Biggest AKS Uni Oberon [Fugazi] Moi & Tscheb & EWC & Fritt0e vs. [O-E] dumbway

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zum zweiwöchigen Jubiläum platziere ich den KB mal auch im Forum, damit dieser auch für die Nachwelt erhalten bleibt (tausende KB´s sind ja durch das löschen von savekb schon verloren gegangen):


    Letzten Oktober fusionierte unser Heimatuni Cygnus in das effektiv doppelt so alte Oberon. Direkt wurde Jagd auf uns gemacht. Zwei Fullrips gegen mich, zwei Allykollegen erwischte es. Die feindliche Übermacht bedeutete für uns 8 Monate Statio-Re Save und so gut wie keine Rip-Atts. Wir schlugen uns alles in allem aber relativ gut unter diesen schwierigen Bedingungen. Bis letzte Nacht war der Biggest ein vom Gegner vermasselter 100%-Rip, der ein Teil meiner Rips zum Ziel hatte:


    https://ogmem.com/show/517735


    Viele kleinere KBs auf beiden Seiten folgten - hauptsächlich Deutflotten. Ein kurzer Irak-Krieg wurde gegen Chip geführt, Fallen schnappten nicht zu, selbst zu Farmangriffen kam es. Chip entpuppte sich als arroganter und unehrenhafter Gegner. Eine offensichtlich als Spaß gemeinte Ingame meldete er (natürlich erst zum passenden Zeitpunkt), was einem unserer Leute fast den Account gekostet hätte. Private Nachrichten wurden im Discord ausgebreitet, über unsere Deutstände und (aus guten Gründen) nicht erfolgten Angriffe machte er sich lustig. "Tscheb ist mehr der Defensivspieler" klingt bei mir irgendwie noch nach ?


    In letzter Zeit machte er vor allem als Privattankstelle unseres einzigartigen Fritte von sich reden. Mit 2 Monden floh er gar aus gemeinsamen Systemen. Einmal auftanken gefällig?


    https://ogmem.com/show/623036-c512ecde


    https://ogmem.com/show/596484-5957c783


    https://ogmem.com/show/612485-81318b77


    https://ogmem.com/show/640310-b77b5311


    https://ogmem.com/show/584283-96ce69ce


    Vor ein paar Wochen entschieden wir uns dem Spuk ein Ende zu setzen. Der Sim wurde angeschmissen und schnell war klar, dass wir ein paar Millionen SJ benötigen würden um ihm möglichst schnell und günstig den Garaus zu machen. Über ca 6 Wochen bauten wir zu viert etwa 93kk Militärpunkte, vor allem SJ. Vor 5 Tagen waren wir dann soweit ihn Fullfleet mit 97kkk win umzufliegen. Es folgte viel beobachten, Flotte parat halten und auf den einen unvermeidlichen Fehler von Chip warten. Gestern Nacht war es dann soweit. Er hatte Rip-Atts gestartet, die Deutflotten kurz nach 23 Uhr gesavt und wie üblich hatte er Akti im Savesys. Während wir noch diskutierten ob es Sinn macht Rips von ihm auf dem Rückweg abzufangen kam gegen 0 Uhr der Timer. Ob er seine fast durchgehend laufende Monddef-Akti verpeilt hatte oder es nicht für notwendig erachtete wissen wir nicht. Für gewöhnlich droht ihm um diese Uhrzeit auch keine Gefahr. Es war im Grunde zu leicht. Nach dem Scan alles rauf da. Er kam dann 20 mins vor den letzten Recs der zweiten Welle on und hätte wohl in kleinem Stil noch vom TF holen können, ließ es aber bleiben.


    Ein wenig schade, dass nur knapp 10 statt der üblichen 40 kkk Ress da lagen - hatte er doch groß abgesahnt bei der letzten Angriffssperre. Und uns wurmten natürlich die fehlenden Rips. Wir hätten viel lieber die kompletten 240kkk erwischt. Fritte hatte die Rips allerdings in Gala 7 gesichtet und Chip zog die Atts in der Nacht dann noch durch, obwohl seine Speed schon down war. Bin dann mit Fritte ein System neben den Re-Mond und wir haben die zwei größten Ziele in der Ally aufgeteilt. 2.7k und 1.8k Rips gingen heute Morgen dann vor seinen Augen down und sind in den Nachwellen zu finden.



    In den Ogmem-Listen ist der KB übrigens #4 in de, #18 ogw, #2 win de, #5 win ogw.




    Folgende Flotten standen sich am 26-06-2019 gegenüber:



    Angreifer Moi [Fugazi]

    ________________________________________________


    Zerstörer 10.160

    Schlachtschiff 100.097

    Schlachtkreuzer 222.176

    Schwerer Jäger 1.475.436

    Kreuzer 206.348

    Kleiner Transporter 690.187

    Leichter Jäger 3.015.341

    _________________________________________


    Angreifer Tscheb [Fugazi]

    ________________________________________________


    Zerstörer 36.515

    Schlachtschiff 314.351

    Schlachtkreuzer 147.361

    Kreuzer 2.003.168

    Schwerer Jäger 1.846.474

    Kleiner Transporter 1.930.260

    Leichter Jäger 5.461.648

    _________________________________________


    Angreifer MMA [Fugazi]

    ________________________________________________


    Schlachtschiff 148.133

    Schlachtkreuzer 93.336

    Schwerer Jäger 215.887

    Kreuzer 241.970

    Kleiner Transporter 282.955

    Leichter Jäger 159.349

    _________________________________________


    Angreifer Fritt0e [Fugazi]

    ________________________________________________


    Kreuzer 503.125

    Schlachtschiff 35.354

    Schlachtkreuzer 31.042

    Schwerer Jäger 2.306.665

    Kleiner Transporter 557.342

    Leichter Jäger 820.740

    _________________________________________


    Verteidiger dumbway [O-E]

    ________________________________________________


    Leichter Jäger 5.169.172

    Schwerer Jäger 196.711

    Kreuzer 2.656.712

    Schlachtschiff 285.570

    Kolonieschiff 175

    Recycler 1.029.443

    Spionagesonde 4.674

    Zerstörer 150.644

    Todesstern 298

    Schlachtkreuzer 282.762

    Raketenwerfer 44.069

    Leichtes Lasergeschütz 79.539

    Schweres Lasergeschütz 463

    _________________________________________



    Nach dem Kampf...


    Angreifer Moi [Fugazi]

    ________________________________________________


    Zerstörer 10.078 ( -82 )

    Schlachtschiff 97.918 ( -2.179 )

    Schlachtkreuzer 220.129 ( -2.047 )

    Schwerer Jäger 985.791 ( -489.645 )

    Kreuzer 188.924 ( -17.424 )

    Kleiner Transporter 345.111 ( -345.076 )

    Leichter Jäger 1.507.378 ( -1.507.963 )

    _________________________________________


    Angreifer Tscheb [Fugazi]

    ________________________________________________


    Zerstörer 36.216 ( -299 )

    Schlachtschiff 307.601 ( -6.750 )

    Schlachtkreuzer 145.901 ( -1.460 )

    Kreuzer 1.834.308 ( -168.860 )

    Schwerer Jäger 1.236.314 ( -610.160 )

    Kleiner Transporter 966.191 ( -964.069 )

    Leichter Jäger 2.731.379 ( -2.730.269 )

    _________________________________________


    Angreifer MMA [Fugazi]

    ________________________________________________


    Schlachtschiff 145.857 ( -2.276 )

    Schlachtkreuzer 92.449 ( -887 )

    Schwerer Jäger 144.570 ( -71.317 )

    Kreuzer 221.672 ( -20.298 )

    Kleiner Transporter 141.570 ( -141.385 )

    Leichter Jäger 79.589 ( -79.760 )

    _________________________________________


    Angreifer Fritt0e [Fugazi]

    ________________________________________________


    Kreuzer 461.617 ( -41.508 )

    Schlachtschiff 34.841 ( -513 )

    Schlachtkreuzer 30.789 ( -253 )

    Schwerer Jäger 1.558.138 ( -748.527 )

    Kleiner Transporter 282.297 ( -275.045 )

    Leichter Jäger 414.776 ( -405.964 )

    _________________________________________


    Verteidiger dumbway [O-E]

    ________________________________________________


    Zerstört!

    _________________________________________




    Der Angreifer erhielt das Trümmerfeld.


    Ergebnis der Gewinne/Verluste:


    Ergebnis Angreifer

    Metall: 62.698.035.725

    Kristall: 25.944.143.680

    Deuterium: 2.142.075.853

    Der/die Angreifer machten einen Gewinn von 90.784.255.258 Einheiten.

    Der/Die Angreifer hat/haben insgesamt 12.408.515 Ehrenpunkte erhalten.



    Ergebnis Verteidiger

    Metall: -122.004.347.825

    Kristall: -55.275.429.580

    Deuterium: -16.933.845.853

    Der/die Verteidiger machten einen totalen Verlust von 194.213.623.258 Einheiten.

    Der/Die Verteidiger hat/haben insgesamt 3.982.436 Ehrenpunkte erhalten.




    Unterstützt durch OGotcha KB Konverter 4.2.0


    https://ogmem.com/show/645386


    Noch was persönliches von meiner Seite:


    Bis zum Oktober letzten Jahres und der Mail der GF zur Fusion, wusste ich nicht einmal, dass ich hier noch einen Acc besitze. Erstmal nachgeschaut, was ich vor 4 Jahren da in den umod gesetzt hatte, 730k Punkte und ein paar KT´s waren übrig.


    Als ich sah, dass mein alter Weggefährte Tschebbi noch aktiv spielt, war klar, auf wessen Seite es sich zu schlagen gilt. Einziges Ziel von mir war mit zu helfen, das Gleichgewicht im Uni herzustellen. Die Übermacht der O-E (Oberons Elite - rotfl!) war dabei jedoch überwältigend. 8 Monate galt es, auf seine Monde aufzupassen, bei jedem att die Umgebung zu prüfen, ob nicht doch irgendwo jemand den eigenen att in der phali gesehen hat. Aus meiner Sicht macht es das Spiel aber spielenswert, ohne Nervenkitzel ist es halt nur Hallenhalma.


    Das wir es bis hier hin geschafft haben, kann man dabei nicht hoch genug hängen. Der att selbst war zwar mein persönlich größter biggest, aber auch der einfachste überhaupt. Einfach los- und umfliegen, keine Kunst, easy target. Diesen riesen Vorsprung der O-E jedoch in einen Rückstand umzuwandeln und damit im Endeffekt die Kontrolle über dieses Uni zu übernehmen, ist einfach nur herausragend. Eine unglaubliche Allyleistung, die ich hier nochmals herausstellen will. Was die Jungs da oben im KB geleistet haben, verdient allerhöchsten Respekt. Allein die discord-Nachrichten direkt vor dem abheben sind goldwert! Da wurde nicht eine Sekunde gezögert als der scan kam. Und das am savesys der O-E, die jeden Einzelnen hätte re nehmen hätte können.




    Ich sag nochmals Danke, dass ich bei diesem KB mitwirken durfte!


    Zur O-E auch noch ein Wort: Ihr habt seit der Fusion Eure Vormachtstellung genossen und auch ausgekostet, ich finds schade, dass ihr nicht genauso die Herausforderung annehmt wie wir es getan haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Fritt0e ()

  • Diesen riesen Vorsprung der O-E jedoch in einen Rückstand umzuwandeln und damit im Endeffekt die Kontrolle über dieses Uni zu übernehmen, ist einfach nur herausragend

    Ist einfach nur ein Beweis, dass Inis viel zu stark sind seit den Fusionen und das Balancing gekippt ist ;)


    Fleeten ist zweitrangig, einfach (mit/wie ein bot) Inis Slotten und das ganze Uni hinter sich lassen. #Gameplay2k19

    #5 win ogw

    Überrascht mich etwas, aber nice :)


    Gratz im allgemeinen, wie unterm KB.


    Einfach los- und umfliegen, keine Kunst, easy target

    gut gemacht dumbway :D

  • Danke fürs einstellen Fritte! So erhöht sich die Chance in der Zukunft mal zurück blicken zu können. Die ganzen schönen SaveKBs...

    Ist einfach nur ein Beweis, dass Inis viel zu stark sind seit den Fusionen und das Balancing gekippt ist ;)


    Fleeten ist zweitrangig, einfach (mit/wie ein bot) Inis Slotten und das ganze Uni hinter sich lassen. #Gameplay2k19

    Das stimmt so ja nicht scorer, zumal du unterstellst wir seien keine KBs geflogen. Erstmal steht es jedem frei Inis zu farmen, was die andere Seite ja auch in ähnlichem Umfang betrieben hat - man schaue sich die Punkte seit Fusion an. Ress aus Kills taten sich beide Seiten nicht viel. Fritte z.B hat ca. 10% seiner Punkte nur durch Chips Deutflotten gemacht. Die Diskussion ist ja auch nicht neu. Der dicke Miner, der fleißig Inis farmt, wird langfristig immer im Vorteil sein gegenüber dem reinen Fleeter. Ist gewollt, dass man durch Fleiß die Möglichkeit hat aufzuholen? Jedenfalls greift es zu kurz zu sagen, wir haben nur durch Inifarmen aufgeholt. Selbst bei ähnlichem Punktezuwachs holt man ja im Verhältnis auf, wenn die Accounts zur Fusion nur halb so groß waren. Das reicht dann schon für Schlagdistanz gegen die größte Flotte. Und erst dieser Kill hat das Kräfteverhältnis dann gekippt.


    An dieser Stelle kann ich es nicht lassen nochmal darauf hinzuweisen, dass bei den Fusionen sehr ungerechte Gruppen entstanden waren. Zusammen mit Quaoar traf es uns von allen Unis am härtesten, das hatte ich auch in den entsprechenden Threads damals analysiert. Wir passten in jedem Maßstab (außer singulär den #1 Account betrachten) deutlich besser in die schwächeren Gruppen, in denen stärkere Unis als unseres landeten. Deswegen ist es auch eine große Genugtuung, dass wir uns hier allen Unkenrufen zum Trotz durchgesetzt haben.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von zhukov ()

  • Ress aus Kills taten sich beide Seiten nicht viel

    KcLRC4C.png

    Das kann ich mir nich vorstellen, wenn Ihr zu sechst immernoch weit weniger zerstört habt, als Dumbway vor dem KB.

    Leider haben beide Parteien kaum hochgeladen auf OGmem, sodass es schwierig ist da im Detail was nachzuvollziehen, aber wenn man dann das Wachstum dagegen betrachtet:

    ITk6NRl.png

    Kann man schon in eine Richtung schielen, vorallem, wenn man bedenkt, dass auch Fugazi viel eingebüßt hat. Du selber hast auch weit über 2 MRD Deut verloren.


    Versteh mich nicht falsch, es ist für die meisten Spieler heutzutage fast unmöglich sich einfach an einen ausgemachten Plan (hier grob: Lasst SJ bauen) zu halten. Aber ich denke, dass Ihr nicht einfach fürs saubere Saven und klicken der Schiffe gefeiert werden wollt oder? Vorallem, wenn dann eigene Deutflotten KBs, KyrosII, Alibaba und co im Raum stehen.


    Klar, Geschichte schreiben die Gewinner, aber es wirkt doch recht einseitig hier formuliert ;) Man kann sagen, dass es leichter war diese Flotten zu knallen, wegen der Übermacht, aber O-E hat einfach mehr/größere KBs geschossen, wie es scheint (OGmem Charts / MMO RPG STat).


    Dann bleiben ne handvoll Wege, wie die Ress weitestgehend reinkommen können und wie Fritte Ingame reagierte, wenn jemand "seine" Inis farmte, vermute ich eben, dass es dieser war (und hoffe, dass es keine Regelbrüche [dabei] gab)


    Das stimmt so ja nicht scorer, zumal du unterstellst wir seien keine KBs geflogen

    Also nein, Ihr seid definitiv auch KBs geflogen - nur Deutlich weniger.

    Trotzdem ist mindestens ein Spieler Deutlich mehr gewachsen und das obwohl er nicht mehrere 10 MRD Deut zur Fusion mitbrachte (wie Dumb das tat).


    Will Euren KB nicht schlecht reden, dont get me wrong. Möchte nur auch die andere Seite etwas beleuchten. Hätte ich auch getan, wenn die Seiten umgekehrt wären bei dem KB.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gelöscht ()

  • KcLRC4C.png

    Das kann ich mir nich vorstellen, wenn Ihr zu sechst immernoch weit weniger zerstört habt, als Dumbway vor dem KB.

    [OvernOut und Fritt0e fehlen da]


    Das unterstreicht doch nur meinen Punkt mit den Rip-Atts. O-E konnte die fliegen und wir nicht. Chip flog quasi rund um die Uhr irgendeine Def an...

    Es mag sein, dass sie insgesamt mehr Ress durch reine Kills gemacht haben, jedoch ist der Unterschied nicht so groß wie Du vermutest. Ich wage auch zu behaupten, dass nur Chip in diesem Bereich erfolgreicher war als ich. Und ich schlief im Gegensatz zu ihm nachts und war den halben Tag statio-re.

    Leider haben beide Parteien kaum hochgeladen auf OGmem, sodass es schwierig ist da im Detail was nachzuvollziehen, aber wenn man dann das Wachstum dagegen betrachtet:ITk6NRl.png


    Kann man schon in eine Richtung schielen, vorallem, wenn man bedenkt, dass auch Fugazi viel eingebüßt hat. Du selber hast auch weit über 2 MRD Deut verloren.

    Ja man sieht sehr deutlich, dass entgegen deiner Behauptung im ersten Comment hier, O-E im Schnitt sogar mehr Punkte gemacht hat als wir, zum Großteil auch mit Inis (Ausnahme Chip, er nur hin und wieder). Punkte sind sie jetzt noch vorne:


    2 stay Oberons Elite 6 1.427.176.186ø237.862.697


    5 stay Fugazi 8 1.259.404.034ø157.425.504


    Nur beim Militär haben wir sie überholt (sind ja auch alle fast durchgehend Umod seit dem Kill):


    1 stay Fugazi 8 603.544.988ø75.443.123
    2 stay Oberons Elite 6 530.406.909ø88.401.151


    Ja Ali und Kyros verloren beide große Teile ihrer Flotte, auch ich hab Deutflotten verloren. Genauso hab ich auch eine Reihe von KBs gegen Chip, auch mit Deutflotten. Alleine mit dem alten Biggest gegen Chip hab ich ja schon 23.4kkk auf ihn Gut gemacht (-18.2 / + 5.4), und damit über die Hälfte vom Unterschied zwischen uns seit Fusion. Dazu kommt, dass ich auch Planeten von Aktiven farme. Das mit dem gefeiert werden ist ein merkwürdiges Argument. Das kann man in dieser oder ähnlicher Form bei 99% aller KBs und Errungenschaften in Ogame machen. Nicht umfliegen weils keine Schattenrip-Falle war? Man nutzt die Chancen die sich ergeben.


    Will Euren KB nicht schlecht reden, dont get me wrong. Möchte nur auch die andere Seite etwas beleuchten. Hätte ich auch getan, wenn die Seiten umgekehrt wären bei dem KB.

    Das ist auch vollkommen OK. Zum Spoiler: Ich schau mal ob ich die passenden Posts finde.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • Hast die Antwort als PN scorer. Extra für dich hab ich auch noch mein Einkommen von Fusion bis kurz vor den Knall überschlagen. (Sehr) grob sieht es wohl so aus:


    177 gesamt

    65 Minen

    40 größere gespeicherte KBs

    X viele, viele kleine KBs und Planifarms

    Y Inis

    72 bleiben für X und Y (ein wenig mehr, da ich auch negative KBs hatte)


    Also so krass ist der Ini-Einfluss nicht. Mindestens Snake, Fritte und Lokadar haben wohl auch mehr mit Inis geholt, Chap eventuell auch.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • Fleeten ist zweitrangig, einfach (mit/wie ein bot) Inis Slotten und das ganze Uni hinter sich lassen. #Gameplay2k19

    Dann bleiben ne handvoll Wege, wie die Ress weitestgehend reinkommen können und wie Fritte Ingame reagierte, wenn jemand "seine" Inis farmte, vermute ich eben, dass es dieser war (und hoffe, dass es keine Regelbrüche [dabei] gab)

    Scorer, Du kannst davon ausgehen, dass bei meinem Punktezuwachs in den letzten 8 Monaten nicht nur die O-E meinen "Fall" überprüfen haben lassen. Es ist natürlich einfach, als ersten Reflex den Gegenüber in die Ogame-Illegalität zu drängen, wenn man selbst weniger Punkte macht.


    Wir können hier auch groß darüber diskutieren, ob nun das anfliegen von deffern mit Rips oder stehende Flotten knallen mehr skill benötigt, als reines ini-farmen. Ich denke, wir sind uns einig, dass beides keine Raketenforschung ist.


    Wenn man davon ausgeht, dass durch die ini-invasion leichte Punkte ins uni gespühlt wurden, dann waren die 1. für alle zugänglich (wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit) und die gegnerischen Flotten wuchsen in ähnlichen Maße. Dann stellt sich doch die Frage, warum ein skilliger Pur-Fleeter/Ripper nicht davon profitiert? Ich hab nahezu alles in Fleet gesteckt. Wäre doch ein einfaches gewesen, direkt davon zu profitieren und mich umzufliegen. Reichte der skill dafür nicht aus? Woran lags? Meine persönliche Bilanz gegen O-E war übrigens 0 verlorene units gegen etliche kkk und ich saß mit Absicht mit nahezu jedem Mond entweder insys oder direkt daneben.


    Ich für meinen Fall hatte auch nie den Anspruch, große KB´s zu schießen und mich hier zu profilieren, deswegen wurden auch die Deutflotten von chip nie online gestellt. Mein Ziel war es, mit zu helfen, dass das Uni ausgeglichen wird. Das haben wir geschafft.


    Meine Hochachtung ging auch ausschließlich an die Beteiligten im KB, das sie durchgehalten haben, sich eben nicht haben abschrecken lassen, von der Übermacht der O-E. Warum Du jetzt in der Vergangenheit wühlst und mit Kyros und Alibaba hausieren gehst á la "aber aber aber die haben doch auch mal was verloren" erschließt sich mir irgendwie nicht.


    Es sieht doch stark danach aus, dass Du hier versuchst ein Haar in der Suppe zu finden, such ruhig weiter...

  • Hab niemals sagen wollen, dass wer bottet bei Euch. Das bezog sich aufs allgemeine Game.


    Überleg mal - ganz böse gesagt - kannst Du Dir etwas stumpferes Vorstellen, als Ini Slotten? Wir spielen ein game, in dem so eine Lukrative Aufgabe so simpel ist. Deswegen die Aussage, die eben sich aufs Game bezieht.


    Was die Regelbrüche angeht sind z.B. die Sperren oder Inis mit mehreren Milliarden Ress im Raum + der grundsätzliche Verdacht, den man ja eh immer äußert, da es offensichtlich keine sauberen ogamer mehr gib ;) Hoffe den Sarkasmus kann man rauslesen.


    Zeig mir mal eine Flotte, die im Flug geknallt wurde ;) Standen bisher alle :P Aber ja, auch wenn es keine Raketenforschung ist, erfordert es mehr Aufwand, als ini farmen. Wollen wir den Thread zur Grundsatzdiskussion verkommen lassen? :)


    Naja, wie gesagt, Ihr spielt 2x. Da ist es mehr als die halbe Miete einfach den Statio zu starten. Wenn man dazu die Flotte nicht braucht (da man inis farmt), ist das Risiko eben gegen 0.


    Meine Hochachtung ging auch ausschließlich an die Beteiligten im KB, das sie durchgehalten haben, sich eben nicht haben abschrecken lassen, von der Übermacht der O-E. Warum Du jetzt in der Vergangenheit wühlst und mit Kyros und Alibaba hausieren gehst á la "aber aber aber die haben doch auch mal was verloren" erschließt sich mir irgendwie nicht.

    Will Euren KB nicht schlecht reden, dont get me wrong. Möchte nur auch die andere Seite etwas beleuchten. Hätte ich auch getan, wenn die Seiten umgekehrt wären bei dem KB.

    Es sieht doch stark danach aus, dass Du hier versuchst ein Haar in der Suppe zu finden, such ruhig weiter...

    Kann Dir noch paar Haare rausholen, sind ja genug ;) Wirkt eher so, als ob Du fürs saubere Saven für paar Monate heroirisch gefeiert werden möchtest und Dir der KB fast nicht gut bekam ;) Eure Leistung ist super, aber sie ist eben durch die oben beschriebenen Dinge erst ermöglicht wurden. Die Planung war gut, und wie auch oben bereits erwähnt, fällt es ja den meisten OGamern schwer sich an eine sauber ausgearbeitete Planung zu halten und dafür auch der Respekt, nur war der Gegner entweder richtig schlecht (und dann war es garnicht so ne krasse Leistung) oder eben nicht (was ich ja versuch darzustellen [und am Ende sogar Euch in die Hände spielt im Kontext zu diesem KB])



    [OvernOut und Fritt0e fehlen da]


    Ja, so wichtig war es mir jetzt nicht da super genau zu schauen :)


    Alleine mit dem alten Biggest gegen Chip hab ich ja schon 23.4kkk auf ihn Gut gemacht (-18.2 / + 5.4

    Dieser KB... :facepalm:


    Nicht umfliegen weils keine Schattenrip-Falle war? Man nutzt die Chancen die sich ergeben.

    Wo kommt das her?

    Ich behaupte, dass kaum ein KB eine riesigen Aufwand in Form von Fallen und co hat, dafür wird das Spiel nicht mehr aktiv genug gespielt von den meisten - also ist so ein "einfaches umfliegen" sicher nicht verwehrflich. Frage auch die Leute immer "soll ich nun die stehende Flotte überleben lassen, damit es ein schöner KB wird?"

  • Hab niemals sagen wollen, dass wer bottet bei Euch. Das bezog sich aufs allgemeine Game.

    Was sollte dann dieser Auswurf?:

    Dann bleiben ne handvoll Wege, wie die Ress weitestgehend reinkommen können und wie Fritte Ingame reagierte, wenn jemand "seine" Inis farmte, vermute ich eben, dass es dieser war (und hoffe, dass es keine Regelbrüche [dabei] gab)

    Führen wir hier jetzt eine Trump´sche AFD-Diskussion, wo wir erstmal pauschal Sachen in den Raum werfen und danach zurück rudern und sagen, war ja ganz anders gemeint? Kleben bleibt an meinem Namen der vermutete Regelbruch. Für solche Unterstellungen bin ich der falsche Adressat. Ich wurde in meiner Ogame-"Karriere" noch nie gesperrt (noch nie ist nicht ganz zutreffend, in U36 ein mal wegen bashens, nachdem ich mich selbst gemeldet habe)


    Was die Regelbrüche angeht sind z.B. die Sperren oder Inis mit mehreren Milliarden Ress im Raum + der grundsätzliche Verdacht, den man ja eh immer äußert, da es offensichtlich keine sauberen ogamer mehr gib ;) Hoffe den Sarkasmus kann man rauslesen.

    Und weiter gehts mit den haltlosen Behauptungen/unterschwelligen Unterstellungen. Es stünde Dir vielleicht nicht schlecht zu Gesicht, hier etwas mehr Zurückhaltung an den Tag zu legen.


    Überleg mal - ganz böse gesagt - kannst Du Dir etwas stumpferes Vorstellen, als Ini Slotten? Wir spielen ein game, in dem so eine Lukrative Aufgabe so simpel ist. Deswegen die Aussage, die eben sich aufs Game bezieht.


    Zeig mir mal eine Flotte, die im Flug geknallt wurde ;) Standen bisher alle :P Aber ja, auch wenn es keine Raketenforschung ist, erfordert es mehr Aufwand, als ini farmen. Wollen wir den Thread zur Grundsatzdiskussion verkommen lassen? :)

    Etwas stumpferes als inis farmen? Wie wärs mit Monde scannen, galaweise? Du willst jetzt nicht echt von mir ne Bestätigung, dass auf stehende Flotten fliegen mehr Aufwand bedeutet als inis abzufarmen? Das einzige, was zuätzlich gefordert ist, das man die richtige Anzahl reccen eintippt und vorher die Anzahl der Sxer richtig simmt. Das wars aber dann auch schon. Vom Zeitaufwand ist es um Welten weniger, als das ini-farmen für einen ähnlichen Ertrag. Ich geh sogar so weit, dass ich behaupte, dass ich mehr Arbeit in meine Punkte gesteckt habe, als jemand, der um 1 Uhr nachts mal durchscannt und dann losfliegt oder stumpf! auf deffer rauf-rippt, so wie es chip über Monate gemacht hat.



    Naja, wie gesagt, Ihr spielt 2x. Da ist es mehr als die halbe Miete einfach den Statio zu starten. Wenn man dazu die Flotte nicht braucht (da man inis farmt), ist das Risiko eben gegen 0.

    Wenn ich die Flotte immer nur am rumstationieren war, wie zum Geier hab ich dann kurz vorm schlafen gehen chips Deutflotten holen können? ich habe in den letzten 8 Monaten eine handvoll Male statio-re gesaved. Meine Flotte stand immer abflugbereit. Offensichtlich war unsere skillige Elite nicht in der Lage, das zu beobachten. Gut, ich stand halt nicht über mehrere Stunden ohne akti-sorry dafür. Man sieht, Du hast überhaupt keinen Einblick in unser Uni, fühlst Dich aber irgendwie genötigt, Deinen Senf hier abzugeben.

    Wirkt eher so, als ob Du fürs saubere Saven für paar Monate heroirisch gefeiert werden möchtest und Dir der KB fast nicht gut bekam ;)

    Was hast Du Dir denn hier jetzt zusammen gereimt? Wo bitte schön feiere ich mich selbst? Um mich ging es hier doch gar nicht. Ich wiederhol mich äußerst ungern: Das gratz ging an die Kollegen, dass sie sich nicht haben abschrecken lassen und nicht feige (wie es ja O-E gerade vormacht) in den umod gegangen sind, sondern sich der Herausforderung gestellt haben.

  • Überleg mal - ganz böse gesagt - kannst Du Dir etwas stumpferes Vorstellen, als Ini Slotten? Wir spielen ein game, in dem so eine Lukrative Aufgabe so simpel ist. Deswegen die Aussage, die eben sich aufs Game bezieht.

    Ach Scorer dass ist Fritte damit hat er schon U38 geknechtet. Ich will damit sagen hier hat es nichts mit neuem STil zu tun, er ist einfach eine Maschine da drin. Muss man nicht mögen ( und ich hab ihn dafür auch immer geflamed) aber sein Erfolg zeigt die Effektivität.

    Aber er hat auch immer wieder schicke KB´s geflogen (manchmal halt auch in Rot CDTS ftw.)


    Ich finde es eben schon eine Leistung für heutige Verhältnisse zu erkennen welche Fleetzusammensetzung für einen Kill Ideal wäre und nicht stumpf Sxer und Lj zu skillen. Deshalb ist für mich dieser KB ein schicker ^^

  • Eure Leistung ist super, aber sie ist eben durch die oben beschriebenen Dinge erst ermöglicht wurden. ...

    Dich stört offensichtlich das Herausheben der Aufholjagd. Man fragt sich halt was dann überhaupt noch eine Leistung sein soll, wenn nicht der unbedingte Wille dauerhaft gegen eine Übermacht (inklusive Fullrips) zu bestehen und diese zu überwinden. Schließlich sind wir uns alle einig, dass der Rest keine Raketenwissenschaft ist. Sicher, es gibt ein paar Kniffe und gut gemachte Fallen, das war es dann aber auch schon.


    3-4 größere Hits mehr von O-E, als von uns, scheinen für Dich allerdings hervorhebenswert zu sein, obwohl sie aus dem sicheren Wissen der Übermacht und dem entspannten Statiosaven entstanden. O-E konnte Monde rippen und hatte mehr Tageszeit für Angriffe zur Verfügung, gewisse Zeiten auch noch exklusiv. Was passierte als Gleichstand hergestellt war? Alle Mann in den Dauerumod.


    Dauerhaft sicher saven ist easy, zu den übermächtigen Gegnern aufschließen auch, denn es gibt ja Inis. Alles keine Leistung. Warum kommt so eine Aufholjagd dann so selten vor? Warum gehen überhaupt Leute down wenn man doch sicher saven kann? Warum streicht eine gleichstarke, grad erst eingeholte Ally direkt die Segel? Auch hab ich bereits aufgezeigt, dass O-E ähnlich viel durch Inis gemacht hat und dass die Inis bei meinem Punktzuwachs eine untergeordnete Rolle spielten. Was ich einräume ist, dass dieser KB mit weniger Inis wohl erst später möglich gewesen wäre. Das gilt aber auch für weniger Ress aus Minen oder geringere TF-% oder sonstwas, was Ress generiert. Einfach weil der Gegner einen großen Vorsprung geschenkt bekommen hatte, die Lücke wenigstens im Verhältnis geschlossen werden musste.


    Du wiederholst bereits widerlegte Argumente garniert mit immer neuen Andeutungen Richtung Regelbruch. Es drängt sich der Eindruck auf, Du gönnst den Erfolg nicht oder musst einfach immer das letzte Wort haben (ich tippe auf Zweiteres :wink: ).


    Ich schätz dich ja scorer, aber hier verrennst Du dich.

    Uni 41 [Morti] Shukov #1
    Uni 64 ]obSeSSed[ Shukov #1
    Uni 69 [7daYs] Shukov #1
    Cygnus [Fugazi] Tscheb #1

    Oberon [Fugazi] Tscheb #1


    #5 win ogw

  • GZ an die Angreifer, zuletzt auch fürs Schreiben des HoFs, kenne niemanden mehr, der sich das noch antut. Wobei ich eure Intention dabei durchaus in Frage stellen möchte, schließlich wurden im Forum neulich auch etliche Threads gelöscht, da waren auch alte HoFs dabei, soweit ich weiß. GF halt...


    Zu den sonstigen Diskussionen: Eigentlich ist es relativ egal. Ja, Inis bringen zu viel Win und ich finde es auch nicht gerade wünschenswert, dass man mit wenigen Transportern mehr Win macht als mit einer Topfleet. Aber so ist das halt heute und es interessiert auch niemanden von den GF-Leuten. Finde aber nicht, dass hier der Platz für eine Diskussion ist, dafür gibts genug andere Stellen.


    Und im Allgemeinen: Zu welcher Zeit war ein HoF was anderes, als eine reine Selbstinszenierung? Das ist das Konzept.

  • Wie bereits angedeutet wollt ich eigentlich nicht nochmal groß antworten.


    In dem Sinne: Nochmal gratz zur Leistung, wenn es auch oben evtl falsch von mir ausgedrückt wurde: Es ist ne Leistung von Hinten das Feld aufzumischen und zu gewinnen. Gratz dafür und für die gute Planung.