Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • knn auch evt ein shiff dabei sein der deut aus dem TF bergen kann .. und nur das deut ;)

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Ich vermute mal, dass die drei Schiffe optional sind und von weiterne Bedingungen abhängen. Nicht jeder wird also in den Genuss aller drei aufeinmal kommen, sondern eher alternativ. Direkt drei aufeinmal wäre dann doch sehr sonderbar.

  • Ich vermute mal, dass die drei Schiffe optional sind und von weiterne Bedingungen abhängen. Nicht jeder wird also in den Genuss aller drei aufeinmal kommen, sondern eher alternativ. Direkt drei aufeinmal wäre dann doch sehr sonderbar.

    Dann wäre auch denkbar das man sich zu Beginn des Unis auf einen spielstil festlegen muss, der dann eben die entsprechenden Schiffe freischalten. Das wechseln des stiles wäre dann nur mit dm möglich ... während ich das so tippe halte ich das sogar für wahrscheinlich ?


    also ... ich hatte ursprünglich einen Kritikthread eröffnet, der auch als solches gemeint war. Dieser wurde dann zunächst von einem mod umbenannt und im Anschluss verschoben weil keine Kritik. Das muss mir mal einer plausibel erklären. Willkommen in Nordkorea?


    Und wir sollen jetzt in jedem persönlich eröffneten Thread über dasselbe Thema diskutieren oder was? Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man alles zum Thema in einem einzigen Thread findet. Und in Nordkorea wärst Du schon für das Eröffnen eines Kritikthreads bestraft worden, also komm wieder runter.

    worum es mir hier geht ist ganz einfach: der Thread wurde verschoben weil es ja um eine Diskussion und nicht um Eine Kritik geht. Dem ist aber ganz einfach nicht so. Es ist schön, dass es einen Thread zum diskutieren gibt jedoch war mein post ganz deutlich und ausschließlich als Kritik gemeint. Ich wiederhole mich aber gern ... neue Features wenn alte nicht laufen ist einfach blödsinn. Bsp? Buddypunkte!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von seppelxxx ()


  • Völlig abgesehen der Tatsache dass der Vorwurf man würde hier Nordkoreanische Verhältnisse an den Tag legen einem ein wenig die Lust niemand auf dich einzugehen mache ich es trotzdem.


    Die Thematik der drei Schatten die hier lediglich zu dem Zweck darüber zu spekulieren gepostet wurden soll in einem Thread behandelt werden. Das Hauptthema dieses Threads ist dabei die Frage ''Was denkt ihr was da kommt?''

    Kritiken wie die deinige dass es auch andere wichtige Themen gibt sind dabei zwar unvermeidlich, sind aber nicht nur auf dieses spezielle kommende Update bezogen sondern werden ja generell angebracht wenn etwas passiert. In diesem Fall müssen sie sich in ihrer Prominenz aber einfach dem Hauptthema unterordnen, weswegen der Threadtitel entsprechend angepasst wurde. Das gleiche gilt in diesem Fall für dein Recht auf einen Kritikthread, zu der speziellen Thematik gibt es schlicht noch nichts zu kritisieren, da konkreter Content noch nicht wirklich vorhanden, es sei denn man will diese drei Schatten konkret nennen. Die Kritik ob man Performance Updates und anderes was genannt wird Updates dieser Art vorziehen sollte ist, wie bereits gesagt, eine allgemeine Kritik.


    Aus diesen Gründen wurden die Threads zusammengeführt und der Threadtitel auf den Fokus der Diskussion gelegt und nicht auf den Fokus der Kritik. Die Verschiebung aus selbigen Gründen, Allgemein ist für eine Diskussion bzw. eine Ratespiel besser geeignet als KuLzS, es geht hier nämlich nicht um die Wertung eines Fakts sondern um die Spekulation über etwas noch offenes.


    Auf kfg möchte ich auch noch kurz eingehen. Die Fragen an die Entwickler bezüglich 17. Jahren OGame sind ja offen für alle Arten Fragen, dass dabei durch die heutige Bekanntmachung auch Fragen zu diesem Thema auftauchen lässt sich kaum vermeiden.

  • Wir als Moderatoren des Bereiches Allgemein bitten euch auch wenn es in diese Debatte hin und wieder mal hoch hergeht, dennoch die Forenregeln im Hinterkopf zu haben. Da es sonst auch durch aus möglich ist das es zu einer Sanktion gegen euren Account kommen könnte. In diesem sinne wünschen wir ein Schönes Wochenende und Viel Freude bei Ogame.de

  • es ist mal Lobenswert das zumindest was gemacht wird

    vielleicht gibt es nun doch mal eine wende bei der GF ....... im Grunde bin ich nicht so gut auf den Trupp zu Sprechen aber

    man muss sagen in Letzter zeit wurde sich zumindest etwas Bemüht ..... wie zb Settingänderung oder Hyperraumtechnik mit einem Sinn aus zu Statten


    ich hoffe mal das es weiter so bleibt und sich um gewisse dinge Gekümmert werden


  • Neue Features in der Live-Version sind super, völlig unabhängig von der Qualität. Es gäbe sooo viele coole Ideen, und es passiert sooo wenig, also ist auch Nutzloses erfrischend. :weird:


    Dem krassen Backlog an geilen Ideen steht natürlich die extrem krass-ungeile Frequenz von Neuerung gegenüber. Was waren die letzten neuen Features? Raumdock, und davor...? ;)


    Jetzt nur noch ein Bonus für Lasertechnik und Achievements und ein Haustierkampf- und Sammelsystem mit den grünen Sumpfplanetentierchen, und die nächsten 17 Jahre haben einen Sinn.:love:


    Edit: Habe den Hyperraumtechnik-Bonus unterschlagen, der war natürlich total geil. :GrTrans:

    pixel.gif?q=%3Cscript%3Edocument.body.style.filter%3D%27hue-rotate%28-99deg%29%27%3C%2Fscript%3E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von alavela ()

  • Das eine sieht aus wie die Schatten-Recs, die ich ab und zu nutze.


    Das andere ist eindeutig eine Alienfalle, in der die kleinen Scheißer im Rahmen von Expeditionen eingesammelt und ge-brain-washed werden.


    Und das dritte ist natürlich ein Trojanisches Pferd, dass ein Deffer ins Trümmerfeld seiner Ex-fleet einschmuggeln kann - sollten man sich besser nicht beim TF-Abbau einfangen. Was das Ding kann darf ich an dieser Stelle leider noch nicht verraten.

  • denke auch das es so ähnlich kommen wird. Die News wurden ja nicht umsonst "Neue Anfänge" bennant. Also ganz klar...Zu Beginn muss man sich für Miner Fleeter oder Komber entscheiden(oder ähnliches) vllt Forscher oder Entdecker (um die Expos zu Puschen). Jeder weg wird mit coolen Vorteilen ausgestattet....und ganz klar der Wechsel wird für viel DM möglich sein und weitere Vorteile verschaffen!!!!

  • Oh Mann, und stolz sind sie darauf, vielleicht haben sie ja den Superfighter neu aufgelegt^^


    Nee. aber mal im Ernst, seht mal lieber zu, dass Ihr eure sämtlichen Verschlimmbesserungen mal gefixt kriegt, anstatt noch mehr in den Pott zu werfen.

    Es hat ohnehin schon den Anschein, dass irgendwelchen zahlungskräftigen Kunden recht komische Regeländerungen bewirken können, die den Spielfluss negativ beeinflussen und dadurch nur dem Geldgeber zuträglich sind.


    Ich will jetzt nicht im Einzelnen darauf eingehen, aber wenn Ihr wirklich was bewegen wollt, dann initiiert mal lieber nen gestaffelten Noobschutz, damit nicht ständig die Massen an Spielern total rückgradlos in den Umod flüchten, bloß weil sie mal kurz angehustet wurden.


    Oder fixt die Laggs im Nachrichtensystem, die oftmals das versenden von Flotten verhindern, falls eine Nachricht eintrifft, während man gerade dabei ist, den letzten Schritt zum versenden der Flotte zu machen.


    Wenn Ihr dann mal richtige Langeweile habt, dann macht das Spiel mal mobilfähig, wir laufen nämlich nicht alle mit dem Tablett herum, damit wir ne Changse haben, irgendwas aufem Display zu erkennen.


    Wenn das alles, neben dem Fixen sämtlicher Fehler mal abgearbeitet ist, dann könnte man noch über eine Animation der Kampfszenen nachdenken, denn das würde sicherlich mal mehr Mitspieler anlocken und binden.


    Grob gesagt, "Never tough a running System" - das meiste von dem, was in den letzten Jahren geändert / verbessert wurde nenne ich liebend gerne :


    Verschlimmbesserung

  • Naja, noch wissen wir ja nichts/nicht viel. Paar sind anscheinend mit internen Infos gesegnet, aber der größte Teil von uns tappt doch im Dunkeln.


    Deswegen find ich es interessant, dass es so negativ angenommen wird, ohne dass man es kennt. Zitiere mich mal selbst.

    Über eine (sinnvolle) Weiterentwicklung wird sich jeder freuen, behaupte ich mal.

    Abwarten. Dieses Fake Hype aufbauen find ich aber auch eher cringe.

  • Ich vermute mal Stark, das wir hier vor einer Einführung eines Skilltrees stehen.
    Jeder Skilltree schließt mit einem entsprechenden Schiff/Raumstation ab.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • In anderen Foren wurde das Bild unter dem Namen 2019-05-02_OG_MCO_Social_Media_Assets_1080x1080_Spoiler.jpg hochgeladen. Ich bin mir bei diesem Datumsformat nie sicher, welcher Monat gemeint ist, aber die Ankündigung scheint schon länger geplant zu sein.

    Danke für den Hinweis, lustiger Dateiname, interessant mit dem frühen Datum. (Aber was könnte an dem Datum im Entferntesten uneindeutig sein? -DD-MM? :kratz:)

  • Es könnte der 5te Februar oder der 2te Mai sein

    05.02.19

    02.05.19


    Wobei ich letzteres für wahrscheinlicher halte.

  • Das Erste das auffällt ist, dass der Großteil im dunkeln ist, was eventuell darauf hindeuten könnte, dass in diesen viel Dunkle Materie verbaut ist.


    Das Bild links unten erinnert an ein Flugtaxi, wie die die seinerzeit in Berlin getestet wurden.
    Das Bild oben ist eher mehr geradliniger. Könnte ein Flughafen sein, bzw. dessen Equivalent

    ein Raumhafen/Raumstation mit Start- und Landepisten.

    Das letzte Bild rechts unten sieht nach einem völlig überladenen Transporter aus, wie häufig in Indien.

    Eventuell ein Hinweis auf einen Supertransporter oder auch Gigatransporter? (GGT)

    Antiker heißen Antiker weil sie so antik sind.


    Menschen sind wie Sand im Getriebe.

    Völlig unbedeutend, aber alles muss sich um sie drehen.

  • Ich glaube eher, dass du mit dem Vehicle (unten rechts) seltene Erden auf dem Mond abbauen kannst.

    Nur in Flottenform und nicht als Mine, was die Strategie zwischen Fleetern und Minern deutlich anheizen würde, weil die Vehicle extrem teuer und langsam sind.

    Fleeter brauchen die seltenen Erden um ihre Schiffe mit einer besonderen Schutzschicht ausstatten zu können, Miner könnten damit ihre Minen erweitern.


    Es kann natürlich auch alles ganz anders sein :)

  • ich würde einen sogenannten "Skilltree" oder "Spielzweig" sehr geil finden. Hach, manche Sachen aus Spacepioneers waren doch echt was tolles.


    Zur Erläuterung:


    Spacepioneer's wurde damals von looki übernommen, die alten Server abgeschaltet, ein Spaceponeers 2 geschaffen, grafisch ein graus, und sehr stark auf P2W ausgelegt, wogegen dieses "erkaufen" von Ressourcen durch Echtgeld im alten Spacepioneers nicht möglich war und das Spiel deswegen auch nichts abwarf was zum "Aus" von 9 Universen führte.


    Entscheidend und thematischer gravierender Unterschied zu Ogame bestand darin, das es in Spacepioneers zwei Zweige gab, welche einmalig kostenlos pro Account und Universum gewechselt werden konnten. Zum deutlicheren Verständniss: Warst du Zweig A und wolltest Zweig B spielen, konntest du nie wieder zu Zweig A zurück, es sei denn du löscht deinen Account aus dem Universum und erstellst einen komplett neuen.


    Auch im Urlaubsmodus gab es einen nicht nennenswerten Unterschied zu Ogame.


    Vielleicht kommt eine Art "Orientierungssystem" a la "Bunker, Fleeter, Miner" wir wissen es nicht, aber witzig und interessant wäre es dann dennoch. Und es wäre mal was neues. Für alle. Sprich jeder muss sich entscheiden was er will. Ein "Umskillen" für DM würde ich gar nicht erst anbieten, denn auch wenns ein Spiel sein mag, diese Entscheidung muss man treffen und sich dann danach richten, unwiederruflich.


    Verständlich das GF auch was an dem Spiel verdienen will. Wartung, Erweiterung, Pflege, Strom, Server, kosten nun mal alles Geld. Und das wächst bekanntlich nicht auf Bäumen. Aber warum wird das so gehandhabt, das man sich Vorteile innerhalb des Spiels erkaufen kann. Traurig. Andere Spiele bieten auch kostenpflichtige Service an, ohne Eingriff in die Spielmechanik, sondern rein kosmetischer Natur.

    ABER:
    Darum geht's hier in diesem Thread nicht.


    Ich persönlich bin sehr gespannt was da kommen mag und werde es geniessen wenns soweit ist.

  • Wenn das links eine Drohne ist und mit Rotoren/Propeller fliegt, wir es den Planeten nicht verlassen können, es sei denn es wird transportiert oder hat einen zusätzlichen Antrieb.

    Das rechts kann ein Geschwindigkeits-Booster für eine begrenzte Anzahl Schiffe sein auf Kosten von noch mehr Deuterium. Aber ich glabue es sind keine 3 tanks sonder 6 Räder und somit sind wir bei einem Mondmobil, wogegen ein Sammler auch Sinn macht.

    Das obere Ding hat entweder einen Mächtige antreib noch rechts weg oder es ist der Transporter für das Gefährt rechts unten.


    Ein Sammler auf unbewohnten Planeten oder Expeditionen? Macht Sinn. dann müssen wir uns nicht ständig gegenseitig an die Gürgeln gehen!

    Und die Drohne sammelt daten von Flotten bewegungen, das bringt wieder Action in die Fleeterwelt.