17. OGame Jubiläum: Fragen an die OGame Entwickler

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Im Bezug auf Neue Anfänge:


    Wird es möglich sein, seine Spielerklasse wechseln zu können oder ist man für immer daran gebunden?

    Falls ein Wechsel möglich sein sollte, wie oft bzw. in welchen Zeitabstand kann dieser erfolgen?


    Offensichtlich falscher Bereich.


    :zensiert:


    kfg



    .:: Edit by Lunati: Teilzensiert | Bitte hier nicht weiterhin derartige inoffizilelle Dinge verbreiten. Außerdem sollen diese Fragen eigentlich von den OGame Entwicklern beantwortet werden ;) | 23.08.2019 | 17:18 ::.

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Weil es den Herren kfg nicht passt, stelle ich die Frage halt anders.

    Haben sich die Entwickler bei den neuen Klassensystem vorher ausführlich Gedanken gemacht, was für Auswirkungen die Einführung dieser Klasse auf bestehende Universen haben kann?

    Wurde die Idee lediglich am Reißbrett angefertigt oder haben sich die Entwickler auch mit den Thema "Balacing, Accountübergabe, Spielstiländerung" auseinandergesetzt, damit diese Idee von Anfang an ausgewogen ist?
    Der Rip ist schon jetzt durch die möglichen MondRips eine sehr starke Waffe. Wenn Insys geflogen wird, reden wir hier schon heute in einfach Speed von Zeiten von ca. 4 Stunden. Bei der Klasse General sollen die Kampfschiffe schneller werden. Wenn nun der Rip plötzlich doppelt so schnell wäre, würde das aus meiner Sicht das Balancing und die gewisse Sicherheit zerstören bzw. Spieler zum Aufhören bewegen.

    Haben die Entwickler den Rip mit seiner sehr starken "Funktion" bedacht?

    Player: Kitsune no Ko

    aka:The Voice of Fox
    Uni: Libra

  • genau du bist der beste xDD schon mal haten bevor alle infos da sind <3 das sind mir echt die liebsten xDD


    aber nnun back to topic :D

    werden die go's sgo's und GA's neue tools bekommen um das regelwerk besser durch setzten zu können ??


    ATM macht es den anschein das die go's sgo's und GA's entweder schlechte tools oder eine schlechte ausbildung haben und somit viele vergehen gar nicht richtig ahnden können, weil sie es nicht richtig sehen. ...

    sei's nun der V4 push, das botten oder gar multi acc's die von "normales" spieler schon aus weiter entfernung gesehen werden aber die GO's atm nicht tuen können " es gäbe zu wenig beweise!"

    wie man sich hier bei die entwicklung vorstellt würde mich sehr interessieren, denn solche spieler machen unseren spass kaputt und sorgen dafür das immer weniger ogame spielen.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • 3.10.

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding

  • Kommt eine ...

    1. Aufwertung / zusätzliche brauchbare Eigenschaft des Ionengeschützes, Bombers, Schweren Jägers oder des Kolonieschiffes?
    2. „Automatische Mobile Ansicht“, wenn man mit einen mobilen Device (Smartphone, Tablet) einloggt? Damit man nicht jedes Mal das nervige Häkchen setzen muss...?!?
    3. Verbesserung / Korrektur bei „Zuletzt gespieltes Universum“ in der Lobby? Es wird mir auf meinem iPhone immer ein falsches zuletzt gespieltes Universum angezeigt!
    4. Deckelung der Forschungszeit? In fortgeschrittenen Speedunis wird es schon langsam unmöglich ohne DM Einsatz Forschungen vor Pensionsantritt fertigzustellen!
    5. Aufwertung der ExpoFunde? Es ist fast nicht nennenswert, was man auf Expos an Ressourcen/Schiffen findet, wenn man sich jenseits der 100M Punkte-Marke befindet. Eigentlich auch mit weniger Punkten reine Zeitverschwendung!


    To be continued ...

    Lasertechnik / Ionentechnik / Gravitonforschung / Intergalaktisches Forschungsnetzwerk

    Schwerer Jäger / Bomber / Kolonieschiff

    Allianzdepot

    Kleine u. Große Schildkuppel

  • warum fallen kleinigkeiten euch so schwer (exodus uni schriftzug, uni neustarts mit richtigen settings, changelog aktualisieren)


    was ist eure inspiration


    an welchem game würdet ihr lieber arbeiten

  • Der Thread heißt "Fragen an die Entwickler".


    Ich gehe davon aus, dass diese Content-Fragen wie Aufwertung von Schiffen, Expos etc. nicht von Entwicklern entschieden werden und auch nicht von diesen beantwortet werden können. In der Regel setzen diese nur vorgegebenes um.


    Oder entscheiden bei der GF Entwickler darüber?

  • Der Thread heißt "Fragen an die Entwickler".


    Ich gehe davon aus, dass diese Content-Fragen wie Aufwertung von Schiffen, Expos etc. nicht von Entwicklern entschieden werden und auch nicht von diesen beantwortet werden können. In der Regel setzen diese nur vorgegebenes um.


    Oder entscheiden bei der GF Entwickler darüber?

    Entwickeln ist für mich ein Gestaltungsprozess und keine technische Umsetzung, wie es Programmierer machen. Ich glaube, du hast hier was verwechselt...

    Lasertechnik / Ionentechnik / Gravitonforschung / Intergalaktisches Forschungsnetzwerk

    Schwerer Jäger / Bomber / Kolonieschiff

    Allianzdepot

    Kleine u. Große Schildkuppel

  • Spielt irgendjemand der an der Entwicklung des Spiels beteiligt ist AKTIV (Fleeter) oGame in einem öffentlichen Uni?

    Ja hat bis vor kurzer Zeit einer getan (bis er geschrottet wurde). Leider waren schon immer und sind es auch scheinbar noch heute, Leute Teil des Teams das zumindest input und Bewertungen gibt die völlig den Bezug zum Game verloren haben.


    Alternative 2 warum keinen auch nur im Ansatz die Balance des Spiels interessiert, ist:

    Sie haben gemerkt in welche Sackgasse die Entwicklung das Game geschoben hat und nun wurde Entschieden " Ist doch Wurst am Ende ist ein Game ohne Balancing an dem noch Spieler Spaß haben besser als ein Game das stirbt"

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()