Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • - passiert weder das eine oder das andere, muss man einfach davon ausgehen, dass dort manche offenbar keinen Anpassungsbedarf sehen. Das ist eigentlich das traurigste an der ganzen Geschichte.

    Das würde ich so nicht sagen.Ich denke eher daß sie unter den vorgegebenen Einschränkungen,vor allem Schutz der Einnahmen durch den Händler,keine Lösung für die Probleme finden.Abschaffung des Händlers ist halt keine Option wenn der dein Gehalt Finanziert.

  • - passiert weder das eine oder das andere, muss man einfach davon ausgehen, dass dort manche offenbar keinen Anpassungsbedarf sehen. Das ist eigentlich das traurigste an der ganzen Geschichte.

    Das würde ich so nicht sagen.Ich denke eher daß sie unter den vorgegebenen Einschränkungen,vor allem Schutz der Einnahmen durch den Händler,keine Lösung für die Probleme finden.

    Dort wurde auch hier in dem Thread bereits in der Testphase doch genug Vorschläge dazu gemacht. Kursanpassungen, Verknüpfung mit den Marktplatzkursen - letzteres war ja sogar mal implementiert und wurde dann bewusst wieder entfernt. Also ein Ding der Unmöglichkeit ist das nun wahrlich nicht. Übrigens bin ich auch immer noch der Meinung ist ein DM-Händler in der Form kein Argument für das Generieren von Einnahmen, dafür ist er viel zu billig.

    Den Kristall-Mangel hätte man auch locker über Expos oder eine einfache Produktionsanpassung der Kristallminen regeln können, wenn man denn gewollt hätte. In meinen Augen einfach verschenktes Potenzial, den Spielern ein gebalancedes Spiel zu geben, wenn man schon so ein Update dieser Größe einführt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Wenn ich eine Idee habe und daraus ein Konzept entwickle und während dieser Phase mir Probleme bekannt werden, dann geht es zurück ans Zeichenbrett.

    Da dies ausgeblieben ist (es gab ja offenkundig mehrere Rückmeldungen), ist davon auszugehen, dass das Ganze so gewollt ist und eben kein Problem darstellt.

    "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke die Folgen.

  • @SpartanG318 :


    Stell dich mal auf den Standpunkt daß dein Gehalt von den Änderungen abhängt.Dann wirst du sehr schnell zu dem Schluss kommen daß alle von dir genannten Vorschläge deine Einnahmen torpedieren und dann sinkt die Bereitschaft der Umsetzung sehr schnell.

  • Den Kristall-Mangel hätte man auch locker über Expos oder eine einfache Produktionsanpassung der Kristallminen regeln können

    Das wurde auch lange gepredigt. Über Expos halte ich für keine gute Idee da alle anderen auf den Entdecker angewiesen sind.

    Das Pushen über den Markt gefällt mir auch nicht. Doch es wird sich wohl wie gehabt in einen kleinen Rahmen abspielen, da die wenigsten bereit sind deutlich unter dem DM Händler etwas anzubieten. Man könnte die Preisspanne kleiner machen und die Gebühren etwas senken.

    Als 98%tiger Umodesaver sehe ich in den DM Händler noch einen Sinn, ich kann !schnell! meine Res für bauten anpassen. Ansonsten müsste ich einen weiteren halben Tag dafür einplanen da in U1 der Kauf fast 5h dauert. Wenn ich dann bekomme was ich brauch^^.

  • @SpartanG318 :


    Stell dich mal auf den Standpunkt daß dein Gehalt von den Änderungen abhängt.Dann wirst du sehr schnell zu dem Schluss kommen daß alle von dir genannten Vorschläge deine Einnahmen torpedieren und dann sinkt die Bereitschaft der Umsetzung sehr schnell.

    Wie ich schon sagte - der DM-Händler ist viel zu billig, ob da wirklich so viel Einnahmen generiert werden wage ich zu bezweifeln.^^

    Ich jedenfalls war vor dem ganzen Pushing-Desaster auch jemand, der hier und da mal Geld reingesteckt. Ich bin aber nicht der einzige, der das nach der 7.0 einfach überhaupt nicht mehr tut, weils einfach jenseits von gut und böse geworden ist.

    Auch die DM-User werden irgendwann weniger reinstecken, wenn es allgemein immer weniger Spieler gibt (oder auch lohnende Ziele), ich bin dafür nur ein Beispiel.

    Sofern sich immer genug Leute finden, denen da das Geld wert ist, ist doch ok.

    Jeder zieht da seine Grenze selbst, meine ist erreicht.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Ich hab genau so wenig einblick in die Bilanz wie du.Aber die Entscheidungen:

    Daß der Händler im Spiel bleibt

    Daß die bereits eingeführte Kopplung an den Markt wieder Rausgenommen wird

    Daß ExpoTF so weit beschnitten werden daß sie keine Gefahr für den Händler sind


    Sind meiner Überzeugung nach Maßnahmen um den Händler zu schützen.Mutmaßlich sind die Einnahmen dadurch so wichtig daß entgegen aller Kritik alles ihrem Schutz untergeordnet wird.

  • obwohl ich natürlich der GF für alles die schuld gebe was hier schief läuft, sehe ich keinen grund den erhalt der händlers mit geld in verbindung zu bringen. die gf hatte ja vor den händler abzuschaffen und wurde nur duch berechtigte proteste davon abgebracht.


    auch das der händler zum pushen genutzt wird, ist nicht schlimmer als vorher. nur der marktplatz alleine lässt schon 3x so viel push zu. wer also irgendwas wegen der pushmöglichkeiten abschaffen will, muss beim marktplatz anfangen.


    warum die gf die ganzen pushmöglichkeiten nicht einschränkt, hat sicher andere gründe. vielleicht schämen sie sich auch nur für den mist, den sie gebaut haben. gerade was den ganzen handel angeht, ist die gf sehr verschwiegen. einige entscheidungen haben sie ja schon erklärt. was sie sich bei den handelsmöglichkeiten denken, wäre mal interessant zu erfahren. wir können nur raten. die gf sollte ihre überlegungen erklären. vielleicht fällt uns ja eine lösung ein, die ihre vorgaben berücksichtigt.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Klar, aber nur, wenn sich wer findet, der willens ist, 500k DM zu Res zu verwandeln, und dass du schnell genug bist, das Item zu bekommen

    das ist ja putzig, sehe grad das sind keine angebote sonder suchen für 5kk deut eine klasse wer macht denn sowas?




    sieht man eigentlich wann ich ein angebot reingestellt habe? wenns nicht verkauft wird, dann kommt es ja wieder ins spiel und ich muss aufpassen das die res save sind?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter User ()

  • Eigentlich war das mal ein Fehler, dass die Klassen da im Marktplatz als Angebote stehen. Zumindest haben wir das zu Testserverzeiten von Bermuda mal gemeldet.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Eigentlich war das mal ein Fehler, dass die Klassen da im Marktplatz als Angebote stehen. Zumindest haben wir das zu Testserverzeiten von Bermuda mal gemeldet.


    Wurde das tatsächlich offiziell als Bug geführt?

    Gemäß Changelog zur Version 7.0.0-RC-38.2 wurde das Fehlen der Klassenitems im Marktplatz gefixt.

    "Quidquid agis, prudenter agas et respice finem" - Was auch immer Du tust, tue es klug und bedenke die Folgen.

  • du fragst Sachen, Perry. Das hier hier schon Wochen her, als wir uns alle gewundert hatten, dass man auf dem Marktplatz die Klassen kaufen/verkaufen kann. Da stand dann irgendwann mal, dass das eigentlich nicht sein dürfte und geändert werden würde. Das zu suchen, wäre aber ne Sisyphusarbeit.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"