Posts in allen Bereichen zählen lassen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo Fr0inde,


    Moderatoren beginnen sich zu beschweren, dass sie meine Posts freischalten müssen, wenn ich Links darin habe.
    Dieses System, dass man erst ab 10 Beiträgen Links posten darf, existiert ja gegen Spam. Soweit so sinnvoll (mehr oder weniger).
    Aber wenn eine ehrenwerte Müllerin wie ich, in ihrer Posterei eingeschränkt wird, aufgrund dieses Spamschutzes, ist das
    1. Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit sowie Freiheitsberaubung :hexe:
    2. nervig für die armen Mod-Tierchen! :O


    Daher mein Vorschlag: Posts zählen in allen Bereichen.


    Vor zehn bis 15 Jahren hätte ich das als u.a. damaliger FzS spammer (Haupt-Nebenberuflicher Fragen Beantwroter :O ) absolut nicht gut gefunden. Mittlerweile ist im Board aber grundstäzlich weniger los und ich wollt nur mal fragen, wie da die Meinungen zu sind. Wobei ich bezweifle, dass ich viele Menschen auf meiner Seite habe.


    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Aska :aska: :aska: :aska:

    aG_Miro schrieb:

    nein, da machen wir alle mal jeder einen thread auf und kotzen uns mal wieder so richtig aus...


    CoIdAngel: Ist Winters geheule jetzt eigentlich moderativ zu sehen?
    Winterstorm: Ja.

  • Man kann auch die 10 Posts auf 0 setzen und bei der Registrierung eine Sicherheitsfrage einbauen, dann hat das Problem niemand mehr und Spammer gibt es auch nicht.


    Bzgl. Posts in jedem Bereich zählen würde sich das Problem zeigen, dass wenn Posts gelöscht werden die Punkte verrückt spielen. Dann hätte jeder, der regelmäßig in der Mülle postet ein Problem.

  • Wie genau soll eine Sicherheitsfrage bei der Registrierung Spammer abhalten? Es geht dabei ja nicht nur um Bots, sondern auch um Idioten. ._.

    aG_Miro schrieb:

    nein, da machen wir alle mal jeder einen thread auf und kotzen uns mal wieder so richtig aus...


    CoIdAngel: Ist Winters geheule jetzt eigentlich moderativ zu sehen?
    Winterstorm: Ja.

  • Naja, aber es gibt Idioten die sich nur für Fremdwerbung anmelden. Fremdwerbung im Sinne von Links.
    Ich gehe davon aus, dass dieser "Spamschutz" dagegen gedacht ist. Wobei es das früher nicht gab - zumindest erinnere ich mich nicht.
    Wobei das Forum auch eng genug moderiert wurde, um solche Leute schnell zu sperren. Kann nicht einschätzen, wie das heute ist.

    aG_Miro schrieb:

    nein, da machen wir alle mal jeder einen thread auf und kotzen uns mal wieder so richtig aus...


    CoIdAngel: Ist Winters geheule jetzt eigentlich moderativ zu sehen?
    Winterstorm: Ja.

  • Seit Jahren postet schon niemand mehr Fremdwerbungslinks zu OGame-Klonen im Board. Btw das mit der Sicherheitsfrage und den 0 Posts wurde bereits vor einiger Zeit in .org eingeführt, seitdem gibt es dort keine Spambots mehr.

  • Dann ändere ich hiermit meinen Vorschlag/Anfrage/Idee:


    Abschaffen des Spamschutzes / Link-check für User >10 Beiträgen.


    Wen muss ich dafür hauen? :O

    aG_Miro schrieb:

    nein, da machen wir alle mal jeder einen thread auf und kotzen uns mal wieder so richtig aus...


    CoIdAngel: Ist Winters geheule jetzt eigentlich moderativ zu sehen?
    Winterstorm: Ja.

  • Tatsächlich geht es da hauptsächlich um Links verteilende Bots. Mich wundert es zwar, dass es Mods nerven soll -immerhinist das jetzt nicht so wild-, aber die zehn Posts sind jetzt nicht soooo arg. Ich erinner mich gut an ein paar Spambots, die sehr schnell in sehr kurzer Zeit gepostet haben, deswegen wurde das auch zehn Posts gestellt.


    Na, aber dass überall Posts zählen ist schon aus einigen gründen abgestellt. Ich müsste da mal nachsehen (Board FAQ Aktualisierung ist übrigens auf der Agenda bereits), aber in den Foren, in denen Posts nicht zählen, hat man normalerweise eben eher Spam und Ähnliches. Das wird wohl auch so mal bleiben.


    Prinzipiell werden Spammer und anderes recht früh erwischt, die Links sind jedoch GF gewünscht. Malware und Co.


    Die Sicherheitsabfrage dürfte eigentlich sehr ähnlich funktionieren, aber dann würden normale Spammer sich anders registrieren.


    Ich werde mal schauen sobald ich richtig eingelesen bin wieder :)

  • Ich habe @NiNN gestern davon abgehalten ins Bett zu gehen, weil er einen Post von mir freischalten...durfte. ._.
    Er ist ein guter Treiel, befördert ihn! :O


    Wegen nachgucken - kein Stress, bist ja gerade erst wieder ganz neu BA. :love:


    Aber soweit war das schon mal interessant. Danke sehr an alle.


    Ich gehe jetzt Links posten...

    aG_Miro schrieb:

    nein, da machen wir alle mal jeder einen thread auf und kotzen uns mal wieder so richtig aus...


    CoIdAngel: Ist Winters geheule jetzt eigentlich moderativ zu sehen?
    Winterstorm: Ja.