Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • und an die ganzen Marktplatz-Pusher: es gibt auch ohne explizite Marktplatzregelungen, die Spielregeln, die meines Wissens anch weiterhin gelten. Sry aber tut nicht einen auf unschuldig, wenn ihr deshalb gesperrt werdet. Diese Schmierenkomödie nimmt euch eh keiner ab.


    Dafür gibts mal ein fettes LIke, gabba hats verstanden.....der Rest arbeitet noch dran :-)

    Ihr habts nicht verstanden, geht nicht um die sperren sondern das es nur einzelne erwischt viel grössere pushs blöeiben ja ungesperrt und zweitens das es ansagen gab markt bleibt ungeregelt und die Pushregeln für diesen von offizieler seite nicht wirksam erklärt wurden. Hinterher dann andersrum gehandelt wird und das auch nur in einzefällen . Das wird kritisiert das dort keine klare konsequente Linie erkennbar ist die alle spieler gleich stellt.

  • Hier das aus dem Forum für jeden nachprüfbare:

    Hier hat mal ein spieler nur die zitate aus dem forum gesammelt die ganzen aussagen dazu in tickets kann man im board nicht veröffentlichen.

    Uni Yildun


    A S Die OGame PVP Gilde



    Ich hab heut schon den Browser neu gestartet und den Cache geleert, auch meinem Internetanbieter geht es blendend:engel::engel::engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RipMain ()

  • Um deinem Verständnis ein wenig auf die Sprünge zu helfen:

    "nicht abgedeckt", "unreguliert" Bedeutet nicht "Pushen ist erlaubt/Spielregel 5 Pushing gilt nicht für den Marktplatz."

    "- Die Möglichkeit zu Pushen wurde bei der Entwicklung in Betracht gezogen, und dies ist ein Grund warum für den Handel bereits eine Gebühr implementiert wurde." bedeutet ebenfalls nicht "Pushen ist erlaubt/Spielregel 5 Pushing gilt nicht für den Marktplatz."


    Wie man bei diesen Zitationen auf so eine Schlussfolgerung kommen kann, liegt wohl eher daran, dass man es sich hinbiegt wie mans braucht.


    Wie gesagt, lustige Schmierenkomödie ^^


    Btw: Nichts davon wurde in den News bestätigt/in den Spielregeln/Regelkunde festgehalten.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Wie gesagt, lustige Schmierenkomödie ^^

    Ein paar ganz schlaue haben die Behauptung aufgestellt, am Marktplatz gibt es kein Limit.
    DAS STIMMT SO NICHT !

    Die push-Regel wurde in keiner weise ausser Kraft gesetzt. Es sind nur haltlose Behauptungen von Pushern selber.

    Ressourcenhandel max 3-2-1

    Problem mit den Schiffen muss von Karlsruhe limitiert werden.

  • gabba

    Es würde keiner was sagen, wenn konsequent gesperrt werden würde, ob mit oder ohne Regelanpassung.

    Es geht darum, dass ein einziger Fall von Hunderten gesperrt wird und das ist intransparent und inkonsequent.


    Hinbiegen und Schmierenkomödie trifft deshalb in meinen Augen eher auf das Team als auf die Spieler zu,

  • dann haben wohl eher alle bis auf den einzelnen Fall Glück gehabt ;)


    an alle anderen, die diese Zitierungen als Go für gewisse Handlungen gewertet haben:

    Entspannt euch, die GF war noch nie dafür bekannt, konsequent gegen Pushing vorzugehen, also bevor ihr euch in die Hose macht: Die meißten werden wohl wieder die Ress behalten dürfen :love:

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • ist zwar teilweise nachvollziehbar, aber es stellt sich dann die Frage, warum zB. der V4-Push mit Hilfe von Schrotthändler oder die unzähligen "kleineren" Pushs nach dem gleichen Prinzip unverständlicherweise nie gesperrt wurden. Damit hieß es immer: weil legale Spielmechanismen genutzt werden, ist es legal (das sind Händler und Schrotthändler genauso wie der Marktplatz). Entweder muss das dann für alle Pushfälle gleichermaßen gelten oder für keine. Mal so mal so ist nie richtig.

    Wenn ein punkteschwächerer Spieler einem punktestärkeren einfach nur per Transport Ress ohne Gegenleistung schickt, ist das auch ein legaler Spielmechanismus. Push und damit gegen die Regeln ist es trotzdem.

    V4-Push gehört ebenso geahndet wie Push über Marktplatz. Aber nur weil sie es bei V4-Push nie hinbekommen zu ahnden, heißt das nicht automatisch, dass es immer so weitergehen muss. Zumal das Ausmaß und die Geschwindigkeit des Pushes mit dem Marktplatz ein völlig neues Level erreicht hat.

    Nun wird der Marktplatz eingeführt und das Team sagt man kann es nur schwer ahnden. Plötzlich denken alle Pusher "juhu, jippie, ich darf pushen". Und das wird nun auch noch versucht argumentativ zu verteidigen. Die Pushregel wurde nie ausgesetzt, niemand hat einen Spieler hier aufgefordert zu pushen.

    Diese Spieler handeln beide falsch. Größere und negativere Auswirkungen auf das Uni hat aber der Spieler, der sich so viele Accs/Flotten reinpusht, dass der dadurch generierte Vorsprung uneinholbar für den Rest des Unis wird. Wenn sich irgendein Noobacc einen anderen Noobacc reinzieht, hat das wenig Auswirkung auf das Spielgeschehen im Uni. Wenn sich ein Top 1-Spieler die Ress von 5 Accs reinzieht und 200 Mrd Gewinn damit macht, dann bräuchte ein normaler ambitionierter Spieler schonmal 6-12 Monate um das aufzuholen.

    Wenn du jemandem 5 € klaust, ist das genauso schlimm wie wenn du der gleichen Person 5.000 € klaust? Meiner Meinung nach spielt es sehr wohl eine Rolle wie groß das Ausmaß des Regelmisbrauchs ist. Es besteht nämlich einfach ein Unterschied, ob du deine Flotte eben einmal zu 95% des Baupreises verkaufst, oder ob du über fortwährende Resstransaktionen 100% aller Rohstoffe zum punktestärkeren Acc transferierst. Das ist ein Unterschied und der wird von euch immer klein geredet.

    Auch diese Angebote sind grenzwertig. Wenn so etwas jedoch 1x reingestellt wird und von einem Spieler, aus welchem Grund auch immer, einmalig angenommen wird, dann ist das eben so. Schuld der GF, dass es geht. Wenn diese Transaktionen so stattfinden, dass ein Acc 0 Ress, der andere alle hat, dann ist das nicht ok. Wenn der Acc mit anschließend 0 Ress dazu nach Monaten aus dem UMod geholt wird und direkt danach (wertlos) wieder hineinverfrachtet, dann ist das etwas anderes, findest du nicht auch?


    Schlussfolgerung des Ganzen: Es braucht ein offizielles Statement, ja. Ich kann deine Argumentation auch nachvollziehen, allerdings unterscheidest du nicht zwischen dem normalen nutzen des Marktplatzes und dem geplanten Ausnutzen des Marktplatzes. Wenn ich so ein Angebot mit 5: 3:1 Kurs reinstelle, dann dauert es vermutlich 2 Tage bis mal einer was annimmt. Gleiche Angebote gibt es zudem zur Genüge. Jetzt kommt besagter Platz 1, stellt das gleiche Angebot 10x rein, ein alter Acc kommt aus dem UMod und kauft alle 10 Angebote. Obendrauf verkauft er die Ress dann wieder billig, bis er nichts mehr hat. Das ist nicht das gleiche und gehört geahndet, da es kein Nutzen des unregulierten Marktplatzes, sondern ein Ausnutzen darstellt.

  • Diese Spieler handeln beide falsch. Größere und negativere Auswirkungen auf das Uni hat aber der Spieler, der sich so viele Accs/Flotten reinpusht, dass der dadurch generierte Vorsprung uneinholbar für den Rest des Unis wird. Wenn sich irgendein Noobacc einen anderen Noobacc reinzieht, hat das wenig Auswirkung auf das Spielgeschehen im Uni. Wenn sich ein Top 1-Spieler die Ress von 5 Accs reinzieht und 200 Mrd Gewinn damit macht, dann bräuchte ein normaler ambitionierter Spieler schonmal 6-12 Monate um das aufzuholen.

    Wenn du jemandem 5 € klaust, ist das genauso schlimm wie wenn du der gleichen Person 5.000 € klaust?

    Doch der noob 100 plätze dahinter der den pushenden noob killen wollte der hat dann keine chance mehr ogame besteht nicht nur aus platz 1 nach dem von dir genannten wird aber gehandelt das ist unfair


    Zu dem Geldklau beispiel beides ist diebstahl da gilt das gesetz im ghrundsatz für beide summen (in ogame derzeit nicht) und für jeden bürger, ggf gibts unterschiedliche strafmase aber beide sollten geahndet werden oder keiner

    Uni Yildun


    A S Die OGame PVP Gilde



    Ich hab heut schon den Browser neu gestartet und den Cache geleert, auch meinem Internetanbieter geht es blendend:engel::engel::engel:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RipMain ()

  • Größere und negativere Auswirkungen auf das Uni hat aber der Spieler, der sich so viele Accs/Flotten reinpusht, dass der dadurch generierte Vorsprung uneinholbar für den Rest des Unis wird.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht. Es ist für dich wichtig, weil es deine direkte Konkurrenz ist, aber ich bezweifle, dass es die Masse Spieler so wertet.

    Ich stehe immer noch auf dem Standpunkt, dass Regeln bzw., deren Umsetzung für alle Spieler gleichermaßen gelten sollten und nicht anders gewertet dürfen, wenn jemand hinterher Platz 1 ist.


    Und nun erkläre mir bitte noch, wie du z.B. den 3. Punkt meiner Aufzählung werten/einordnen willst. Daran sollte dir die Problematik am meisten auffallen.

  • Vllt. sind ja demnächst auch 5:3:1 die neuen Standardkurse und die GF hat es mal wieder nicht rechtzeitig geschafft das Team zu informieren. Mit den neuen Klassen werden ja auch enorme Mengen Ress in die Unis geschaufelt. Vllt. ist das ja der große neue Plan und wir müssen das nur im Gesamtkontext sehen :D


    Wo wurde dieser besagte Acc. den gesperrt ? und um welche Dimensionen ging es da ?

  • hallo meine Lieben,


    ich denke nicht, dass das die Ansage war, dass jetzt flächendeckend wild herumgesperrt wird.


    Ob es einen speziellen Account gibt oder nicht, spielt auch keine Rolle, da vom Team her ohnehin keinerlei Informationen gegeben werden dürfen, wie ihr wisst.


    Wenn gesperrt wird und sogar die CoMa selbst einen allgemeinen Kommentar dazu abgibt ist das keine Sperre aus der Luft oder eine Willkürsache, was gerne unterstellt wird. Es ist gerade recht schwierig wirklich gut zu informieren, da einzelne Fälle sicherlich nicht diskutiert werden und prinzipiell nun einmal noch immer gilt, dass der MP als solches problematisch ist.

  • ich denke nicht, dass das die Ansage war, dass jetzt flächendeckend wild herumgesperrt wird.

    Und genau das ist die Kritik, Entweder alles oder nichts, aber nicht so ein undefiniertes Zwischending.

    Ab wann ist was massiv? Welche Platzierung muss der Acc haben, dass es "für das Uni relevant" ist? Warum ist ein großer Push zwschen den selben Spielern schlimmer als tägliche kleinere mit der selben Summe?

  • Wird der Kurs 5-3-1 offiziell legalisiert ?

    Wenn man sich Himalia anschaut und der Kurs da bereits Standard ist - bei den meisten Angeboten - und keiner gesperrt wurde kann man stark davon ausgehn ;)

  • Wenn man sich Himalia anschaut und der Kurs da bereits Standard ist - bei den meisten Angeboten - und keiner gesperrt wurde kann man stark davon ausgehn

    Die einen regelbrecher hat man lieber als die andren ist bei mco leider so...


    Jetzt muss halt mal ein offizieller entscheiden wird alles gesperrt oder nein nehmen alles zurück und bleibt legal weil failanweisungen von der Gameforge. Halb Halb is willkür in meinen augen

  • Ein paar ganz schlaue haben die Behauptung aufgestellt, am Marktplatz gibt es kein Limit.
    DAS STIMMT SO NICHT !

    Die push-Regel wurde in keiner weise ausser Kraft gesetzt. Es sind nur haltlose Behauptungen von Pushern selber.

    Ressourcenhandel max 3-2-1

    Ich spare mir alle zu Zitieren die in Ähnlichem Kontext gepostet haben.


    Ja die Pushregel wurde nicht außer Kraft gesetzt (beim v.4 Push btw. auch nicht) trotzdem lässt der Marktplatz "LEGAL" deutlich abweichende Kurse zu diese sind "nicht" automatisch Push und somit sperrwürdig. Lediglich klar erkennbare Dauerhaft zwischen den gleichen Spielern zum Nachteil des Punktschwächeren durchgeführte Handel wären "MÖGLICHERWEISE" zu ahnden. Wenn solch ein Punkt in jedem Fall zutreffen würde(was ja einige hier postulieren) wären auch alle Handel die den Händler mit einbeziehen am Ende Push gewesen wenn da der Punktstärkere der Deut zu 3:2:1 in den Händler haut auch durch den schwächeren mit einem deutlich niedrigeren Kurs gepusht wurde.


    Das .de Team (ganz wichtig zu beachten) hat sich versucht mit Handelsvolumen und der "Machtverhältnisregelung" ein kleines Stück Handlungsfähikeit zurück zu holen. dies ist aber lediglich ein Druckverband wenns ne Hauptschlagader erwischt hat und nicht bei Standardwunden.


    Ähnlich wird es am Ende mit dem MArktplatz laufen, es wird eine Regelung gefunden um die schreiende Masse zu beruhigen aber die wirklichen Pusher nicht einschränkt. Eine Sperre eines Acc wegen Push wenn ein Spieler einfach regelmäßig gepusht wird mit billigen Schiffen oder billigem Deut wenn es immer unterschiedliche Handelspartner sind möchte ich für ausgeschlossen halten.

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()