von den Usern hervorgebracht Kritik hat größtenteils Hand und Fuß. Bei so einigen Dingen verwundert es einen dennoch, dass die Kritik quasi abprallt und sich nichts ändert.
    Wir verlangen keine 180 Grad Wende. Aber wir dürfen von einen professionellen Unternehmen ebenso erwarten dürfen, dass sich der Kritik angenommen wird und diese Fehler abgestellt werden. Immer wiederkehrende Fehler erwecken nicht gerade den Eindruck, dass Profis ab Werke sind. Damit ködert man keine neuen Gamer, die das Spiel benötigt. Neue Kunden gewinnt man durch Professionalität und Zuverlässigkeit. Dafür sieht bei den letzten Punkten zu viel schief gelaufen

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Wir verlangen keine 180 Grad Wende. Aber wir dürfen von einen professionellen Unternehmen ebenso erwarten dürfen, dass sich der Kritik angenommen wird und diese Fehler abgestellt werden. Immer wiederkehrende Fehler erwecken nicht gerade den Eindruck, dass Profis ab Werke sind. Damit ködert man keine neuen Gamer, die das Spiel benötigt. Neue Kunden gewinnt man durch Professionalität und Zuverlässigkeit. Dafür sieht bei den letzten Punkten zu viel schief gelaufen

    Völlige Zustimmung von meiner Seite aus.

  • Was ist denn heute wieder passiert? :D


    Und die Möglichkeit Feedback zu geben hat hier jeder...Umode an und nicht mehr einloggen, wollen nur die meisten nicht wahrnehmen, weil man dann unter Umständen hinter andere zurückfällt...bzw. andere weiterspielen könnten und man auf seinen Verlusten sitzen bleibt. Win win für die GF unabhängig von dem was geliefert wird.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • scorer

    Ja, das stimmt natürlich. Wenns läuft, würde man hier nicht dauerhaft posten wie toll es doch läuft. Nur Grund zum Loben hatte man lange nicht. Bei Ankündigung des MCOs wars kurzzeitig so weils natürlich schön war, dass mal wieder an ogame gewerkelt wird. Wusste ja keiner, dass es solche Probleme mit sich bringt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Da WeTeHa grad online ist:


    Gibt es mal ein Statement zu der aktuellen Entwicklung un den völlig schief laufenden MCO Änderungen? Zum Overpowerten Explorer und der völlig überstürzten Einführung?


    WeTeHa

  • Werden die "dezenten" Schwachstellen des aktuellen MCO nochmal angegangen? Oder gibt es niemanden mehr, der Ahnung von der Spielmechanik hat und aktuell noch bei der GF arbeitet/angestellt ist?

  • Das würde mich freuen. Besonders im Allianzbereich liegt Einiges im Argen 🙄


    Ich muss auch ehrlich dazu sagen, dass mich hauptsächlich meine Allianz(en) noch bei der Stange halten.

    Das geht sicher vielen so würde ich jetzt mal frech behaupten.


    Da sollte es doch erstrebenswert sein, ein gänzlich funktionierendes Allianzsystem zur Verfügung zu stellen.

  • Dieser Fred ist jetzt schon so alt und ich hab Angst zu fragen... aber... was zur Hölle ist gerade wieder los das man diesen alten Fred aus dem Ruhestand holt?


    Um welches "bis jetzt nicht dokumentiertes und bis jetzt auch noch nicht an die User kommuniziertes, auf jeden Fall aber genau so gewolltes" Systemverhalten geht es denn jetzt wieder?


    ??? :(


    ~~~~~~~~~~~~~~~

    Die Tante Edit sagt...

    Ich hab extra bis Montag gewartet. Zeitmessungen von Sonntag bis Sonntag ergeben einfach keinen Sinn, selbst wenn sie in legorianischen Zeiteinheiten gemessen werden.

    Gegen Gewalt, Hass und Dummheit!


    Mach mit, werde auch du Volksverräter.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dr Seltsam ()