WBB5 / Lob: Macht sich doch langsam und sieht echt gut aus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Leider ist Sirs derzeit durch das MCO stark eingebunden und deswegen kann das etwas dauern.

    Da jetzt auch die Weihnachtszeit naht und viele dann away sein werden (und bereits gut beschäftigt sind), müssen wir das Thema Forum etwas schieben.

  • Bisher keine Änderung, da immer noch das galt was Cass zuletzt schrieb.

    Ich hab das Thema allerdings grade mal auf die ''Wir reden da jetzt drüber und überlegen uns ob und wenn ja wie und wann'' Agenda gesetzt.

    Wir lassen also von uns hören wenn wir uns über das ob, wie und wann im klaren sind.


    Und wir bemühen uns um eine flotte Bearbeitung, an sich ja keine große Sache, aber die schiebt man eben gerne mal zugunsten größerer Dinge auf.

  • Es gibt was neues.

    Von unserer Seite, sprich BAs und Coma wäre das kein Problem. Allerdings ist das eine Einstellung die in allen GF Boards gleich sein soll. Es sitzen daher noch andere Abteilungen mit im Boot. Sirs hakt nach wie da aktuell der Stand ist. Es kann allerdings aufgrund der Tatsache dass andere Abteilungen involviert sind durchaus noch etwas dauern.

  • das nennt sich Corporate Identity, im vorliegenden Fall explizit

    Mal eine etwas OT Frage:

    Wieso sind die Regeln in den Coms eigentlich verschieden? Sollten nicht alle Coms die selben Regeln haben, für den Fall von internationalen Servern/Fusionen oder einfach, wenn ich mal in ogame.ru spielen möchte und nicht die Regeln mit extra Schritten übersetzen muss?

  • das nennt sich Corporate Identity, im vorliegenden Fall explizit

    Mal eine etwas OT Frage:

    Wieso sind die Regeln in den Coms eigentlich verschieden? Sollten nicht alle Coms die selben Regeln haben, für den Fall von internationalen Servern/Fusionen oder einfach, wenn ich mal in ogame.ru spielen möchte und nicht die Regeln mit extra Schritten übersetzen muss?


    Die Spielregeln sind dieselben. Die Forenregeln sind im Kern ebenso dieselben, insbesondere, weil sie sich auf die AGBs beziehen.

  • scorer : Ich wäre dir verbunden wenn du nicht Birnen mit Äpfeln mischt. Der Thread hier dreht sich um Änderungen im Forum, und hat nichts mit Spiel- oder Forenregeln anderer Communities zu tun.
    Das kannst du in einem gesonderten Thread, oder via PM, mit Cassi besprechen. Danke!

  • Doppelpost


    Soooo Leute - Ein weiteres Jahr ist um und nix tut sich. Wie siehts aus?

    Ich musste jetzt ziemlich weit raufscrollen um nachzusehen, was überhaupt dein ursprüngliches Anliegen war. :crazy:

    Verbesserungen würde ich mir jedenfalls nicht mehr erwarten, egal in welchem Bereich.

  • Das hier grob Zitiert.

    Das mit der Trennung von normalen Threads und den Ankündigungen/Angepinnten.



    Quote

    Verbesserungen würde ich mir jedenfalls nicht mehr erwarten, egal in welchem Bereich.

    Wie ist das gemeint? Hat am Forum kaum noch einer Interesse?

  • Quote

    Verbesserungen würde ich mir jedenfalls nicht mehr erwarten, egal in welchem Bereich.

    Wie ist das gemeint? Hat am Forum kaum noch einer Interesse?

    Zumindest keiner, der was zu sagen hat. ;)

    Im Gegensatz zum Spiel wirft das Forum kein Geld ab sondern kostet welches, ist für die GF also nicht mehr als ein notwendiges Übel. Jegliche Usabilityverbesserung würde Geld kosten und ist für ein gewinnorientiertes Unternehmen uninteressant. Das ist zwar traurig, aber so ist das halt...

  • Also, wir sind da grad schon dabei und schauen mal was wir machen können bezüglich der Abtrennung von angepinnten Threads.


    badidol wollte damit nur sagen das er nach Vorgaben arbeitet, und die Foren schon alleine aus Wartungsgründen einheitlich sein sollten.

    Bringt ja nichts wenn jedes Forum anders aufgebaut ist, und ein Update der Forenversion dann in Land X dafür sorgt das gar nichts mehr geht, weil da lustig im Code gefummelt wurde.
    Haben wir btw alles schon gehabt ;)

    :swim:

  • Also, wir sind da grad schon dabei und schauen mal was wir machen können bezüglich der Abtrennung von angepinnten Threads.


    badidol wollte damit nur sagen das er nach Vorgaben arbeitet, und die Foren schon alleine aus Wartungsgründen einheitlich sein sollten.

    Bringt ja nichts wenn jedes Forum anders aufgebaut ist, und ein Update der Forenversion dann in Land X dafür sorgt das gar nichts mehr geht, weil da lustig im Code gefummelt wurde.
    Haben wir btw alles schon gehabt ;)

    :swim:

    Noch nichts neues, sorry - Prio liegt grad woanders.

  • Also, wir sind da grad schon dabei und schauen mal was wir machen können bezüglich der Abtrennung von angepinnten Threads.


    badidol wollte damit nur sagen das er nach Vorgaben arbeitet, und die Foren schon alleine aus Wartungsgründen einheitlich sein sollten.

    Bringt ja nichts wenn jedes Forum anders aufgebaut ist, und ein Update der Forenversion dann in Land X dafür sorgt das gar nichts mehr geht, weil da lustig im Code gefummelt wurde.
    Haben wir btw alles schon gehabt ;)

    :swim:

    Kommt dann mit wbb 7 :trollface:

  • Ich liege zwar schon im virtuellen Sarg, allerdings gibt es Lieferschwierigkeiten bei den Nägeln. Gerne hinterlasse ich euch noch ein Userscript was ich seit mehreren Jahren wegen den angepinten Posts verwendet habe. (Weiß nicht, ob ich das schonmal irgendwo gezeigt habe)


    screenshot_20220113_1ackn1.png