Pranger und Sperren

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Also da ich selbst festgestellt habe das es ja immer noch in den einen oder anderen uni Spieler gibt die meinen das sie mit zwei oder mehr acc das Uni kontrollieren müssen .

    Dachte ich mir mache ich mal den Vorschlag den Prager wider einzuführen !! Damit solche Spieler erstens darauf laden und jeder sehen kann wieso eine Spieler gesperrt wurde !

    Dazu würde ich als Strafe für den Spieler ( Falls Multiplay) das seine sämtlichen anderen acc's für zwei Monate auch gesperrt werden .

    Wenn es kleiner Vergehen sind die aufgedeckt werden sollte der Spieler

    für 1 Monat gesperrt werden und zusätzlich an den geschädigten die res zurück erstatten .

    Das ist ein Vorschlag !! Und sorry das ich das hier aufgemacht habe denn der andere ist geschlossen !!


    .:: Edit by SecretOssi, Threadtitel angepasst um das Thema besser zu treffen, 15.08.2019, 09:49 ::.

  • Hallo HAWK9012,


    zunächst mal danke für deine Vorschläge, diese werden aber, aus meiner Sicht, beide scheitern.

    1. Der Pranger wird nicht wieder kommen. Die GF hat diesen entfernt, ob uns das gefällt oder nicht.
      Auch hier nochmal ganz persönlicher Einwurf: die Arbeit eines GOs misst sich nicht an der Anzahl der Sperren!
    2. Beim Thema Sperrentscheidung, so haben die GOs interne Richtlinien nach denen gesperrt wird. Und ich bin mir sicher dass diese gut ausgearbeitet wurden und ggf auch angepasst werden, wenn dies nötig sein sollte.
  • Naja wenn man der GF es mal richtig erklärt wieso der Prager wichtig ist , kann es doch sein das sie ihn wieder einfügen ??


    Sorry ich will die arbeit eines Go oder so nicht schmälern , aber ich die denke die Regeln sind sehr grozügig für den gesperrten und für die Gf ausgelegt

    z.B 2008 wurde erwischte Multiplayer noch für immer gesperrt !!!

    Heute wird ihnen auf die finger gehauen und du du gesagt und nach 4 wochen können sie weiter machen wo liegt da der sinn bitte

  • Der Pranger wurde vor Ewigkeiten entfernt und wird sicherlich niemals wieder in Erscheinung treten.


    Und der Sinn liegt wohl darin, dass 2008 das Spiel noch von ein paar mehr Leuten gespielt wurde. Kannst ja nicht alle verscheuchen ;)

  • Naja wenn man der GF es mal richtig erklärt wieso der Prager wichtig ist , kann es doch sein das sie ihn wieder einfügen ??


    Sorry ich will die arbeit eines Go oder so nicht schmälern , aber ich die denke die Regeln sind sehr grozügig für den gesperrten und für die Gf ausgelegt

    z.B 2008 wurde erwischte Multiplayer noch für immer gesperrt !!!

    Heute wird ihnen auf die finger gehauen und du du gesagt und nach 4 wochen können sie weiter machen wo liegt da der sinn bitte

    Naja wenn du es verstehen würdest würde ich es dir ja mal erklären ^^


    Die GF hat den Pranger aus für sie guten Gründen entfernt. Wichtig ist der btw. auch gar nicht. Letztlich ist die STrafe entscheidend.


    Jetzt kommt der Schocker für dich. Die Höhe der Strafen ist im Wesentlichen nicht von irgendwem anderen festgelegt als der GF ^^


    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

  • Ach ne hätte ich nicht gedacht tatcher a´hainu , man will niemanden verscheuchen ,aber man will fair seine fleet verlieren und nicht gegen ein multiplkayer oder so und dahmals wusste man wenn man einen namen gelesen hat wer das auch war und der musste damit in den anderen uni#s dann leben das er keine Freunde mehr hat am spiel.


    Denn ich stehe zu FAIR PLAY !!

  • gelesen hat wer das auch war und der musste damit in den anderen uni#s dann leben das er keine Freunde mehr hat am spiel.

    Weil man ja seinen Nick nicht ändern konnte ^^ und weil es auch soviele Leute interessiert hat. Btw. hast du 80% der schrottungen von leuten bekommen die keine Prangereinträge hatten ^^


    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

  • Es geht darum, den Regelbrechenden zwecks Re-Sozialisierung temporär aus dem Spiel zu nehmen. Temporär, weil er immer einen Wert für das Spiel hat. Dauerhaft außerhalb des Spiels nutzt er keinem etwas. Dem Anbieter nicht, weil er als Umsatz generierender Kunde weg fällt. Dem Universum nicht, weil er als Attraktivität weg fällt.


    Davon mal abgesehen dient so ein Pranger nur der Befriedigung der eigenen niederen Instinkte. Rache sollte kein Leitmotiv für irgend etwas sein.

  • Das hat doch nichts mit Rache zutun .

    Bloss weil ich weiss wieso der jetzt gesperrt ist ??

    Ne ne das ist doch nur ein Spiel nicht mehr und nicht weniger , aber es sollte solangsam mal wieder Fairness einkehren und nicht Leute helfen durch Bott,skriptoder Multiplay an die spietze zu kommen ,mal abgesehen von den leuten die 1ßß euronen in das spiel stecken bloss um einmal ganz oben zu sein !

    Aber das ist ein anderes Thema

  • Beim Thema Sperrentscheidung, so haben die GOs interne Richtlinien nach denen gesperrt wird. Und ich bin mir sicher dass diese gut ausgearbeitet wurden und ggf auch angepasst werden, wenn dies nötig sein sollte.

    Krass gute Ausarbeitung


    Beobachten, ob der Login nicht zu nah aneinander (5 Minuten) liegt.


    Jeder Spieler, der einen "Bruder" hat und den 1h später landen lässt/früher saved, ist sicher vor ner Sperre.


    Keine Ahnung, ob Dir das nicht bewusst ist, Du einfach verbreiten willst, dass die Regeln so gut ausgearbeitet wären oder Dich absichtlich dumm stellst.


    Die Regeln, das von der GF gegebene Tool und die Sperrmöglichkeiten (Beweise/Aufwand vs Möglichkeiten) sind halt totaler Schrott, seit Jahren. Nachgebessert wird ned, gibt nur einen bösen Blick in die Kamera für Botter.

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • wie meinen bitte ?? oder besser @scorer Du solltest mal bitte so schreiben damit es alle verstehen und nicht in irgend welcher Sprache die auf einen Schulhof oder so gesprochen wird bitte .


    Das die von der GF etwas langsam sind ist allgemein bekannt ! Daher probiere ich sie ja mal mit diesen Thema hier wieder daran zu erinnern !

    Ach nur mal so das hilft nichts wenn du zwei acc hast und dich dort zu einer anderen zeit einloggs !! Denn es gibt andere arten die sie nutzen also ganz so dumm sind die nicht !!

  • Kritisiert schulhof sprache, hat selber einen Satzbau, wie ein acht Jähriger.


    Welcher Teil fiel Dir schwer zu verstehen? Dann erörtere ich Dir diesen gerne.


    Es ist bewusst etwas verschachtelt geschrieben, damit SecretOssi zwar versteht, was ich meine, aber eine Anleitung zum Regelbruch nicht gegeben wird. Wäre ja schade noch mehr Betrüger durch so einen Post zu schaffen.

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Ich bitte euch an der Stelle mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Weder ist es wichtig wer wie schreibt noch ist wichtig in welchen Grenzen genau die toxischen Spieler die Regeln umgehen.

    Daher bitte wieder auf das Kernthema kommen.


    Nochmal zur Erinnerung: der Pranger wird wohl kaum zurückkommen, Sperrregeln unterliegen der GF. Dementsprechend auch potentielle Änderungen daran oder eben nicht. In jedem Fall sind diese Regeln NICHT öffentlich einsehbar.


    :thx:

  • Es würde völlig reichen wenn man die vorhandenen Regeln anwendet und umsetzt ... wenn dies dann noch alle go´s auf die gleiche weise tun wäre alles bestens.

    Solang wir aber Go´s im Spiel haben, die vom Spiel selber so viel verstehen wie ich vom Kochen ist die Basis schon schlecht ...



    Edit by Systemlorddex, Verwarnung wegen Hetze, am 17.08.2019, 20.42 Uhr

  • eben, seppel kannst Dich doch bewerben, mit refreshern kennst Du Dich bestens aus und kannst nenn Vortrag intern ausarbeiten.


    Wobei die anreize halt auch gegen 0 gehen. für die 7€ DM jeden monat würd ich es ned machen, die prestige ist nicht vorhanden (siehe im board, "jeder" redet "schlecht" über teamler), vortiele, wie eine bessere Anbindung zur GF gibt es nicht (wie oft liest man, wir können da nichts für, dies nicht ändern blabliblub), nichts. Ich hab damals mod g3emahct, weil ich für die com was zurückgeben wollt, aber das machst dann auch ned ewig. Da hätte man schon längst mal am image arbeiten müssen, oder einfach versuchen mit mehr DM mehr leute zu locken oder so.

    [align=center]Inaktiv auf Platz 1.
    Ogame 2k17:
    aeE94wd.png?1


    Tauschthread des obigen Accounts:
    *klick*


    Discord

  • Auch wenn ich das normalerweise hier ungern mache:


    :dicht:


    Das Ignorieren eines Modposts ist genauso wenig zielführend wie der Thread an sich.


    Der Pranger wird sicherlich nicht mehr eingeführt, was ich persönlich schade finde. Ich hätte da vieles gerne transparenter, was leider nur schwer möglich ist. Daher kann ich auch keine Attacken gegen den Gamestaff in der Form tolerieren wie es hier passiert. Dass Gameler nicht sakrosankt sind und dass niemand perfekt ist wissen wir alle, allerdings schauen sich SGOs und GAs und auch die CoMas sehr genau an was los ist wenn Beschwerden kommen. Es gibt immer zwei Seiten, und Beschwerden und Ähnliches werden nie einfach ignoriert.


    Persönliche Anfeindungen müssen auch nicht sein. Der Thread hat im Prinzip auch nichts mehr mit dem Vorschlag zu tun.