Feedbackthread: Kristallbonus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Changelog:

    [Feature] Kristallbonus für Planetenposition 1,2 und 3 in der Galaxie.

    • Position 1: +15%
    • Position 2: +10%
    • Position 3: +7,5%

    Diese Anpassung wurde vorgenommen um das Fehlen des Händlers und die damit einhergehenden Mangel an Kristall auf den Servern auszugleichen.

    Betrifft das dann alle Unis oder nur diejenigen, die bereits ohne Händler sind?

  • Liebe Spieler,


    teilt uns bitte hier gesammelt euer Feedback oder konstruktive Kritik zu der Änderung in der Kristallproduktion mit.


    Newspost: Version 7.1.1 rc 3

    Zitat

    [Feature] Kristallbonus für Planetenposition 1,2 und 3 in der Galaxie.

    • Position 1: +15%
    • Position 2: +10%
    • Position 3: +7,5%
  • Betrifft das dann alle Unis oder nur diejenigen, die bereits ohne Händler sind?

    möglicherweise auch langfristig alle Unis, wenn man intern plant, den Händler ganz abzuschaffen. (Vermutung)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Betrifft das dann alle Unis oder nur diejenigen, die bereits ohne Händler sind?

    möglicherweise auch langfristig alle Unis, wenn man intern plant, den Händler ganz abzuschaffen. (Vermutung)

    Dieses Feature ist für alle Universen angedacht. Eine Abschaffung des Händlers nicht.


    Wurde seitens Gameforge klargestellt und wird im Newspost ergänzt.


    Feedback dazu bitte hier: Feedbackthread: Kristallbonus

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Ja, aber das ist ja jetzt erst einmal die Frage:

    Wird die Krisproduktion mit dem Update in allen Unis erhöht oder nur, wenn es keinen Händler gibt (und ist solange auf 0%)?


    Die Info wäre eine wichtige Grundlage, um die Prozente dann auch zu diskutieren AterBalbi


    Ok, zu langsam :^^:

  • grundsätzlicher Ansatz mehr Kris einzubringen richtig und wichtig - Problem ist nur, ist wieder mal eine Veränderung der Planeten, welche nun eher langfristig geplant werden. Sprich, wer langfristig von profitieren will, muss Geld ausgeben. Wir hatten so was schon mal mit der Aufhebung der Re-Kolo-Grenze von mittleren zu Äußeren, bei dem viele dazu gebracht wurden, nach unten zu siedeln.


    Mit der Grundidee, das über ein "festes" Positionssystem zu machen, bin ich nach wie vor nicht glücklich. Da gäbs genug schöne Ideen, das mal komplett neu aufzuziehen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Bevor das nun falsch aufgefasst wird: es gibt keine Pläne den Händler auf alten Unis abzuschalten.

    Wieso genau gibts dann extra die Erklärung dazu, dass das nur zum Ausgleich des Kristall-Mangels dank fehlendem Händler eingeführt wird, wenn es doch in jedem Uni eingeführt wird? ;)
    Ja ich weiß, die Leute sind nie zufrieden.

    Mehr kris = gut.

    Umsetzung = Verbesserungswürdig.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Glaube kaum, das es Sinn macht bei max 15% mehr Kris Produktion auf die 1 zu siedeln.

    Posi 15 und das Deut händlern bringt um einiges mehr.


    Wenn die Posi 1 nun aber die Kristall Produktion verdoppeln würde, könnte es interessant werden.

    1. 100%, 2. 75%, 3. 50% mehr Kristall


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Zitat

    Diese Anpassung wurde vorgenommen um das Fehlen des Händlers und den damit einhergehenden Mangel an Kristall auf den Servern auszugleichen. Das Feature ist für alle Universen vorgesehen (auch jene, die den Händler noch haben)

    verstehe, welche Unis haben keinen Händler? dort könnt ihr das einführen,

    gibt es einen Grund, warum das auf alle Unis gespielt werden soll ausser den einfachen Cashgrab? sehe noch diese Woche DM+Umsiedlungsevent


    nett wie Leute die seit Monaten bzw. Jahren ihre Strategie spielen die jetzt ändern müssen wegen "fehlenden Händlern", dann fixed nen scheiss Händler in die Unis rein, fertig

    brauche wahrscheinlich nichtmals rechnen und sage spontan, dass :1 rentabler sein wird als :15

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • Wer sollte denn dafür Geld ausgeben?

    Für die 15% mehr Kris bekommt man im Gegenzug dann 25% weniger Deutproduktion. ^^


    Ich spiele in Norma (Uni ohne Händler) und nach 4 Wochen haben da einige schon Panzer 18 / 19.

    Das Missverhältniss ohne Händler ist wirklich enorm. Gut dass man das Problem sieht und versteht, aber so bekommt man es leider nicht gelöst.

  • Wer sollte denn dafür Geld ausgeben?

    Für die 15% mehr Kris bekommt man im Gegenzug dann 25% weniger Deutproduktion. ^^


    Ich spiele in Norma (Uni ohne Händler) und nach 4 Wochen haben da einige schon Panzer 18 / 19.

    Das Missverhältniss ohne Händler ist wirklich enorm. Gut dass man das Problem sieht und versteht, aber so bekommt man es leider nicht gelöst.

    ja schön dass es allen Universen so geht wie Norma, danke dass du für uns alle sprichst

    patcht auf Norma nen Händler rein und gut ist, jeder hat DM von Expos oder findet dort einen Händler zum handeln, Problem gelöst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bounce ()

  • Was stimmt denn mit dir nicht? er hat doch nur seine erfahrungen aus norma geschildert mehr nicht

  • Wo habe ich für alle gesprochen?

    Ich habe ausdrücklich von Norma gesprochen!


    Kannste auch was inhaltliches sagen, oder bist du nur zum flamen hier?

  • ich habe dir was inhaltliches gesagt, für die Universen, in denen der Händler nicht existiert können die gerne :1 patchen oder den Händler einführen,

    warum sollte das auf allen Universen so sein?


    und @seppel es geht hier nicht nur um Norma

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Bounce ()