Mond Event

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Ein Blick - naja, vielleicht eher 2,3,4... Blicke^^ - in den Bereich Sonderaktionen verrät, dass die Events nicht in so ganz regelmäßigen Abständen stattfinden, aber so eine gewisse Vorstellung davon, wann da mal wieder was stattfinden könnte, kann man sich dort schon verschaffen ;)

    Ansonsten... wir vom Team wissen auch nicht, wann mal wieder welches Event stattfinden wird.

    Die Mitteilung über Events erfolgt i.d.R. recht kurzfristig. Sobald wir wissen, wann das nächste Event kommt, werden wir es in den News unter Sonderaktionen ankündigen.

    Quelle: Wann kommt das nächste Universum, das nächste Event, die nächste Fusion?


    Sei noch dazu gesagt, dass die Mondevents nicht für einzelne Universen stattfinden, sondern für alle Universen gleichzeitig.


    Noch am Rande: vor ca. 2 Wochen war die Mondchance an einem Tag um 5% erhöht - eine Gegebenheit, die sich seit ein paar Jahren jedes Jahr wiederholt und nicht in den News angekündigt wird (siehe hierzu Modifizierung der Quantengravitationskonstanten um die episodischen Lunargravitationszyklen zu berücksichtigen).

  • Denkt doch mal mit. In zwei Tagen startet ein neues Uni und in der Regel gibt es dort etwa eine Woche nach Unistart Mondevent. Sprich in etwa 10 Tagen kann man damit rechnen.


    Desweiteren verstehe ich nicht warum alle immer so scharf auf das Event sind. Klar ist es nett, aber jeden der nur darauf wartet sehe ich immer nur durch eine Noobbrille. Manche warten n Monat oder länger um vielleicht 5 Mio Res zu sparen während sie durch die neue Location mit ST etc die 5 Mio im nu reingefarmt hätten. Wäre vielleicht etwas hart ausgedrückt wenn ich sage ich sehe es logisch. Aber ich weiß was mir ein neuer Mond samt ST bringt im Gegensatz zum monatelangen Warten wo ich in dem Moment vielleicht ein paar Mio Res spare wenn überhaupt. In einem 1x Speed Uni würde ich sowas ja noch nachvollziehen können, aber wo ja quasi jedes Uni minimum 3x Öko hat kann ich nichts als Unverständnis dafür aufbringen.

  • Genauso irrwitzig ist es gleich am Anfang eines unis Mond Events zu machen welche sich dann nur die DM Gamer leisten und sich somit einen Vorteil erkaufen. Aber für alle gleichermassen erst dann 8 Wochen später ein solches Event zu starten kommt für die Verantwortlichen ja nicht in Frage da sie ja das Geld der DM Spieler abgreifen wollen, selbe gilt für ständig neue uni zu kreieren.Ich nutze zwar auch teils DM jedoch nicht in solchen Ausmaßen. Schön wäre ein Uni wo es keinerlei DM Einsatz geben würde denn erst da würde sich zeigen wer wirklich Nummer 1 ist ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tyvokka ()

  • Was erzählst du da für einen Schwachsinn? Es ist easy nach etwas über einer Woche 4-5k LJ zu haben für ein paar Mondversuche. Und da quasi alle neuen Unis 50% Flotte ins TF haben hat das absolut nichts mit pay2win zu tun. Wenn dir OGame keinen Spaß macht, bzw. dir offensichtlich andere Spieler und selbst die Entscheidungen des Spielebetreibers auf deutsch gesagt auf den Sack gehen solltest du dich vielleicht nach einem anderen Spiel umsehen.


    Ich verstehe halt die Leute nicht, die ständig jammern und auf das Mondevent warten während alle Unis bis auf eines 50% oder mehr Flottensturkturen ins TF haben. 1k LJ sind 3kk Met und 1kk Kris. die Hälfte kriegt man aus dem TF wieder. Alle die sich hier beschweren können es also nicht verkraften 2kk Res zu opfern für etwas was ihnen deutlich mehr Sicherheit und Quality of Life gibt. Dazu wird sich beschwert, dass der Spielebetreiber mal zwei Wochen oder was länger als sonst kein entsprechendes Event bereitstellt. Das ist ehrlich gesagt einfach nur armselig.


    Wenn man was erreichen will muss man etwas dafür aufgeben. So läuft es im Leben und so ist es in dem Spiel hier nun mal auch. Wenn jemand beispielsweise abnehmen will und sich zeitgleich wegen seiner schlechten Gene beschwert kann man auch nur den Kopf schütteln. Der ein oder andere der hier groß rumschreit sollte mal aufwachen und seine Birne gescheit benutzen.

  • Hallo


    wir bitten euch darum Spam zu Unter lassen in diesem Thema da es zum einen den Dialog zu diesem Thema stört und zum Zweiten stellt Spam auch einen Verstoß gegen die Forenregeln da. Es ist uns auch aufgefallen das diese Thema sehr viele unterschiedliche Meinungen zu Tage bringt, aus Diesem Grund Achtet bitte beim Posten von euren Meinungen auf eureren

    Umgangston. Am Ende kann es durch aus passieren das es zu einer Sanktion gegen euren Account kommt

  • ?


    Das ganze Thema ist Spam. Wenn ich irgendwo poste wann gibts endlich wieder ein Expo Event ist der Thread sofort zu, weil der Thread keinen vernünftigen Sinn hat. Ich kann genauso gut fragen wann wird endlich an der Serverperformance in bestimmten Unis gearbeitet. Wir wissen alle, dass niemand eine Antwort auf diese Fragen hat weshalb der Sinn und Zweck offensichtlich ist. Op ist frustriert, dass das letzte Mond Event schon so lange her ist und lässt durch diesen Thread Luft ab. Erwartest du hier eine Diskussion, falls ja auf welcher Grundlage bitte und mit welchem Ziel?


  • Frage geklärt?