17. OGame Jubiläum: Fragen an die OGame Entwickler

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,

    das 17. Jubiläum von OGame rückt näher. In dem Zusammenhang würden wir gerne so viele Fragen von euch zum Spiel wie nur möglich beantworten, egal ob diese die Entwicklung oder die Zukunft betreffen.

    Behaltet bei euren Fragen bitte im Hinterkopf, dass es Fragen geben wird, die nicht beantwortet werden können aber wir sind bemüht, so viele Fragen wie möglich zu beantworten.

    Alles was ihr dafür tun müsst, ist auf diesen Thread mit einer Frage an die Entwickler zu antworten. Alle Fragen werden in den verschiedensprachigen Communities gesammelt und an das Entwicklungsteam zur Beantwortung weitergegeben.

    Das Ergebnis dieses Projektes wird für euch im Rahmen des Jubiläums (3.10.2019) zur Verfügung gestellt.

    Bitte haltet den Thread sauber ohne jeglichen Spam und respektiert die Forenregeln.


    Danke :)

    signatur
    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

  • Da ja OGame auf einem ziemlich "alten" Code läuft und recht verschachtelt sein soll: Ist geplant das ganze mal neu aufzusetzen, um neue Features und Änderungen leichter implementieren zu können?

    Aktive Unis:

    Europa: Nick: Sammy (ehem. NightRaider); Top 15; Ally: Scion

    Himalia: Nick: Sammy; Top 300; Ally: SoS


    Ehemalige Unis:

    Uni7: Nick: Sammy 2005 - 2008

  • Wann werden die versprechen der Newsletter, Videos und zu Zeiten der Fusion eingeführt?


    Fragen lohnt eh nicht. Letztes mal war wurde bewusst auf alle Fragen nur sehr vage, wenn überhaupt, eingegangen.


    Hoffe nur, dass es einen bösen Blick in die Kamera gibt - diesmal evtl. für Pusher?

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • wann gibt es die nächte fusi, um die ganzen leichen mal los zu werden??

    wann kommen neue schiffe??

    wann bekommt das team endlich von eurer seite mal verstärkung ??

    Reichtum,Macht und Ruhm.
    Die Allianz die sich dies alles erkämpft hat war WTH,
    Die Allianz der Höhle.
    Als sie ins Universum kamen waren ihre ersten Worte:
    "Wir such ein Schatz!
    Den wollen wir haben.
    Wir wollen ihn!
    Irgendwo wurde der grösste Schatz des Universums versteckt."
    Dieser Schatz ist der Friede des Universums und er liegt irgendwo in diesen Universum versteckt.
    Damit brach das große Raumfahrtzeitalter an.

  • Warum werden neue Funktionen nie vor der Implementierung / Codierung mit der Community besprochen? Warum hasst du es (vorher) mit der Community zu arbeiten und nur Updates zu erzwingen?


    :zensiert:


    Bitte nicht Derartiges erwähnen. PN folgt. Cassandra Vandales

  • Neuigkeiten zu den Umod-Friedhofsservern?

    Neuigkeiten zur Umod Limitierung?

    Neuigkeiten zu Anpassung von Lasertechnik/Gravitionforschung? Wird Gravitonforschung ggf. umgebaut zwecks der Möglichkeit des deutlich höheren Stufenausbaus?

    Das Mondgebäude von damals (Chronosphäre) kommt das vielleicht noch?

    Neuigkeiten zur Sprungtorveränderungen?

    Soll es mal ein "Forschungs-Zeit-Cap" oder "Forschungs-Kosten-Cap" geben?

    Idden ganz neuer Features vielleicht in Planung?

    -Atombombe (Zur Gebäudezerstörung auf Planeten)

    -Dunkle Energie (Neues Paymentfeature)

    - Wurmlöcher (schnelleres Temporäres Farmen zwischen 2 Galaxien oder sogar Universen möglich, lol)

    -Anti-Klimawandel-Gebäude (zum kontinuierlichen Kälter machen des Planeten mit steigender Stufe)

    -Allianzgebäude (Gemeinschaflicher Planeten Ausbau auf einer Sonderposition mit Allybezogenen Vorteilen z.b. wie Baukostenreduktion, Bauzeitreduktion, Energiezuwachs, Flottenspeed, etc., durch Sondergebäude)


    Vielleicht fallen mir später noch mehr ein :^^:

  • Die Frage lautet ansich "Ob neue Features in Planung sind?" und das sind nur so beispielhafte undurchdachte Sachen, die mir spontan beim Schreiben eingefallen sind (Wobei ich das Wurmloch nice fände)

  • warum fallen SQL Geschichten den entwicklern so schwer? (unis verkleinern, fusionen, etc). Wäre da Nachschulbedarf seitens der GF in Form von Kursen notwendig?

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

    The post was edited 1 time, last by scorer ().

  • Was hält die Gameforge von zeitlich beschränkten Servern mit kostenpflichtiger Registrierung, dafür ohne den Erwerb Dunkler Materie?

    Wie viele Angestellte sind insgesamt für OGame verantwortlich? (QA, Dev, Coma,...)

    Werden neue Features gegenüber Bugfixes bevorzugt?

  • Werden neue Features gegenüber Bugfixes bevorzugt?

    Warum werden viele Dinge in den Changelogs als Feature verkauft, die garkeine sind?


    Habt Ihr überhaupt noch bock auf ogame? warum wird so viel auf den code geschoben, sollte man nach der zeit nicht wissen, wie er afugebaut ist? was ist mit der dokumenation (und dem versprochenen changelog ingame).

    warum wirkt es so, als ob die entwickler alle spielfremd sind (tauschfeature fehlte ewig, sicherer tausch nicht gegeben, jahrelange probleme ignoriert)

    Arbeitet irgendein entwickler am game, der länger als v4 dabei ist?

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

    The post was edited 1 time, last by scorer ().

  • warum wirkt es so, als ob die entwickler alle spielfremd sind (tauschfeature fehlte ewig, sicherer tausch nicht gegeben, jahrelange probleme ignoriert)

    bzw warum werden statt spielmechaniken zu beheben (welche bei der entstehung nicht bedacht werden konnten) nur pflaster (hyperraumtechnik zur Lösung des Verbrauches, uni verbrauch für selbiges, ökospeed hoch, damit man "weiter" miner spielen kann etc) aufs game geklebt?

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Die meiner Meinung wichtigste Frage kam von HarterFuchs (wobei ich nicht weiß, was der zensierte Teil war).


    Gerade bei Änderungen/Features, die das ganze Spiel auf den Kopf stellen würden und vermutlich sogar zerstören wie z.B. dieses Gate-Network finde ich es absolut notwendig, VORHER Input und Feedback der Com einzuholen. Es ist kein Flame zu behaupten, dass es verdammt viele Spieler gibt, die OGame intensiver, länger und besser spielen, als die Verantwortlichen für solche Entscheidungen. Warum also nutzt man dies nicht und versucht lieber, auf Biegen und Brechen irgendwas unausgegorenes durchzuziehen? Im genannten Beispiel wurde ja zumindest die Notbremse gezogen -aus welchem Grund auch immer-, was aber nicht wie Einsicht/Verständnis gewirkt hat und ich persönlich halte es nicht für unwahrscheinlich, dass es plötzlich wieder auf den Tisch.


    Und selbst wenn man die fatalen Folgen für das Spiel realisiert hat und es in die Tonne haut, sind sicherlich viele Arbeitsstunden inverstiert worden, die an diversen anderen Stellen wesentlich nötiger gewesen wären.

  • Interessant wären auch mögliche Erweiterungen für das late game für Spieler ab 200kk/500kk/1kkk Punkten.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • 1. Warum findet fast keine Kommunikation zwischen Entwickler und Spieler / Community statt? Dieses Duckmäusertum hilft weder der GF noch der Community.

    2. Welche Pläne verfolgt die GF hinsichtlich der leeren Unis und der sinkenden Spielerzahlen?

  • Wann kommt der Pranger wieder? Wann sorgt die GF endlich mal für ein bisschen Transparenz was Sperren angeht? =)

    Satzzeichen sind keine Verbrechen!


    __________________________________________
    Don´t be racist!
    Be like a Panda, they´re Black, White and Asian!

  • Gibt es Überlegungen neue besidelbare Planetenpositionen zum implementieren? (z. b. Position 16-20, expos auf 21)

    Gibt es Überlegungen die maximalen/ minimalen Standard Handelskurse 3-2-1 & 2-1-1 neu festzulegen? (Gab da viele Diskussionen drüber)

    Wird über Limiterungen des DM-Händlers nachgedacht? (Maximales Handelsvolumen, schlechterer Kurs, etc.)

    Wird es weitere Steigerungsformen der Items geben? (Platin Item z.b. 40% Booster, Diamant Item z.b. 50% Booster, noch mehr Felder der Planetenitems, usw.)

    Gibt es Überlegungen bei langen inaktiven Spielern (3-4 Monate +) die Ressourcen Blockierung durch die dort gebauten Lager aufzuheben?


    reicht erstmal wieder :Zungezeigen: