Iraks Bashing

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • das was du noch versuchen kannst stelle deine proddu einfach mal auf 0 für ein paar Tage. dann wirst du unattraktiv und dann fangste wieder an mit aufbauen.^^ als miner ist es immer ein geduldsspiel gegen Fleeter :D und ja es ist auf gewisse Zeit halt ein minus geschäft was die eigene Punkte angeht... ich kann Lieder davon singen.... sobald er aber iwann sieht er kriegt von dir nichts mehr wird er dich immer mehr und mehr in ruhe lassen^^ es ist halt ein reines durchhaltespiel für ne Zeit... wenn du aber in umod gehst für 1 2 wochen kanns dennoch sein das er dann direkt weiter macht ^^ einfach versuchen so weiterspielen wie bis jetzt (!!saven!! alles was in der Luft ist wenn du nicht on bist kann man dir nicht wegnehmen) einfach nicht aufgeben auch wenn es nervt wenn man alle paar stunden die deff geschunden bekommt ^^ hatte das mal da haben mich 2 fleeter gleichzeitig genervt.... war ne antrengende Zeit (ok ist ja auch ein kriegsspiel sogesehen) jetzt bin ich in den Top 50 als miner und diese 2 fleeter existieren nicht mehr :) einfach standhaft bleiben ^^ und was du dann auch nicht machen darfst ihn anschreiben bzw zuflamen einfach ihn machen lassen iwann ists ihm auch zu doof :D


    In welchen Uni spielst du ?



    Schonmal versucht größere fleeter anzuschreiben ? einfach nur dass die deinen Irakfreund häufiger scannen so auf die art Hey boy ich/wir haben ein Auge auf dich geworfen ^^ das kann dazu führen dass dein Feind denkt hey der kleine Miner hat ja dicke fleeter an seiner seite ich sollte lieber ruhe geben ^^

  • Mir selbst bringt es nichts mehr. Hab den "Max Irakschmeisser" wie er sich nennt, so übels beleidigt, dass ich jetzt einen Permabann habe. Ich wollte dieses Problem trotzdem mal im Forum ansprechen, denn Aufgrund solcher Leute wie er hören Spieler wie ich auf, die das Spiel mehrere Jahre gespielt haben.

  • Und ich, ich weiß, ich wiederhole mich, aber ihr geht ja auch einige Punkte einfach gar nicht ein und kommt mit Argumenten, die meine Punkte einfach ignorieren.

    Du bringst bisher auch keine Punkte an, die wirklich neu wären. Die Aussage "Saven bringt nicht viel" ist ja schonmal komplett falsch. Saven ist das fundamentale Element des Spiels. Hast du Schiffe oder Ressourcen die du schützen willst, lass sie fliegen, damit sie nicht abgeschossen werden. Um dieses Prinzip wird man als aktiver OGamer nie und damit meine ich NIE drum herum kommen. Die einzigen, die das können, sind uneinholbare TOP-Leute oder TOP-Allianzen mit zu großen Flotten. Da die wenigsten sich in diesem Bereich aufhalten, heißt es für diese Leute halt "Saven".

    Und natürlich hat man Möglichkeiten sich zu wehren. Wenn die Deff eh schon auf 0 runter ist, kannst du auch einfach über Nacht die Produktion runter fahren. Und wenn du halt selber online bist, holst du die fehlenden Ressourcen durch Farmen und Angriffe wieder rein. Frag die Allianz um Hilfe, organisiert euch und schlagt zurück. Du siehst doch wie nervig so was ist, dann wendet die selben Taktiken doch bei solchen Leuten an.

    Ich habe es bisher in über 10 Jahren noch nie erlebt, dass jemand diese destruktive Spielweise über mehrere Monate bei den selben Spielern an den Tag legt. Meist war ich aber auch einfach der, der das längere Durchhaltevermögen hatte und entsprechend hart zurückschlägt ;)


    Nochmal - Letztendlich dreht sichs immer um Aktivität und bisschen zeitliches Management für die eigene Flotte. Es gibt auch Leute, die per U-mod saven, die bauen nur Flotte, spielen dann mal für paar Stunden, holen bisschen was rein und gehen dann wieder in den U-mod. Ist auch eine Spielweise. Wenn dir das nicht zusagt -> wenn du ein komplett ungeregelten Tagesablauf hast, bei dem wirklich immer wieder innerhalb von Stunden sich dieser Plan ändert und du absolut keine festen Zeiten hast ( nicht mal Abends vorm Schlafen gehen bzw. direkt nach dem Aufstehen), dann ist das Spiel vielleicht auch nichts für dich. Ich spiele neuerdings in U1 bei 1x-speed. Da kann man locker sogar über mehrere Tage saven und brauch da zwischendurch nicht mal on kommen als Miner. Aber ich muss nunmal mir merken, wann die Flotte re kommt, diese immer wiederkehrende Spielmechanik wird sich hier in dem Spiel nie ändern. Das ist wie, als wenn du versuchst mit der FIFA beim Fußball darüber zu diskutieren, ob wir nicht doch den Ball mit der Hand ins Tor tragen können. Nein, können wir nicht. So sind nunmal die Regeln und wir wollen, dass das Spiel so gespielt wird.


    edit:

    ganz ehrlich Corwin wenn du Spieler hier so dermaßen beleidigst, dass du einen Permabann bekommst, dann scheinst du es ja wirklich nicht verstehen zu wollen. Dann darfst du dich auch nicht wundern, wenn die Leute dich massiv unter Beschuss nehmen. So macht man sich halt Feinde.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • also da muss ich nun offen und ehrlich sagen.... wenn du als theoretisch unschuldiger direkt mit beleidigungen permabann bekommen hast dann musst du aber dicke bomben gedroppt haben ihm gegenüber.... und das scheint mir nicht nach einem ruhigen Spielstil.... ich kenn mich nicht so aus mit banns aber sollte man nicht für mumäh beleidigungen erst ein paar Tage dann iwie Woche oder so bann bekommen aber von 0 auf perma bann.... sorry das kommt mir die vermutung schon dass du eigentlich an deinem Irak"freund" nicht ganz unschuldig bist :D ich behaupte einfach mal dass du ihn schon davor mehrfach provoziert hast bzw angepöbelt hast und nun bekamst du die quittung mit iraks mit dennen du wie man sieht komplett überfordert bist... ^^

  • Mit dem permabann hatte ich schon gerechnet, als ich mit ihm geschrieben habe und er mich nur weiter provoziert hat, statt die Sache zu lösen, und ich dann ausgetickt bin. Da ich eh wusste, dass ich gebannt werde, hatte ich mich einfach nicht mehr zurückgehalten. So wurde der 1 Wochenbann oder wieviel auch immer einfach übersprungen und ich hab direkt nene Permabann bekommen. Dieser IrakFreund, wie du ihn nennst, hat diese Beleidigungen definitiv verdient, so wie er spielt. Und nein, ich habe ihn davor überhaupt kein bisschen angepöbelt, beleidigt oder irgendwie je Kontakt mit ihm gehabt. Er hat an einem Tag einfach mit den Iraks angefangen und nicht aufgehört, bis auf mehreren Planeten die Deff schon weg war und ich dann Aktiv gegengebaut habe. Deine Behauptung ist also falsch, dass ich ihn vorher irgendwie angegriffen hätte. Vielmehr war es mein Allymitglied, der ihm aus Rache die Monde geript hat.

    So lange saven über mehrere Tage, ohne sich Gedanken über die Ressis zu machen, das kann man natürlich bei recht inaktiven Unis immer machen, so eine habe ich auch. Aber da ist es echt richtig langweilig. Da spielt man natürlich lieber in einer belebteren Uni. Und mir zu raten meine Verluste selbst mit Angriffen zu lösen klappt nicht, denn die Flotte, die ich mir zusammenhole, wird leider jedes Mal irgendwann sicher komplett zerstört, weil ich wie gesagt nicht immer alles nach Plan läuft. Und die Ressis, die ich in die Flotte stecke, bei meiner vergleichsweise niedrigen Produktion, sind für mich schon eine Menge, wenn man bedenkt, wie viele Tagesproduktionen ich in meine Flotte stecken müsste, um eine Flotte zu haben, die überhaupt irgendwas bewirken kann in der Uni.

  • aso na dann...

    dann hättest du ja deine ally kollegen mal sagen können ey schwingt euren popsch mal zu hilfe den typen den ihr rippen wollte macht mich grade komplett fertig

    ich glaube du verstehst unter flotte bauen was falsches :D


    Da du ja nachwievor nicht gesagt hast in welchem Uni du spielst nehme ich halt als Beispiel mein Universum Vega.

    Ich bin miner und ich farme, ich mache angriffe klingt komisch ist aber so.

    Man nehme eine Handvoll Spionagesonden und einige Kleine Transporter

    Du scannst die INAKTIVEN (gräuliche Spieler) die die keine deff haben und einige Rohstoffe liegen haben greifst du mit kleinen Transportern an.

    sind im Falle von Vega pro Angriff so 500k - 2kk ressis so im groben Durschnitt.

    so da denkt man sich halt nun mhm 500k sind ja nicht viel... in meinem Fall bei 21 slots 10,5kk ressis pro Slotsfüllung ( nach 3 solchen angriffen habe ich mehr erbeutet als 1 Planet in 24h bei mir produziert)

    so und das ist eben meine kleine Farmflotte.... gegebenenfalls kannst du dann auch noch ein paar sxer oder kreuzer dazu bauen falls der ein oder andere noch nen rak oder so stehen hat....

    mehr brauchst du nicht... und mit den erfarmten ress bauste dir ein paar minen/forschungen und die atts von dem typen wären dir relativ egal....

    Flotte ist nicht gleich Flotte :D ein paar kts ein paar sonden und ab gehts

  • Ich hab auf Dorado gespielt und war auch ein Miner, aber halt noch am Aufbau.

  • denn Aufgrund solcher Leute wie er hören Spieler wie ich auf, die das Spiel mehrere Jahre gespielt haben.

    Sorry deine Aussagen zeigen dass du eben nicht gespielt hast. Du hast vielleicht versucht dir dicke def hoch zu ziehen und dann alles stehen lassen und lange ging es gut.


    Deadresare hat dir schon versucht einen Weg aufzuzeigen.

    Aber du spielst ja lieber das Opfer anstatt die Vorschläge mal ernsthaft zu durchdenken.

  • also lieber Corwin du willst also nun sagen dass du mehrere Jahre dieses Spiel gespielt hast ? und dann meckerst du rum weil dir einer 8 mal am Tag iraks rüberschießt ? das heißt du müsstest theoretisch die Spielmechaniken kennen und wissen wie man sich schützen könnte oder verteidigt. es wurden dir Tipps und Tricks gesagt aber alles ist laut dir nicht zu bewerkstelligen weil der andere ja "echtgeld" verwendet und durch dieses echtgeld sooo viele Rohstoffe hat und dieses echtgeld so ein gamebraker ist :D (schonmal die Preise für resskauf angesehen?) Du willst dich somit rausreden dass einer alle paar Tage 100te von € raushaut nur um deine deff zu schleifen ?

    Tipps wurden ja genüge gegeben... keinen willst du annehmen oder es versuchen keinen willen etwas ausprobieren stattdessen lieber so hart ragen das man nen Permabann kassiert :D

    Und nur weil DU nicht in der Lage bist dich im moment gegen iraks zu wehren muss man nicht direkt für tausende Spieler die Regeln ändern nur weil 1 Person überfordert ist xDDD. und wenn wir es aus deiner Sicht sehen. Wieso sollte die GF neue Regeln für jemanden hinzufügen der KEIN Geld hier lässt ? Wieso sollte GF dann für tausende andere etwas am gesamten Spiel ändern? Nur weil einer nicht zufrieden ist der nichtmal für den Servererhalt aktiv ist (payments)


    Was glaubst du wie sich dann einzelne Spieler sich hier Regeln rausnehmen wollen die monatlich 25 - 100 € in Ogame raushaun ? iraks sind seitdem Ogame existieren ein Teil des Spiels (glaub ich zumindestens) es gibt möglichkeiten um dich uninteressant zu machen aber die willst du nicht wahrnehmen sondern Lieber einen dicken Bunker aufbauen und in der Badewanne dann mit deiner Quietscheente zu spielen ^^

  • also lieber Corwin du willst also nun sagen dass du mehrere Jahre dieses Spiel gespielt hast ? und dann meckerst du rum weil dir einer 8 mal am Tag iraks rüberschießt ? das heißt du müsstest theoretisch die Spielmechaniken kennen und wissen wie man sich schützen könnte oder verteidigt. es wurden dir Tipps und Tricks gesagt aber alles ist laut dir nicht zu bewerkstelligen weil der andere ja "echtgeld" verwendet und durch dieses echtgeld sooo viele Rohstoffe hat und dieses echtgeld so ein gamebraker ist :D (schonmal die Preise für resskauf angesehen?) Du willst dich somit rausreden dass einer alle paar Tage 100te von € raushaut nur um deine deff zu schleifen ?

    Tipps wurden ja genüge gegeben... keinen willst du annehmen oder es versuchen keinen willen etwas ausprobieren stattdessen lieber so hart ragen das man nen Permabann kassiert :D

    Und nur weil DU nicht in der Lage bist dich im moment gegen iraks zu wehren muss man nicht direkt für tausende Spieler die Regeln ändern nur weil 1 Person überfordert ist xDDD. und wenn wir es aus deiner Sicht sehen. Wieso sollte die GF neue Regeln für jemanden hinzufügen der KEIN Geld hier lässt ? Wieso sollte GF dann für tausende andere etwas am gesamten Spiel ändern? Nur weil einer nicht zufrieden ist der nichtmal für den Servererhalt aktiv ist (payments)


    Was glaubst du wie sich dann einzelne Spieler sich hier Regeln rausnehmen wollen die monatlich 25 - 100 € in Ogame raushaun ? iraks sind seitdem Ogame existieren ein Teil des Spiels (glaub ich zumindestens) es gibt möglichkeiten um dich uninteressant zu machen aber die willst du nicht wahrnehmen sondern Lieber einen dicken Bunker aufbauen und in der Badewanne dann mit deiner Quietscheente zu spielen ^^

    Ich glaube, du musst nochmal nachlesen, wer hier was geschrieben hat. Ich war es nicht, der sich über 8 Irakangriffe beschwert hat, das war jemand anderes. Und ich meine ja nicht nur durch Iraks, ich meine durch Bashing. Leute hören wegen grundlosem Bashing auf. Wenn dich jemand, der deutlich stärker ist als du, täglich 7 Mal mal auf jedem Planeten angreifet, dann vergeht dir doch auch die Lust am Spielen. Und Bashing mit Iraks kennt halt kein Limit.

  • Inhaltsverzeichnis [Verbergen]

    in meinen Augen seids ihr 2 die gleiche Personen xD ^^

    4. Bashen

    Es ist nicht erlaubt, einen Planeten oder Mond eines aktiven Spielers mehr als 6-mal innerhalb von 24 Stunden anzugreifen. Dies gilt ebenso für Mondzerstörungsmissionen. Angriffe mit Spionagesonden oder Interplanetarraketen fallen nicht unter die Bashing-Regel.


    wenn dich wer aktiv 7 mal angreift -> Melden er wird gebannt -> macht ers öfters länger > iwann perma bann


    glaubs mir mein miner account hat auch schon weit über 10k Iraks gefressen.... ich lebe noch ^^ du musst nur die sachen machen die wir dir/euch schon mehrfach gesagt haben.

  • Also ich spiele auch "passiv" und habe keine Probleme "Nachts" kommen zu müssen.

    Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen dich einmal mit den gängigen Savemethoden vertraut zu machen. Ein Statio-Re saven kann im Regelfall jeder so Timen dass er es in sein RL integrieren kann.

    Ich darf sagen, ich bin stolz auf dich, vor allem in diesem stolzen Alter :D


    Iraks sind wunderbar um unnötige ( also jede nicht mobile Def) zu entsorgen und wie der tater a haini schon schrieb, saven ist eigentlich nicht so schwer ;)

  • naja es ist sowieso irrational hier ein paar zahlen hinterher zu trauern. aber wenn mich einer konstant iraken würde täte mich der grund dafür interessieren und falls der keinen sinn macht wünsch ich der person viel spaß und lach ihn innerlich aus dass er sich die mühe macht. klar, es gibt leute die sich komplett einbunkern und dann mal n paar mille verlieren wenn n plani leer geräumt wird aber das ist ja nicht aller tage abend. dann steckt man halt dm rein (die man übrigens auch durch expos kriegt) und zieht den plani um, oder saved langfristig oder was auch immer. man muss sich halt n bissl anpassen. man ist selten erfolgreich im leben wenn man stur sein ding durchzieht während sich alles um einen herum verändert.

    aber um die diskussionskultur hier nochmal kurz zu kritisieren: ja, jemanden beleidigen ist doof. hat ja auch nen ban kassiert. aber jeder baut mal scheiße. und ja, "tu doch einfach saven" kann man mal sagen, aber 10 leute hintereinander mit dem grinse smiley ist jetzt auch net unbedingt erbaulich. kein plan was das für einer ist aber chillt man n bissl ^^

    LG
    -Peace

  • The Peace... klar schreiben 10 Leute hintereinander das gleiche weils halt die logischten Lösungen sind^^ klar expos FLIEGEN xD unser gute Corwin will ja keine Schiffe bauen da sie ja so oder so iwann kaputt gehen ^^ er spielt halt ein Weltraumstrategiespiel um auf seinen Planeten hocken zu bleiben um da deff zu bauen und nicht saven zu müssen und alles was die deff nicht aufhält muss generft werden bzw Regeländerungen erzwungen werden. da man die anderen Optionen direkt im Keim versucht zu ersticken und sich rauszureden wieso es ja "keinen Sinn" hat ^^ naja in meinen Augen hat sich der Thread eh erledigt.

    a) wird sich an den iraks nix ändern

    b) Tipps wurden gegeben

    c) Bann ist eh schon da und ich glaub kaum das er sich noch nen Acc macht bei so einem "unfairen Spiel" ^^

  • Der Star der Show meddeld sich zu Wort. 2.0 (Krato - Unvollständiges Regelwerk/ Trollaccounts) Unvollständiges Regelwerk/ Trollaccounts


    Ich bin absolut Corwins Meinung... Solche bösen Spieler die Iraks auf andere (Boooing! Puff!) Spieler werfen müssen entfernt werden, es kann wirklich nicht sein,

    dass Leute im Spielaufbau durch durch durch durch solche, ja solche....solche LEUTE! .. behindert werden. Irgend wo muss dann auch mal ein Schlussstrich gezogen werden.

    Die angeblichen "Beleidigungen" die Corwin gegen mich angebracht hat, weswegen er direkt von 0 auf perma Bann geranked is waren ja nur schmerzhafte Wahrheiten (aus seiner Sicht zumindest).

    Aber er konnte ja nicht wissen, dass meine Mama beruflich Bankangestellte ist und nicht das, war er behauptete. Da muss ich ihn wirklich in Schutz nehmen. Klar, er droppte noch ein par andere Impertinenzen, aber nur

    mit dem Ziel mir endlich die Augen zu öffnen. Er handelte aus reiner Nächstenliebe, so wie Jesus es predigt und anstatt belohnt zu werden, wird ihm sein ganzer Account genommen. Ich versteh es nicht.


    #freecorwin

  • Wie ihr seht bin ich doch noch da ;) Und ich bleibe bei meiner Meinung. Menschen wie den Max braucht die Welt nicht. Sie haben nur Spaß am Schaden Anderer. Solche Leute können ruhig aussterben, dann wäre die Welt ein wenig friedlicher.

  • Freund von den Raketen bin ich auf jedenfall auch nicht xD

    Ich mein kann ja nicht sein das man von 2-6 Uhr mit ca. 2000+ Raketen abgeschossen wird.


    Und in meinem alten Uni hat das einer ohne Leben aus Rache bei einem gemacht, mehrere Tage immer in der Nacht und das nur weil der "Betroffene mit der Deff" ihm mal ein paar Schiffe schrotten konnte weil er ihn "oh wunder" erwischt hat wo er mal nicht online war oder vorm Pc eingeschlafen war....

  • also die aussagen deffen ist nicht sinn und zweck des spiels ist wohl n schlechter scherz, jeder soll doch bitte seinen eigenen style spielen dürfen ob deffer oder fleeter oder miner etc. wenn er keinen bock hat zu saven dann soll er das doch bitte machen können und dafür nicht schon als noob hingestellt werden, hatte selber schon ne arbeit wo garkein ogame mehr möglich war wegen den arbeitszeiten

    prinzipiell versteh ich den TE, ich stand aber auch schon auf beiden seiten :D ich glaube es wäre evtl nicht verkehrt wenn man mehr araks bauen könnte pro silo stufe und diese dafür einfach teurer macht.

    wieso soll sich jemand keinen bunker bauen dürfen? er investiert so viele ress in tote punkte das man ihn locker überholen kann auf dauer, ob er gekillt werden kann oder nicht. einfach einen mit iraks kaputt machen weil einen der bunker nervt ist auch witzlos, baut genug rips und keiner beschwert sich wenn ihr drüber juckelt^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hegelo ()

  • wieso soll sich jemand keinen bunker bauen dürfen?

    Kann er ja, aber dann muss er eben auch damit leben, dass jemand fliegt oder irakt. Was er fordert ist eine Ausweitung der Bashregel und das ist nicht durchdacht, sondern mimimi. Würden Iraks nämlich darunter fallen, könnte man kaum noch Monde rippen auf denen ein wenig Monddef steht oder es werden noch mehr reine Mondrip-Accs erstellt und das will erst Recht keiner.