Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • ich tippe darauf das es bis zum update jede woche 1-2 infos gibt ....... sie wollen die Sache ja auch anheizen

  • Grundsätzlich freu ich mich auf das Update, wurde auch mal Zeit das neue Dinge kommen.

    Die Hoffnung, dass alte "Fehler" (Buddyprogramm, Händlerkurs etc.) habe ich eh schon lange aufgegeben.


    Was der neue Marktplatz bringt ist mir noch schleierhaft. Hoffe jedoch, dass der persönliche Kontakt zu Deutis nicht überflüssig wird.


    Bin auch neugierig wie das mit dem Schiffe kaufen gebalanced wird. Die Grundidee find ich eig. sehr gut.

    Aber die Möglichkeit ebenjene unter den Produktionskosten zu erwerben.. mhh. Peligroso.

  • Vllt haben sie aber auch gemerkt, dass es nicht verkehrt wäre die Zeiträume zu beschleunigen. Je schneller wir alle Fakten kennen desto schneller können wir fundiertes konstruktives Feedback geben, was vllt dem zukünftigen Balancing und Feintuning gut tun würde.


    Lg Sys

  • Joa, der Händler könnte ganz interessant werden, da bin ich jedenfalls mal gespannt darauf, hab auch noch ein paar Schiffe die ich nicht brauche...


    Cool wäre es auch wenn man Def kaufen oder verkaufen könnte.....

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • ich sehe doppelt +lool+


    logo_Alastair.jpg

    Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.
    Zitat von Asgard: "Ich sage mal man muss [sich] warm bei dir anziehen." … "also mit dir schreiben ist härter als ne 12h Schicht"

  • Klar :)


    1. Bau ich jeden Plani komplett gleich auf.


    2. Mit Öko x7 stört es auch nicht langfristig überall n Labor 20, ne Werft 20 Silo 15 oder oder oder hinzupflanzen. Sind alles unzerstörbare Punkte und machen den Acc flexibler.


    3. Da es im Lategame irgendwann auch recht langweilig werden kann, bin ich jemand, der auch mal nach unnützen Rekorden strebt ;)


    Ursprünglich hab ich für nen 250er Plani (300+ mit Terra) grob folgendes geplant:


    Met 45

    Kris 40

    Deut 40

    Fusi 30

    Speicher 15 (alle 3)

    Werft 15

    Labor 20

    Silo 5

    Nani 10-15

    Terra 10


    Wenn mit dem Update 100 Felder mehr zur Verfügung stehen bin ich was so unnütze Sachen angeht deutlich flexibler und kann auch das Silo oder ein Allydepot Richtung Rekord bauen oder die Werft und Speicher noch auf 20 ziehen oder oder oder. Da bin ich dann in meiner Entfaltung nochmal flexibler.


    Lg Sys

  • Jetzt sollen die Planeten wieder größer gemacht werden. Muss ich jetzt weniger Spielspaß haben wenn die Planeten größer werden und ist es schon Hetze gegen die GF wenn ich mich ganz heimlich und privat über zusätzliche Felder freue?

    Wenn mit dem Update 100 Felder mehr zur Verfügung stehen [...]


    Hab ich was überlesen?

    -Es gibt´s mehr Felder?


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Um noch kurz auf das Thema Feedback zu kommen, bzw. wie ich mich auf das Update vorbereite.


    Auch wenn wir hier nur wenige Teaser Informationen herausgeben, so ist das Feedback drum herum schon sehr wertvoll und wird auch wahrgenommen. Ähnlich verhält es sich mit Ideen, die zwar letzten Endes nicht zutreffen, aber durchaus sehr spannend sind und für Folgeupdates relevant sein können. Insofern, auch wenn nicht jeder diese Teaser-Variante mag, finde ich es aus meiner Sicht durchaus aufschlussreich.


    Darüber hinaus sei gesagt, dass wir inzwischen auch einen ersten "semi-public" Testserver online haben, auf welchem vor allem Toolentwickler und auch ausgesuchte Mitglieder der Communities das neue Update testen können und wir im gegenseitigen Austausch Feedback und Verbesserungsvorschläge diskutieren und auch schon umsetzen. Dort haben wir auch Experten für jeden der Bereiche, die schon viel Spaß daran haben meine Ideen auseinander zu nehmen, und möglichst abstruse Sachen ausprobieren um Fehler im System zu finden. Und auch sehr wichtig, Entwickler der größeren Tools schon mal anfangen können ihre Addons anzupassen.


    Insofern verbringe ich gerade viel Zeit beim chatten, und damit unsere Entwickler zu beuteln.


    Grüße

  • Vermutlich, hab ich im Leak gelesen bei der Entdecker-Klasse aber die Werte können nicht stimmen sa sie keinen Sinn machen. Deshalb warte ich hier noch bis die Werte offiziell rauskommen bevor ich mich entgültig entscheide was ich plane xD


    Aber soll wohl ein Klassembonus sein beim kolonialisieren um x% größere Planis zu bekommen.


    Und jenach6wie hoch x ist reiße ich nach und nach alle Planis ab und ersetze sie. Kostet mich zwar paar Monate und einiges an Stats aber ich hab Bock auf mega große Planis so who cares xD

    Lg Sys

  • Darüber hinaus sei gesagt, dass wir inzwischen auch einen ersten "semi-public" Testserver online haben, auf welchem vor allem Toolentwickler und auch ausgesuchte Mitglieder der Communities das neue Update testen können und wir im gegenseitigen Austausch Feedback und Verbesserungsvorschläge diskutieren und auch schon umsetzen. Dort haben wir auch Experten für jeden der Bereiche, die schon viel Spaß daran haben meine Ideen auseinander zu nehmen, und möglichst abstruse Sachen ausprobieren um Fehler im System zu finden. Und auch sehr wichtig, Entwickler der größeren Tools schon mal anfangen können ihre Addons anzupassen.


    Das ist die beste Neuigkeit bisher zum Thema! Guter Zug, GF.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Systhemlord

    An sich finde ich die Idee ja ganz knorke - lategame-Langeweile mit Rekordejagd zu überbrücken. Aber ich möchte deutlich an der Sinnhaftigkeit von FKW 30 appelieren. Allein Stufe FKW 30 kostet ~35mrd Ressourcen. Wobei du beim angestrebten Minenschnitt von 45 40 40 satte 24.476 Crawler bauen könntest - was für diesen Plani eine Produktionserhöhung von 734% wäre - davon ausgehend, dass E-Tech nicht komplett vernachlässigt würde. Wenn ich so drüber nachdenke - wieso nicht.. vielleicht borge ich mir diese Idee demnächst aus..


    Ich glaube, wenn du irgendwann so weit bist, dass du 300 - 400mio Punkte sinnvoll unzerstörbar, bestenfalls nach Amortisation gebaut, verbaut hast, hast du deutlich mehr Interesse daran, auch die nächsten Mrd sinnvoll zu investieren. Zumindest geht's mir so.


    Allgemeiner Tipp: Nani würde ich als Miner niemals so hoch bauen. Irgendwann hast du mal richtige Projekte á la Astro 26, 27 usw. Da ist das saven in Gebäuden eine gute Maßnahme, welche entfallen würde, wenn du alle 2-3 Stunden deine Met 46 abbrechen musst. . Zudem kostet eine Nani 15 ~50mrd Ressourcen, dass alles, damit eine Met 46 in 2-3h durchgeballert bekommst? ^^

    Ich würde einfach keinen 250er Planeten abreißen, damit ich evtl später ulkige Rekorde aufstelle. Wobei - Du spielst in Galatea? Ist ja noch recht jung, da tuts dann vielleicht nicht ganz so weh Planis abzureißen.

    Klar gibts hier und da mal ganz verrückte, wie aktuell #1 in Antares, die mit schnieken Projekten auflaufen, die einem ein positiven WTF-Blick ins Gesicht schmieren. Ich wünsche mir dann von dir den Rekord in Richtung Allianzdepot - eine Stufe jenseits der 20 wäre schnieke. :^P


    Alles in allem habe ich mir dir lieber einen etwas durchgeknallten Ogamer als gar keinen Ogamer. :^)




    Mich würde ja mal arg interessieren, wie auf dem Testserver die Lage mit Energieerzeugung im Verhältnis zu den Crawlern steht. Ob es wirklich eine ernste Strategie wird, um seine Produktion extrem zu steigern. Hier gibts einige Leute seitens Community und Team, die sich ernsthaft Gedanken machen. Ich finde es äußerst löblich, dass sich so viele aus dem Team mit in die Diskussion einbringen. Abgesehen von manchem Flame, finde ich die Kommunikation recht knorke, auch, wenn ich das anteasern auf Grund vergangener unglücklicher Updates als sehr zündelnd empfinde. Aber es sorgt auf jeden Fall für eine menge Gesprächsstoff. Da heißt es doch so schön: Schlechte PR is gute PR.


    <philosophie>

    Ich spiele lieber ein Ogame, wo noch mal eine große und hell leuchtende Kerze angezündet wird, als ein Ogame, wo wir nur noch im dunkeln spielen auf längst hartgewordenem Wachsboden.

    </philosopie>