Transfer von Dunkler Materie

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Rosinen rauspicken funktioniert nicht.

    Aso ja stimmt, das geht ja nur Seitens der GF, nicht aber von Spielern, stimmt das ist voll super! Würdest du es einfach gut sein lassen bitte, du verstehst nicht worum es mir eigentlich ging! Vielleicht habe ich mich auch falsch formuliert, aber immer Textstellen rauszupicken, völlig aus dem Kontext genommen erscheint mir nicht richtig zu sein. Aber ist auch egal, es wird so oder ja eh nicht eingeführt werden. Ich wollte nur mal etwas einbringen, womit man vielleicht wieder Spieler anziehen kann und animieren kann, diese in die Jahre gekommene Game zu spielen. Tut mir leid, dass ich was besser machen wollte, werde ich nicht mehr versuchen in Zukunft.

  • Last Chance du brauchst mich garnicht zu zitieren, du hast bis jetzt noch nichts verstanden und das wirst du auch nicht. Du kannst Gelesenes überhaupt nicht verstehen und redest immer komplett am Thema vorbei und wirfst Storm oder mir Dinge vor, die überhaupt nicht stimmen.

  • Mal Abgesehen von der Tatsache, dass man mit wenig Mühe einen der unzähligen anderen Threads zu diesem Thema hätte nutzen können, war die Ausarbeitung der Idee sehr dürftig. Grundsätzlich ist der Wunsch durchaus verständlich, kann aber aus der Sicht der GF ein Problem sein. sofern tatsächlich der vom TE gewünschte Effekt eintreten würde, würden die DM Umsätze in den Unis die aktiv bespielt werden massiv einbrechen.


    - Ja es gibt Spiele die die ingamewährung Zentral in einem Lobbyacc verwalten (Bone und last chance haben aber auf die beiden Besonderheiten bei Ogame hingewiesen, Löschschutz und Pushen)

    - Balancing ist hier sehr wohl ein Faktor. Spieler werden nicht in 10 Unis 500€ reinhauen. also wird sich der DM EInsatz am Unistart auch bei den Hardcore DM usern immer im Rahmen halten, wenn sie geplättet werden ziehen sie ja oft weiter und würden ihre Rest DM (ich kenne Fälle von mehreren kk DM) liegen lassen. Mit dem Neuen System geht er noch schneller weiter wenns mal geknallt hat, er kann die DM ja mitnehmen. Dies hat ein noch schnellers aussterben zur Folge. Der beste Käufer zieht weg und die die nicht mithalten konnten ziehen weiter und zwischen ganz vorne und dem "Best of the rest" liegen Welten.


    Der einzige grundsätzlich denkbare Ansatz ist der von Bone, würde aber Storms Grundidee nicht umsetzen ^^
    Wie man sieht ein sehr komplexes Thema und die Mitschreiber die denken die GF kann doch mal was für die Spieler machen, sollten sich darüber im klaren sein, dass DM Verkauf die einzige Finanzierungsgrundlage für ganz Ogame ist.

    Nun mal zu dem unschönen Thema wer hier was nicht versteht ^^


    Also von den hier mit diskutierenden sind mindestens 2 die nicht den Hauch verstanden haben wo die Probleme liegen aber anderen vorwerfen sie würden nix verstehen.


    -- Storm will seine im Acc A liegende DM (nicht definiert ob gekauft oder gefunden) in den ACC B transferieren können.

    - Heimwerkerking sollte sich einmal mit der Funktion "Gifting Code" erstellen beschäftigen. Ob der dort verschenkte ACC nun von jemandem anderen erstellt wurde oder nicht ist nicht nachvollziehbar. Ich habe zum Beispiel alle ACC immer mit einer eigenen Email gestartet. Es gab Zeiten in Ogame da war die ACC Sicherheit nicht ganz so hoch ^^
    - der Trial´ige hat Triallike mal was geschrieben ohne auch nur im Ansatz zu verstehen worüber Last Chance schrieb, beste voraussetzung als MOd ach huch er will ja GO werden^^


    Nur um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, der Wunsch DM für alle Gameforgespiele an ein Zentrales Login zu binden war mal einer der Gründe für das einführen des alten Portals. Ich denke auch nicht dass der Grund für eine nicht Umsetzung ausschliesslich Geldgier war. Es wird nicht ganz so simpel sein ^^ Die zitierten Spiele (die die ich kenne) machen es auch nur für ein Produkt jeweils nicht Spieleübergreifend.


    @ storm und Heimwerkerking .... nicht Böse sein, aber ihr beiden habt es nicht gepeilt, Last Chance hat euch darauf hingewiesen dass der von euch so toll gefundene Vorschlag von Bone (der tatsächlich für die ZUKUNFT auch gar nicht schlecht klingt) eure Anforderungen nicht erfüllt, da es eure DM in den heutigen ACC fest liegen lässt!

  • Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, nur überflogen, aber hat jemand mal die Idee gebracht, dass man den DM Transfer auch begrenzen könnte?

    Ungefähr sowas wie der DM Transfer ist nur möglich wenn das DM in dem Account seit 2 Jahren rumliegt, würde man nun noch dafür ein kleines Entgelt verlangen (für den Transfer), würden viele Problematiken die hier angesprochen wurden wegfallen.

  • @tatcher a´hainu sry du kannst scheinbar auch überhaupt nicht lesen. Wir haben alles genau gesagt, wie wir es gerne hätten, was möglich wäre usw. Dazu haben wir auch nicht nur ein Mal geschrieben, es geht um gekaufte DM, das hast du auch ganz toll überlesen, oder wolltest es nicht, keine Ahnung, Gelesenes verstehen, ist auch nicht ganz deine Stärke.

    "Keine der Punkte die Mister Last Chance hier angeführt hat, warum er, bevor er schreibt nicht genau darüber nachdenkt naja, wenn man es richtig machen würde und die GF im Hintergrund einen ganz einfachen Code schreiben würde, hätte seine "Anmerkungen" zur Folge. Alles könnte leicht so gemacht werden und wurde auch hier schon geschrieben, nicht nur von mir, wie das ginge und warum Last Chance sein Schwachsinn, auch ein solcher ist."

    Wie man hier sieht habe ich schon vor 6 Tagen geschrieben, dass es sich um gekaufte DM handelt, deswegen möchte ich hier nochmal anmerken, dass jegliche Aussage, es ginge nicht um gekaufte DM, einfach falsch ist, das wurde nicht nur einmal klargestellt. Deswegen würde ich bitten bei jeder weiteren Antwort auf dieses Thema, darauf zu verzichten, mir oder anderen an den Kopf zu werfen, es ginge uns um die gesamte DM, wenn es uns nur um gekaufte DM geht.

    Wieder einer der es nicht kapiert. ES GEHT UM GEKAUFTE DM.





    .:: Ermahnung wegen wiederholter Diffamierung | by SpartanG318 | 17.07.19 - 21:55 Uhr ::.

  • Da ich höflicher sein soll, versuche ich es mal:

    Storm, ich, sowie noch andere haben hier mehrmals von gekaufter DM gesprochen, wurde mehrmals erwähnt, aber man mag ja mal was überlesen.


    Wie mehrmals geschrieben, würde der Umsatz sicher nicht enbrechen, da gerade diese Spieler, die viel DM kaufen, diese auch verwenden und dann in einem neuen Uni wieder welche kaufen würden, sieht man doch am Start. Gerade die Spieler, die hin und wieder mal bei einer Happy Hour DM gekauft haben und denen davon was über bleibt, würden sich am Meisten davon profitieren und auch eher dazu bringen in ein neues Uni einzusteigen, wenn sie wissen, sie könnten ein bisschen besser mit den anderen mithalten.


    Jetzt zu ein paar anderen Punkten: Löschschutz: wird dann angewendet, wenn man in einem Uni DM kauft, wie bisher, sehe das Problem somit nicht.

    Pushen: Einzig in selbst erstellen Accs kann die DM hin und her geschoben werden, vielleicht auch einfach nur einmal hin, bedeutet, man kann in ein Uni, woraus man DM genommen hat, keine mehr zurückschieben. Zu sagen, die GF wüsste nicht, ob selbst erstellter Acc oder nicht, ist ziemlich sicher einfach falsch. Einfach E-Mail gebundenes DM verschieben und auch das hat sich erledigt. (Wurde aber auch schon mal geschrieben)


    Den Trial Go braucht man hier genauso nicht gleich persönlich angreifen, vor allem nicht in seiner Funktion.


    Die Spiele die du kennst tatcher, setzen das so um, wie wir es gerne hier hätten, verstehe den Einwand nicht, welche von den erwähnten kennst du denn?


    Wir haben den Vorschlag von Bone keinen Falls perfekt gefunden, haben wir auch nicht geschrieben, woher kommt das schon wieder? Ich habe lediglich geschrieben, dass Bone einige gute Punkte geliefert hat, nicht mehr und nicht weniger.





  • Storm will seine im Acc A liegende DM (nicht definiert ob gekauft oder gefunden)

    mehrmals von gekaufter DM gesprochen

    Das ist nicht korrekt, bitte genau lesen, was wer schreibt und dann erst schreiben, oh über das gelesene nachdenken wäre auch ganz gut. Kann aber sichtlich nicht jeder hier, naja ist ja auch egal. Ich jedenfalls habe immer von gekaufter DM gesprochen die gefunden interessiert mich nicht, die habe ich nicht mit Geld bezahlt, somit ist mir die sch...ön egal.

    Ich finde es nur Lustig, dass manche Leute hier offenbar Angst haben vor Änderungen im Spiel. Bei manchen frage ich mich sowieso, ob sie nicht direkt für die GF aberbeiten und spionieren. Und die Mahnung von Heimwerkerking verstehe ich auch nicht, es ist die Wahrheit.

    The post was edited 1 time, last by Storm ().

  • Ich wollte ja eigentlich gar nichts mehr dazu schreiben, weil euer Diskussionsniveau wirklich unterirdisch ist. Nur weil man anderer Meinung ist oder manche Argumente nicht versteht/verstehen will, sind nicht die anderen schwachsinnig.


    Fakt ist und bleibt nun mal (ob es euch gefällt oder nicht):


    1. wird dies für bereits gekaufte DM in bestehenden Accs ermöglicht, ist es ein Kinderspiel, damit DM-Push in großem Stil zu betreiben.

    2. wird eine Möglichkeit ähnlich zu Bones Vorschlag mit einem Cut geschaffen, gilt dies nur für zukünftig gekaufte DM und die bereits existierende bleibt in den Accs, in denen sie momentan ist. Also für den hier geäußerten Wunsch des Transfers aus einem alten Acc nicht brauchbar.

  • Das ist nicht korrekt, bitte genau lesen, was wer schreibt und dann erst schreiben, oh über das gelesene nachdenken wäre auch ganz gut. Kann aber sichtlich nicht jeder hier, naja ist ja auch egal. Ich jedenfalls habe immer von gekaufter DM gesprochen die gefunden interessiert mich nicht, die habe ich nicht mit Geld bezahlt, somit ist mir die sch...ön egal.

    Du kennst das Sprichwort von dem der im Glashaus sitzt?

    ch finde es nur Lustig, dass manche Leute hier offenbar Angst haben vor Änderungen im Spiel. Bei manchen frage ich mich sowieso, ob sie nicht direkt für die GF aberbeiten und spionieren. Und die Mahnung von Heimwerkerking verstehe ich auch nicht, es ist die Wahrheit.

    Dir ist aber schon bewusst, dass dies hier ein Forum betrieben von der GF ist? Also benötigt die GF keine "Spione".

    Tatsächlich haben hier Spieler "Angst" vor unausgegorenen Änderungen. Ich habe in den letzen 14 Jahren zuviele davon ingame erlebt.


    Jetzt zu ein paar anderen Punkten: Löschschutz: wird dann angewendet, wenn man in einem Uni DM kauft, wie bisher, sehe das Problem somit nicht.

    Pushen: Einzig in selbst erstellen Accs kann die DM hin und her geschoben werden, vielleicht auch einfach nur einmal hin, bedeutet, man kann in ein Uni, woraus man DM genommen hat, keine mehr zurückschieben. Zu sagen, die GF wüsste nicht, ob selbst erstellter Acc oder nicht, ist ziemlich sicher einfach falsch. Einfach E-Mail gebundenes DM verschieben und auch das hat sich erledigt. (Wurde aber auch schon mal geschrieben)

    Auch wenn du es versuchst höflicher wirst du nicht mehr ^^ Mir macht dies auch nix, allerdings führt es zu keinem Ziel. Da du die von dir bei anderen geforderte Lesekompetenz vermissen lässt wird auch dieser Post nichts ändern.


    Einzig in selbst erstellten ACC ??? Woran machst du dies fest? an der Mailadresse? am Perso den du bei der Registrierung vorzeigst?

    Ich habe zum Beispiel alle ACC immer mit einer eigenen Email gestartet.

    und ich kenne tatsächlich auch noch eine menge mehr Leute die dies so gehalten haben. Was ist mit leuten die ACC übernommen haben ? welches gilt den als "Startemail" usw.

    Mal ganz abgesehen von dem nicht so einfachen programieren ^^


    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

  • Einfach für den Anfang wäre es, wenn nur Accs zählen, die unter einer E-Mail erstellt wurden. Das ist für die GF ersichtlich, wie man dann, sollte man wie du mehrere E-Mails verwendet haben, damit umgeht ist eine andere Frage, darum gehts hier aber auch primär nicht.

  • Das einfachste Wäre die gekaufte DM an die Lobby zu binden, somit werden Accounts grundsätzlich nur mit gefundener DM abgegeben.

    In Konsequenz werden dann halt kostenlose DM durch Cashback NICHT in gekaufte gewandelt. Nur Gekaufte DM wird in gekaufte konvertiert.


    Was den Löschschutz angeht, so müsste man sich was überlegen, aber mal grob aus den Überlegen zum Umod: Wenigstens ein Login alle paar Moante, in der Lobby dann zusätzlich eine Text oder ähnliches wann der Spielaccount automatisch gelöscht wird. Ab 35 Tage oder ähnliches wird der Text halt Rot.


    Was neue Unis angeht, so muss man marker setzen ab wann die Lobby DM verwendet werden darf, zum Beispiel nach Zeitraum x oder nach der Ersten Happy hour oder ähnliches. Account-DM werden ab diesem Zeitpunkt automatisch in die Lobby als LobbyDM transferiert.


    Der DM Kauf sollte dann immer aus der Lobby heraus erfolgen, besitzt man Spielaccounts mit oben genannter Restriktion wird dann gefragt ob man die DM in die Lobby oder den Spielaccount transferien möchte (nur beim Kauf!). Das Sahnehäubchen wäre, wenn man mehrere neue Accounts hat oder eben nicht alles auf den neuen packen will, die DM manuell aufteilen zu können (z.B. 425k auf den neuen, 100k auf den etwas älteren aber noch zu neu, Rest Lobby).


    Eine "perfekte" Lösung für bestand DM habe ich hier spontan nicht. Wenn man sie auf den Spielaccounts lässt (und quasi in gefundene umwandelt) geht der Vorteil für einige Spieler verloren, transferiert man sie in die Lobby hat das auch unschöne folgen (DM-Push bei älteren Unis).

  • Dir ist aber schon bewusst, dass dies hier ein Forum betrieben von der GF ist? Also benötigt die GF keine "Spione".

    Tatsächlich haben hier Spieler "Angst" vor unausgegorenen Änderungen. Ich habe in den letzen 14 Jahren zuviele davon ingame erlebt.

    Schon weil mein IQ reicht aus um Sachen zu verstehen. Damit meinte ich, dass selbst wenn das Forum von der GF betrieben wird, sitzt hier sicher nicht 24/7 ein Mitarbeiter im Forum, das mitliest, deswegen die Spione. Kannst du noch folgen, oder ist das schon zu hoch? 14 Jahre, kann man glauben oder nicht. Änderungen wird es immer geben finde dich damit ab oder lasse das Spiel.


    Das einfachste Wäre die gekaufte DM an die Lobby zu binden, somit werden Accounts grundsätzlich nur mit gefundener DM abgegeben.

    In Konsequenz werden dann halt kostenlose DM durch Cashback NICHT in gekaufte gewandelt. Nur Gekaufte DM wird in gekaufte konvertiert.

    Das ist wohl das Intelligenteste, was jetzt hier wer geschrieben hat! :]

  • 14 Jahre, kann man glauben oder nicht.

    info@ogame.de Herzlich Willkommen bei OGame.de 20.09.2005


    Hallo Posbi,


    vielen Dank für Deine Anmeldung bei OGame.de.

    Du hast Dich für Universum 40 angemeldet.

    sitzt hier sicher nicht 24/7 ein Mitarbeiter im Forum, das mitliest,

    Muss man auch gar nicht wenn man die richtigen Funktionen nutzt ^^

    Änderungen wird es immer geben finde dich damit ab oder lasse das Spiel.

    Tja da liegt dein Verständnisproblem. Es gibt Schafe die lassen sich scheren und es gibt denkende Gamer die dies eben nicht Kommentarlos lassen.

    Aber das Sterben von Ogame hat genau in solch einer Einstellung seinen Kern. Es gibt genug sehr gute Spieler die deinen Rat befolgten und Änderungen mit einem nicht mehr spielen quittieren, was das mit den Spielerzahlen gemacht hat kann selbst dir nicht verborgen bleiben.


    Das ist wohl das Intelligenteste, was jetzt hier wer geschrieben hat!

    und lösst dein Problem nicht da deine DM im Account liegt ^^ DIese Lösung ist nur eine für die Zukunft.


    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

  • Damit meinte ich, dass selbst wenn das Forum von der GF betrieben wird, sitzt hier sicher nicht 24/7 ein Mitarbeiter im Forum, das mitliest, deswegen die Spione. Kannst du noch folgen, oder ist das schon zu hoch? 14 Jahre, kann man glauben oder nicht. Änderungen wird es immer geben finde dich damit ab oder lasse das Spiel.

    Es gibt hier keine GF-Spione, ich wüsste nicht mal, welche Funktion die in ihrem eigenen Forum bekleiden sollten.

    Es gibt übrigens sehr wohl Spieler, die seit über einem Jahrzehnt am Game hängen, dazu gehöre ich nämlich auch. Ein "finde dich damit ab oder lass es bleiben"-Argument hat noch nie funktioniert. Es sind eben solche Spieler die seit langer Zeit dabei sind, die meistens einen ganz guten Blick auf das Spiel haben und welchen Einfluss gewisse Ideen mit sich bringen würden. Eigentlich sind wir ganz froh, dass wir gerade die Kommunikation zur GF verbessern, damit uns nicht ständig nur was vor den Latz geknallt wird, wo die User kein Mitspracherecht mehr haben. Da beziehe ich Neuerungen im Spiel auch mal mit ein.


    Ansonsten nochmal der klare Hinweis, wenn hier weiter zu jedem Argument ein dummer Spruch oder eine Beleidigung zum Vorposter kommt - egal von welcher Seite - dann werd ich hier strenger moderieren!

  • Ich musste jetzt an der Stelle mal einen Schnitt machen. Es kann nicht angehen, dass hier trotz mehrmaliger Hinweise weiterhin Offtopic-Beiträge geschrieben werden und sich immer noch persönlich angegangen wird.

    Falls es der ein oder andere vergessen hat, als Spam zählen auch Beiträge, die bereits genannte Argumente immer wieder wiederholen ohne neue Punkte anzusprechen.

    Überlegt euch vorher, ob ihr zur Idee oder zur Diskussion etwas inhaltvolles dazu beitragen könnt, alles andere hat hier nichts verloren.

  • Es kann nicht angehen, dass hier trotz mehrmaliger Hinweise weiterhin Offtopic-Beiträge geschrieben werden und sich immer noch persönlich angegangen wird.

    Sag das den anderen nicht mir. Und lustig das nur mein Betrag gelöscht wurde! Ist dann eigentlich mehrmaliges Ermahnen auch Spam? Wenn das nämlich so ist bekommst du jetzt auch eine Verwarnung!


    .:: Verwarnung | Grund: Off-Topic | by SpartanG318 | 20.07.19 - 20:25 Uhr ::.

  • Gibts auf der Müllhalde eigentlich auch Verwarnungen wegen Spam?

    Nein, aber wir schreiben da eh nur qualitativ hochwertige Beiträge! :O


    Edit by Systemlorddex Verwarnung wegen Spam, 21.07.2019, 22:39 Uhr

    "I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."

    Evelyn Beatrice Hall


    Wer SchattenSchlumpf nicht ins Forum zurücklässt ist doof.

    The post was edited 1 time, last by Systemlorddex ().

  • Ah ok alles klar, dann werde ich dort spamen und mir die Forumsregeln durchlesen! Finde ich die auch auf der Müllhalde,?


    Edit by Systemlorddex Verwarnung wegen Offtopic 21.07.2019, 23.06 Uhr

  • Der Wunsch besteht schon ewig. Und schon ewig passiert in diese Richtung nix.


    Man Könnte ja sogar eine Transfergebühr von gekaufter DM mit irgendeiner Formel bestimmen und dann die Spieler entscheiden lassen, wo Sie denn ihre eigene GEKAUFTE PREMIUM WÄHRUNG (DM) in den Server lassen wollen. Lieber soll die DM vergammel und der Spieler U klicken, damit er nie wieder kommt^^. Jetzt kann es 3 Möglichkeiten geben. Der Spieler gibt dem Spiel keine Chance mehr. Er fängt ein neues Uni an und kauft sich keine DM mehr oder die 3. dritte Möglichkeit, er fängt neu an und kauft wieder DM. Also als Unternehmer würde ich mir da Gedanken machen.


    Das Push-Argument ist vollkommen hinfällig. Schon die Regel, dass man mit nur einem Account spielen darf, kann aufgrund der Methoden/Technik kaum überprüft werden. Da mache ich der GF noch nicht mal in Vorwurf, da das Personal, Zeit und Geld kosten würde, um das konsequent zu überprüfen und durchzusetzen. Und Beispiele der vergangen Jahre, zeigen uns ja, dass hier Spieler über Jahre mit mehren Accs gespielt haben und sich Vorteile verschaffen haben. Also um auf die Push/DM Transferproblematik zurück zu kommen, ob nun ein Spieler 500 Euro reinbuttert oder ein anderer sich einfach 5 Acc + erstellt und sich so einen Vorteil verschafft, zeigt so oder so, dass es selbst zum Anfang kein balancing mehr gibt. Persönlich würde ich eine Vermutung wagen, dass wenn es die Möglichkeit gebe DM zu transformieren, es vielleicht in den ersten 2 neuen Unis nicht so viele Neukäufe gibt, jedoch die vollgestopften Bunker mit DM verschwinden und Spieler reaktiviert werden könnten und diese zu einem späteren Zeitpunkt DM neu kaufen.


    Und mit der Transfermöglichkeit würde jeder Spieler auch selbst entscheiden können, ob er auf Server A noch gekaufte DM liegen lässt, damit der Acc nicht gelöscht wird oder ob er alles transformiert und der Acc der eh nicht genutzt wrid, gelöscht wird. Kann das als langjähriger Spieler einfach nicht nachvollziehen, warum man den Spielern solche Steine in den Weg legt und diese Möglichkeit nicht einfach mal ins Spiel integriert!