Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • oh mann, euch kann man aber auch nicht alleine lassen im forum, ohne dass narrenfreiheit herrscht ^^


    bin immer noch dafür dass der reaper in gewisser anzahl z.b. nen plani sprengen inkl. prodde von dem plani inkl. minen und deff mitnehmen kann, das wär mal ne nette neuerung

  • Dann bist du aber in einem recht toten Uni, wenn du so lange ohne reinschauen bauen kannst, oder? +staun+

    Ich spiele Uni 1.

    Und nochmal wegen dem Noob sein. Möglicherweise will ich mein Leben nicht mehr von OGame bestimmen lassen, ich weiß ich kann auch saven, aber vll will ich mal spontan über WE wegfahren und habe dort kein Internet, wenn jetzt genau da meine Fleet zurückkommt ist das einfach doof.

    Ich Save schon manchmal in Gebäude und so und schützte mit meiner Def auch keine Flotte (abgesehen von den paar hundert Def-Rips die man braucht in einer guten Def), ich habe die einfach gebaut das ich meine Res für die nächste Mine was halt 500kk sein können liegen lassen kann ohne dauernd Stress zu haben. Aber ich nehme trotzdem aktiv am Spielgeschehen bei, handel mit andren Spielern, farme manchmal etc.


    Außerdem nur zur Info, ich war mal Fleetplatz 2 in Uni 45 und habe 1-2 Jahre aktiv Fleeter gespielt, jetzt habe ich mir über Jahre startegisch eine Def aufgebaut und handel mit den Flottenstärkesten Deut....

    Falls ich je geschrottet werden sollte, was unwahrscheinlich aber möglich ist werde ich OGame definitiv komplett den Rücken kehren, weil wie gesagt, es gibt einfach Sachen die wesentlich höhere Priorität haben und ich werde mir sicher kein Stress mehr wegen eines OGame Accounts machen sollte mal meine Spielweise so nicht mehr möglich sein.


    Das Problem beim Bunker bauen ist ja, ein kleiner Bunker bringt gar nichts, entweder man baut gar keinen, dann muss ich aber dauerhaft 360 Tage im Jahr saven und immer schauen wie ich meine 10k Transen mit Res save etc. oder man "muss" es halt übertreiben und ihn so groß bauen das man unter 20k Rips und mit Speedfleet gar nicht mehr druchkommt :-/

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • bin immer noch dafür dass der reaper in gewisser anzahl z.b. nen plani sprengen inkl. prodde von dem plani inkl. minen und deff mitnehmen kann, das wär mal ne nette neuerung

    Na dann gute Nacht. Dann ist OGame echt überflüssig


    Perry Rhodan ich kann dich vollkommen verstehen. Das sollte keine Kritik meinerseits sein. Ich kanns mir eben nicht erlauben, da mal 2-3 Tage nicht reinzuschauen, aber ich habe auch keinen Bunker.


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alastair ()

  • Man darf halt nicht vergessen, dass man das mit den Crawlern auch nicht übertreiben muss. Ich werde, bei jetzigem Stand, nicht mehr bauen, als FKW 24/25 und E-Tech 24 zulassen. Wäre schon ein heftiger Boost - mal gucken, ob ich dann noch in den top 15 meines Unis mithalten kann.

  • Ich bin echt mal gespannt ob die Dinger wirklich Energie kosten. Wäre nicht evtl. statt Energie Kosten Deut Kosten ggf. die bessere Lösung, da so die Menge wirklich begrenzt werden würde und die 15ner Planis dann weiterhin lukrativer wären? Könnte mich mit der Idee je mehr ich drüber nachdenke anfreunden und dadurch wäre mir der stationäre Faktor sogar egal, da die Menge dann wirklich durch die Deurprod limitiert wäre + man eben durch den Bau von mehr dieser Teile auch weiterhin einen Vorteil gegenüber anderen Posis hätte.

  • Aber wenn der Betrieb Deut kostet und das Ding Deut proddet, widerspricht sich die Technik


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Dafür "diskutieren" wir ja ^^ Aber es wäre mal eine sehr interessante Idee, wenn sich das wieder aufhebt. Dann hat es in etwa den Mehrwert von IO-Geschützen


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Es ist recht müßig ohne offizielle Werte alles bis ins kleinste Teil durchzusimulieren und anschließend darüber zu debattieren, selbst für diejenigen unter uns, die das geleakte .pdf gesehen haben, da dort an anderer Stelle Werte stehen, die im höchsten Maße unlogisch sind, was den kompletten Rest des .pdfs relativiert. Zumindest dessen Glaubwürdigkeit.


    Nichtsdestotrotz macht es natürlich auch Spaß darüber zu diskutieren also warum nicht.


    Die, die persönlich werden kann ich ja getrost ignorieren wenn sie nicht in der Lage sind anständig zu diskutieren ;)


    Stellen wir uns einfach mal ein Uni vor indem jemand eine undownbare Fleet hat. (Selten aber kommt vor)


    Derjenige bräuchte ab Release lediglich seine Fleet auf EINEN Plani stationieren und munter Sats und Crawler bauen, immer und immer weiter. Damit, da diesen Plani niemand angreifen kann aufgrund der undownbaren Fleet, könnte er sehr schnell seine Produktion ins unermessliche steigern und das immer und immer weiter.


    Ganz ehrlich, als ob die GF das so jemand releasen würde...


    No way!


    Just my opinion ;)


    Aber ihr habt natürlich recht. Die Crawler unzerstörbar zu machen macht keinen Sinn, da könnte man auch einfach Plasmatec anders skalieren lassen. Aber Crawler mobil zu machen ist nicht sinnfrei. Natürlich würde deren Nutzen nicht vorhanden sein, wenn sie gesavet sind. Aber dadurch würde Aktivität im Spiel belohnt und man wäre nicht den Topfleetern hilflos ausgeliefert, was der Fall wäre wenn sie stationär wären, mit oder ohne Bunker.


    Lg Sys

  • In der Tat, das habe ich ;) Bis in die Top 20 hinein und ich stimme dir generell zu, dass Ausdauer ebenso gewürdigt werden sollte nur habe ich aktuell leider keine passende Idee, wie man beides unter einen Hut bringen könnte bei diesem Feature. Meine Idee war da eher schon in der Richtung des geringeren Übels anzusiedeln.


    Lg Sys

  • Ich verstehe die Logik mancher Spieler einfach nicht ist doch vollkommen egal wie hoch die Öko ist oder wie viel der Crawler bringt ... die deff richtet sich danach was es zu schützen gibt ob jetzt einer 5k Sats am Himmel hat oder Crawler oder Unmengen an Ress er muss die Deff immer so anpassen wie es für ihn passt. ohne das er ständig gefarmt wird.


    Gibt es im Uni mehr Ressis bekommen die Fleeter auch mehr Ress ab können mehr Flotte bauen und wir sind wieder am Punkt wie zuvor auch.


    Das einzige was sich erstmal ändern wird sind in den älteren unis man kann wieder alle paar tage was klicken und muss nicht ewig auf ne mine Forschung etc.warten. aber da die Baukosten trotzdem in die höhe steigen ist man nach einer gewissen Spielzeit auch am selben punkt und muss wieder ewig warten.



    Ich finde es super das es mal wieder was neues gibt und lass mich erstmal überraschen und freue mich auf neue Infos


    LG

  • eselchen es geht nicht darum, dass du deine Def ausrichten musst jenachdem was du schützen musst, sondern darum, dass Def bisher eine Option war und keine Pflicht. Wenn die Crawler aber so "overpowert" werden, dass es keinen Sinn macht ohne sie zu spielen wirst du indirekt dazu gezwungen ne Def oder nen Bunker zu bauen wenn du halbwegs mithalten möchtest und das kann nicht sein.


    Option ok, Pflichtprogramm nicht ok.


    Lg Sys

  • Wie wäre es, wenn der Crawler stationär, zerstörbar und limitiert rausgebracht wird? Der Crawler ist einfach ein Schiff wie ein Flugzeug auf der Erde, das nicht für den Flug ins Weltall entworfen wurde (stationär). Da es den Planeten nicht verlassen kann, kann es vor Raumschiffen nicht flüchten und ist wie ein SolSat zerstörbar.

    Der Crawler hilft einfach nur dabei Rohstoffe von den Minen logistisch besser hin und herzuschiffen - innerhalb eines Planeten. Dadurch steigert er die Produktion. Oder möglicherweise kann er Rohstoffe überall auf dem Planeten abbauen, diese müssen in den (an die Minen angelagerten) Fabriken erst noch weiterverarbeitet werden. Die Folge davon wäre, dass die Anzahl der Crawler, die tatsächlich die Produktion steigern können, davon abhängt wie groß die Rohstoffvorkommen auf dem Planeten sind (z.B. korrelierend mit der Felderzahl des Planeten) oder wie hoch die Minen ausgebaut sind um die zugebrachten Ress tatsächlich nutzbar zu machen. Zweiteres (Stufe der Minen) beschränkt die Anzahl produktionssteigernder Crawler meiner Meinung nach am logischsten. Die maximale Anzahl an Crawlern muss dabei nicht einmal zwingend limitiert sein. Jeder kann mehr bauen, wenn er möchte und die Fleeter freuen sich über ein größeres TF. Zusätzlich gebaute Crawler steigern nur nicht mehr die Produktion. Mehr als eine Verdopplung der Produktion durch dieses Feature wäre in meinen Augen total übertrieben. 1,5x ist schon grenzwertig.


    Das Problem an savebaren Crawlern ohne Limitierung der Anzahl sehe ich darin, dass die ganzen Skripternoobs 24/7 Produktionsboost bekommen durch den Crawler. Das wäre ein Feature für Cheater, für ehrliche Miner, die durch mehr Zeitaufwand ihre Produktion steigern wollten, wäre das ein Tritt in den Hintern.


    Eine weitere Idee, die mir kam, wäre es (neben der Limitierung produktionssteigernder Crawler durch die Minenstufe) die Anzahl produktionssteigernder Crawler mit steigender Defgröße zu vermindern. Wer also 10 Mrd Def auf einen Plani setzt, kann die Produktion nur minimal durch Crawler steigern, weil die zusätzlichen Rohstofffelder des Planeten durch Def zugebaut sind und die Crawler schlichtweg nicht an die Ress rankommen. :DIch finde, dass niemand fürs Bunkerbauen belohnt werden sollte. Absolut nicht. Wer es sich deshalb leisten kann nur alle 3 Tage Ress zu saven, hat genug Luxus durch seine Def.

    Entweder die Dinger sind unzerstörbar, dafür limitiert (egal ob nun durch Platz/Energie/Willkürliche max Anzahl usw.) oder man kann sie mit der restlichen Flotte saven, dafür dann eben auch ins TF und dann brauchts auch kein Limit.

    Wenn die Fleeter es zulassen dass sich Leute ihre Milliarden Bunker bauen sind sie am Ende selbst Schuld wenn die Dinger dann iwann zu groß geworden sind. Wehret den Anfängen! Wer Monate/Jahrelang untätig dabei zuguckt wie sich wirklich jedes Uni Stück für Stück weiter eindefft hats auch nicht besser verdient ;)

    Du scheinst auch ein richtiger Profi zu sein. Schonmal darüber nachgedacht, dass ein gewisses Risiko besteht die RIPs zu verlieren (Att-Re-Abfang, auch bei Verschleiern und ordentlichem Split), wenn man immer nur brav Bunker schleift? Wenn da ein Ziel mit 30kk loot und 300kk Def ist und nebendran ein 10kkk Bunker, bei dem du nicht mal ganz durchkommst - welches Ziel fliegst du an? Kannst dich gerne in Yildun anmelden. Ich begrüße die Defschleiferei und freue mich noch mehr darauf dich re zu holen. :D

  • Sorry, aber an dieser Stelle muss ich jetzt mal eingreifen. Ich verurteile die moralische Verurteilung von Spielstilen. Moralisch. Die moralische Verurteilung von Spielern sollte aus moralischen Gründen zum Ausschluss selbiger führen.

    Wie man das mit einer neuen Schiffsklassen ins Spiel implementieren kann weiß ich allerdings noch nicht. :kaffee:

  • Das finde ich nicht wirklich toll, wenn Crawlermenge mit der Defmenge zusammengehangen wird. Dann lohnt es sich für einen Miner nicht, dass er Crawler baut, aber der Fleeter setzt sich dann massenhaft welche hin, weil er ja nur seine Fleet stehen lassen muss, damit die keiner runter holt. Das wäre das Selbe in grün.


    Die Idee mit der Steigerung per Minenstufe finde ich interessant. Einerseits doof, weil die großen Spieler damit wieder bevorzugt werden (vor allem die großen Fleeter, weil sie die leicht schützen können), andererseits hat jeder selbst in der Hand, wie hoch er seine Minen ausbaut, damit die Crawler dann gescheit was bringen. Darüber könnte man reden ^^


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Entweder die Dinger sind unzerstörbar, dafür limitiert (egal ob nun durch Platz/Energie/Willkürliche max Anzahl usw.) oder man kann sie mit der restlichen Flotte saven, dafür dann eben auch ins TF und dann brauchts auch kein Limit.

    Wenn die Fleeter es zulassen dass sich Leute ihre Milliarden Bunker bauen sind sie am Ende selbst Schuld wenn die Dinger dann iwann zu groß geworden sind. Wehret den Anfängen! Wer Monate/Jahrelang untätig dabei zuguckt wie sich wirklich jedes Uni Stück für Stück weiter eindefft hats auch nicht besser verdient ;)

    Du scheinst auch ein richtiger Profi zu sein. Schonmal darüber nachgedacht, dass ein gewisses Risiko besteht die RIPs zu verlieren (Att-Re-Abfang, auch bei Verschleiern und ordentlichem Split), wenn man immer nur brav Bunker schleift? Wenn da ein Ziel mit 30kk loot und 300kk Def ist und nebendran ein 10kkk Bunker, bei dem du nicht mal ganz durchkommst - welches Ziel fliegst du an? Kannst dich gerne in Yildun anmelden. Ich begrüße die Defschleiferei und freue mich noch mehr darauf dich re zu holen. :D

    Darum lässt man es eben garnicht erst zu nem 10mio Bunker kommen den man nichl mehr eben im vorbeigehen wieder down bekommt ;)

    Aber hey jeder kann das natürlich machen wie er will, ist dann nur lustig wenn man sich demnächst beschwert von wegen "ey scheiß Neuerung, Bunker haben nun voll den Vorteil" :headbang:

    Da bleibt einigen wohl nicht viel mehr als die Hoffnung dass sich die Befürchtungen nicht bewahrheiten :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()