Derzeitiger Status des Forums, Update auf Wbb5 am 02.07.2019

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Liebe User,


    wie ihr in den letzten Wochen mitbekommen habt, gab es einige Vorkommnisse im Forum, beispielsweise Massenlöschungen von Threads und Usern. Darüber hinaus sind noch immer nicht bestimmte Foren erstellt,


    Der Grund liegt zum einem im zukünftigen Umzug des Forums auf die WBB 5 Software. Allerdings hat es unvorhersehbare technische Schwierigkeiten gegeben, so dass der Umzug dieses Forums weit nach hinten geschoben werden musste. Die Löschungen sind ein notwendiger Teil des Umzugs. Wenn es soweit ist, so werden wir euch das Datum und alles weitere natürlich nennen.


    Ein anderes Thema sind die derzeitig teilweise verzögerten Durchführungen von Anfragen durch die Boardadministration. Im Moment ist der Zugriff auf das ACP nicht gegeben. so dass bestimmte Anfragen länger dauern können. Davon betroffen sind unter anderem die Foreneröffnungen für neue Universen.


    Wir hoffen, etwas aufklären zu können und bitten um Geduld. Sobald es möglich ist, werden wir informieren.


    Mit freundlichen Grüßen,


    die Boardadministration

  • Liebe User,


    im Zuge des Upgrades des Forums auf die WBB 5 Software wird es zur weiteren Verringerung der Datenlast eine weiteren Welle von Löschungen geben.
    Diesmal allerdings koordiniert durch das Team. Wir werden dabei das Hauptaugenmerk auf nur temporär wichtige Threads legen zum Beispiel alte Anfragen zum Handel und ähnliches.


    Wir wollen euch natürlich die Möglichkeit geben für euch wichtige Threads retten zu lassen. Bitte meldet euch dazu einfach bei einem der SMods oder BAs, entsprechende Threads werden dann gesichert.
    Bedenkt aber bitte, dass die Entscheidung ob ein Thread gesichert wird im Zweifelsfall bei uns liegt. Darüber hinaus beschränkt euch bitte präzise auf einen oder mehrere Threads. Anfragen ob man bitte Archiv XY komplett erhalten kann können wir nicht berücksichtigen.


    Euer OGame.de Team

  • Liebe User,


    wie im letzten Post angekündigt stehen vor dem Upgrade auf wbb5 noch einige Löschungen an.
    Der Termin für die Löschungen steht nun fest.


    Sie werden am Freitag den 14.06.2019 stattfinden.


    Dabei wird das Archiv Sonstiges geleert, aus anderen Archiven/Foren wird NICHTs gelöscht. Wir arbeiten aktuell noch daran die Threads die erhalten bleiben sollen zu verschieben und auch euch steht weiterhin die Möglichkeit zur Verfügung Threads retten zu lassen.
    Dabei bitte weiterhin wie im letzten Post beschrieben vorgehen.


    Bezüglich dem Upgrade des Forums selber, wir nähern uns der Zielgeraden, haben aber noch keinen expliziten Termin. Sobald wir genaueres wissen informieren wir euch über Termin und eventuelle Einschränkungen während des Upgrade Prozesses.


    Mit freundlichen Grüßen


    Euer OGame.de Team

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bone ()

  • Liebe User,


    zur Erinnerung wird noch einmal erwähnt, dass morgen die Löschung stattfinden wird.


    Sollte sich noch etwas im Archiv Sonstiges finden lassen, das unbedingt erhalten gehört, bitte im Laufe des heutigen Tages bescheid geben.


    Euer Boardteam

  • Liebe User,


    weitere Informationen zum kommenden Update auf wbb5:


    Das Update wird am 02.07.2019 stattfinden.
    Das Update wird im Laufe des Tages stattfinden und etwa 8 Stunden dauern.


    Euer OGame.de Team

  • Liebe Community,


    die gestrige Löschaktion ist nun abgeschlossen, in dieser Hinsicht sind wir bereit für das Update auf die neue Forensoftware.
    Zukünftig planen wir in regelmäßigen Abständen kleinere Löschaktionen bei denen nur temporär wichtige Threads zeitnäher gelöscht werden. Das betrifft zum Beispiel Handelsangebote, Accounttauschgesuche, etc. einfach ausgedrückt Dinge die nach durchgeführter Transaktion nicht mehr gebraucht werden und bei weiteren Bedarf schnell neu erstellt sind.
    Dadurch soll die sich ansammelnde Datenlast geringer gehalten werden.


    Über genauere zukünftige Vorgehensweisen sowie dementsprechende Termine werden wir euch natürlich gesondert informieren.


    Euer OGame.de Team

  • Liebe User,


    im Zuge der Löschungen wurde die Zählung von Posts, Likes und Punkten neu synchronisiert, sodass sich eure Postcounter dementsprechend verändert haben. Die Punktezählung, auf der die Zuteilung der Benutzerränge basiert, passt damit auch wieder.


    In diesem Sinne, gute Nacht. :)


    Euer OGame.de Team

  • Liebe User,


    Wir erinnern noch einmal daran, dass morgen das Forum auf WBB 5 geupdated wird.


    Die Downtime wird zu einem Zeitpunkt in der Früh stattfinden und einige Stunden in Anspruch nehmen.


    Nach dem Umzug sind noch einige Einstellungen notwendig unsererseits. Wir bitten auch um Geduld, dass es unter Umständen einige Nachbearbeitungen in Threads notwendig sein können. Falls euch etwas auffällt sobald das Forum wieder online ist bitten wir euch, uns dies in einem noch zu erstellenden Sammelthread im Bereich Lob und Kritik zum Forum mitzuteilen.


    Vielen Dank!


    Eure Board Administration

  • Liebe User,


    das Forum läuft weitestgehend schon problemlos.


    Einige Anpassungen werden noch vorgenommen, so führen die Unilabels noch ins Nirgendwo. Das wird im Laufe der nächsten Tage passieren.


    Es ist noch möglich, dass einige boardinterne Links noch nicht funktionieren. Solltet ihr einen solchen finden, gebt den zuständigen Mods oder Smods bescheid. Sollte es News oder anderes betreffen, bitte die BAs kontaktieren.


    Es werden in nächster Zeit auch einige Threads überarbeitet und ersetzt werden.Bitte nicht wundern, wenn es teils eventuell etwas dauert.


    Euer Boardteam