WELTRAUMHELDEN [WRH]

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Universum Libra - Was war da denn los?

    Die Sicherheitskräfte des Universums Libra hatten in den Nächten von Freitag auf Sonntag hunderte Hyperfunkanrufe wütender Staatsoberhäupter erhalten, die sich über lauten Partylärm aus der Libra-Kommandozentrale des GroßHERZogtums beschwerten. Die Sicherheitskräfte mussten mehrfach mit mehreren Hundertschaften anrücken.

    "Das ging so kurz nach 19 Uhr am Freitag los", erzählt ein Staatsoberhaupt. "Das weiß ich ziemlich genau. Ich hab da nämlich gerade auf mein Armband-Kommunikator geschaut, weil mich meine Frau anschrieb, sie komme gleich mit ihren Hausfreund heim und ich solle das Essen vorbereiten. Und genau in dem Moment hörte ich da so ein Ploppen und bei mir sind dutzende von hochexplosiven Champagnerkorken in den Garten geflogen und sprengten meinen ehemaligen schönen Rasen in eine Kraterlandschaft."Zeugen berichten von lauter Musik, Geschrei und Sprechchören. "Die ganze Nacht lang skandierten die immer wieder 'CREAMY! CREAMY!' oder 'A-RU-RES! A-RU-RES!'", klagt eine weitere Staatschefin. "Ich habe die ganzen Nächte kein Auge zubekommen. Ich will gar nicht wissen, wie viel die gekokst haben müssen." Bei der Sicherheitsbehörde des Universums Libra gingen seit den Abendstunden immer wieder Anrufe empörter Staatsoberhäuptern ein. Als die Sicherheitskräfte schließlich gegen 1 Uhr Samstag morgens erstmals anrückten, wurden jedoch keine Maßnahmen ergriffen. Stattdessen gelang es der GroßHERZogin, die Sicherheitskräfte davon zu überzeugen, dass sie ihre Wache effizienter strukturieren müssten. Bei den nachfolgenden Einsätzen der Sicherheitskräfte vor Ort ging es dann nur noch um vertrÄgliche Formalien (Ein Schlückchen in Ehren kann keiner verwehren). Inzwischen hat sich die Lage vor Ort beruhigt. "Die Feierei ist zum Glück zu Ende", so eine Staatschefin. "Aber offenbar wird die Allianz weiterhin erweitert, sie nehmen weiterhin hunderte kleiner Sternenreiche auf und die ganze Sternenstraße ist blockiert, weil die ihre Sachen in die neuen Büros ausladen."

    Beim GroßHERZogtum wollte man sich zum Vorwurf der Ruhestörung bislang nicht äußern. Eine Sprecherin des GroßHERZogtums gab lediglich an, dass man zahlreiche interne Soll-Erfüllungen gefeiert habe.

    Die Ereignisse in GroßHERZogtum waren dabei universumsweit nicht der einzige Fall extremer Ruhestörung: Auch die Staatsoberhäupter zahlreicher Handelsflottenstützpunkte des Arubatixschen Imperiums beklagten sich über lang anhaltenden Partylärm. Denn die Feierlichkeiten im GroßHERZogtums wurden Live über einen verschlüsselten Hyperfunkkanal direkt ins Arubatixsche Imperium übertragen.

    Ob eine zensierte Liveübertragung zur Überwachung von Arubatix in Mandyranische Reich bestand, dürfte mit fast 100% Sicherheit angenommen werden.

    .

    "Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird,

    muss man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

    Otto von Bismarck