Diskussionsthread: Universum "Indus" startet am 14.05.2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe Spieler,


    in diesem Thread könnt ihr über die Eröffnung des neuen Universum "Indus" diskutieren. Den Newspost findet ihr hier: Neues Universum "Indus" startet am 14.05.2019


    Achtet im Rahmen der möglichen Diskussion bitte auf konstruktives Feedback und darauf auch andere Meinungen zu akzeptieren.


    Gefällt euch der Name?
    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
    Wird Indus euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?


    Und anbei noch die Liste der internationalen Universen...

  • Interessant das andere Communities immernoch Spioraumunis haben.

    Evtl sind dort bots nicht so bekannt, oder egal.


    Oder eben die Bugs, die dabei entstehen, nicht so häufig, oder wieder egal.

  • Darf man mal die Sinnhaftigkeit dieser Threads zu jeder Unieröffnung in Frage stellen?


    Ist doch jedes Mal die gleiche Litanei - es wird wieder und wieder die Eröffnung neuer Unis kritisiert, Unihopper freuen sich und die GF lacht sich ins Fäustchen, wenn die Farmen Ress kaufen. Ändern wird sich daran nichts mehr, dafür bringt das wahrscheinlich zu viel Geld.


    Die Diskussion über den Namen eines Unis ist in etwa so sinnbefreit, wie die Diskussion über neue Unis ansich, was soll dabei herauskommen?


    Zu den Settings sollte man lieber regelmäßige Umfragen durchführen, das ist übersichtlicher, genauer und besser handzuhaben als so ein Spamthread, wo man im nachhinein fragt, was die Userschaft im Forum (die übrigens nicht repräsentativ ist) davon hält.
    Btw: Wann werden eigentlich die Unisettings umgestellt? Dauert auch nicht länger als ein neues Uni zu eröffnen...


    Lg

  • Stomt ist ne Website die für die Entwicklung von Projekten gedacht ist.
    OGame hat seine Seite zB hier: https://www.stomt.com/ogame/featured


    Offensichtlich wurde in einigen Unis ein Button hinzugefügt in dem man Vorschläge direkt über das Spiel da einreichen kann (stomt: on)
    Vorschläge sollten jedoch auf Englisch sein.


    LG
    -Peace

  • Betrieb in Karlsruhe
    Größte Community laut MMORPG stat mit Abstand liegt in Deutschland (gesamte Spieleranzahl)
    Der ProduktManager spricht deutsch und spielt in der deutschen Com


    Vorschläge und co nur auf englisch.


    14.5.2019 Edit by McSnoopy : Das etwas zu groß geratene Bild in einen Spoiler verbannt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von McSnoopy ()

  • Dann verstehe ich die Logik nicht wieso Dies in manchen und das ist und in anderen nicht.


    Das war auch mein erster Gedanke, hab ich aber als “macht keinen Sinn“ verworfen...

    Stomt ist in den Communities aktiv, die in der Sprache laufen, die der für stomt zuständige Coma spricht.

  • [...]
    Gefällt euch der Name?
    [...]

    Die Idee, das neue Universum nach einer der ältesten Kulturen der Welt sowie nach dem wohl wichtigsten und längsten Fluss des indischen Subkontintents zu benennen, ist genial. Nachdem auch eine wichtige deutsche Beteiligungsgesellschaft, die überwiegend in den Mittelstand (und damit in das Fundament der deutschen Wirtschaft) investiert, zufällig diesen Namen trägt, handelt es sich bei der Auswahl dieses Namens eigentlich schon fast um einen Geniestreich. Ich find's jedenfalls unheimlich klasse :) .


    [...]
    Sagt euch das Setting zu? Wenn Nein, warum?
    [...]

    Da die Ökonomie mit 6-facher Geschwindigkeit läuft, wachsen die Zahlen schon ganz schön schnell. Die 3-fache Flottengeschwindigkeit befindet sich dazu mit einem Multiplikator von 2 in Relation, was quasi doppelt so gut ist. Brücksichtigt man noch die restlichen Settings, ergibt sich rechnerisch ein Scoring von insgesamt:

    Code
    1. (((6/3)*12*0,5)/0,9)*(6/9)+(25/163)+1 = 10,042

    Das Ergebnis von 10,042 befindet sich verdammt nah am Idealwert von 10 und ist daher optimal für eine ausgeglichene Spielweise. Für reine Fleeter, Miner, Deffer und Inaktive sollte die Konfiguration aber auch sehr gut geeignet sein.


    [...]
    Wird Indus euer neues Spieluniversum sein oder ggf. das Zweit-, Dritt-, ...universum für euch?
    [...]

    Ich habe mich schon extrem lange auf einen neuen Server in genau dieser Konfiguration gefreut, das Warten hat sich aber eindeutig gelohnt. Leider - und diesen Umstand bedauere ich zutiefst - werde ich mich trotzdem nicht anmelden können, da ich bereits im Oktober Geburtstag hatte. :(


    [...]
    Darf man mal die Sinnhaftigkeit dieser Threads zu jeder Unieröffnung in Frage stellen?
    [...]

    Diese Einschätzung kann ich leider überhaupt nicht teilen und Deiner nachfolgenden Argumentation auch nicht im Ansatz folgen. Außerdem versetzt mich schon die Diskussion zu solch einer perfekten Uni-Eröffnung in wahnsinnig positive Grundstimmung, so dass allein dies meinen heutigen Tag gerettet haben dürfte.

  • Frage:


    Ich interessiere mich für das Französische Ogame Unisversum bzw. die Einstellungen - startet das zur gleichen Zeit? wie heist das? denn Indus gibts da glaub schon als Uni.
    Gibts auch ein Französischen Beitrag zum Uni Neustart?


    danke schonmal vorab.


    Generell würde ich mir mal wieder 1 fach speed wünschen. ggf. Forschung 12. Nachts schlafen können.... wie ich das vermisse. ;)

  • Frage:


    Ich interessiere mich für das Französische Ogame Unisversum bzw. die Einstellungen - startet das zur gleichen Zeit? wie heist das? denn Indus gibts da glaub schon als Uni.
    Gibts auch ein Französischen Beitrag zum Uni Neustart?


    danke schonmal vorab.

    Im französischen Forum habe ich folgendes gefunden:


    Kalyke (Name des Unis)



    Satellite naturel de Jupiter



    Ouverture de Kalyke le 14 Mai à 14h (+/- 30 minutes) (Eröffnungszeit)


    Cet univers aura les caractéristiques suivantes:



    Nom Kalyke
    Vitesse économique (Ökospeed) x2
    Vitesse flotte (Flottenspeed) x2
    Vitesse recherche (Forschungsspeed) x12
    CDR (Fleet ins TF) 40%
    Consommation (Deutverbrauch) 0.7
    Galaxie 9
    Divers Uni circulaire, AG/DG ok, 8k AM,
    pas de défense dans le cdr, pas de fret dans sonde,
    pas de bonus case





    Ringförmiges Uni, kein Plan, 8k DM zum Start, keine Def ins TF,
    kein Sondenladeraum, kein Plan.




    Die rot markierten Texte habe ich zum einfacheren Verständnis - mehr oder weniger übersetzt - hinzugefügt.


    LG!

  • Einstellungen sind ganz ok. Mir persönliche Flotte etwas zu schnell und zu wenig TF.


    Somit eher deffer freundlich, was alles immer ein wenig öde macht.
    Werde aber trotzdem mal rein schauen.