Indus händler bug? / Rollback für Uni Indus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Sorry das sagen zu müssen. Aber jeder mit nur ein klein wenig Sachverstand hat sofort erkennen können, dass er Recourcen weit über seinem Silo Limit kaufen konnte.
    Und das ist dann ein sichtbarer Bug.
    Das heißt, jeder der das dann getan hat. Hat bewusst einen Bug ausgenutzt. Das ist nun mal so.

  • Es sollt jedem außer denen die das event genutzt habn offen stehen für einen tag das selbe zu nutzen oder ein rollback. Hab auch kein problem mit nem restart des servers so alt ist er eh nicht und alles was an dm gekauft wurde bekommst als dm wieder fertig.


    Weil so ist es ein kompletter scheiß.


    Oder sie starten nen neuen server mit gleichen setting und wenn ich indus lösche bekomme ich alle dm von dort auf den neuen server

  • Gibt es hier niemanden, der was zu sagen hat, und dem das Spiel und die Außendarstellung seiner Firma bei den Usern nicht völlig egal ist?
    Ich kann so ein Verhalten leider absolut nicht nachvollziehen.


    Fehler können passieren (auch wenn das bei so Routine-aktionen die immer wieder gespielt werden, dann schon ziemlich unproffesionell ist), aber den Fehler dann die User ausbaden zu lassen, ist einfach ohne Worte.

  • Ich kann das Geheule hier nicht nachvollziehen. Es gab einen Bug, wobei eigentlich war es nicht mal ein Bug, sondern ein Event wurde manuell für einen Server freigeschalten, auf dem es dieses nicht hätte laufen sollen. Ein Bug ist dann doch eher ein Fehler in der Programmierung und der liegt hier nicht vor. Ergo ist es nun mal kein Bugusing.


    Nun ist das Balancing ein wenig verschoben. Das ist doch allen Spielern außerhalb der der Top100, also mehr als 90% der Spieler, völlig egal. Wenn jetzt noch 15 Leute das Nutzen würden, würde das Balancing noch mehr verschoben werden.


    Rollback brauche ich auch nicht, da wäre ja die ganze Arbeit die ich heute DM frei rein gesteckt habe sinnlos gewesen.

  • Wenn man mal ganz ehrlich ist, ist es schon ein Unterschied, ob ich mir 100kk Res oder 10kk Res holen kann. Das ist vor allem auch als kompetitiv spielender Nutzer ohne DM eine ganz schöne Größenordnung. Ich weiß spontan nicht wie alt Indus aktuell ist, aber es könnte sogar noch jung genug sein, dass man noch nicht mal die 10kk Res holen kann. Man kann auch als Spieler ohne DM mithalten. Ich habe diesbzgl. auch schon Testruns gemacht. Natürlich bist du ohne DM nicht an Tag 10 Platz 1, aber da stand halt früher der der die Bauliste perfekt abgeklickt hat, weil er immer Zeit hatte. Dann wäre es mir eher lieber da zahlt wer Geld für die Topplatzierung am Anfang und finanziert dadurch die (real nicht vorhandene) Weiterentwicklung OGames ;-)
    Es gibt hier nur eine korrekte Vorgehensweise und die ist diesen Fehler nachträglich zu korrigieren. Fragwürdig ist auch ob die Nutzer dessen nicht doch Bescheid wussten, dass es eigentlich nicht so sein sollte. In dem Fall wäre die Unterstellung von Bugusing gerechtfertigt im Speziellen wenn sich nicht jeder davon selbstständig meldet, denn dazu wäre man nach den Regeln verpflichtet. Trotzdem wäre es einfach geschickter das nachträglich zu korrigieren.


    Wird man sicher eine sinnvolle Lösung finden :hexe:

    Das glaubst du als SGO doch wohl selber nicht das die eine sinnvolle lösung finden ?


    Es wird nichts passieren sonst währe der server schon längst im angriffsschutz wenn die was machen wollte oder würde momentan nicht erreichbar sein !


    Wie ich sagte es juckt GF nicht die haben mit dem Server genug Kohle gemacht und in ein paar Tagen wird es einen neuen geben und jeder fängt dort wieder an und chasht erneut rein und GF freut sich und lacht sich nen ast ab weil hier diskutiert wurde und die nichts machen mussten !


    In ein paar Tagen ist das Thema hier todgeschwiegen und vergessen !


    Das einzigste ist was man machen kann damit GF aufmerksam wird sich sein investiertes geld ( zur not mit Anwalt ) zurück zuholen und nie wieder OGame spielen dann würde GF es spüren aber mal ganz ehrlich wer macht das ?


    Schau doch in die gala es ist blau geworden sehr viele im umod/löschung und es juckt keinen


    Wie ich vorhin schon geschrieben habe Rest in Peace Server Indus

  • wenn das jetzt wieder auf gemacht wird, haben die User, die keine dm nutzen, das uni komplett verloren. Dies ist nicht mehr im normalen Spielverlauf aufzuholen!.
    Es gibt nur eine Möglichkeit. Der Rollback.
    Tritt dieser nicht in kraft, nutze ich mein Widerrufsrecht.
    Dies gilt nur noch bis heute.
    Anders als im Widerrufsrecht beschrieben, muss ich lt. Gesetz mein Widerruf nicht begründen.
    Es ist auch kein Problem weitere Rechtsmittel auszuschöpfen!
    Wir sind hier an einem punkt der fahrlässig und geschäftsschädigend ist.
    Ich denke auch, dass diesbezüglich die Geschäftsleitung informiert werden muss.

  • Das glaubst du als SGO doch wohl selber nicht das die eine sinnvolle lösung finden ?

    Der Smiley am Ende meines Satz deutet Sarkasmus an ;)

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Bevor es jetzt heißt wir haben das thema schon ne hier geht es darum das mal alle reinschreiben die möchten das es ein rollback geben soll dies sollte allerdings schnellstmöglich passieren da man nur noch bis morgen (soweit ich weiß) wiederrufen kann wegen den Geldzahlungen !


    Es steht fest es muss was passieren bevor der größte teil der AKTIVEN Spieler in Indus entweder den Wiederruf nutzt oder die löschung seines Accounts ansonsten ist der Server wirklich tot und man hat 12 Tage Zeit (der eine mehr oder weniger) umsonst investiert und das währe wiederrum auch wieder dreißt (jeder opfert seine zeit für OGame statt was anderes in der Zeit zu machen ob was Sinnvolles oder nicht ^^)

  • Indus ist erst 13 Tage alt. Es ist also noch ein sehr junges Uni, das Neuste, um genau zu sein. Daher ist dieser Spielfehler auch sehr gravierend, es bringt einfach das Gleichgewicht auseinander und stört durch viele Faktoren. Nicht ohne Grund gibt es in allen Universen ein Silo Limit, nicht ohne Grund ist es nicht möglich immer beliebig viele Ressourcen kaufen zu können und das vor allem zum Unistart, denn dann würde das ganze Konzept des Spiels keinen Sinn mehr machen.


    Es ist klar, dass die Spieler einfach sagen können, dass sie dachten, es handle sich hierbei um ein ganz normales Event und es daher nicht als Spielfehler angesehen hätten. Das ist auch in Ordnung, ich möchte nicht zwingend die Spieler bestraft sehen, sondern vielmehr, dass das Unternehmen bei einem solchen Vorfall handelt und zeigt, wir sind für euch da, wir sorgen für Fairness. Egal ob im echten Leben, im Sport, im Wettkampf oder hier am Computer im Spiel, Fairplay ist eines der wichtigsten Dinge, die gewahrt werden müssen. Spielfehler können immer mal wieder passieren, wichtig ist wie mit diesen umgegangen wird.


    Manche Spieler sind vielleicht neidisch, weil sie sich sehr bemühen und aktiv spielen und andere indes solche Spielfehler nutzen. Manche Spieler fühlen sich benachteiligt, weil sie auch Rohstoffe im Eventzeitraum gekauft haben, aber für das gleiche DM weitaus weniger bekommen haben. Und manche wiederum wer weiß..


    Fakt ist, dass diese Spieler einen enormen Vorteil aus diesem Spielfehler gezogen haben und die GF daher handeln sollte, um dies auszugleichen, unabhängig davon, ob die Spieler schuld dran tragen oder nicht.


    Daher bitte ich euch liebe Leute, motiviert eure Freunde und schreibt Tickets diesbezüglich oder auch hier im Forum, vielleicht werden wir als Spieler mal erhört, wenn wir viel "Lärm" machen.

  • Zumindest vorerst ist hier erstmal dicht, damit sich die Gemüter etwas beruhigen können
    :dicht:



    € Wieder geöffnet, mit dem Thread Rollback für Uni Indus zusammengefügt, Titel angepasst und nach Kritik und Lob zum Spiel verschoben
    :verschoben:

  • ich habe auch meinen vollen 0 Euro zurück geholt. Bis auf den letzten Cent.


    Spaß beiseite. Schön wenn die pusher alle aufhören. Mehr Spaß für normale Spieler.


    Von daher kein rollback und alles so lassen wie es ist

  • Schade, dass ich es nicht per Paypal gemacht habe. So werde ich vermutlich kein Geld zurück bekommen.
    Ich hab eine Mail an die entsprechende Adresse der Gameforge geschickt und denen mitgeteilt, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen will, aber ich denke mal das hat wenig Aussicht auf Erfolg.
    Sperren könnten sie mich gerne, der Account steht ohnehin auf Löschen im Umod.


    Wenn man in einem Spiel mit echtem Geld arbeitet, dann muss auch ein gewisses Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse Sorgfaltspflicht vorherrschen.
    Sinngemäß "War unser Fehler, tut uns leid, ist aber nun so" erfüllt die Kriterien da für mich nicht.
    In dem Sinne....reinhauen, bzw von der Gf hoffe ich noch zu hören