Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • meinungen sind keine argumente. das hier viele anderer meinung sind als ich, heißt nicht das meine meinung weniger wert oder weniger korrekt ist.

    Du hast noch nicht mal stichhaltige Argumente für deine Grundthese des bösen bösen Pro-Fleeter-Updates gebracht:O:O

    Denie Meinung basiert im wesentlichen auf Provokationen und Polemisierungen, daher ist deine Meinung "sachlich" betrachtet weniger wert als die Meinung von Usern, die sie begründen, ausführen und vor allem an einer echten Diskussion interessiert sind.

    https://prnt.sc/p4qfo2

    http://prntscr.com/p4qg6a


    Nur mal so ein Lösungsvorschlag für einige.

    Danke!

    Können wir uns bitte mal wieder auf das Topic konzentrieren? Danke!

    Könntet ihr bitte der Moderation nachkommen? Ich mein ich habe nichts gegen andere Meinungen, aber McLane provoziert und polemisiert nur noch billig + er geht auf keine Gegenargumente ein und ist dauernd am ablenken + macht den Thread schwer lesbar... er trollt einfach nur noch.

    Die Minerklasse bekommt keinen Produktionsbons von 75% gegenüber dem Fleeter sondern von 25%, da der Fleeter die Crawler ebenfalls besitzen kann

    In Anbetracht dessen, wie lang es dauert einen ordentlichen Mineraccount hochzuziehen, kann man wahrlich nicht behaupten dass der reale Effekt der Crawler für die Spielklassen gleich sind.

    Wenn du als Miner den Reaper kaufst, hat er für dich egal was ein Fleeter behauptet auch keinen Wert ;)

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • In Anbetracht dessen, wie lang es dauert einen ordentlichen Mineraccount hochzuziehen, kann man wahrlich nicht behaupten dass der reale Effekt der Crawler für die Spielklassen gleich sind.

    Wenn du als Miner den Reaper kaufst, hat er für dich egal was ein Fleeter behauptet auch keinen Wert

    Das kommt wohl drauf an. Spielst du als Miner den Kollektor stimmt das - sollten aber auch Fleeter den Kollektor spielen, würde der Reaper für die ja entsprechend einen Wert haben ;)
    Kommt also auf den Spielstil an und nicht auf die Klassenwahl.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Mein spielsteal ist in U1 als Fleeter. Keine def, keine Minenprodu, unter der Woche Umode.

    Ich kann nur den General wählen selbst wenn die vermuteten Werte so einseitig bleiben und der Reaper Käse ist^^.

    Egal was kommt ich Farme weiter. Etwas mehr Ziele würde mir am meisten bringen ;).

  • Wieso müssen denn unbedingt neue Boni eingeführt werden? Wieso nicht einfach die Unis an die immer größer werdenden Accs anpassen und somit die Ökonomie sowie Forschungsgeschwindigkeiten erhöhen? Des Weiteren könnte man den Deut Verbrauch für Schiffe heruntersetzen. So hätten sowohl die Fleeter als auch die Miner etwas davon. So wäre außerdem für alles was dabei, ohne, dass irgendwelche komplizierten Boni eingeführt werden und sich hier jeder gleich an die Gurgel geht und dem anderen unterstellt, er könne/wolle nicht richtig lesen.

  • boni,update,wer kriegt was und wieviel i....

    das alles ist schön und gut .

    aber ich wäre schon froh und überglücklich wenn ich nach dem update keine 1-3 sekunden wartezeit mehr hätte nach jeder aktion .

    das wäre für mich das absolut allergrösste geschenk das mir die gf machen könnte :love:

  • Bitte McLane, sei einfach still.

    Du sprichst nur für dich und sonst niemand. Und ja auch ich bin Miner!

    Deine Aussagen sind einfach nur Müll. Wenn du Angst hast gefarmt zu werden, dann hast du was falsch gemacht.

    Dieses Update ist alles andere als pro Fleeter. Aber das willst du ja nicht verstehen.

    Ich freue mich auf das Update, dass bisschen mehr Schwung in die Unis kommt! Das ich auch mal was machen muss außer brav zusammen ziehen und saven.

    Aber das scheint dir schon zu viel zu sein. Zum glück bin ich nicht in deinem Uni, sonst wärst du schon ohne Deff :teufel:


    Also lass es einfach bitte sein und lass uns/die anderen hier in Ruhe über das Update reden. Tu uns den Gefallen!!!! Danke :liebe:

  • Wieso müssen denn unbedingt neue Boni eingeführt werden? Wieso nicht einfach die Unis an die immer größer werdenden Accs anpassen und somit die Ökonomie sowie Forschungsgeschwindigkeiten erhöhen? Des Weiteren könnte man den Deut Verbrauch für Schiffe heruntersetzen. So hätten sowohl die Fleeter als auch die Miner etwas davon. So wäre außerdem für alles was dabei, ohne, dass irgendwelche komplizierten Boni eingeführt werden und sich hier jeder gleich an die Gurgel geht und dem anderen unterstellt, er könne/wolle nicht richtig lesen.

    Das könnte einen Effekt auslösen, der das Punkteverhältnis der Spieler für jedes Uni individuell auseinander reißt.

    Trotzdem ein Like für konstruktiven Beitrag!

  • SirsSchwester ist eigentlich schon bekannt, wie die Auswahl der Klassen abläuft? Muss ich beim ersten einloggen nach dem Update in meinen Account eine auswählen oder wird mir irgendeine Klasse automatisch zugewiesen? Sofern eine Klasse zugewiesen wurde, habe dann einmal eine freie Auswahl um die Klasse zu wechseln, ohne DM dafür ausgeben zu müssen?

    Was passiert mit den inaktiven? Bekommen die auch eine Klasse? Wenn ja welche?


    Danke und VG

    Pater

  • Was mich eigentlichen am meisten interessiert ist wann kommt denn das Update, wenn man wenigsten mal so eine cirka Angabe machen würde aber so wie es aktuell ist und auch so wie die Infos raus kommen jede Woche eine kleine Info ja dann hoffen ich das wir dann 2021 so weit sind

  • Egal was kommt ich Farme weiter. Etwas mehr Ziele würde mir am meisten bringen ;)

    da gebe ich dir recht. ist aber für die GF nicht leicht das zu erreichen. auf der einen seite bringen neue unis das meiste geld, auf der anderen seite wollen die wenigsten freiwillig unihopping betreiben. wer erfolgreich ist, will bleiben. mit neuerungen wie dieses, versucht die GF alte und neue spieler anzusprechen. neue spieler in alten unis wird es wohl nur bei fusionen geben, wobei gerade das langsame uni 1 nicht gerade beliebt bei den neuen spielern ist. ich sehe da nur die möglichkeit systemseitige bots einzuführen. versuch doch mal sowas bei den vorschlägen einzubringen.

    Hatte Ogame gestern nicht mehr Spieler?


    Hirnzellen, Haarzellen und Hautzellen sterben die ganze Zeit,

    aber diese verdammten Fettzellen leben anscheinend unendlich...

  • @ McLane u14 erst mal ein Like für konstruktiven Beitrag!!!


    Und das mehme ich gleich auch und spinne meine Phantasie dazu.

    Es ist auch eine futuristischen Annahme von einem Universum zum anderen zu fliegen. Mich würde es reizen noch in anderen Unis zu spielen, wenn es eine verbindung zwischen den Acc´s in den Unis geben würde, wie z.B. das Intergalaktischen Forschunsnetzwerk prozentual für alle Acc´s wirkt ein Flug zwischen den Uni´s mit sehr langer Flugzeit, oder ein DM-Konto und Items-Konto für alle Acc´s.

  • Was mich eigentlichen am meisten interessiert ist wann kommt denn das Update, wenn man wenigsten mal so eine cirka Angabe machen würde aber so wie es aktuell ist und auch so wie die Infos raus kommen jede Woche eine kleine Info ja dann hoffen ich das wir dann 2021 so weit sind

    wissen tut es niemand ... man vermutet aber zum geburstag :D also anfang oktober :D da wird ogame schon 17... kann mich noch sehr gut an das 10 jährige erinnern ... da haben die events zum ersten mal angefangen :D 10 wochen voller spannung und vorfreude... und entäuschungen weil man auf was anderes gehofft hat xDDD

    7 jahre lang gibt es schon den kommandostab ?? oha ... der läuft bei mir auch schon seit 7 jahren xDD


    egal...


    diese woche waren die infos echt bescheiden SirsSchwester kommen diese woche noch welche ?? oder nicht ??

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • diese woche waren die infos echt bescheiden SirsSchwester kommen diese woche noch welche ?? oder nicht ??

    Ich glaube kaum, dass pausenloses Nachfragen die Sache beschleunigt :rollingeyes:


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • diese woche waren die infos echt bescheiden SirsSchwester kommen diese woche noch welche ?? oder nicht ??

    Ich glaube kaum, dass pausenloses Nachfragen die Sache beschleunigt :rollingeyes:

    pausenlos ist es ja nicht^^ :D die nacht war eine pause ... :P


    aber ich befürchte du hast recht^^ infos kommen wenn sie kommen .. da bringt nachfragen auch nichts :(

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • pausenlos nachfragen das ist doch ein Witz von dir SpartanG318 hier wird ja jetzt nicht pausenlos nachgefragt aber ihr könntet euch da mal etwas mehr Mühe geben denn mit solchen Antworten und so wie es aktuell läuft mit Infos zum Update kann ich mir nur gaaannnzzz schwer vorstellen das man so neue Spieler dazu gewinnt man muss halt dann auch mal wirklich mit Fakten rausrücken und nicht so eine Krümeltaktik.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Code81 ()

  • SirsSchwester ist eigentlich schon bekannt, wie die Auswahl der Klassen abläuft? Muss ich beim ersten einloggen nach dem Update in meinen Account eine auswählen oder wird mir irgendeine Klasse automatisch zugewiesen? Sofern eine Klasse zugewiesen wurde, habe dann einmal eine freie Auswahl um die Klasse zu wechseln, ohne DM dafür ausgeben zu müssen?

    Was passiert mit den inaktiven? Bekommen die auch eine Klasse? Wenn ja welche?


    Danke und VG

    Pater

    Genauere Infos dazu kann ich dir aktuell leider nicht geben, aber da kommt zeitnah mehr.

    diese woche waren die infos echt bescheiden SirsSchwester kommen diese woche noch welche ?? oder nicht ??

    Ich glaube kaum, dass pausenloses Nachfragen die Sache beschleunigt :rollingeyes:

    Ja, nachfragen beschleunigt das nicht - aber es gibt bald wieder neue Informationen ;)

  • pausenlos nachfragen das ist doch ein Witz von dir SpartanG318 hier wird ja jetzt nicht pausenlos nachgefragt aber ihr könntet euch da mal etwas mehr Mühe geben denn mit solchen Antworten und so wie es aktuell läuft mit Infos zum Update kann ich mir nur gaaannnzzz schwer vorstellen das man so neue Spieler dazu gewinnt man muss halt dann auch mal wirklich mit Fakten rausrücken und nicht so eine Krümeltaktik.

    des hat aber uch nichts mit dem topic zu tun :D



    SirsSchwester da du wunderbar im pokemon go tread schreibst gehe ich davon aus du liest das hier ;) ein kleines JA die woche gibt es eine neue info oder NEIN erst "bald" wäre super <3


    den bald geht die erde unter und bald finet der dritte weltkrieg statt und bald konolisieren wir den mars ;)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding