Settingänderung Oberon

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Oberon!
    Leider muss ich morgen die Umfrage erneut (somit neu) starten, da es technische Probleme gegeben hat. Es stimmen grad 2 Server aus unterschiedlichen Communities auf die gleiche Umfrage ab, das ist ein bisschen schlecht :weird:.

    Ihr bekommt dann wieder ingame die Nachricht, ich geb hier dann auch Bescheid. Entschuldigt die Umstände!

  • https://prntscr.com/r513es


    Würdet ihr gerne die Servereinstellungen für Oberon abändern?20.02.2020 08:43:58

    Von: comagf
    Liebe Spieler,
    wegen eines technischen Fehlers müssen wir die Umfrage leider erneut starten. Bitte stimmt noch einmal für eure favorisierten Settings unter
    [...]
    Die Umfrage endet am 01.04.20 um 12:00:00.
    Um die genannten Änderungen umzusetzen benötigen wir ein Umfrageergebnis von mindestens 70%auf die neuen Einstellungen.
    Euer
    OGame.de - Team


    Edit: deinen Link darf ich nicht öffnen mangels Zugriffserlaubnis

  • Jetzt kann man aber die Auswertung der ersten Umfrage sehen und man erkennt die Tendenz, die man logischerweise schon vermutet hat - bei der Einzelabstimmung stehen die Chancen weniger gut, dass Verbrauch oder TF auf irgendeinem Punkt überhaupt 70% erreichen wird. Da hätte man einen der Punkte tatsächlich in einem Paket mit der 14x Forschung 'Zwangsmitführen' müssen, damit daraus was wird.

  • die ergebnisse sind wohl nur bedingt aussagekräftig. es haben ja zwei unis da abgestimmt. aber ja, ich fürchte auch, so einige miner sind einfach gegen alles was einem fleeter helfen könnte, egal ob es ihnen selbst was bringt. das wäre in kombination mit dem angenehmen 14x forschung einfacher gewesen.


    edit:

    bei dem anderen uni handelte es sich wohl um fenrir.org. das sind schlechte nachrichten, die haben da schon 0,5 deut und 80% tf. da wird wohl keiner auf 0,7 deut und 60% tf gegangen sein ^^

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zhukov ()

  • Was zhukov sagt, die Ergebnisse die wir da bis heute erreicht haben sind geschmeidig für...die Tonne.
    Schauen wir mal wie es jetzt läuft, und es ist ja auch etwas Zeit für die Abstimmung.

    Dies und wie schon andernorts gesagt, geht ja nicht wegen dem Ergebnis für alle Zeit die Welt unter bzw. verhindert für alle Zeit weitere Umfragen und man kann anhand des Ergebnisses als Universumcommunity sich nochmal überlegen/absprechen.

  • das ende der umfrage ist jetzt 6 tage her. wann kann man mit der umstellung rechnen?


    da einigen - verschlafenen - unis nach start der umfragen auffiel, dass sie ja auch gerne eine settingänderung hätten, befürchte ich, alle sollen zeitgleich umgestellt werden. das würde noch wochen dauern. eine forschungserhöhung braucht keine große vorlaufzeit. kann man das nicht einfach pragmatisch in ein paar tagen umstellen und vorher eine rundmail raushauen? wäre super.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • Also, es wird grad in allen Communities gesammelt. Sobald wir damit durch sind müssen wir schauen wann wir einen Slot bekommen - so schnell geht das leider nicht, das kann noch 2-4 Wochen dauern. Sobald wir einen Termin haben gibt es ne Ankündigung und eine Rundmail im Spiel.