Beschleunigung Forschungen

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Nachdem nun jedwege Forschung irgendwelche Bonis beinhaltet, fehlt noch eine essentielle, neben dem Forschungsnetzwerk:
    Beschleunigungen der Forschungen himself!


    Vorschlag:
    Ausbau der Lasertechnik ab z.b. Stufe 12 fördert den Beschleunigungsbonus des vorhandenen Forschungsnetzwerkes um 5% je weiterer Stufe des Ausbaus.
    Lasertechnik ist momentan die einzig unnütze Forschung, wo ein weiterer Ausbau einfach gar nix bringt!


    Somit kann man sich auch die 3-4 Wochen Forschungszeit auf höherem Level mal etwas angenehmer gestalten, als es bisher als größte Krücke ingame derweil ist.


    die Futtigste Ally in Dorado
    Shade - Uni 14 a.D. - Ally: Green - suche Deut

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Schattenspieler ()

  • Ich finde zwar die Verkürzung der forschungszeit ganz nett denke mir aber auch das es jetz in meinen Augen kaum einen Unterschied macht ob ich 2 Monate auf auf eine Forschung spare die 4 Monate braucht und ich in der Zeit dann 4 Monate für die nächste Stufe spare


    Oder ob ich 2 Monate spare die Forschung 3 Wochen dauert und ich dann trotzdem die selbe Zeit zum sparen habe


    Wenn sowas eingeführt wird wird als nächstes verlangt/gefordert/gewünscht das gravi als nächstes noch die Kosten für Forschungen reduziert


    Und da wir die GF kennen die lieber die Prozentwerte pro Stufe niedrig ansetzen wird dann kommen das gravi zu teuer ist und sich es nicht lohnt für 5% ne Stufe zu forschen und man die benötigte Energie reduzieren soll


    Also so seh ich das eher das es iwie in diese Richtung weitergehen wird


    Klar dachte ich auch am Anfang erhöhung des forschungsspeeds is ja nice aber an der Zeit zum sparen ändert es tatsächlich nix

  • Tatsächlich ist die Sparzeit für die Forschungen in jüngeren Acc viel problematischer als im Endgame.Den Resdurchsatz bei den Forschungen kannst du relativ schnell auf 3-4 Mio am Tag bringen.Das hatte ich bereits vor 8-10 Jahren erreicht.Damals war das Labore am laufen halten eine Herausforderung heute geht das im Tagesgeschäft nebenher mit, und ich hab keine Forschung im Acc die aktuell vorteile bringt mit unter 30 Wochen Forschungszeit.


    Klar,Astro ist immer eine Hausnummer,besonders weil viele die zu einem Ungünstigen Zeitpunkt anfangen.Aber selbst die 25 entspricht nach Amortisation gebaut gerade mal 4 Metminen die zu dem Zeitpunkt anstehen.Das ist zweifellos ein Mamutprojekt aber im vergleich mit den anderen Geschichten die in so einem Acc laufen auch nicht so dramatisch und wenn man die Forschungszeit von 5 Jahren daneben Stellt geradezu lächerlich.

  • 3-4 mio pro tag
    entspricht 15-20 mio in meinem 5 x Öko uni
    dem gegenüber sind 350 mio Tageseinnahmen durch die Produktion
    selbst eine Farmwelle mit 20 Slots bringt genügend ress nur um die labore am laufen zu lassen

  • Dass die Forschungsgeschwindigkeit im Lategame ein großes Problem ist steht fest.
    Eine prozentuale Beschleunigung wird dieses Problem nicht beheben, sondern nur etwas nach hinten verschieben.
    Die alternative, eine fixe Deckelung der Forschungszeit, entspricht meiner Meinung nach nicht dem Spielprinzip von Ogame,
    daher denke ich eine flexible Deckelung der Forschungszeit, die sich durch erweiterte Grundlagenforschung verkürzt
    würde sich dem Problem am ehesten annähern.

  • Beispiel derweil
    Mit Intergalaktischem Forschungsnetzwerk 7 und zugehörige Forschungslabore auf 12 ergeben sich bei mir derweil folgende Forschungszeiten:


    Waffentech 17 auf 18:

    • Forschungszeit: 6t 21h 13m

    Astrophysik Stufe 19 auf 20

    • Forschungszeit: 3w 5t 3h

    (nach 1,5 Wochen hätte ich rein aus Produktion die Ress für Astro 20 schon vorhanden, ohne zu handeln, geschweige denn den Metallüberschuss zu händeln in Panzerungsforschung....Darauf basierende Astro-Forschung 21 verhält sich nicht anders....)Oder ist hier für langspielend treue Spieler das nutzen und kaufen von DM zwanghaft im Hintergrund in Absicht gestellt, um die Forschungen und das händeln des überschüssigen Metalls zu händeln????


    Sehe hier im Thread grad nur anhaltslosen Kram, der OHNE Begründung gegen die bessere und weitere Nutzung der Lasertechnik ist, welche nun gerade einfach eine absolut überflüssige und unnötige Forschung ist ab gewissem bestimmten Level.


    Sehe aber mit meinem Vorschlag einen exorbitanten Zeitvorteil für alle Spieler.
    Nicht jeder, der Astro klickt, kauft auch DM, um besagte 3 Wochen zu warten.
    Ich habe in einem Öko-Uni auch genügend Ressourcenvorteil um binnen einer Woche mindestens die nächste Astro-Forschung zu klicken, aber kann es nicht, wenn ich keine DM zum verkürzen nutzen will.
    Muss somit 2 Wochen darüber Kris und Deut-Überschuss ins Nonsens saven, einfach weil die mitterweile exorbitanten Forschungszeiten, die in keinem Verhältniss zur Produktion stehen nicht mehr regulierbar sind.

    Forschungsbeispiele (gemäß meines Startposts):
    Lasertech ab 12 +5% verkürzte Forschungszeit
    Lasertech ab 13 erneut +5%....etc....glaube das würde schon eine enorme Hilfe fürs Gleichgewicht bringen!


    die Futtigste Ally in Dorado
    Shade - Uni 14 a.D. - Ally: Green - suche Deut

    Dieser Beitrag wurde bereits 10 Mal editiert, zuletzt von Schattenspieler ()

  • Ich kann zwar den Ansatz der Idee verstehen bin aber total gegen eine Umsetzung selbst wenn man schon nach kurzer Zeit die ress wieder für die nächste Stufe zusammen hat finde ich es nicht gut wenn die forschungszeit so sehr verkürzt wird


    Es gibt schon das setting forschungsgeschwindigkeit seperat zur öko
    Und dazu das igfn
    Und das reicht


    Klar man hat dann ein Risiko beim sparen erwischt zu werden aber wenn man jetz auch noch die Zeit so hart reduziert und laser tech is nich wirklich teuer dann sind in meinen augen zu wenig ress über einen längeren Zeitraum vorhanden zumindest anfangs


    Denn durch diese Idee wird wie bei dem forschungsspeed die Problematik der zu langen Forschungen einfach nur nach hinten verschoben


    Was also her muss ist ein zeitcap was die maximalzeit einer Forschung angeht


    Sprich nicht wie jetz das immer zeit oben Rauf kommt wie zum beispiel iwann 2 jahre sondern egal welche Stufe es dann ist 12 wochen oder so


    Für laser tech sehe ich eher anderen Nutzen aber auf jede fall keine effektdoppelung weil Verkürzung der Zeit ist schon beim igfn gegeben
    Iontech reduziert die abrisskosten
    Also kann doch vllt laser tech die baukosten von Gebäuden Schiffen Forschung deff oder auch nur von einer Kategorie bewirken denke ich


    Aber so wie hier vorgeschlagen ist das Problem vllt für paar Stufen gelöst und dann wieder alles beim alten

  • Du nennst 3 Wochen für Astro 20 exorbitant? Astro 28 dauert bei mir in Electra 4 Jahre 49 Wochen 6 Tage, Astro 29 8 Jahre 35 Wochen 1 Tag. Ich sehe durch den Vorschlag keine Verbesserung, die mich vom Durchklicken befreit. Selbst mit Lasertech 22 würde immer noch die Hälfte der Forschungsdauer übrig bleiben. Während der Ansparphasen ist es bei 4fach Speed und 5 Exposlots leicht möglich, mittels Expos genug DM zu finden, um diese Forschungen bei einem -25 % auf Beschleunigungen Event durchzuklicken, das Sammeln dauert nur ca. 4 Monate. Mit ein paar goldenen TFs zwischendurch geht das sogar noch schneller. Man muss also keineswegs DM kaufen.


    Die GF hat sich dafür entschieden, die Forschungszeiten über Unisettings zu verkürzen. Sollte der für Electra eingebrachte Vorschlag zur Unisettingänderung angenommen werden, würden die Forschungsdauern auf ein Drittel sinken. Die Einführung einer weiteren Verkürzungsmethode ist daher unwahrscheinlich.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • was haltet ihr davon, alles kann sofort fertiggestellt werden wenn die res vorhanden sind und öko auf 1000 setzen? es gewinnt der der am besten mit der mouse klicken kann ;-)

  • Schade, das effiziente Vorschläge mit solchen posts (siehe letztem Post in diesem Thread zerhackt werden, vermutlich auch ein DM-User der instant fertig klickt).
    ebenso schade, das von keinerlei Mod mal ne Reaktion kommt, wie dieser Vorschlag angenommen wird??



    kfg schrieb:

    Du nennst 3 Wochen für Astro 20 exorbitant? Astro 28 dauert bei mir in Electra 4 Jahre 49 Wochen 6 Tage, Astro 29 8 Jahre 35 Wochen 1 Tag. Ich sehe durch den Vorschlag keine Verbesserung, die mich vom Durchklicken befreit. Selbst mit Lasertech 22 würde immer noch die Hälfte der Forschungsdauer übrig bleiben. Während der Ansparphasen ist es bei 4fach Speed und 5 Expo-slots leicht möglich, mittels Expos genug DM zu finden, um diese Forschungen bei einem -25 % auf Beschleunigungen Event durchzuklicken, das Sammeln dauert nur ca. 4 Monate. Mit ein paar goldenen TFs zwischendurch geht das sogar noch schneller. Man muss also keineswegs DM kaufen.


    [...edit]

    @kfg:
    habe niemals vom durchklicken gesprochen, das machen die DM User schon.
    Ebenso habe ich von Deiner krankhaft hohen astro 28 nicht gesprochen, sondern für den normalen Spieler, der sich auch versucht ohne DM mit aktiv zu halten - für dich waren sicher auch die 5% mehr Transportfläche kürzlich irrelevant, für andere jedoch nicht!
    Für diejenigen und damit die Masse der Spieler, war mein Vorschlag gemeint! kein instant klicken, lediglich eine kleine Verbesserung - und 5% schneller Forschen sind ja kein "instant" klicken...


    Schadet Dir mein Vorschlag?
    Oder warum scheinst Du Dich allein am Vorschlag schon so vehement zu wehren?
    Sehe da lediglich Vorteile für eine effizientere Nutzung der bisher rein unnützen Forschung Lasertech ab gewisser Stufe, wo jeder nur Vorteile draus hat - der eine mehr, der andre Uni1-Spieler vielleicht weniger.


    die Futtigste Ally in Dorado
    Shade - Uni 14 a.D. - Ally: Green - suche Deut

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Schattenspieler ()

  • Schade, das effiziente Vorschläge mit solchen posts (siehe letztem Post in diesem Thread zerhackt werden, vermutlich auch ein DM-User der instant fertig klickt).
    ebenso schade, das von keinerlei Mod mal ne Reaktion kommt, wie dieser Vorschlag angenommen wird??

    Wir sind Moderatoren ;) Wir sorgen in erster Linie dafür, dass eine gute Diskussionsatmosphäre herscht. Unser Statement zu bestimmten Themen ist lediglich subjektiver Natur, denn wir sind genauso wenig in den Entwicklungsprozess involviert wie ihr.
    Eine subjektive Stellungnahme kann ich dir trotzdem gerne geben.
    Und hierbei ist es auf der einen Seite richtig, dass man eine Idee nicht komplett ablehnen sollte, nur weil sie einem persönlich wenig bringt.
    @kfgs Post hat aber eine ganz andere Kernaussage.


    Es geht darum, dass am generellen Forschungssystem und dem Problem der steigenden Zeiten sich nichts ändern würde. Die GF fängt ja momentan schon an, immer mehr Unis zu eröffnen, die einen weitaus stärkeren Forschungsboost haben, teilweise bis zur doppelten Geschwindigkeit vom Ökospeed. Im späten Lategame wird man trotzdem wieder dorthin gelangen, dass Forschungen mehrere Monate oder sogar Jahre dauern. Wir verschieben ja einfach nur das Problem.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • @'Schattenspieler
    es war mir ernst mit meinem beitrag. was wäre dieses spiel denn noch wenn man diese exponentiellen faktoren nicht hätte? noch langweiliger, zumindest wenn man nicht fleeter spielt.


    ich bin bis astro26 gekommen ohne einen cent einsatz. das spiel bietet möglichkeiten für diese extremforschungen die DM anzusparen. keine ahnung was du bei den tf-events gemacht hast. vielleicht musst du nur taktischer vorgehen und nicht alles gleich raushauen für nonens. mein DM lager ist gut gefüllt und ich rühre es nur an wenn es echt sinn macht und es keine alternative gibt. aber ich räume auch bei den tf events gut ab und dazu gehören natürlich hyperrecs und ein wenig anstregung.


    ich bleibe dabei, wer das spiel verstanden hat und mit taktik und planung vorgeht und auch mal früh aufsteht wenns sein muss, der braucht keine änderungen die das problem nur nach hinten verschieben und die es jedem ohne planung und verstand erlauben alles zu forschen.

  • Idee hat potenzial :) Aber ich kann beide Seiten verstehen - Um Alligatoah zu zitieren ^^


    Lg

    "Vogel und Bär und Fisch und Hase, lest meiner Liebsten jeden Wunsch von der Nase"

    (c) Roland von Gilead, Sohn des Steven - Revolvermann

  • ich kann überhaupt nicht verstehen wie man bei igf 7 und flab 12 über 3 wochen forschung jammert und das spiel total verändern will. soll erst mal igf 10 und flab15 erreichen und dann hat er noch gut zu tun. und wenn die forschungen dann mal über 2 monate gehen, dann ist immer noch zeit zum jammern. auch das zwischensaven und handeln gehört zum spieleskill dazu. das zeigt auch was jemand drauf hat....

  • Über Forschungszeiten von Wochen kann man sicherlich lächeln.Es gibt aber auch Acc die schon weit über 10 Jahre am Forschen sind und die sind bei Sparzeiten von Monaten bis annähernd einem Jahr.Und wenn da die Forschungszeit 10 mal länger als die Sparzeit ist wirds Eklig.

  • Die Idee selber gefällt mir nicht so gut, aber ich fände es sehr gut, wenn man generell mal überlegen würde Lasertechnik und Gravitonenforschung noch irgendwo einen weiteren Nutzen zu geben.
    Angesichts des Hyperraumtechnik-Upgrades sind das ja nun die letzten beiden Forschungen, die wirkliche Grundlageforschungen darstellen.


    Wäre aus meiner Sicht sinnvoll mal ein Brainstorming in diese Richtung zu starten.