Indus händler bug? / Rollback für Uni Indus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • up (6) Thirium (182)
    76.7682 up (90) RiemenVieh (185)
    40.2373 up (8) [HiSo] Peider (1.011)
    36.8394 up (596) [UE30] DrakiX (19)
    36.6055 up (98) [AoI] M A D (16)


    Farmen die in den letzten 3 Tagen 6 mal down gehen stehern plötzlich auf Platz 2.


    Gestern war ja die schöne Aktion:


    am Montag, dem 27.05.2019 und Dienstag, dem 28.05.2019 (Mo 00:01 Uhr bis Die 23:59 Uhr Serverzeit) werdet ihr die Möglichkeit haben, in alten Universen (Alter: 1 Jahr auf Monatsbasis) statt mit wie gewohnt 10M(illionen), eure Lager im Austausch für Dunkle Materie mit bis zu 100M Rohstoffen pro Kauf aufzufüllen!


    Vermutlich hatte der Praktikant das mit den 1 Jahr alt nicht auf dem Schirm. :rolleyes:


    Bitte um Sperrung, der Buguser, oder macht das Event nochmal für alle mit Ankündigung, dann können wir an den Rankings direkt ablesen welche User die meiste Kohle haben.

  • wenn man befenkt, dass man für 50k DM 2kk Punkte machen konnte. Wurde mir so mitgeteilt als ich stutzig wurde. Man fällt ja nich eben so in 20 Minuten von Rank 1 mit 40 Mio Vorsprung auf Rank 4 ab xD
    Jedenfalls könntest du dann mit 200€ 200kk Punkte machen...Rollback ist also absolut nötig!

  • wäre nett, wenn sich hier mal ein teamler melden könnte und bescheid gibt, ob hier was dran gemacht wird oder nicht.
    ob das ein Fehler war oder so gewollt...
    kann ja nicht sein, dass selbst der GO keine Antwort gibt.
    das hat ja wohl was mit Qualitätsmanagement zutun...


    Vielen Dank

  • @Grimnir kümmert sich sicher darum, in 3 Monaten dann :-)


    wenn man befenkt, dass man für 50k DM 2kk Punkte machen konnte. Wurde mir so mitgeteilt als ich stutzig wurde. Man fällt ja nich eben so in 20 Minuten von Rank 1 mit 40 Mio Vorsprung auf Rank 4 ab xD
    Jedenfalls könntest du dann mit 200€ 200kk Punkte machen...Rollback ist also absolut nötig!


    Man bekommt für umgerechnet 200€ 200mrd Ress? Ernsthaft?


    kann ja nicht sein, dass selbst der GO keine Antwort gibt.

    Der zuständige GO kann da leider weder Auskunft geben noch irgendwas machen. Kein freiwilliger Teamler hat Einblick in das Paymentsegment oder könnte da irgendwas daran herumdrehen. Aber ihr könnt euch sicher sein, sobald das jemand gesehen hat, wird es direkt an die GF weitergeleitet. Falls dann nicht schnell was passiert solltet ihr euch auch nicht beim Team, sondern zB bei unserem "CoMa" beschweren.


    lg

  • danke, dass du mir das erklärt hast, wäre ich nicht drauf gekommen das ein GO keine Einsicht ins payment hat... :D


    Ich als zahlender Kunde erwarte einfach eine Antwort... so wie sich das nun mal gehört.
    Wenn mir meine Auftraggeber oder Kunden eine frage stellen, bin ich auch daran interessiert, schnellst möglich eine Antwort zu liefern oder zumindest mal darüber zu informieren, dass man daran arbeitet... aber von selbst kommt hier ja nichts... was hat das bitte mit "Support" und "Kundenzufriedenheit" zutun... darauf beziehe ich mich auf den offenen Brief von Herrn Rösner aus dem Jahre 2018.


    nochmals bitte ich hier um eine Antwort, ob das Rollback überhaupt eine Option ist, die zur Debatte steht.


    Vielen Dank

  • Ich kann dir nur aus langjähriger Erfahrung berichten und ein Rollback gab es schon EWIG nicht mehr zumindestens nicht bei gravierenden Spielfehlern - zum Beispieldie Fails bei der Fusion o.ä.


    Handelt es sich hier nun darum, dass man auch in jungen Unis 100 mio Ress kaufen kann?
    Ich denke persönlich nicht, dass hier ein Rollback geschehen wird, auch wenn es notwendig wäre. Das ist aber nur eine persönliche Einschätzung.


    Lg

  • Ja! Man konnte heute Morgen für kurze Zeit Recourcen in einem Volumen für 100€ kaufen,
    die so viel waren, dass 2 Wochen 24/7 spielen mit 100€ Investment am ersten Tag weniger Wert sind...
    Als Beispiel ich hatte 120kk Punkte. 125€ cash am ersten Tag. Spiele sehr sehr viel. War Rank 1. für 5 Millionen DM 200kk Punkte kauf möglich gewesen

  • Also liebe GF, lest euch mal eure eigenen Regeln durch. Bugusing ist verboten. Also handelt auch so konsequent wie ihr es damals gemacht habt. Leute die es sichtbar ausgenutzt haben, sperren.
    Ihr könnt mir nicht sagen, dass die Leute, die das Uni so durcheinander gebracht haben, nix von dem Bug wussten. Ich selber habe es heute Nacht gemerkt aber habe ihn nicht ausgenutzt, da ich kein Bock auf eine Sperre habe. Wenn es ohne Konsequenzen bleibt, werde ich in Zukunft auch anders handeln.
    Also, Spieler sperren und Rollback von heute Nacht 0 Uhr. Fertig

  • sehe ich ähnlich.
    Durch diese kurzfristige Hyperinflation wurde auf direktem Wege die DM aller anderen Spieler entwertet. Und in diesem Falle hieße das Paypal Geld zurück.
    Ich bin mir aber sicher, das die GF weis was sie tut. Es dauert halt nurn bisschen.
    Nur der Nachrichtendienst stockt halt...

  • Dieser Zwischenfall ist absolut inakzeptabel.


    Es kann doch nicht angehen, dass in einem neuen Uni die Ballance in den ersten Wochen so zerschossen werden kann.
    Zudem einige Aktive Spieler viel Zeit und Geld investiert haben um ihre Rankings so zu halten.


    Ein konsequentes Handeln seitens GF wäre hier absolut angebracht. Es ist Bugusing, ganz einfach.
    Auch wenn die Herren "nur" 2-3 Wochen gesperrt werden. So könnte wenigstens die Balance wieder richtig gestellt werden.


    Ein nicht eingreifen wäre ein Affront gegen jeden Spieler. Die Sache kann einfach gelöst werden (Sperre für eine Gewisse Zeit).
    Ansonsten verliert ihr hier duzende Player.


    Was ist euch wichtiger, Spieler die während ihrer Ogamerzeit konstant DM kaufen, oder solche die nur vom Bugusing profitieren wollten und während dieser Zeit DM gekauft haben? Denn die einen werdet ihr sicherlich verlieren.


    Es ist Eure Entscheidung welche das sein werden.


    Übrigens, Auszug aus den Regeln:



    Grüsse
    Age

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ToAge ()

  • Leider lag hier ein Fehler vor, diesen konnten aber alle gleichermaßen benutzen !
    Deshalb wird leider nichts passieren.


    Gerne könntet ihr nochmal dm aufladen und zu einem entsprechenden höheren Kurs die fehlenden Ressourcen kaufen.


    Pay2win on Indus





  • Klingt nice...

  • Das war leider ein grober Fehler unsererseits. Natürlich hätte das Event nicht auf den neuen Servern laufen sollen, da es die Ökonomie natürlich schon stark beeinflusst.


    Als Bugusing würde ich es aber nicht bezeichnen. Es ist in dem Sinne auch kein Bug, sondern die Spieler haben einfach nur an einem laufenden Event teilgenommen. Darüber, ob es nun ersichtlich ist, dass diese Event nicht laufen sollte, oder nicht, kann man vielleicht noch streiten, aber die Schuld liegt hier wie gesagt bei uns und nicht bei den Spielern.


    Daher können wir in dieser Situation leider auch nur relativ wenig tun, um das Ganze rückgängig zu machen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeit. Ich kann auch verstehen, dass viele hier auf eine andere Lösung gehofft hätten, aber leider ist die Situation hier recht kompliziert.

  • Das war leider ein grober Fehler unsererseits. Natürlich hätte das Event nicht auf den neuen Servern laufen sollen, da es die Ökonomie natürlich schon stark beeinflusst.


    Als Bugusing würde ich es aber nicht bezeichnen. Es ist in dem Sinne auch kein Bug, sondern die Spieler haben einfach nur an einem laufenden Event teilgenommen. Darüber, ob es nun ersichtlich ist, dass diese Event nicht laufen sollte, oder nicht, kann man vielleicht noch streiten, aber die Schuld liegt hier wie gesagt bei uns und nicht bei den Spielern.


    Daher können wir in dieser Situation leider auch nur relativ wenig tun, um das Ganze rückgängig zu machen. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeit. Ich kann auch verstehen, dass viele hier auf eine andere Lösung gehofft hätten, aber leider ist die Situation hier recht kompliziert.

    d.h. dass das so normal weiter laufen wird, es kein rollback, ausgleich oder sonstiges geben wird? sehe ich das richtig ?


    desweiteren stellt sich mir hier die frage, warum das script wieder gestartet wurde, sodass nicht jeder an dieser "situation" gleich "profitieren" kann.


    ihr habt damit das Gleichgewicht sooo kaputt macht, dass es nur noch über monate lange arbeit und geldinvestition möglich ist, wieder auf seinen alten rang zu kommen, somit sind alle, die heute erst ggn 10uhr online kamen, benachteiligt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von woozA ()

  • Also der "Fehler" wurde behoben sag ich mal 80% von den Spielern sind die gearschten weil sie es zu spät mitbekommen haben es wird seitens GF nichts gemacht und es heißt "tja pech gehabt" sehe ich das richtig ?


    Ich glaube GF ist sich nicht dessen bewusst was durch die aktion passiert viele werden mit OGame wegen der unfähigkeit von GF mit diesen Game aufhören !


    Eine Frechheit seitens GF das es einfach nur heißt tut uns leid ist halt so


    Man muss dazu sagen es ist kein neues verhalten von GF egal ob Metin2 oder S.K.I.L.L. bei allen games isses das gleiche man wird regelrecht verarscht !