Erforschen der Tech Stufen. Daumen mal Pi

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Moin zusammen!


    Es geht hierbei um die Kampftechs: Waffentechnik, Schildtechnik, Raumschiffpanzerung.


    in meinen Beispiel handelt es sich um eine Top 3 Flotte in einem Komber Acc. gibt es eine Faustformel wie hoch man die Techs haben soll? Oder orientiert man sich hierfür einfach danach wie sich das Uni entwickelt?


    danke schon mal und Grüße

  • das orientiert man an den eigenen punkten

    mein 44mio punkte acc hat zb

    • Waffentechnik 16
    • Schildtechnik 17
    • Raumschiffpanzerung 19

    wieviele punkte dein acc hat hast du ja nicht gesagt daher ist es schwer deine frage zu beantworten

  • die raumschiffspanzerung würde ich dir schon empfehlen noch höher zu forschen

    die ist am wichtigesten als fleeter

    angriff um den geger zu bezwingen hat man normalerweise genug

    es geht darum das möglichst viele eigene schiffe den kampf überstehen


    schildtechnik ist allgemein weniger effizient als panzerung

  • Lustige Antwort, verallgemeinert und einfach falsch.


    Kommt ein bisschen darauf an. Prinzipiell ist es sinnvoll, immer etwas im Flab zu haben, damit die Forschungen besser werden, da das eh viel länger dauert als man braucht, die Ress dafür bereit zu stellen. Als Fleeter kommen da natürlich primär Kampftechs, Antriebe und Computertech in Frage.


    Schildtech ist wahrscheinlich die am wenigsten wichtige Kampfforschung, aber gerade für Rips sehr sehr wichtig. Umgekehrt ist die Waffentech gerade gegen Rips wichtig - etwa SS vs Rips - eine Erklärung dafür findest du in diesem Thread: Ein kritischer Blick auf das Kampfsystem: Wie funktioniert die 1 % Regel wirklich? Das ganze hängt mit den Tücken des Kampfsystems zusammen.

    Panzer ist auch immer gut, vor allem wird man darüber recht sinnvoll gerade das im Early-Game überschüssige Met los.


    Um kurz zu Antworten: Ich würde schauen, dass immer etwas in den Forschungslaboren läuft. Kampftechs sind auf dieser Stufe bestimmt noch lohnenswert (kommt auch immer ein bisschen darauf an, was die anderen im Uni so für Techs haben) und kosten ja auch nicht besonders viel.


    lg

  • Also es zahlt sich immer aus, etwas im Forschungslabor zu haben. die Forschunszeiten sind irgendwann so lang, da bist du froh, wenn das ding immer belegt ist.


    Also für deine Punktzahl finde ich die Kampftechs sogar ausreichend. Wäre es mein Account, würde ich es so lassen und meinen Fokus auf die Antriebe setzen bzw die Computertechnik hochzüchten.


    Und natürlich die Astro nicht vergessen :Zungezeigen: