Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • also so wie es aussieht ist es vermutlich sogar geplant Klassen auf Expo zu finden, weil wenn auf der Übersichtsseite den kleinen Button für die Aktivierbare Items

    anklickst kannst dort sehen das sie da 2 Klassen schon drinnen haben, vermutlich bei jedem die beiden die gerade nicht aktiviert sind.

    Da kann ich dich direkt beruhigen, auf Expos wirst du keine Klassen finden können.

    dann sind die beiden Felder also nur wegen dem Marktplatz da ?

    Vermutlich, aber da wir gestern genau das Thema mit dem Klassen auf Expos hatten kann ich zumindest bestätigen das man sie dort nicht finden kann.

  • könnte also auch ein Bug sein ?

    das sind jetzt natürlich nur meine persönlichen Gedanken und müssen demzufolge nichts mit der Realität zu tun haben :kaffee:


    mfg wisky71

  • also ich hatte vor paar min 22kk met in tharazed, dort ist auch 6 x Öko und es war ein normaler Fund. Also die Werte passen noch.

  • Richtig. Die normalen Met-Funde sind die vorherigen Werte (250k < Fund < 1.250k) * 6 (Öko) * 1,5 (Entdecker) * 2 Pathfinder also


    4,5mio < Fund < 22,5 mio.


    Demnach bestätigt das, dass nicht irgendwo plötzlich so ein Faktor *0,5 mit eingebaut wurde.

  • Bezüglich Expos eine Frage von mir.


    Welche Formel für Expos gilt für mich als Kollektor?

    Lt MCO FAQ : Grundbeute * 1 * Öko (5) * PF (2)

    Jetzt habe ich auch gelesen, dass nur die Entdecker den Boni mit der Berücksichtigung der Öko Geschwindigkeit bei Expos hat.

    Was stimmt denn nun?

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • 20 Mio Met und 20 Mio Kris sollte das Cap sein, solange hier nicht schon wieder was in den letzten 240 Seiten geändert wurde


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • sum


    Vielen Dank für die Übersicht.


    Ganz ehrlich liebe GF, der Entdecker ist komplett out of balance. Mein Allykollege (Entdecker) hat nach 28 Flotten bereits 150 Mio Ress eingeheimst, weitere 14 Flotten sollten folgen. Dazu kann er die restlichen Slots durch Ini-Farming weiter auffüllen und hat zudem die Crawler Nutzung.


    Ich als Kollektor hole lediglich 58 Mio Ress mehr raus. Ich müsste aus dem Ini-Farming min. 130 Mio rausholen, um irgendwie mithalten zu können. Was bitte schön soll der General erst sagen?? Der hat nicht einmal die 25 % höhere Grundproduktion des Kollektors.....


    Entweder gilt der Öko-Faktor für Expos für alle oder niemanden, denn hier liegt der größte Unterschied und Ungleichgewicht. Ob man den Klassenboni von 1,5 hat oder nicht, macht im Vergleich dazu kaum was aus.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • 20 Mio Met und 20 Mio Kris sollte das Cap sein, solange hier nicht schon wieder was in den letzten 240 Seiten geändert wurde


    Dieses hard cap wurde durch die 20 % bzw. 10 %-Regelung verdrängt.

    Bisher ist mir nicht bekannt, dass jemand so viele Schiffe auf eine Expo geschickt hat, um dieses zu erreichen bzw. um ein noch größeres TF zu erzeugen. Das wäre wohl was für das Uni Bermuda.

    "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke die Folgen.

  • Es ändert sich ja auch aller Furze lang was. Leider sieht man da nicht mehr wirklich durch


    Es ist aber nicht immer so und auch nicht dauerhaft. Ich habe heute auch Expos in Fenrir gehabt mit 2x 13 Mio Met und dann wieder Nullnummern und Expos mit 3 Mio Met oder 1,5 Mio Kris. Es ist also kein Dauerzustand, dass man immer nur 100% dieser großen Funde hat. Also mal ein wenig entspannen


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Alastair


    Es heißt ganz klar im Changelog zu 7.1.0


    "Das Ergebnis eines Expeditionsfundes ist nun mit der Öko-Geschwindigkeit des Servers verbunden"


    Dort steht nicht, dass dies exklusiv für den Entdecker gilt.


    Und es macht schon einen gewaltigen Unterschied aus, ob man als Nicht-Entdecker maximal 10 Mio Met finden kann oder als Entdecker 75 Mio Met. Klar gibt es solche Funde nicht ständig, aber was ich von Entdeckern so gesehen habe, ist deren Tagesdurchschnitt trotzdem sehr hoch. Und machen wir uns nix vor, Expos zu fliegen ist wohl kaum zeitaufwändig.....da wird deutlich mehr Zeit für das Ini-Farming investiert.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • Dieses hard cap wurde durch die 20 % bzw. 10 %-Regelung verdrängt.

    Bisher ist mir nicht bekannt, dass jemand so viele Schiffe auf eine Expo geschickt hat, um dieses zu erreichen bzw. um ein noch größeres TF zu erzeugen. Das wäre wohl was für das Uni Bermuda.

    Dazu sei aber gesagt daß man nur wenn man Glück hat und mehr als 300 Expos ohne Totalverlust schafft eine schwarze 0 raus kommt.Man tauscht dann das Flugdeut im Verhältnis 1:1 gegen Met/Kris.Hat man weniger Glück bekommt man nach abzug der eigenverluste weniger Met als man Deut verflogen hat.


    Edit:

    Wenn platz 1 über 100 Mio Punkte hat bringt eine Expo im Schnitt 750k * Öko.Bei fortgeschrittenen Minen so ab 40er Met braucht es um die 20 Flüge pro tag um mit dem Kollektor schritt zu halten der dafür überhaupt keine Zeit investieren muss.

  • Wenn platz 1 über 100 Mio Punkte hat bringt eine Expo im Schnitt 750k * Öko.Bei fortgeschrittenen Minen so ab 40er Met braucht es um die 20 Flüge pro tag um mit dem Kollektor schritt zu halten der dafür überhaupt keine Zeit investieren muss.


    Witzig.

    Expos fliegen ist auch mega zeitaufwändig. Die meisten Entdecker werden 7 Expo Slots besitzen. Das sind dann für euch drei Wellen die ihr versenden braucht. Meistens kommt man auf 5-7 Wellen pro Tag. Und wenn man nur 5 Wellen a 7 Slots fliegt, sind das insgesamt 35 Flüge, die wie du sagst im Schnitt 750k Ress bringen. Somit bekommt man gut und gerne um die 130 Mio Ress raus, dazu kommen noch Crawler und Ini-Farming. Aber klar, die ganzen Entdecker wollen ja künfig die Top100 alleine stellen.

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra