Flottenflucht

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Servus,


    ich hab grade einen gefarmt =) und seine "Flotte" ist aufgrund des Flottenverhältnisses geflohen. Da ich Nachwellen(1min danach) laufen hatte und seine paar LJ so zurück kamen dass ich mit meinen KT-Nachwellen dann in seine 3xx LJ geflogen bin, sind die Nachwellen sterben gegangen. Es nervt. Um das mal auf den Punkt zu bringen.
    https://ogmem.com/show/643823-85c5f3af


    An sich ist das Fluchtfeature ein gutes Feature da es verhindert das neue Spieler chancenlos in Grund und Boden gebombt werden. Was soll das in dem Fall ? Das ist eine Kolo, das ist nicht seine Fleet sondern das ist nur ein blöder Farmraid. Wieso kommt denn bitte eine "geflohene"-Flotte direkt (?!) wieder zurück ? Warum nicht verzögert? Ist es jetzt meine Schuld das da einer paar mio Kris rumliegen lässt ? Das hat doch mit dem schützen von kleinen nichts mehr zu tun .... Nicht seine Fleet nur ne Kolo auf der er ordentlich Zeug liegen lässt.


    Natürlich ist es auch meine Schuld das ich das mit dem Flottenverhältnis nicht auf dem Schirm hatte. Aber bitte wer denkt denn an sowas wenn er grade wieder mit dem Spiel angefangen hat ? Wo ist auch das Problem die Flotte einfach verzögert zurück kommen zu lassen. Dann hat er immer noch kaum Schaden und der aktive Spieler(ich) bekommt nicht so einen Demotivationshammer hab.
    Meine Schiffe kommen um 4 uhr zurück... im Prinzip hab ich nur wegen diesem Att nochmal ne Farmrunde eingelegt :> und jetzt lohnt sich das nicht mal.
    Wieso ist das bitte so designt ? Wo ist da der Sinn ? Farmwellen gehören dazu, da weiß ich als Entwickler doch das ich aktiven Spielern die neu im Spiel sind so die Farmwellen kille, eben weil sie es noch nicht wissen.


    Gruß Fluss


    p.s. der Spieler ist auch von den Militärpkt. nicht deutlich unterlegen ..... er hat 16k in Militär und ich akt. 24k bitte vor was wird der vor mir geschützt.... dafür das er Zeug rumliegen lässt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Flusskind ()

  • Passiert dir das ein zweites Mal? - Nein. Also. Lerne draus und gut. Gibt echt keinen Grund, warum die Flottenflucht dahingehend aufgeweicht werden sollte, dass Nachwellen dann doch zum Erfolg führen. Die Flottenflucht soll schützen. Tut sie. Gut ist.

  • Ich sehe das wie @Weihnachtsfrau. Natürlich bist du angenervt. Aber genau das ist ja das, was Ogame ausmacht. KEIN anderes Spiel zerstört so viel Fortschritt in Sekunden, wenn man nicht aufpasst. Sei es mit so einem Fehler wie deinem oder einer haut einem die Flotte runter. In der Regel frustet das so ziemlich jeden sehr und demotiviert soweit, dass 99% sofort in den U-Mod gehen oder ganz aufhören.


    Das Spiel is wie n Fischerment. Is der Emotionale Frust zu stark, bist du zu schwach.

  • er hat 16k in Militär und ich akt. 24k

    Wäre das zum Zeitpunkt des Kampfes der Fall gewesen, wären die Flotten nicht geflohen, da er nicht weniger als die Hälfte deiner Militärpunkte hat. Dann wäre der Kampf nämlich ehrenvoll und bei ehrenvollen Kämpfen fliehen Flotten generell nicht.

  • Also vorne weg mal, finde ich es seltsam das keiner in seinem Kommentar schreibt wie man sowas auch ganz einfach vermeiden kann, sondern alle nur auf dich drauf gehn.. egal.. also für die Zukunft solltest du es so machen, wie es fast alle Spieler machen:
    Schick bei deinen Nachwellen einfach trotzdem Kampfschiffe mit! Und zwar so viele das der Kampf immernoch gewonnen wird, selbst wenn der jenige dann auf einmal paar kampffähige Schiffchen dort stehen hat. Das kann nämlich auch mehrere Gründe haben, nicht nur den das geflohene Schiffe auf einmal wieder da stehn. Es kann z.B. auch sein das der jenige genau zwischen Haupt- und Nachwelle on kommt und dir via Booster ruck zuck auf einmal paar Schiffe in den Weg stellt. Daher schicken eben so gut wie alle Spieler bei Nachwellen immer Xer oder SS zu den KT mit, selbst wenn nach der Hauptwelle nichts mehr an Schiffen dort stehn dürfte.


    Edit:

    Passiert dir das ein zweites Mal? - Nein. Also. Lerne draus und gut. Gibt echt keinen Grund, warum die Flottenflucht dahingehend aufgeweicht werden sollte, dass Nachwellen dann doch zum Erfolg führen. Die Flottenflucht soll schützen. Tut sie. Gut ist.


    sowas kann man sich eigentlich komplett sparen.. da wäre gar nichts zu schreiben, mindestens genauso hilfreich gewesen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pyro ()

  • p.s. der Spieler ist auch von den Militärpkt. nicht deutlich unterlegen ..... er hat 16k in Militär und ich akt. 24k bitte vor was wird der vor mir geschützt.... dafür das er Zeug rumliegen lässt?

    Also ich lese etwas anderes aus den Statistiken^^


    Zitat

    Flusskind
    141.057 1.976 32.917 1.672 18.192 2.019
    Andre1919
    64.931 2.182 13.630 1.858 4.895 2.401

    Er ist die militärisch deutlich unterlegen und somit zurecht geschützt. Ich gehe einfach mal davon aus dass die LJ und Transen tatsächlich per Flottenflucht geflohen sind^^ Allerdings kann ich nur sagen selbst schuld wenn an so einen Overkill beim Att starten lässt. Die Xer wären alleine schon völlig ausreichend gewesen ^^ Dann hättest du ein Flottenfluchverhältnis von
    Taktischer Rückzug:
    2.68 : 1
    gehabt. Zusätzlich ist natürlich immer der Rat von Pyro sinnvoll (wenn du in dem Stadium genug schiffe hast)

    enf4r2ko.jpg
    Uninuub und Spiosondenkönig ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von tatcher a´hainu ()

  • Kann closed war in dem Moment bisschen arg emotional, war schlicht meine Schuld.
    Weihnachtsfrau hat recht, wie auch die anderen - es passiert einem genau einmal.


    Danke für die Tipps, rechne jetzt immer den Flottenwert bei w-raiders aus. Kannte die Seite von früher wusste aber nicht mehr wie sie heißt, danke tatcher.

  • Kann closed war in dem Moment bisschen arg emotional, war schlicht meine Schuld.
    Weihnachtsfrau hat recht, wie auch die anderen - es passiert einem genau einmal.


    Danke für die Tipps, rechne jetzt immer den Flottenwert bei w-raiders aus. Kannte die Seite von früher wusste aber nicht mehr wie sie heißt, danke tatcher.

    Auf Wunsch geschlossen


    :nclosed: