Att auf Fremden entwickelt sich zum MV!

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Guten Morgen Leute.
    Habe eine spannende Frage.


    Ich habe wen ausspioniert, der hatte eine Menge Jäger stehen, ich bin sofort los, da es sich lohnt. (Er ist schwächer)
    Während dem Attt bemerkte ich Aktivität auf seinem HP. Hab ihn angeschrieben, ob er on ist, es kam auch eine Antwort.
    Er meinte aber ich kann durchfliegen, da er mit den Jägern sowieso einen MV vorhatte.


    Ich bin durch, habe die Jäger gekillt und mir das TF gekrallt.
    In meinen Augen ein normaler Angriff mit Beute, unabhängig von der Kommunikation.


    In seinen Augen ein (von ihm) gewollter MV.


    Push oder kein Push?
    Wäre ja verdammt ärgerlich, wenn ich wegen so etwas gesperrt werde. Wie schaut das aus?


    Bin dankbar für restlose Aufklärung.


    Gruß,
    :P

  • Um eine verbindliche Aussage zu erhalten, müsstest du deinen GO im Support kontaktieren. Den Support erreichst du ingame über einen Klick auf Support (neben logout).

  • Um ein Missverständnis zu vermeiden (Stichwort 'Bereitstellung von Ress') würde ich auf jeden Fall den GO kontaktieren

    solang es nicht mehr lj als für einen mv nötig sind waren, handelt es sich schlichtweg um arbeitsbeschaffung für den go, sollten es viel mehr lj gewesen sein, nicht.h

  • Für mich wäre es eine klare Sache. Der Angreifer hatte schon zuvor den Plan des Angriffes mit eigener Gewinnabsicht. Und den hat er ja während der ganzen Aktion auch nicht geändert, was bestimmt problemlos durch den Schriftverkehr nachzuweisen ist. Nur weil ausschließlich der Verteidiger mit der Intension eines potentiellen MV seine Schiffe da stehen lässt, macht es die ganze Aktion noch lange nicht zu einem normalen gegenseitig-vereinbarten Mondversuch.

  • Sicherer wäre es, das ganze in einem Ticket zu melden und den Sachverhalt zu schildern. - Sonst kommt der angegriffene vielleicht auf die ID das als Push zu melden, und dann stehst dumm da.


    Wie man so mitbekommt, werden Leute bei viel kleineren "ungleichheiten" schon wegen Push gesperrt..

  • @Border_Fox
    Kannst in der Regelkunde nachlesen.


    Punkt 11 der Pushregel:


    Aber das ist auch nicht das Problem des TE, sondern eher, dass sich die Bedingungen nach Start geändert haben.
    Ich würde trotzdem davon ausgehen, dass es unter die Pushregeln fällt. Es wurden jedenfalls in der Vergangenheit oft genug Leute dafür gesperrt bzw. mussten Ress abgeben.


    Da es leider keine allgemeingültige Antwort darauf gibt, bleibt dir nur ein Ticket und das Hoffen auf ein Ok des Gos oder alternativ Schweigen und Hoffen, dass es keiner merkt/meldet. Bei beidem kannst Glück oder Pech haben,

  • dann wäre jeder att auf punkteschwächere spieler, wo flotte involviert wäre ab mv versuchsgröße ein push.

    Das ist jetzt ja nun Quark.


    Der Sachverhalt -kann- auch als Bereitstellung von Ressourcen durch den punktschwächeren Spieler ausgelegt werden (=Push).
    Somit ist, wie bereits dargestellt, der Kontakt zum GO via Ticketsystem der einzig richtige Weg an dieser Stelle, denn nur er hat Einsicht in die relevanten Systemdaten und ist somit in der Position den Sachverhalt korrekt und vollumfänglich zu beurteilen und in der Folge eine Entscheidung über den Verbleib des Gewinns zu fällen.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Gibt es überhaupt noch GOs und Regeln bei Ogame?


    Unter 150 mio. win verstosst es gegen keine Regeln




    .:: Edit by Lunati: Verwarnung wegen Missachtung der Forenregeln | 23.06.2019 | 23:59 ::.
    Zugegeben, die Vorkommnisse in der jüngsten Vergangenheit hier im Spiel sind - gelinde gesagt - eher suboptimal gewesen. Deshalb hört es aber nicht auf Regeln zu geben - und GOs sind durchaus auch noch weiterhin tätig. Vor allem aber ist deine Aussage schlichtweg falsch, und ich bitte dich, hier nicht derartige Behauptungen aufzustellen.


    Platz 150

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • Das ist jetzt ja nun Quark.
    Der Sachverhalt -kann- auch als Bereitstellung von Ressourcen durch den punktschwächeren Spieler ausgelegt werden (=Push).
    Somit ist, wie bereits dargestellt, der Kontakt zum GO via Ticketsystem der einzig richtige Weg an dieser Stelle, denn nur er hat Einsicht in die relevanten Systemdaten und ist somit in der Position den Sachverhalt korrekt und vollumfänglich zu beurteilen und in der Folge eine Entscheidung über den Verbleib des Gewinns zu fällen.

    dann wäre aber auch das generelle nicht saven von res eine art der bereitstellung. weiters muß nicht der atter seine unschuld beweisen...


    edit: @ last chance. danke, ich kenne die regeln ;)

  • Flugdeut und eigene Verluste rausrechnen, Rest des TF an den Deffer zurück. Ich sehe das Problem nicht. Muss das ne Com diskutieren? Einen GO belasten? Es war ein MS, die Regeln sind bekannt. Wie so oft, einfach in die eigene Hose schauen, da ist normalerweise ein Arsch drin.




    .:: Edit by Lunati: Bitte künftig etwas mehr auf die Ausdrucksweise achten! | 24.06.2019 | 01:57 ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • da ist normalerweise ein Arsch drin

    und mit diesem denkst du, wenn ich deine posts so anseh.


    kannst auch ganz fies die nachricht melden und einen push versuch unterstellen, dann musst die ress aber abgeben.




    .:: Edit by Lunati: Verwarnung wegen Missachtung der Forenregeln | 24.06.2019 | 01:44 ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • das kann man auch soweit treiben, wie user schreibt alle an, die ihn downen können
    oder user schreibt in öffentlichen discord "heut nacht save ich nicht"


    ist aber auch schwer das mit ner regel alles zum umgreifen, sodass es ermessen des gos ist

  • Dann könnte ich das ja bei jedem Att bei welchem ich online bin einfach den anderen anschreiben und am Schluss behaupten das war eine geplante Aktion

    Könntest du, aber was bringt es? Wenn mir als Atter sows komisch vorkommt, schreib ich selber ein Ticket, muss dann evtl. den Win (abzüglich Verluste und Flugkosten) abgeben und habe dann +/- 0. Du bist jedoch down und hast nur dein Wrackfeld. Wer kommt da jetzt schlechter weg?

  • dann wäre aber auch das generelle nicht saven von res eine art der bereitstellung. weiters muß nicht der atter seine unschuld beweisen...

    Dazu aus einem anderen Thread:

    Es ist absolut legitim andere Spieler anzugreifen, solange das aus dem normalen Spiel heraus entsteht. Wenn du allerdings jemand anderen angreifst (punkteschwächer), weil du weißt, dass er dir die Ressourcen bereitstellen wird dann ist das ein Pushverstoß.

    Bei einem Pushverstoß werden idR sowohl der Pusher als auch der Gepushte gesperrt. Wenn also der Atter jemanden anfliegt, bei dem sich herausstellt, dass er absichtlich Schiffe stehen- und/oder Ress liegenlässt, dann sollte es doch wohl im Interesse des Atters liegen, dies dem GO mitzuteilen, um ein Missverständnis zu vermeiden...


    Der Sachverhalt -kann- auch als Bereitstellung von Ressourcen durch den punktschwächeren Spieler ausgelegt werden (=Push).
    Somit ist, wie bereits dargestellt, der Kontakt zum GO via Ticketsystem der einzig richtige Weg an dieser Stelle, denn nur er hat Einsicht in die relevanten Systemdaten und ist somit in der Position den Sachverhalt korrekt und vollumfänglich zu beurteilen und in der Folge eine Entscheidung über den Verbleib des Gewinns zu fällen.


    Die Frage sollte hinreichend beantwortet sein, daher



    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren