Flottenmenü wird langsamer, je voller die Slots sind

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo, ich bins mal wieder mit einer Frage.


    Ihr habt mir schon ziemlich gut dabei geholfen, wie ich das Inaktive-Farmen verbessern kann.
    Nun habe ich noch das "Problem", dass mit jedem gefüllten Slot, die nächsten Flottenseiten länger laden.


    Beispielsweise trifft es auf, wenn ich meine Ressis mit AGR zusammenziehe, dass je weiter ich in meiner Planetenliste komme, die Seiten länger laden.
    Dementsprechend tritt es auch beim Slots Füllen für Inaktive auf. Manchmal werde ich auch ausgeloggt und muss mich wieder einloggen.


    Nutze das aktuellste WIN10 pro mit Firefox und AGR, Cache, Cookies alles schon mal gelöscht - bringt keine Verbesserung.


    Danke schon mal für eure Hilfe!


    Grüße

  • Das ist kein Fehler das ist ein Feature ... völlig ohne Premium ... aber mit einem kleinen Bonus ... Tritt das ganze Uniweit auf gibt es ein Paar Stunden Produktionszeit für Inaktive :)




    .:: Edit by Lunati: Ermahnung wg Missachtung der Forenregeln | 19.06.2019 | 16:19 ::.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lunati ()

  • @seppelxxx das sit wirklich nicht hilfreich-.-


    @jomi
    In welchem Universum tritt das auf? Speziell Orion scheint aktuell ziemliche Probleme zu haben was man hier häufiger liest.
    Des Weiteren gilt die Aussage: Support nur ohne AddOns. Heißt: bitte teste das einmal ohne irgendwelche AddOns wie AGR ob es dann auch spürbar langsamer ist/wird.


    €dit: aus persönlicher Erfahrung kann ich auch sagen dass, zumindest bei mir, FF extrem langsam ist. Also auch mal mit einem anderen Browser testen.

  • Das Problem behebt sich sobald du den Browser schließt und wieder öffnest. Das liegt einfach am schlechten Code der dir den Speicher zumüllt wenn du viele Fleets nacheinander startest. OGame alleine bringt da manchmal auf 4GB Arbeitsspeicher auslastung im FF.

  • Ernsthaft? Das ist ein Problem? Ich dachte schon ich hätte was falsch gemacht.

    Ich spiele seit vielen, vielen Jahren wieder OGame und habe mich gewundert, warum Firefox 2GB vom Arbeitsspeicher sich genehmigt und dadurch die ganze Sache natürlich auch schön langsam wird. Ich kann mich erinnern, dass das Spiel mal genügsamer war.

  • Soll das jetzt echt die Lösung sein?
    Ich bin teilweise echt frustriert. Einmal die Stunde Firefox neu starten gehört bei mir mittlerweile zur Standardprozedur. Muß das denn sein?
    Ich hab nen Quadcore, 8 GB Arbeitsspeicher, eine SSD, eine 50.000er Leitung und ein Browserspiel füllt aus unauffindbarem Grund alleine 4GB Arbeitsspeicher und braucht 20 Sekunden um die neue Seite zu laden. Was ich schon für Blödsinn gebaut habe, weil aufgrund der Lags vermutlich der Mauszeiger woanders gestanden hat, als angezeigt.

    Und dann dieses gewarte.

    Was ist denn, wenn ich angegriffen werde, 10 Sekunden vor Einschlag auf "Flotte versenden" klicke und 20 Sekunden lang passiert nichts.

    Ich möchte es nicht ausprobieren.


    P.S. Vanilla, ohne Addons oder so nen Firlefanz

  • nutze einfach chrome da passiert das mit dem lags nicht so :D

    Jep, Chrome ist im vergleich zu Firefox viel schneller und laggt weniger, auch beim Spio farmen.

    Oprea, Safari und Edge muss ich wohl nicht erwaehnen >D

    kann ich bestätigen


    CHROME ist da echt um einiges schneller und ich habe das automatische LÖSCHEN der temps eingeschaltet = jedesmal frisch

    habe 32gig arbeitsspeicher mit 3x SSDs 2T 4 Grafikkarten (verwende den rechner sonst für Videoschnitt ...)

    Tom aus Wien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tom ()

  • Das Problem behebt sich sobald du den Browser schließt und wieder öffnest. Das liegt einfach am schlechten Code der dir den Speicher zumüllt wenn du viele Fleets nacheinander startest. OGame alleine bringt da manchmal auf 4GB Arbeitsspeicher auslastung im FF.


    Frage beantwortet, daher


    nclosed.gif


    und verschoben von Fragen zum Spiel ins Archiv [Fragen zum Spiel]


    Thread zu früh geschlossen?
    Wiedereröffnung gewünscht?
    -> PN an einen der zuständigen Moderatoren