Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • 2. Andere Firmen investieren Millionenbeträge für Nutzerbefragungen, Produkttests vor Einführung, Feedback usw. So sinnlos kann es dann ja nicht sein. Keiner erwartet, dass die GF dafür viel Geld in die Hand nimmt, aber wenn man es sogar kostenlos bekommt, sollte man das schon annehmen.

    Aber allgemein versteh ich es halt nicht. Wie gerade im Edit angedeutet, wir haben hier im board so viele ressourcen für Ideen, verbesserungsvorschläge und spielmechaniken
    Nein, lass mal stomt einfügen...
    Andere Unternehmen betteln um umfragen, zahlen dafür, die GF kriegts umsonst und schmeißt den vorteil weg..

    Versteh ich bis heute nicht. Man hat ne (mitlerweile halbwegs [und zugegebenermaßen leicht gefrustete]) com, welche Ideen, feedback und co liefert - aber man nutzt es nicht.

  • Wer weiß vielleicht hat die GF ja mit solch kritischen Kommentaren, wie sie hier fallen bereits gerechnet. ;)


    Meine stille Hoffnung: Die GF lacht sich heimlich ins Fäustchen und überrascht uns alle mit den neuen Features. Ideal durchdacht, perfekt umgesetzt, spielerweiternd. Vielleicht war ein "Leak" mit Falschinformationen auch gewollt. :p


    Stellt euch mal vor so kommt es...

  • Ich würde einmal sagen - wartet doch einfach einmal noch ab mit Kritik, bis dann eine tatsächliche News da ist :)

    Häh? Es wurde explizit dazu aufgerufen, sich an dem debilen Thema "Wäre, wäre ... Fahrradkette" zu beteiligen. Abwarten war vorher schon. Jahre lang.

    Es gibt diesen thread doch überhaupt erst, weil ihr ihn wolltet.

    Ich denke, man darf durchaus der Meinung sein, die Präsentation von drei Schattenschnitten ist über, wie ne Karre Mist, wenn man stattdessen "tatsächliche News" hätte posten können.

    Auch dieser Zug hier fährt nur in die Richtig der ausgelegten Schienen. Habt ihr euch selbst zuzuschreiben.

  • Die GF hat doch zu einer offenen Diskussion eingeladen ;-)

    Was lässt sich aus den kommischen dunklen Etwas erkennen??.....


    Schiff 1 (Oben): Sieht unbewaffnet aus und scheint eine windschnittige Form zu besitzen. Vorne schmal hinten breit.....könnte auf einen neuen Transporter hindeuten
    Schiff 2 (Mitte): Sieht für mich so aus, als hätten die GF Designer zu viel mit ihrer Drohne gespielt. Vier seitliche Rotorblätter mit Schutzformen und schwerer Bewaffnung sowohl vorne als auch hinten. Zusätzlich fallen mir die vielen Antennen ins Auge....könnte eine Schiff sein, welches eine mobile Phala besitzt.
    Schiff 3 (Unten): Besitz eine leichte Bewaffnung vorne. Viele große Bereiche dahinter. Könnte also der Schiffstransporter für Jäger sein plus Laderaum.

    Ich hoffe das entspricht eher deinen Erwartungen Cassandra Vandales

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • wartet doch einfach einmal noch ab mit Kritik, bis dann eine tatsächliche News da ist

    Oder anders ausgedrückt: Wartet ab, bis euch ein weiteres Friss-oder-Stirb-Feature vor den Latz geknallt wird, das keiner wollte und das Meckern danach interessiert keinen, weil dann ja sowieso alles gelaufen ist?


    Genau das ist der Hauptkritikpunkt seit Jahren (und das kann man nicht oft genug wiederholen).


    WER sich WAS von diesem Rätselraten nun verspricht, erschließt sich mir nicht ganz. Ausser Wochenendbeschäftigung für gelangweilte OGamer oder den Spaß der der GF daran, dass alles ganz anders kommt, fällt mir wirklich nichts sein.

  • Also ich bin gerne auf diesen "Hype-Train" aufgestiegen, neue Schiffe werden halt nun wirklich nicht jede Woche rausgeklatscht und danach siehts halt irgendwie aus. Wenn sowas kommt isses halt schon eines der größten OGame Updates der letzten Jahre, also bisschen vorplenkeln fand ich ganz cool

  • Ich denke, man darf durchaus der Meinung sein, die Präsentation von drei Schattenschnitten ist über, wie ne Karre Mist, wenn man stattdessen "tatsächliche News" hätte posten können.


    Das nennt man Teaser - mir ist schon klar, dass einem eine echte News besser gefielen, , aber das wird dann noch kommen. Es geht auch nicht was wäre wenn, sondern schon massive Kritik am Update ohne wirkliches Detailwissen.


    Oder anders ausgedrückt: Wartet ab, bis euch ein weiteres Friss-oder-Stirb-Feature vor den Latz geknallt wird, das keiner wollte und das Meckern danach interessiert keinen, weil dann ja sowieso alles gelaufen ist?


    Wenn das Meckern keinen interessieren würde wären andere Sachen nicht zurückgezogen worden.


    Ich bitte nur darum, abzuwarten, ob es wirklich so schlimm ist wie du fürchtest. Es ist richtigerweise viel schief gelaufen in der Vergangenheit, aber ohne wirklich bestätigte Details zu kennen pauschal draufzuhauen ist auch etwas meh.


    WER sich WAS von diesem Rätselraten nun verspricht, erschließt sich mir nicht ganz. Ausser Wochenendbeschäftigung für gelangweilte OGamer oder den Spaß der der GF daran, dass alles ganz anders kommt, fällt mir wirklich nichts sein.


    Das sind Teaser - das sind durchaus PR Strategien.

  • Teaser haben primär den Sinn und Zweck, Neugierde potentieller Neukunden zu wecken, Kunden zum Kauf oder Weiterclicken zu bewegen usw.

    Also ein Anwerbestrategie für Neue.


    Genau das ist es hier aber nicht. Weder verirrt sich ein potentieller Neukunde in dieses Forum noch -und das ist der entscheidende Punkt- hat mal als User eine Auswahl. Aus dem Grund wird es für viele eben nicht wie Werbung oder PR, sondern wie ein Damoklesschwert.

  • Teaser haben primär den Sinn und Zweck, Neugierde potentieller Neukunden zu wecken, Kunden zum Kauf oder Weiterclicken zu bewegen usw.

    Also ein Anwerbestrategie für Neue.

    Nicht einzig und allein. Inhalte werden ja auch nicht exklusiv für Neulinge produziert sondern eben auch (in diesem Fall wohl in erster Linie) für aktuelle Spieler des Spiels. Diese zu halten ist ja ebenso Ziel eines Entwicklers. Wäre das nicht der Fall, würde es wohl dieses Update überhaupt nicht geben.^^

    Es wurde viele Jahre nach Weiterentwicklung gefragt und Updates kamen äußerst sporadisch und in entsprechend kleinem Umfang - das könnte diesmal anders werden.

    Bei der Größe des Updates ist es daher durchaus zulässig, das einfach mal anzuteasern. Wer Spaß dran hat, zu spekulieren kann das doch machen. Der Rest muss sich halt gedulden, bis detailliertere Angaben dazu gemacht werden. ;)


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Scheinbar gelingt es mir nicht, das richtig rüberzubringen, worum es in der Kritik wirklich geht.


    Niemand sagt irgendwas gegen Weiterentwicklung per se, meinetwegen kann man auch was "anteasern", aber warum in der Form?


    Entweder man hat ein mehr oder weniger fertiges Update, das genau so dann auch durchgedrückt wird (egal ob die Com es gut oder schlecht findet) und dieser Thread hier ist reines Entertainment.

    Oder man will echtes Feedback (und auch Kritik) und zwar im Vorfeld, um evtl. noch Nachbessern zu können. Dazu müssten aber entweder jetzt oder in einem weiteren Zwischenschritt noch zusätzliche Infos oder Testserver o.ä. kommen. Und bevor nun kommt: Testserver gab es immer - ist richtig, allerdings nur um grobe Bugs zu beseitigen. Geändert wurde in der Vergangenheit trotz teilweise verheerendem Feedback nichts mehr.


    Und genau das ist der Hauptkritikpunkt. Nicht nur meiner übrigens. Es würde mich sehr überraschen, wenn es dieses Mal anders laufen würde.

  • Sehr interessant :) Ich denke, dass das schiff oben eventuell was mit transporten zu tun hat, da meine keine waffen oder Ähnliches sieht.

    Das schiff in der mitte sieht aus wie eine bewaffnete drohne, also etwas das schnell fliegt, und bisschen schusskraft hat - ne spiosonde mit besserer panzerung, waffen und schildtechnik. Bei dem unteren bin ich mir nicht sicher obs ein schiff sein soll, sieht für mich eher wie so ein Riesen LKW aus, den man in Kohleminen oder so benutzt, vorne 2 Räder, hinten 4, wird wohl etwas mit der Rohstoffproduktion zu tun haben.

    Da freue ich mich schon mal auf das, was am Schluss dabei rauskommt :)

  • schiff 1 könnte ein umgebauter kamikaze-interplanetar sein für ripabfänge in der luft ^^

    die idee dass schiff 2 ne drohne mit phala über alle galas ist gefällt mir @Kitsune :P

    und schiff 3 sollte ein fetter bomber sein der planis sprengen kann um all den dummschwätzern eins überbraten zu können, das wär mal was :) begrenzt auf max. 1x pro monat pro gamer


    bin gespannt, hab gut ress zu investieren in das neue teil sofern es denn tauglich ist. N1 WE noch und guten Wochenstart allen

  • schiff 1 könnte ein umgebauter kamikaze-interplanetar sein für ripabfänge in der luft ^^

    die idee dass schiff 2 ne drohne mit phala über alle galas ist gefällt mir @Kitsune :P

    und schiff 3 sollte ein fetter bomber sein der planis sprengen kann um all den dummschwätzern eins überbraten zu können, das wär mal was :) begrenzt auf max. 1x pro monat pro gamer


    bin gespannt, hab gut ress zu investieren in das neue teil sofern es denn tauglich ist. N1 WE noch und guten Wochenstart allen

    cooler Ansatz!:) Planetensprengen, das wäre es doch mal!!!! ich hoffe eher auf etwas, das die expos um ein vielfaches Interessanter macht

  • Es ist immer wieder traurig zu lesen wiel soviele User hier die verbale Keule schwingen, alles und jeden in der Luft zerreissen, immer wieder schreiben Ogame wäre kaputt und tot....


    ... und dennoch spielen sie immer weiter.


    Ach wie schön wäre es mal eine Weile ohne eure geistigen Fehlzündungen klarzukommen^^


    Die ersten beiden Seiten mit kreativem Rätselraten haben mir deutlich besser gefallen als die letzten beiden mit dem schwachsinnigen Shitstorm ohne, dass man irgendeine konkrete Info hat.


    Einfach mal warten und dann die Fresse aufreissen ist für manche scheinbar echt schon zu viel verlangt.


    Echt arm sowas!


    Lg Sys