Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo,


    ich wäre dafür eine Techfabrik im Spiel zu integrieren. Wie die Nanitenfabrik die Bauzeiten verkürzt könnte doch eine Techfabrik die Forschungszeiten genauso wie die Nanitenfabrik die Zeiten immer weiter halbieren. Das würde im weiteren Spielverlauf einige Forschungszeiten erheblich verkürzen.


    MfG


    Excalibur / Europa

  • Etwas derartiges wurde schon zigmal vorgeschlagen, aber die GF hat sich dazu entschlossen, schnellere Forschungen als Unisetting zu implementieren.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Einmal kurz die Suchfunktion bedient ;)


    Nanolabor


    Wenn ich weiter suche, würde ich auch noch andere finden. Die Idee kommt immer wieder hoch, seit es aber zum "Standard" geworden ist, in neuen (und vielen alten Unis) die Forschungszeit doch ordentlich zu reduzieren, hat sich die Dringlichkeit ein bisschen verschoben. Speziell diese Idee ist aber tatsächlich schon recht alt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Etwas derartiges wurde schon zigmal vorgeschlagen, aber die GF hat sich dazu entschlossen, schnellere Forschungen als Unisetting zu implementieren.


    kfg

    Die Gameforge fügt derartiges nicht ein, weil sonst niemand mehr mit DM die Projekte halbiert/fertigstellt 8-)

  • Haben wir denn nicht schon das Forschungsnetz für diesen Zweck?

    Addiert die Stufen von deinen Forschungslabors. Ausserdem sind Forschungszeiten nicht sooo schlimm, insbesondere mit all den Unis mit schnellerer Forschung...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DerpVonOben ()

  • Diesen Vorschlag gab es schon so oft und wird niemals kommen.

    Dafür gibt es erstmal das Forschungsnetzwerk und in neueren Universen wird mit einer höheren Geschwindigkeit geforscht.

    Außerdem wird es nicht eingeführt, damit die GF mit dem halbieren und Fertigstellen Geld verdienen kann.

  • Ausserdem sind Forschungszeiten nicht sooo schlimm,

    Darüber lässt sich durchaus streiten

    56 Wochen

    7 Stunden

    14 Minuten

    35 Wochen

    53 Wochen

    56 Wochen

    13 Wochen

    16 Wochen

    84 Wochen

    56 Wochen

    51 Wochen

    44 Wochen

    1 Sekunde

    35 Wochen

    28 Wochen

    35 Wochen


    So sieht mein Forschungsmenü aktuell aus.Wobei alles unter 28 Wochen nicht geforscht wird weil es keine oder negative Auswirkungen auf den Acc hätte.Schlimm würde ich das zwar nicht nennen wohl aber Designschwäche.

  • Da muss ich zustimmen lol

    Angenommen der hat alle seine Forschungslabore so hoch wie möglich ausgebaut und das Forschungsnetz hoch genug, um die Stufen aller Labors auf allen Planis addieren zu können.


    Wenn dann die Forschungszeiten immer noch so hoch sind, denke ich, dass das Spiel daran nicht schuld ist :awkwardgrin:

    Versuch doch einfach mal, z.B. Gravi auf Stufe 10 zu forschen.

    Wenn meine Forschungen so hoch wären, wär mir fix fad genug, das zu versuchen :Zungezeigen:

  • Labore sind hoch ausgebaut aber nicht übertrieben.In der Infrastruktur mehr Res verbaut zu haben als verforscht wurden ist auch nicht der Bringer.Plani sind alle vernetzt,deswegen fange ich aber nicht an Sinnfrei Res zu verbrennen.Ein klein wenig achte ich dann doch noch auf Nutzen für den Acc.


    Und zum DM Ausgeben erpressen lasse ich mich schon aus Trotz nicht,auch wenn ich genug FundDM im Acc hätte um die Produktion der nächsten 5 Jahre durch zu klicken.Zur Not läuft das Labor eben bis der Server abgeschalten wird.

    Du bist ja auch seit zig Jahren am Dauerforschen, Benuntei_Ger . Irgendwo muss es auch für Forscher eine Begrenzung geben.

    Als ob die Reskosten nicht Begrenzung genug wären :nut:

  • Ich fände es ganz cool, wenn das Forschungsnetzwerk nochmal 5% Bonus gibt zusätzlich zum Zusammenschluss. Also mit Stufe 10 hätte man dann eine halbierte Forschungszeit. Mit Stufe 18, bräuchte man nur noch 1/10 der jetzigen Zeit, da -90% (Ja kostet auch sehr viel....). Mit Stufe 20 hätte man instant Forschung, wer die 200kkk Kris und 83kkk Deut zusammen bekommt, dem würde ich den Spaß auch gönnen :D

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Perry Rhodan ()

  • Also 0,97^Stufe? Das wäre dann bei Stufe 10 74% der Zeit also ein Bonus von 26% und bei Stufe 20 54% also ein Bonus von 46%....

    Ich glaube nicht das dass viel aus machen würde, aber es wäre besser als nichts, wobei die Leute bei langen Forschungen weiterhin klicken würde, aber so ist das ja auch gewollt denke ich mal :D

    Kein Bock mehr auf OGame? Dann spiel doch mal: Ohh-game (Kann ein paar Sekunden brauchen zum laden)

  • Du bist ja auch seit zig Jahren am Dauerforschen, Benuntei_Ger . Irgendwo muss es auch für Forscher eine Begrenzung geben.

    Dann bin ich dafür das es bei der Flotte es auch eingeführt wird. Jemehr Schiffe von einen Typ man hat, desto länger sollte der Bau der Schiffe dauern. Grund Lagerplatz für Schiff und Material.

    Alle 10.000 Schiffe eines Typs Verdoppelung der Produktionszeit. Kann man ja dann mit DM halbieren. Uns schon macht man der Riesenflotten die hier so rum fliegen den garaus. Dann kann ich damit leben das die Forschungen so lang dauern.

    :kaffee2: :zocken: :kaffee: :keks:


    ,,,,,,,


    Da ich leider des öfteren Kommas vergesse, hier sind ein paar, fügt sie bitte selber an der richtigen Position ein. :verlegen: