Diskussionsthread: Universum "Janice" startet am 27.06.2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Janice" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier:
    Neues Universum "Janice" startet am 27.06.2019


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?
    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
    Wird Janice euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Und anbei noch die Liste der internationalen Universen...

  • Ich hab erst "Janick" gelesen. Wie soll der Name richtig ausgesprochen werden? Das "j" so wie bei Jessy?
    Also den Namen find ich schonmal komisch xD
    Settings halt aktuell bis auf den Treibstoffverbrauch eher Standard-Kost. Schön auf jedenfall, dass sich verdoppelte Forschungsgeschwindigkeit jetzt überall durchzusetzen scheint.


    lol, so ein Post als 1.000er.... naja was solls :D


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SpartanG318 ()

  • Wie wäre es mal, anstatt immer neue Unis aufzumachen, die aktuellen zu fixen? oder sind das verschwendete Ressourcen?

    Neues Uni=Neues Geld
    Altes Uni=Alte Fehler .... wo man die letzten jahre nichts dran gemacht hat wird wohl auch nichts mehr passieren (zB Buddypunkte)


    Und da wir ja hier nicht spammen wollen ... 2x Fleet find ich im Digitalen Zeitalter zu wenig und der Name ist irgendwie komisch :D

  • find das uni sehr gut. musste jetzt leider ein wenig lange warten nachdem ich in indus down gegangen bin. also mMn sollte für die, die einen schlechten start erwischen, spätestens nach 2 wochen sozusagen eine zweite chance entstehen. sozusagen wie der zweitversuch in den uni prüfungen


    vllt könnte man es aber auch wie beim poker machen mit reentry, dass man nach 2 wochen reggen kann und halt einfach für paar euro direkt die punkte vom momentanen platz 10 kriegt oder so

  • Gefällt euch der Name?

    Da der hebräische Wortstamm von Janice soviel wie "gottbegnadet" bedeutet, halte ich die Wahl dieses Namen für eine geradezu sensationell gute Entscheidung. Quasi ein Selbsläufer, zu dem ich wohl nicht mehr sagen muss.


    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?


    Da die Ökonomie mit 4-facher Geschwindigkeit läuft, wachsen die Zahlen
    schon ziemlich zügig. Die 2-fache Flottengeschwindigkeit befindet
    sich dazu mit einem Multiplikator von 2 in Relation, was quasi doppelt
    so gut ist. Brücksichtigt man noch die restlichen Settings, ergibt sich
    rechnerisch ein Scoring von insgesamt:

    Code
    1. (((4/2)*8*0,5)/0,5)*(6/9)+(25/163)-1 = 9,82

    Das Ergebnis von 9,82 befindet sich sehr nah am Idealwert von 10 und ist daher optimal für eine ausgeglichene Spielweise. Für reine Fleeter, Miner, Deffer und Inaktive sollte die Konfiguration aber auch sehr gut geeignet sein.


    Wird Indus euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?

    Ich habe mich schon extrem lange auf einen neuen Server in genau dieser Konfiguration gefreut, das Warten hat sich aber eindeutig gelohnt. Leider - und diesen Umstand bedauere ich zutiefst - werde ich mich trotzdem nicht anmelden können, da ich am 25.06. einen Termin beim Zahnarzt habe.

  • Das wissen wir leider nicht. Sollte es etwas Derartiges geben, so werden wir euch informieren.

    Kurze Ergänzung dazu:
    Spioladekapazität ist in .de ( glücklicherweise) aktuell keine Option. Durch die Spio-Angriffe entstehen oft Bugs, wie z.B. ein Verdoppeln der Sonden.


    Persönlich bin ich auch überhaupt kein Freund davon - bisher waren alle diese Unis eine Brutstätte für Bots. Wirklich sinnvoll ist es für menschliche Spieler, ob der Geschwindigkeit, ohnehin nur in 1x und ggf. gerade so noch in 2x Flottenspeed.