Probleme der Handelskurse

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Danke das du dir die Mühe gemacht hast. So eine Statistik ist jedoch überhaupt nicht aussagekräftig.


    Beispiel Tarazed:
    Einer der Top10-Fleeter kam aus Ganimed und hat da quasi von 3,5 Jahren nur 1,5 gespielt. Der andere außerhalb der top 20 ist seit quasi nem halben Jahr durchgehend im u-mode. Die Statistik kann man auch dahingehend interpretieren, dass Top10-Fleeter wenn sie nicht durchgehend im u-mode sind sehr gute Chancen haben auch in den top-20 der Highscore aufzutauchen.


    Prinzipiell wird nur belegt, dass verschiedene Spielziele zu einer top-Plazierung führen können.

  • vielen Dank für die Einwürfe.
    Wie schon gesagt, ich weiß dass die Statistik nicht sehr aussagekräftig ist, dennoch ist es Fakt, dass sich die Miner auf lange Sicht durchsetzen.


    Aber es ein weiteres Puzzlestück meiner Argumentation, warum die aktuellen Handelskurse eben nicht unfair für Miner sind.


    Fleeter haben einen Spielstil der Naturgemäß mit deutlich höheren Risiken verbunden ist. Attraktive Ziele werden weniger, es droht stets die Möglichkeit eines Totalausfalls. Er erwirtschaftet seine Gewinne durch den Einsatz eigener Zeit und eigenen Könnens.


    Miner in der Regel bei Totalverlust nur wenige Tage um das vorherig Erreichte wiederherzustellen. Durch die ganzen Updates (astro, plasma, einfache Nebenerträge durch Expos/Inis, Einfürhung des Händlers, Feststetzung eines Mindestkurs für Deuterium) in der Vergangenheit deutlich gefördert worden.


    Und dennoch stehen hier weiterhin Miner, die behaupten benachteiligt zu sein und eine Erhöhung des Deuteriumskurses fordern.


    Von einer Widerlegung ihrer These durch Markt-/und Preistheorie lassen sie sich auch nicht beeindrucken und halten weiter an der Mär fest, dass angeblich unfaire Kurse bestehen.


    Das empfinde ich einfach nur als dreist, weil ohne schlüssige Begründug eine weiter Bevorteilung ihrer Spielweise gefordert wird.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Aber wenn deut so einen hohen Wert hat, wie du behauptest, müsste ja der Preis bei angleichen des Händlers so hoch bleiben Oo
    Und noch eine Runde mit dem endlos Kreisel :)

    Das ist Unsinn. Im Gegensatz zum Fleeter, der den Kurs immer unter jeden Händler Kurs drücken kann, weil er sich einfach Freunde ins Uni holt die es ihm was für weniger verticken, seinen Deutis Schutz anbietet oder sie bedroht hat der Miner diese Möglichkeiten nicht.
    Er wird beim Verkauf an Mitspieler immer unter dem HändlerKurs bezahlt weil der die Obergrenze bestimmt. Nicht etwa weil das dem "richtigen" Wert entspricht (der wie gesagt für jeden ein anderer ist, je nachdem was er damit dann anstellt) sondern weil es sich ein Fleeter sonst einfach direkt beim Händler holt.
    Tatsächlich wäre das Gegenteil mal interessant zu testen. Was bieten mir Fleeter wenn der Händler einen 5:3:1 Kurs bieten würde? Bauen die dann keine Schiffe mehr? Oder nur soviele um sie selbst versorgen zu können? Zahlen sie 4:2:1 weil auch damit noch mehr Win erflogen werden kann als es für 4:2:1 zu kaufen und dann 5:3:1 in den Händler zu hauen? ;)


    @gabba Bevor du jetzt zum 5. mal von "whinenden Minern" erzählst die mit den aktuellen Kursen nicht zufrieden sind und mehr mehr mehr fordern wäre es nett die entsprechenden Posts mal zu verlinken. Ich habe hier zwar nicht den kompletten Thread gelesen, aber bei dem was ich gesehen habe war keiner dabei der mit .5-.7 unzufrieden ist :thx:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()

  • Herzlichen Glückwunsch, du hast dir grad deine anfängliche Frage selbst beantwortet.
    Der Kurs würde natürlich höher gehen, weil der dm-Händler den Kurs unnatürlich verändert. So wie es aktuell eh schon ist.
    Gg wp no rmk!

  • und weiter gehts. :rolleyes:


    Der aktuelle Deutkurs wird nur durch den DM-Händler gestützt. Ohne diesen wäre eine Überproduktion von Deuterium vorhanden. Diese Überproduktion bestünde selbst bei 2:1:1.


    Ich kann dir verraten was bei einem weiteren Anheben der Kurse passieren wird:
    Es wird noch mehr Win umverteilt von Fleetern zu Minern.
    Der Minerspielstil wird noch weiter bevorteilt.
    In den Statistiken werden im Schnitt noch mehr Miner vornezu finden sein.
    Die Miner machen noch mehr Gewinn durch den Einsatz von Echtgeld.
    Immer weniger Spieler werden sich für den Spielstil Fleeter entscheiden, Deuterium wäre ohne den DM-Händler noch weniger wert.


    Ob das eine fairer Eingriff in das Spiel ist? Mitnichten.
    Nähern wir uns dadurch den wahren Wert von Deuterium an? Auch nicht.


    Warum benötigt eigentlich Deuterium als einziger Rohstoff eine massive Preisprotection? Mit sicherheit nicht, weil er eigentlich soviel wert ist.


    @Carlit: gerne doch, aufpassen, du bist auch dabei ;)
    Wegen offtopic findest du die Zitate im Spoiler:

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Der Kurs des DM-Händlers hat eher nicht die Ursache der Deuterium-Preisprotektion. Eher soll ein Anreiz geschaffen werden, um den Händler auch wirklich zu nutzen->Umsatzgenerierung für die GF.


    Des Weiteren ist der Händler die einzige Möglichkeit das dringend benötigte Kris in die Universen zu bekommen->Balancingproblem des ganzen Games!


    Ohne Händler kommt es insbesondere im Hinblick auf Forschung, Flottenausbau und Energieversorgung zu einem deutlichen krismangel, dem kann dann nur durch den massiven Ausbau von raks und der Konzentration auf weniger krislastige Schiffe begegnet werden.


    Von mir aus macht ein Uni ohne Händler oder mit geänderten Kursen (Untergrenze müsste dann aber auch auf 2:0,5:1 gesetzt werden). Das würde definitiv eine Herausforderung für alle werden (SXer only Flotten, werden dort sicher nicht existieren ;) )

  • die Preisprotection war mit der Einfürhung eines Mindestkurses von 2:1:1.
    Die damaligen Kurse lagen darunter.
    Der DM-Händler ist eine weitere Aufwertung des Wertes von Deuterium.


    Ich habe auch noch nicht gefordert den DM-Händler abzuschaffen. Sondern die Auswüchse des DM-Händlerns durch eine Beschränkung auf die eigene Deutproduktion zu reduzieren.


    Denn der DM-Händler an sich ist gut zum Ausgleich der Ungleichheiten in der Produktion.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Witzig, wie hitzig hier noch immer über den 'wahren' Wert eines virtuellen Guts diskutiert wird.
    Der einzige reelle Wert den ich sehe, ist ca. 28Cent den man für das Rufen eines Händlers bezahlt.


    Ob das ganze Handelskonstrukt fair ist vermag ich aus meiner Position nicht zu 100% zu überschauen, aber die Trends ( mehr Trümmerfeld-Anteil, Reduktion der Deutkosten) sind nicht nur (so wie es hier klingt) zum positiven der Miner. Auch Fleeter bekommen Boni.


    Die meiner Meinung nach sinnigste Anpassung, mit der glaube ich allen am meisten geholfen wäre, wäre das Unterbinden des Aufkaufens von Unmengen von Deut zum verhändlern. Das nähme den Fleetern die Konkurrenz und würde die verfügbare Deutmenge erhöhen. Großprojekte wie Astrophysik können immernoch durch den Einsatz des Händlers vereinfacht werden etc. Klar würde das nicht die gewünschte Kurswende des Deuts bringen, die die FLeeter hier anstreben, aber ein Konsensus wäre möglich.


    Und zum Abschluss: Dass in diesem Spiel keiner vor hat, sich ins eigene Fleisch zu schneiden sollte jedem klar sein. Deswegen werden Miner argumentieren, die Kurse seien Ok, Fleeter werden sich die 'wahren' Werte des Deuts wünschen. Die Wahrheit liegt am ehesten irgendwo dazwischen

  • Und wo sind da jetzt die Zitate in denen die Miner eine Anhebung von Ober-/Untergrenze 3.2.1/2.1.1 fordern weil ihnen die momentanen Kurse zu niedrig sind?
    Wie gesagt passt das schon ganz gut so wie es ist. Fleeter kommen auch beim Einkauf von Deut auf ihren Win völlig Latte ob zu höchst oder tiefst Kurs gekauft. Natürlich umso mehr je höher der TF Anteil im Uni. Und die Miner verkaufen ihr Deut auch unter Händler Kurs weil sie eben NICHT gierig sind. Was du da zitierst sind Antworten auf die Behauptung das Deut wäre zu teuer und die kam? Richtig! Von den Fleetern :poke:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()

  • Und wo sind da jetzt die Zitate in denen die Miner eine Anhebung von Ober-/Untergrenze 3.2.1/2.1.1 fordern weil ihnen die momentanen Kurse zu niedrig sind? Wie gesagt passt das schon ganz gut so wie es ist. Fleeter kommen auch beim Einkauf von Deut auf ihren Win völlig Latte ob zu höchst oder tiefst Kurs gekauft. Natürlich umso mehr je höher der TF Anteil im Uni. Und die Miner verkaufen ihr Deut auch unter Händler Kurs weil sie eben NICHT gierig sind. Was du da zitierst sind Antworten auf die Behauptung das Deut wäre zu teuer und die kam? Richtig! Von den Fleetern :poke:

    Sorry, aber ich empfehle dir den Thread zu lesen.


    Hier wurde schon eine Anhebung des Händlerkurses auf 4:2:1 gefordert, was zur einer weiteren künstlichen Anhebung des Deuteriumwertes führt.


    Ansonsten kann ich dir nur noch raten deine eigenen Posts zu lesen. Die Darstellung dass ein Miner Anrecht auf eine (implizite) Gewinnbeteiligung haben, weil der Fleeter durch Deuterium das x-fache an Gewinn macht, ist Gier. Denn der Miner hat diesen nicht erwirtschaftet. Die Theorie einen höheren Wert von Deuterium daraus abzuleiten, habe ich ebenfalls bereits widerlegt.


    Außerdem wurde seitenweise erläutert warum ein Kurs von 2:1:1 angeblich unfair war. Richtig schlüssige Begründungen waren nicht darunter.


    Wie ich bereits ausführlich dargestellt habe, wird zu den Kursen nicht gehandelt weil sie dem eigentlichen Wert von Deuterium entsprechen, sondern weil dies durch externe Einflüsse (Mindestkurs 2:1:1 und DM-Händler mit 3:2:1) der Wert von Deuterium künstlich angehoben wurde.


    Wenn du mir nicht traust, kannst du dich auf Wikipedia/bei einem Wissenschaftsverlag deines Vertrauens fortbilden. Nur weil man eine Theorie einfach gebetsmühlenartig wiederholt wrid sie nicht richtiger.


    Und lustigerweise wird mir auch nicht gekontert mit: "Die Preistheorie funktioniert hier aus dem Grund xy nicht oder die Annahme xy ist falsch" Sondern einfach nur mit "die Fleeter machen doch so viel win mit dem Deut, also muss es mehr wert sein" - falsch.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Und wo sind da jetzt die Zitate in denen die Miner eine Anhebung von Ober-/Untergrenze 3.2.1/2.1.1 fordern weil ihnen die momentanen Kurse zu niedrig sind?Wie gesagt passt das schon ganz gut so wie es ist. Fleeter kommen auch beim Einkauf von Deut auf ihren Win völlig Latte ob zu höchst oder tiefst Kurs gekauft. Natürlich umso mehr je höher der TF Anteil im Uni. Und die Miner verkaufen ihr Deut auch unter Händler Kurs weil sie eben NICHT gierig sind. Was du da zitierst sind Antworten auf die Behauptung das Deut wäre zu teuer und die kam? Richtig! Von den Fleetern :poke:


    Geile Argumentationslogik: Solange eine profitierende Gruppe sich nicht beschwert, dass sie von einer existierenden Maßnahme noch nicht genug bevorteilt wird, existiert das Problem nicht, selbst wenn bevorteilte und benachteiligte Gruppen auf das Problem hinweisen. Also ist ein TF-Wert von 80% oder DiTF-Werte eines Unis erst zu hoch, wenn Fleeter sich beschweren, dass er noch zu niedrig sei, obwohl Miner und Fleeter darauf hinweisen, dass Miner diese Unis aufgrund dieser Werte selten spielen?


    Forderungen von Minern, die eine Freigabe der Handelskurse fordern, findest du zuhauf in diesem Thread. Mit etwas Leseverständnis lässt sich daraus schließen, dass das theoretisch auch eine Erhöhung des Deutpreises beinhaltet.


    Edit:
    Nur für dich Carlit :


    <--- MINER

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Timochin ()

  • Dann solltest du die entsprechenden Zitate auch bringen und nicht wieder leere Behauptungen aufstellen ;)
    Bzgl. Gewinnbeteiligung habe ich dir ja nun wirklich ausreichend oft erklärt warum es diesen beim üblichen Handel hier überhaupt nicht gibt.
    Daher gerne an dich zurück " Nur weil man eine Theorie einfach gebetsmühlenartig wiederholt wird sie nicht richtiger."
    Und gekontert, wenn du das so nennen willst, wurde so ziemlich alles. Und ja wenn es um den Wert des Deuts für Fleeter geht selbstverständlich auch mit "die Fleeter machen doch so viel win mit dem Deut, also muss es mehr wert sein".
    Du darfst mir gerne erklären warum mit der Fleeter meines Vertrauens das Deut zu den aktuell üblichen Kursen abkauft wenn es das nicht Wert wäre. Ich bin verdaaaaammt gespannt was da kommt. Sind wohl alles Samariter mit Herz für Miner hmm :]




    und auch an dich @Timochin Ich habe jetzt unzählige Male gesagt dass der Status quo des Deut Kurses für mich soweit passt. Wenn dir oder irgend nem Fleeter der Kurs zu Hoch ist auch schön, das ist mir ja relativ wurscht. Darf jeder seine eigene Meinung haben. Nur fordere Ich KEINE Veränderung. Und mir ist auch kein Miner hier im Thread bekannt der das tut. Also hört endlich mal auf mit der immer selben Unterstellungen. Bring Zitate in denen eine erzwungende Anhebung des Kurses gefordert wird weil er aktuell zu niedrig ist oder spar dir den Quatsch. <3

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()

  • Dann solltest du die entsprechenden Zitate auch bringen und nicht wieder leere Behauptungen aufstellen

    Ich bin nicht dafür zuständig, dir Stellen rauszusuchen, die du offensichtlich überlesen hast.

    Bzgl. Gewinnbeteiligung habe ich dir ja nun wirklich ausreichend oft erklärt warum es diesen beim üblichen Handel hier überhaupt nicht gibt.

    Die erhöhten Kurse wurden nicht mit einer gesteigerten Nachfrage oder eines gesenkten Angebots erklärt. Sondern einfach mit der Forderung nach höheren Kursen, weil dei Fleeter soviel daran verdienen.
    Das ein Fleeter keinen Anreiz hat bei einer Überproduktion von Deut mit dem Preis hochzugehen, habe ich dir auch schon erläutert. Hat man übrigens wunderbar in den Zeiten vor dem DM-Händler gesehen.
    Dass der Anstieg des Kurses nicht mit der plötzlichen Erkenntnis über einen höheren Wert des Deuteriums begründet ist, sondern lediglich daran liegt, dass ein DM-Händler mit der Möglichkeit u 3:2:1 zu verkaufen liegt, habe ich dir ebenfalls bereits erläutert.


    Die Einschätzung, dass die Kurse von 2:1:1 oder darunter, die sich ohne Händelr eingestellt haben unfair gewesen seien, habe ich ebenfalls bereits widerlegt. Das lag nicht daran dass ein Fleeter Minern unter Zwang die Kurse diktiert hat, sondern dass sich Miner gegenseitig unterboten haben.


    Nun zu behaupten ,4 oder ,5er Kurse entsprechen den tatsächlichen Wert von Deuterium udn somit einem "faireren" Wert - weil dadurch der Fleeter einen zusätzlichen Teil seines Gewinns im Vergleich zu 2:1:1 abgibt - ist schlichtweg falsch.


    Ich habe von Anfang an in den Raum gestellt, dass vor einer Anpassung des Händlers, der tatsächliche Wert von Rohstoffen ermittelt werden muss, sonst gibt es nur weitere Diskrepanzen, Verwerfungen und Unfairness.
    Ich habe auch gleichzeitg gesagt, dass ich nicht weiß, wie man den tatsächlichen Wert ermitteln könnte. Ich kann nur bewerten, ob die aktuellen Verhältnisse dem nahe kommen. Was sie nicht tun.


    Durch die Einführung eines Mindestkurses und des DM-Händlers wurde der Deuteriumwert künstlich angehoben. Also findet bereits eine Umverteilung von Fleetern zu Minern statt. Ich habe den Mindestkurs von 2:1:1 moralisch auch nie in Frage gestellt. Ich habe nur festgestellt, dass ohne die externen Einflüsse, die Entwicklung bestand, dass Deuterium sogar in seinem Wert verlor und sogar unter diesen Mindestkurs. Und ich habe auch dargelegt, dass in den aktuellen Umständen eine gleiche Entwicklung ebenso sinnig wäre.


    Ich weiß nicht, was an dieser wahrlich nicht komplexen Argumentation so wenig verständlich ist.
    Wie gesagt, bilde dich doch bitte zuerst fort und informiere dich, bevor du überfordert an einer Diskussion teilnimmst, weil es dir an den Grundlagen die für die Diskussion notwendig sind nicht auskennst.


    Und ich kann dir auch nur raten, mehr echte Arguemente zu bringen, anstatt weiter nur emotional oder mittlerweile an Trolling grenzende Posts zu fabrizieren.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • Geschickt ausgewichen, darum nochmal: Du darfst mir gerne erklären warum mit der Fleeter meines Vertrauens das Deut zu den aktuell üblichen Kursen abkauft wenn es das nicht Wert wäre. Ich bin verdaaaaammt gespannt was da kommt. Sind wohl alles Samariter mit Herz für Miner hmm

  • Geschickt ausgewichen, darum nochmal: Du darfst mir gerne erklären warum mit der Fleeter meines Vertrauens das Deut zu den aktuell üblichen Kursen abkauft wenn es das nicht Wert wäre. Ich bin verdaaaaammt gespannt was da kommt. Sind wohl alles Samariter mit Herz für Miner hmm

    Weil du ansonsten an den Händler oder einen Deuthändler verkaufst und sie somit gezwungen sind für diesen Preis einzukaufen. Ohne den Händler gebe es diesen Zwang nicht. Ergo sind die Fleeter auch keine Samariter.


    Deine Ablehnung ökonomischer Theorien setzt diese nicht außer Kraft. Wenn du uns nicht glaubst, lies mal folgendes Buch:


    Mankiw/Taylor: Grundzüge der Volkswirtschaftslehre, 4. Auflage, Stuttgart 2008.


    Dann noch eine Frage: Ist dir der Dunning-Kruger-Effekt bekannt?

  • Geschickt ausgewichen, darum nochmal: Du darfst mir gerne erklären warum mit der Fleeter meines Vertrauens das Deut zu den aktuell üblichen Kursen abkauft wenn es das nicht Wert wäre. Ich bin verdaaaaammt gespannt was da kommt. Sind wohl alles Samariter mit Herz für Miner hmm

    Ich bin nicht geschickt ausgewichen, ich habe es wieder erläutert.
    Da du es ja geflissentlich überliest oder an einer Lese-Verständnis-Schwäche leidest, hier der betreffende Abschnitt aus meinem letzten Beitrag (ich verzichte mal auf eine Zitiat meiner früheren Beiträge).


    Dass der Anstieg des Kurses nicht mit der plötzlichen Erkenntnis über einen höheren Wert des Deuteriums begründet ist, sondern lediglich daran liegt, dass ein DM-Händler mit der Möglichkeit u 3:2:1 zu verkaufen liegt, habe ich dir ebenfalls bereits erläuter


    und noch ein kleiner Kalauer für zwischendurch:


    Bevor du jetzt zum 5. mal von "whinenden Minern" erzählst die mit den aktuellen Kursen nicht zufrieden sind

    Ja .5 ist mir zu wenig

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Weil du ansonsten an den Händler oder einen Deuthändler verkaufst und sie somit gezwungen sind für diesen Preis einzukaufen. Ohne den Händler gebe es diesen Zwang nicht. Ergo sind die Fleeter auch keine Samariter.
    Deine Ablehnung ökonomischer Theorien setzt diese nicht außer Kraft. Wenn du uns nicht glaubst, lies mal folgendes Buch:


    Mankiw/Taylor: Grundzüge der Volkswirtschaftslehre, 4. Auflage, Stuttgart 2008.


    Dann noch eine Frage: Ist dir der Dunning-Kruger-Effekt bekannt?

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wird gekauft. Punkt Aus. Und gekauft wird es weil es ihnen das Wert ist. Sie verdienen daran genau so wie der Miner der es für .8 kauft und dann in den Händler kloppt. Genauer gesagt verdienen sie ein vielfaches. Sollen sie auch gerne, immerhin tun Fleeter auch mehr dafür. Nichts desto trotz belegt das eindeutig dass die Kurse auch für Fleeter so passen wie sie momentan sind. Sonst würden sie kein Deut mehr kaufen und ihre Flotten nicht mehr bewegen. Damit kämen sie ja dann besser davon. Es steht nämlich am Ende ne Schwarze 0 und kein fettes rotes Minus, weil mit dem zu teuer gekauften Deut später nix zu verdienen war. Es ist doch einfach absurd das abzustreiten.


    Und @gabba Richtig, .5 ist mir in den meisten Fällen zu wenig, ich bekomme idR. .6 oder gar .7. Beides absolut im Bereich der aktuellen 3.2.1-2.1.1 Grenze. Aus diesem Grund habe ich hier auch noch kein einizges mal gefordert diese Grenze nach oben zu verschieben und somit hast du Quark erzählt. So eine Überraschung :O

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Carlit ()

  • Sonst würden sie kein Deut mehr kaufen und ihre Flotten nicht mehr bewegen weil das billiger wäre. Dann steht nämlich am Ende ne Schwarze 0 und kein fettes rotes Minus weil das eingekaufte Deut wenig Wert ist als das was sie durch nen Ag damit rausholen. Es ist doch einfach absurd das abzustreiten.

    Solche Spieler spielen in erster Linie natürlich weiterhin als Fleeter, weil ihnen dieser Spielstil über die Jahre am meisten Spaß gemacht hat. Wenn man unterm Strich aber immer weniger Gewinn dafür bekommt und das ganze nicht nur etwas mit den Spielerzahlen zu tun hat, darf man das auch kritisieren, dass man letztendlich für ein erhöhtes Risiko sogar weniger bekommt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Es wird gekauft. Punkt Aus. Und gekauft wird es weil es ihnen das Wert ist. Sie verdienen daran genau so wie der Miner der es für .8 kauft und dann in den Händler kloppt.

    Richtig es wird gekauft. Aber nicht weil Deuterium exakt so viel wert ist, sondern weil der Preis künstlich gestützt ist. (Zum Nachlesen, siehe Seiten 9-11)


    Nichts desto trotz belegt das eindeutig das die Kurse auf für Fleeter so passen wie sie momentan sind. Sonst würden sie kein Deut mehr kaufen und ihre Flotten nicht mehr bewegen weil das billiger wäre

    Falsch. Sie haben keine Möglichkeit zu anderen Preisen zu kaufen. Eine emotionale Bewertung ob das passt oder nicht muss jeder selbst entscheiden.


    Es ist doch einfach absurd das abzustreiten.

    Hat noch keiner getan.
    Ich habe nur widerlegt, dass der tatsächliche Wert von Deuterium durch die aktuellen Handelskurse abgebildet wird. Nachzulesen auf Seiten 9-12.


    Und @gabba Richtig, .5 ist mir in den meisten Fällen zu wenig, ich bekomme idR. .6 oder gar .7. Beides absolut im Bereich der aktuellen 3.2.1-2.1.1 Grenze. Aus diesem Grund habe ich noch kein einizges mal gefordert diese Grenze nach oben zu verschieben und somit hast du Quark erzählt. So eine Überraschung

    Falsch. Du hast gefragt, welcher Miner mit den aktuellen Kursen (die zuvor mit ,4 udn ,5 benannt wurden) nicht zufrieden ist. Und das bist du. Hast du selbst geschrieben. Kannst du selbst nachlesen.


    Hast du eigenetlich außer reinen Trollingposts noch was zur Sache beizutragen?
    Wie zum Beispiel ein Wert für die Ressourcen berechnet werden kann, der dann dazu genutzt werden kann, den DM-Händler so anzupassen, dass er für das gesamte Universum dienlicher ist? (Überlegungen dazu, haben ja erst zur Deutkurs-Diskussion geführt^^)


    zu letzteren wirds ja schwierig, weil du nichtmal die einfachsten ökonomischen Gesetze verstehst ;-)

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Nichts desto trotz belegt das eindeutig dass die Kurse auch für Fleeter so passen wie sie momentan sind. Sonst würden sie kein Deut mehr kaufen und ihre Flotten nicht mehr bewegen.

    Genau hier liegt vor allem im lategame der Denkfehler vieler Miner. Ein Fleeter hört nicht auf, Fleeter zu sein, er ändert nur seine "Zielauswahl". Dann werden eben vermehrt Transporterflotten von Minern geschrottet, die möglichst noch eine Menge Deut an Bord haben oder man steigt um auf Farmen mit Rips. Beides kann sich ein Fleeter immer leisten.
    Und am Ende verliert man als Miner dadurch mehr als durch ein paar Abstriche bei den Kursvorstellungen.