Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Es stimmt glaube ich, das es in allen Unis genug deut gibt. Daher ist der Marktwert sehr niedrig.

    Das es genug deut gibt, liegt aber zum großen Teil daran, das der Händler einen guten Kurs für deut macht.

    Sinkt der Deutkurs stark, bauen alle die Deutminen viel schlechter aus und dann wird es eher knapp werden in den unis.

    Denke ich.

    Bei Astrophysik zum forschen wird dann glaube ich das deut zu beschaffen noch schwieriger als aktuell das kriss.

  • Das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Aber vermutlich ist es sowieso wieder nur ein schlecht gemachter Trollversuch.


    gabba hat völlig recht. Es gibt mehr als genug Deut in jedem Uni, so dass selbst dort, wo es extrem viele Fleeter und verdammt große Flotten gibt, Flugdeut nie Mangelware wäre ohne den Händler, der einfach Treibstoff vernichtet. Lässt man den unrealistischen Händlerkurs mal ausser Acht, könnte Deut in keinem Uni für mehr als 1:1 gegen Kris gehandelt werden. Und ohne Pushregel würde er sich sogar darunter einpendeln.

    Es behauptet doch auch niemand dass es zu wenig Deut in den Unis gibt.. bzw doch..ein paar Fleeter die partout nicht mehr als .5 zahlen wollen vlt. Und genau die freuen sich dann in Zukunft auch am meisten darüber wenn es keinen DM Händler mehr gibt. Soweit so klar.

    Was dann allerdings tatsächlich zur Mangelware wird wäre das Kris. Das wurde hier ja auch schon 100x gesagt und dem stimmte soweit ich das im Überblick habe auch so gut wie jeder hier zu. @Spartan schreib dazu dann schon mehrmals "das Problem kann mit Anhebung der Kris Produktion behoben werden". Dann wäre es jetzt halt mal gut zu hören welche Größenordnung man sich da vorgestellt hat? Denn mit 10 oder 20% wird es nicht getan sein. Und bevor dieses Problem nicht geklärt ist macht es absolut keinen Sinn iwas am DM Händler zu ändern, sei es Kurs Anpassung oder gar völlige Abschaffung. Also bitte mal Butter bei die Fische was die entsprechenden Kris Minen in Zukunft Prodden sollen um den Krismangel zu bekämpfen.. das doppelte? Dreifache?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()

  • Also bitte mal butter bei die Fische was die entsprechenden Kris Minen in Zukunft Prodden sollen um den Krismangel zu bekämpfen.. das doppelte? Dreifache?

    Das war lediglich ein Vorschlag oder Wunsch von SpartanG318

    Dass darüber wirklich nachgedacht wird oder derartiges in Planung ist, wurde an keiner Stelle erwähnt.


    Grund für die Frage nach dem Händler (Abschaffung oder Anpassung) war doch erst einmal nur eine mögliche Positionierung von diesem neben dem neuen Marktplatz, der ganz sicher kommen wird und höhere Priorität haben wird.


    Und der springende Punkt dabei ist, dass es vermutlich nicht passieren soll/darf, dass mit hin- und hertauschen zwischen Händler und Marktplatz enorme Gewinne erwirtschaft werden oder gepusht werden kann.

  • Wenn man die Push-Problematik als Einzelspieler nicht sehen will oder auf seinen Vorteil beharrt, kann das jeder für sich selbst machen, hilft aber wahrlich nicht bei einer Diskussion über Fair-Play. - das ist, wie du sagtest, einfach nur meine persönliche Meinung und hat daher auch nichts mit Hetze zu tun.
    Und es sollte klar sein, dass ich damit eben die Leute meine, die nicht mal an einer Anpassung interessiert sind, aber auch sonst bisher keine Alternativen zur Problematik aufgefasst haben.


    Reden wir über faire Preise. Und zwar nachdem wir über zu teure Krisminen, zu hohe TF Faktoren, Hypertech und reduzierten Spritverbrauch gesprochen haben. Die letzten 3 sind nämlich alles Features, die den Deutkurs zusätzlich drücken. Wenn die GF auf die Art die Fleeter subventioniert, ist es nur fair, wenn auf der anderen Seite der Händler den Deutkurs für die Miner subventioniert. Schaffen wir zuerst die Subventionen für Fleeter und die Benachteiligung der Krisminen ab, dann reden wir nochmal über den freien Markt.


    Die Gewinnspanne für Handel kann man genauso drücken, wenn die Mindestkurse zwischen Spielern auf 2,5:1,5:1 angehoben werden. Das ist nämlich das Hauptübel, die breite Spanne, die im Spielerhandel möglich ist.


    Außerdem kann man genau umgekehrt Pushen, wenn der Händler schlechtere Kurse als der für Kurssprünge noch viel anfälligere Marktplatz hat. Dann lässt man als Gepushter seinen Pusher eben beim Händler teuer einkaufen und profitiert von den besseren Kursen im Ingamehandel.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Fällt dir nicht selber auf, dass seit gefühlt 20 Seiten hier nur ein einziger Fleeter schreibt und der ist für die Beibehaltung der Händlerkurse, weil er davon profitiert. Alle anderen, die für eine Korrektur der Händlerkurse sind, sind wie du Miner.


    Das dauernde "aber die bösen Fleeter ... " ist einfach fehl am Platz. Mag ja sein, dass du da ein persönliches Trauma hast, aber in diese Diskussion passt es gerade gar nicht.

  • Fällt dir nicht selber auf, dass seit gefühlt 20 Seiten hier nur ein einziger Fleeter schreibt und der ist für die Beibehaltung der Händlerkurse, weil er davon profitiert. Alle anderen, die für eine Korrektur der Händlerkurse sind, sind wie du Miner.


    Das dauernde "aber die bösen Fleeter ... " ist einfach fehl am Platz. Mag ja sein, dass du da ein persönliches Trauma hast, aber in diese Diskussion passt es gerade gar nicht.

    Mit der Aussage der Subventionierung der Fleeter hat er trotzdem nicht ganz Unrecht. Die ist meiner Meinung auch irgendwo ein bisschen nötig, trotzdem hab ich das Paradoxon schon mal angesprochen. Fleeter rufen überall nach geringerem Treibstoffverbrauch, da haben wir Hyperraum-Technik bekommen und sogar Uni-Settings die bereits im Vorfeld mit teilweise halbem Treibstoff-Verbrauch starten. Das sind teilweise schon sehr starke Anpassungen in der Richtung. Je weniger Fleeter also Treibstoff in großen Mengen verbrauchen, desto weniger müssen sie demnach von Minern einkaufen - normalerweise würde das den Preis ja noch weiter runterdrücken, wenn wir den DM-Händler nicht hätten, die Fleeter fliegen ja nicht plötzlich doppelt so oft nur weil sie den halben Treibstoff verbrauchen.


    Ich glaube das Problem ist, dass Deuterium auch in anderen Bereichen eine größere Rolle spielen sollte - dass er für Miner bis auf vereinzelte Forschungen in der Masse einfach unbrauchbar ist und die Fleeter niemals alles aufkaufen können tut dem Spiel nicht gut. Denn dann könnte man auch wieder eher darüber nachdenken, ob man den DM-Händler komplett abschafft. Schließlich haben wir nicht nur einen Kristallmangel, wir haben ebenso ein Deut-Überschuss.

    Ob man das ganze jetzt über veränderte Produktion regelt, Kosten verändert oder neue Mechaniken dafür einführt, ist ja völlig offen. Nur eins davon brauch es meiner Meinung nach sicher.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Finde auch wie kfg, das das Hauptübel (für "pushen" durch Kurse) die Hohe Spanne zwischen den erlaubten Kursen ist und nicht der Händler.

    Und ich frage mich warum immer nur diskutiert wird die Obergrenze zu senken und nicht auch die Untergrenze zu erhöhen.

    Fände es nur fair, wenn man es so angleichen würde und nicht einseitig - nur senken den Maximalkurs und nicht erhöhen den Minimalkurs - wo dann ein Teil der Spieler einen "Nachteil" hat und ein

    anderer Teil einen "Nutzten".

    Wenn angleichen dann beidseitig.


    P. S. Bin klar für den Händler. Gründe dafür wurden ja schon ausführlich erklärt. Wegen mir kann man ihn lassen wie er ist. Habe aber auch nichts gegen eine faire, realistische und

    vernünftige Anpassung seiner Kurse.

  • Ich glaube das Problem ist, dass Deuterium auch in anderen Bereichen eine größere Rolle spielen sollte - dass er für Miner bis auf vereinzelte Forschungen in der Masse einfach unbrauchbar ist

    Richtig.


    Dass die Situation aktuell so ist, liegt aber weniger an Settingänderungen zugunsten der Fleeter, sondern mehr daran, dass das Verhältnis Miner/Fleeter sich vor allem im Lategame zu einer extremen Überzahl der Miner verschiebt, da der Spielstil des Fleeters extrem viel zeitaufwändiger ist und das viele einfach nicht über viele Jahre mit ihrem RL vereinbaren können. Aus dem Grund sind auch nicht wenige Miner ehemalige Fleeter.

    Dazu kommt, dass mit den Settingänderungen vor allem Ökospeed in den meisten Unis signifikant erhöht wurde, was logischerweise auch die Deutproduktion steigen lässt. Ebenso die Möglichkeit, auf Pos 15 umzusiedeln.


    Mir widerstrebt an einer Erhöhung des Handelskurses in erster Linie, dass ich gezwungen werden soll, etwas für mich überflüssiges, von dem ich viel zuviel produziere, unrealistisch teuer zu verkaufen.


    Jeder Miner hier sagt, Kris ist ihm mehr wert, Kris wird dringend benötigt, Deut muss weg und trotzdem kommen dann Forderungen, genau dieses Verhältnis von wertlosem Deut zu wertvollem Kris noch mehr in die falsche Richtung zu verschieben.

  • Jeder Miner hier sagt, Kris ist ihm mehr wert, Kris wird dringend benötigt, Deut muss weg und trotzdem kommen dann Forderungen, genau dieses Verhältnis von wertlosem Deut zu wertvollem Kris noch mehr in die falsche Richtung zu verschieben.

    Das geht aber genau so in die andere Richtung.Jeder Fleeter sagt daß er auf Deut angewiesen ist aber jeder will den Kurs drücken.Ich meine daran ist auch gar nichts verwerfliches.Natürlich will jeder der etwas Verkauft möglichst viel dafür bekommen und jeder der Einkauft wenig bezahlen.So funktioniert Handel nun mal.Dem anderen seinen Standpunkt aber über 30 Seiten immer wieder als größtes Übel der Welt vorzuwerfen ist ermüdend.Besonders wenn wie ICH richtig angemerkt hat ein Kompromiss immer darin besteht daß der jeweils andere die Kosten zu tragen hat und man selber die Vorteile bekommt.

  • Mir widerstrebt an einer Erhöhung des Handelskurses in erster Linie, dass ich gezwungen werden soll, etwas für mich überflüssiges, von dem ich viel zuviel produziere, unrealistisch teuer zu verkaufen.


    Jeder Miner hier sagt, Kris ist ihm mehr wert, Kris wird dringend benötigt, Deut muss weg und trotzdem kommen dann Forderungen, genau dieses Verhältnis von wertlosem Deut zu wertvollem Kris noch mehr in die falsche Richtung zu verschieben.


    Und mir widerstrebt es, das Deut, dessen Nachfrage die GF einerseits immer weiter künstlich vermindert hat, während sie andererseits den Krisbedarf in ungeahnte Höhen geschraubt hat, zu einem Ramschpreis zu verkaufen. Vor kurzem hat mir ein Fleeter erzählt, dass er Krisüberschuss hat. Da ich gerade Krisminen baue, habe ich ihm Met zum Kurs von 1,8:1 angeboten (der Kurs, zu dem ich übrigens Kris verkaufe, wenn ich Met für Metminen benötige). Er hat daraufhin gemeint, dass er nicht zu einem so schlechten Kurs verkauft. Mit anderen Worten, er wollte für das für ihn "wertlose" und "überschüssige" Kris trotzdem den Maximalpreis. Das Met hätte er hingegen wohl leicht gegen Deut tauschen können. Überflüssig zu erwähnen, dass kein Handel zustande kam.


    Was lernen wir daraus? Auch die andere Seite will in Zeiten des Überflusses den bestmöglichen Preis für ihre Waren. Und das Motiv ist völlig normal. Ohne Profit gibt es nun mal keinen Handel.


    Und damit das mal klargestellt wird: was können Miner eigentlich dafür, dass Fleeter vorzeitig aufhören oder umstellen? Daran, dass Fleeter keine langfristig planbaren Deutabnehmer sind, sind Miner auch nicht schuld. Da das Problem auch der GF bekannt sein sollte, dass der Deutverbrauch irgendwann wieder sinkt, braucht es eine Lösung für Miner in alten Unis. Und die besteht nicht darin, dass man sein Deut nur mehr zum Minimalpreis los wird, falls überhaupt noch ein Abnehmer übrig ist, der sich erbarmt.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Ich weiß dass dieser Einwurf etwas polemisch wirkt gemessen an den fundierten Beiträgen einiger Leute hier, aber ich persönlich sehe kein Problem mit dem Wegfall des Händlers. Der Kris Bedarf ist grundsätzlich in allen Accounts hoch. Wenn nun der Händler der bisher, wie schon erwähnt, künstlich Kris ins Uni gespült hat, wegfällt, ist das eine Änderung die alle betrifft somit ist keiner benachteiligt. Man sollte sich mehr darüber auslassen welche Probleme dadurch verursacht werden. Beispielsweise dass Bauaufträge länger dauern wie bisher und die GF keine Langzeitmotivation in dieses Spiel integriert hat (mMn). Und wenn man sich darüber beschwert dass man möglicherweise den Account umbauen muss erschließt sich mir das aus den gleichen Gründen nicht - jeder andere im Uni muss sich dann auch an den neuen Gegebenheiten anpassen also besteht auch hier keine Benachteiligung. Eine Anpassung des Händlerkurses wäre anstatt ihn ganz abzuschaffen ne legitime Forderung. Ich hätt zB auch nix dagegen wenn der DM Preis von 3.500 auf 10.000 hoch geht ^^


    LG

    -Peace

  • Eine Anpassung des Händlerkurses wäre anstatt ihn ganz abzuschaffen ne legitime Forderung. Ich hätt zB auch nix dagegen wenn der DM Preis von 3.500 auf 10.000 hoch geht ^^

    Dafür gibt es eine Belobigung der GF ;)
    Na klar, ist ja nicht Realität . Hier im netz ist doch auch eine ca 60% Teuerung kein Thema :P

    Warum nicht ALLES teurer machen ?? Wenn schon, dann doch richtig in die Vollen :D
    Ist es der richtige Weg einen Kris-mangel zu erzeugen und Deut total zu entwerten ??
    Dauert eben alles 200% länger, na und ??
    Um das ganze noch spannender zu gestalten, wäre doch Ogame-weit eine Rückführung auf Öko 1x der spieleranzahl sehr förderlich :D

  • Das Problem bei einer Entfernung des Händlers ohne eine Anpassung der Spielmechanik ist nicht die Anpassung des Acc an sich sondern der Zeitrahmen der dafür nötig ist.

    Als damals der Händler eingeführt wurde hatte ich meine Produktion auf Eigenbedarf eingestellt.Da ich mit den Metlastigen Forschungen bereits am Limmit der vertretbaren Forschungszeit lag und deshalb Krislastige Forschungen anstanden lag der bei 1,8 Met pro Kris.Die Umstellung auf Amortisation hat 5 Jahre gedauert in denen ich keine einzige Krismine gebaut habe.Und das war vor 12 Jahren was das heute für eine Kehrtwende zurück zu Eigenbedarf bedeutet kann selbst ich mir nicht wirklich vorstellen.kfg der 5 mal so viele Res ausgeben müsste als in seinem Acc verbaut sind um eine ausgeglichene Produktion zu erreichen verdeutlicht das aber sehr drastisch.


    Dazu kommt, daß die Pushregel mit ihrer Begrenzung der Handelskurse ein Handel mit Kris praktisch unterbindet.Niemand mit einer Metmine über Stufe 30 kann Kris zu den erlaubten Kursen wirtschaftlich für den Handel Produzieren.Man kann mit horrendem Aufwand seinen Eigenbedarf decken.Aber jeder Handel mit selbst Produziertem Kris wäre Legitimation genug für eine Pushsperre.

  • Ich weiß dass dieser Einwurf etwas polemisch wirkt gemessen an den fundierten Beiträgen einiger Leute hier, aber ich persönlich sehe kein Problem mit dem Wegfall des Händlers. Der Kris Bedarf ist grundsätzlich in allen Accounts hoch. Wenn nun der Händler der bisher, wie schon erwähnt, künstlich Kris ins Uni gespült hat, wegfällt, ist das eine Änderung die alle betrifft somit ist keiner benachteiligt. Man sollte sich mehr darüber auslassen welche Probleme dadurch verursacht werden. Beispielsweise dass Bauaufträge länger dauern wie bisher und die GF keine Langzeitmotivation in dieses Spiel integriert hat (mMn). Und wenn man sich darüber beschwert dass man möglicherweise den Account umbauen muss erschließt sich mir das aus den gleichen Gründen nicht - jeder andere im Uni muss sich dann auch an den neuen Gegebenheiten anpassen also besteht auch hier keine Benachteiligung. Eine Anpassung des Händlerkurses wäre anstatt ihn ganz abzuschaffen ne legitime Forderung. Ich hätt zB auch nix dagegen wenn der DM Preis von 3.500 auf 10.000 hoch geht ^^


    LG

    -Peace

    Keiner ist benachteiligt? Das Gegenteil ist der Fall, JEDER ist benachteiligt. Denn wie du ja richtig erkannt hast wird durch diesen Krismangel ALLES länger dauern. Es wird länger dauern Minen zu bauen, Flotte zu bauen (speziell sk und rips) und genau so dauert es länger sein Zeug zu erforschen. Und vermutlich ist nichts schlimmer für ein Spieler als keinen Fortschritt mehr erzielen zu können (bzw ewigkeiten dafür zu brauchen einen winzigen Schritt weiter zu kommen, denn am Ende macht es praktisch keinen Unterschied ob du Plasma 22/23 oder ne Kris 39/40 hast, nur dauert das ohne HändlerKris eben statt 1 Jahr zu sparen plötzlich 2..komplett absurd).

    Also ja stimmt, die GF hat wenig bis keine Langzeitmotivation integriert, aber dann auch noch das einzige Feature entfernen zu wollen dass die Wartezeit zum nächsten Ziel noch halbwegs in Grenzen hält ist wieder mal so absurd dass man sich tatsächlich Sorgen machen muss dass es am Ende so kommt :rollingeyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()

  • Jeder Miner hier sagt, Kris ist ihm mehr wert, Kris wird dringend benötigt, Deut muss weg und trotzdem kommen dann Forderungen, genau dieses Verhältnis von wertlosem Deut zu wertvollem Kris noch mehr in die falsche Richtung zu verschieben.

    Das geht aber genau so in die andere Richtung.Jeder Fleeter sagt daß er auf Deut angewiesen ist aber jeder will den Kurs drücken.Ich meine daran ist auch gar nichts verwerfliches.Natürlich will jeder der etwas Verkauft möglichst viel dafür bekommen und jeder der Einkauft wenig bezahlen.So funktioniert Handel nun mal.

    es ist aber nun mal fakt, dass der deutkurs massiv durch den händler gestützt wird. es macht nur eine richtung wirklich sinn.

    Und damit das mal klargestellt wird: was können Miner eigentlich dafür, dass Fleeter vorzeitig aufhören oder umstellen? Daran, dass Fleeter keine langfristig planbaren Deutabnehmer sind, sind Miner auch nicht schuld.

    wer außer dir redet hier von schuld? was hat das mit irgendwas zu tun? ohne den händler würde diese absehbare entwicklung auf die kurse durchschlagen.

    zum inhaltlichen: bin da bei last chance. im endeffekt ist selbst 2-1-1 noch eine stützung des deutkurses. jede veränderung hat nachteile für einen teil der spieler, das ist kein grund für stillstand. wenn man den kurs eingrenzt, dann spricht alles für günstigeres deut (zb 2.5-1.5-1 / 2-1-1). deut wird nicht komplett entwertet und der lategame-miner wird es immer noch los. die anpassung wäre auch nicht groß, maximal eine minenstufe met/kris. was anderes wäre natürlich die entfernung des händlers...

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • warum keinen festen kurs? der händler hat eine handelsspanne, damit spieler, die nicht mit jedem kurs zufrieden sind, mehr geld für den händler ausgeben müssen. wenn die GF jetzt sogar ganz auf den händler verzichten könnte, kann der kurs auch fest sein. auch kann er überall fest und gleich sein. händler, marktplatz und handel mit flotte verschicken.


    auch habe ich für den marktplatz eine idee. wenn man dort ress einstellt und eine andere materialart haben möchte, kann es ja passieren das keiner darauf eingeht und man das material mit abschlag zurück bekommt. meine idee ist das der marktplatz dann das gewünschte material mit dem abschlag zurück gibt. also erst haben die anderen spieler die möglichkeit zu kaufen und wenn die zeit um ist, tauscht der marktplatz selber mit dem abschlag.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • Gute Idee. :^.^: Der erlaubte Mindestkurs für Spielerhandel sollte dem Mindestkurs des DM-Händlers entsprechen.

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • zum inhaltlichen: bin da bei last chance. im endeffekt ist selbst 2-1-1 noch eine stützung des deutkurses. jede veränderung hat nachteile für einen teil der spieler, das ist kein grund für stillstand. wenn man den kurs eingrenzt, dann spricht alles für günstigeres deut (zb 2.5-1.5-1 / 2-1-1).


    Ja, und ich habe bereits erklärt, dass die Subventionierung des Deutkurses ein Gegengewicht zu den überteuerten Krisminen und den Subventionierungen der Deutabnehmer darstellt. Das "alles" für die Minimalvariante spricht, ist nur Wunschdenken.


    Wenn man die Kursschwankungen für Ingamehandel einschränken will, gibt es im Rahmen der bisher erlaubten Grenzen eine Reihe von Möglichkeiten:


    • 2,0:1,0:1,0 - 2,5:1,5:1,0
    • 2,1:1,1:1,0 - 2,6:1,6:1,0
    • 2,2:1,2:1,0 - 2,7:1,7:1,0
    • 2,25:1,25:1,0 - 2,75:1,75:1,0
    • 2,3:1,3:1,0 - 2,8:1,8:1,0
    • 2,4:1,4:1,0 - 2,9:1,9:1,0
    • 2,5:1,5:1,0 - 3,0:2,0:1,0

    Diese Liste ist natürlich nicht vollständig, es gibt noch eine ganze Reihe von möglichen Kombinationen. Der Händlerkurs schwankt übrigens derzeit nur zwischen:


    • 2,1:1,4:1,0 - 3,0:2,0:1,0


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Jetzt mal ganz ironisch...


    einfach den Handel zwischen Spielern verbieten dann hat jeder den gleichen Kurs.

    Die Fleeter gehen zu Grunde da sie 3:2:1 im idealfall über den Händler für deut bezahlen müssen.. die Miner schwimmen im Kris und die GF bekommt dicke Brieftaschen.... V4 fällt so auch weg ...


    Vor lauter Handelskurs der letzten xx seiten mit xx Wiederholungen etc. weiß man schon gar nicht mehr was alles bei den "Neuen Anfängen" kommen soll.

  • Die Gewinnspanne für Handel kann man genauso drücken, wenn die Mindestkurse zwischen Spielern auf 2,5:1,5:1 angehoben werden.

    Wie ich schon vor gefühlt 20 Seiten gefragt habe:

    Warum eine weitere Subvention fordern? Du bist leider immer noch eine Antwort schuldig:(

    Und mir widerstrebt es, das Deut, dessen Nachfrage die GF einerseits immer weiter künstlich vermindert hat, während sie andererseits den Krisbedarf in ungeahnte Höhen geschraubt hat, zu einem Ramschpreis zu verkaufe

    Das ist schon bemerkenswert, einerseits festzustellen, dass sich die Nachfrage nach Deuterium künstlich verringert wurde, und gleichzeitig von "Ramschpreisen" zu reden.

    Woran machst du fest, dass ein Ramschpreis vorliegt?

    Bitte bei der Antwort nicht auf den Händlerkurs verweisen, sondern an Gesetzmäßigkeiten von Angebot und Nachfrage orientieren.

    (PS: Seitdem ich mit entsprechenden Kreisen rede, blieben diese mir bis heute die Antwort schuldig, warum ein Deutkurs von 3:2:1 fair sein sollte)

    und wieso liegen die Unikurse auch im Lategame noch deutlich über 2:1:1? Bestimmt nicht, weil die künstliche Verminderung der Nachfrage nach Deuterium durch die GF einen so krassen Impact hatte ^^

    Vor kurzem hat mir ein Fleeter erzählt, dass er Krisüberschuss hat. Da ich gerade Krisminen baue, habe ich ihm Met zum Kurs von 1,8:1 angeboten (der Kurs, zu dem ich übrigens Kris verkaufe, wenn ich Met für Metminen benötige)

    Also gleich mal ein paar wenige Fragen: 1. Wieso verkaufst du überhaupt Kristall? (Nachdem du seitenlang den Kristallmangel dargestellt hast, hört sich das schon wahrlich grotesk an) 2. Wieso benutzt du dabei einen anderen Kurs als beim Deuthandel? 2a. Ist in diesem Fall das Verhältnis von Metall:Kristall auf einmal ein anderes?

    Komisch komisch, auf einen möglichst hohen 2,x:1,x:1 Deutkurs bestehen und dann Kristall zu 1,8:1 verkaufen. :wink: Erinnert mich doch stark an die Händlermasche. Erst das Deut Krisonly durch den Händler jagen und dann ingame den Gewinn optimieren in dem man mit annähernd 2:1 das Kristall weiter zu Met tauscht. Hex, Hex, Den Deutkurs auf nahezu 4:2:1 angehoben, ein Schelm wer böses denkt.

    Also aus diesem Grund würde ich nicht mit dir Handel treiben, weil den Trick bekomme ich auch noch ohne dich selbst hin :kiss:

    (warum sollte auch der "Fleeter" einen höheren Kurs als beim hochgelobten 3:2:1 Kurs oder jeglichen andern ,x-üblichen Kurs zahlen? Da würde ich auch dankend ablehnen ^^)

    Daran, dass Fleeter keine langfristig planbaren Deutabnehmer sind, sind Miner auch nicht schuld.

    Also ich hatte in jedem Uni immer nur einen Deutabnehmer. Einzige Ausnahme war bisher, wenn derjenige geschrottet wurde oder aufgehört hat.

    und in 14 Jahren Ogame hab ich ncoh keinen Fleeter erlebt, der einem Deuti gesagt hat: ach heute handel ich mit dir mal nicht, komm nächste Woche wieder. Aktive Fleeter haben nach meiner Erfarhung immer Deut angekauft, egal ob sie gerade mal nen hohen Deutverbrauch hatten oder nicht, da sie sich die Dienste des Deutverkäufers langfristig sichern wollten ;)

    Wieso diese keine langfristig planbaren Deutabnehmer sein sollen musst du mir wahrlich mal erklären ^^

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()