Diskussionsthread: Neue Anfänge / MCO

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • wurde schon angesprochen,d ass man damit praktisch jemanden die slots randvoll machen kann und das eigentlich nicht die Idee des ganzen sein dürfte.


    Leider keine reaktion bisher, sodass ich es fast als "risiko" für auto angebote abtun würd.

    Mich wundert es etwas, dass es kein Verbot dafür von Team seite gab, fürchte mittelfristig ein drama, wie bei der Phala story.

  • wurde schon angesprochen,d ass man damit praktisch jemanden die slots randvoll machen kann und das eigentlich nicht die Idee des ganzen sein dürfte.


    Leider keine reaktion bisher, sodass ich es fast als "risiko" für auto angebote abtun würd.

    Mich wundert es etwas, dass es kein Verbot dafür von Team seite gab, fürchte mittelfristig ein drama, wie bei der Phala story.

    Ja, die toxischen User nutzen das sicher wieder aus.

    Wenn man das aktuell technisch nicht lösen kann ist es doch die einzige logische Variante zu sagen: "Das ist Bug-Using" und zack wäre der Unsinn eingedämmt.

    Aber stattdessen macht man lieber gar nix und beschwert sich am Ende, dass es doch jemand ausgenutzt hat.

  • Noch ist mir kein Fall bekannt, aber da es jetzt thematisiert wurd, ists ne Frage der Zeit, nehm ich an.


    An die Fleeter: Denkt ans Sprungi im worst case. Lieber 5kkk Ress verlieren, als 50kkk oder so.

    Das Sprungtor ist eigentlich die einzige "Hoffnung", die ich habe, dass es nicht sooo schlimm (ausgenutzt werden) wird.


    Trotzdem wäre mir eine technische Lösung natürlich lieber.

  • Hat schon jemand ohne Entdecker-Klasse Expos mit min. 1 Pathfinder geflogen und Items gefunden?

    Ich jedenfalls nicht... :traurig:

    Ich bin inzwischen auch 55 Expos mit je einem Pathfinder geflogen und habe dabei auch noch kein Item gefunden.


    Aber es scheint wohl ein Cap bei der TF Größe von 20kk Met und 20kk Kris zu geben xD Hatte vorhin einen leckeren Kampf mit Piraten ;)



    Mit 70% TF wäre es eigentlich 25.046.700 Met / 23.509.500 Kris = 48.556.200 Summe sein müssen.

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

  • war schon von anfang an bekannt und schon von uns aus schon mehrfach gemeldet

  • n1One

    Den Cap gibt es tatsächlich. Ob der so bleibt oder nochmal angepasst wird, wird natürlich noch diskutiert.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Apropos Sprungtor!


    Was ist denn aus dem Thema Rohstoff-Mitnahme durchs Sprungtor geworden?


    Das wäre doch noch eine schöne Neuerung für MCO. :verlegen:

    Derzeit aktiv in Vela / Aries / Bharani / Perseus / Undae


    bisherige Unis U1 / U2 / U7 / U8 / U10 / U18 / U20 / U22 / U40 / U42 / Libra / Aquarius / Cosmos / Quadrantids

  • Du verstehst mich falsch.
    mir ist kein Fall bekannt, bei dem die Mechanik dermaßen ausgenutzt wurde / werden konnte.


    Dass es bekannt / angesprochen wurde, hab ich ja auch betont.

  • Hat schon jemand ohne Entdecker-Klasse Expos mit min. 1 Pathfinder geflogen und Items gefunden?

    Ich jedenfalls nicht...


    Falls ja bitte ich doch um kurzes Feedback, welches Item (Typ & Stärke), wie oft Items, und evtl. sonstige Infos, welche dazu wichtig wären.

    Jap, ich *meld* :)

    Einmal M.O.O.N.S Bronze.

    Das war vor 3 Tagen oder so, in Bermuda, ich weiß nicht mehr genau wann, die Nachricht darüber ist gelöscht, aber definitiv vor der "behobenen Kleinigkeit", WeTeHa .

    Ich habe wenige Expeditionen gemacht, vielleicht 10, 4 davon mit der "tollen"^^ Zusammenstellung 1 Pathfinder, 1 kT, 1 lJ oder sJ und ner Spio (einfach um überhaupt mal ein paar Expos zu fliegen, habe da nur einen Mini-Account)

    Ich habe keine Klasse gewählt.


  • Die Testserver nutzen für die Einstellung ein anderes System als die normalen Spielrunden. Daher müssen wir leider noch ein paar Expos auf den neuen Welten abwarten. :)

  • Hab eins gefunden in Mensa! =)

    Unsere Flotte hat ein wertvolles Artefakt gefunden.
    Ein Metall-Booster Bronze wurde dem Inventar hinzugefügt.
    Logbuchnachtrag des Kommunikationsoffiziers: Es ist ein erhebendes Gefühl, der Erste in einem unerforschten Sektor zu sein.


    Allerdings scheint der itemfund ja ein Ereignis zu ersetzen.. Da wird der PF wohl wieder aus der expoflotte fliegen :o

  • Interessant wird ja,ob auch in den Spielrunden so wie in den Testservern die Felderitem frei geschalten werden oder ob sich die Funde auf das beschränkt was bisher während den Events findbar war.


    Mal abwarten was die ersten tausend Expos so abwerfen.

  • Verstehe ich das richtig, der Phathfinder ist im Prinzip ein Recycler mit Kampftech und RF, dazu kann er das TF auf Position 16 nicht direkt abbauen, sondern muss nach Entstehung des TF wie ein gewöhnlicher Recycler mit einem zusätzlichen Flottenslott losgeschickt werden um das TF abzubauen?

  • dazu kann er das TF auf Position 16 nicht direkt abbauen, sondern muss nach Entstehung des TF wie ein gewöhnlicher Recycler mit einem zusätzlichen Flottenslott losgeschickt werden um das TF abzubauen?

    Genauso ist es. Du siehst in der Galaxieansicht ein TF auf Position 16, dass du dann mit deinen Pathfindern anfliegen und abbauen kannst. Es wird während eines Kampfes nichts direkt abgebaut/mitgenommen.

  • Das siehst du richtig.Dazu kommt noch daß er wenn die angedachte änderung der TF Werte auf 20% umgesetzt wird gar keine TF zum Abbauen finden wird weil jeder der Wirtschaftlich denkt versuchen wird Eigenverluste so gering wie möglich zu halten und deshalb auch von den Piraten kein nennenswertes TF entstehen wird.


    Am Ende haben wir einen neuen Rec der als Farmschiff missbraucht wird.