Geplantes Feature: Limitierter Urlaubsmodus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Was sollen das für Lebenssituationen sein in denen du keine 5Min am Tag übrig hast um deine Flotte zu saven? Von aktiv Fleeten habe ich nirgends was geschrieben..natürlich geht das nicht wenn man keine Zeit hat. Mich würde ja mal interessieren wie ihr alle saved wenn dafür Stunden über Stunden? notwendig sind. Und auch das gelegentliche reinschauen per Smartphone ist in der heutigen Zeit sicher für jeden möglich. Also erzähl mir doch nix davon das es nicht machbar wäre wenn man will.Und komm mir nicht wieder mit "schreib mir nicht vor ob ich das zutun hab". Du kannst es auch sein lassen, dann ist die Fleet eben früher oder später weg..wie bei jedem anderen der nicht tut was nötig ist damit sie eben nicht down geht.
    Und wie viele Leute meinst du überhaupt sind das mit 30,40,100 Mrd. Fleets, die alle keine Zeit mehr haben? Bei euch klingt das so als wären hier 80% der Blauen davon Betroffen. In Wirklichkeit sind das ne Handvoll.. der Rest hat a) einfach kein Bock mehr aufs Game oder b) saved einfach gerne Umode weils billig und unkillbar ist. Und keine dieser beiden Gruppen sollte hier irgendwas zu melden haben, die einen sind inaktiv und damit irrelevant für die Zukunft und die anderen nutzen den Umode in einer Weise aus wie es nie angedacht war und schaden somit ebenfalls allen aktiven die "fair" Spielen.
    Oben drauf kommt, dass ihr zu eurem Glück davon ja eh alle nicht betroffen seid sondern sowas nur für neue Server gelten soll. Da weiß man dann auch von Anfang an was Sache ist und kann sich entsprechend verhalten. Absolut Fair von GF Seite!

    Wenn man alles nur schnell schnell macht passieren flüchtigkeitsfehler und das ist menschlich
    Wenn jemand nur schnell schnell savt und sowas passiert kommt es gerne mal vor das die fleet zu Zeitpunkten ankommt an denen es nicht tragbar ist zum Beispiel bei der Arbeit bei Terminen oder was ich auch eher weniger mag wenn ich mit Freunden unterwegs bin denn da gehe ich ungern ans Handy


    So jetz zu der Aussage das man doch entweder die Zeit aufbringt oder es sein lassen kann mit dem game
    Diese Aussage ist kompleter Schwachsinn denn real-life geht immer vor und wenn ich weiß ich bin die nächsten Tage zu vollgepackt das ogame untergehen könnte wird halt blau geklickt


    Jetz stelle ich einfach mal 3 Theorien zu dir auf
    1. Du hast mal sowas von keine Ahnung wie viel Arbeit in eine Account steckt der in den höheren Punkte Ebenen ist und kannst somit weniger nachvollziehen wieso man doch mal auf Nummer sicher geht und in umode geht
    2. Du willst hier einfach nur trollen
    3. Du besitzt das oben in 1. Genannte real-life nicht und nimmst das Spiel zu ernst


    Ich kenne das Spiel seit Eröffnung von Uni 1 und trotz mehrere Pausen weiß ich wie viel Arbeit in einem acc steckt
    Und selbst ich bin froh das wenn ich mal kein Bock aufs game habe einfach den umode klicken konnte
    Kam nicht selten vor das ich in umode gegangen bin und erst monate später wieder kam paar wochen gezockt habe und dann wieder für monate verschwand
    Einmal wars auch fast nen jahr
    Und ich fand es gut das ich jedes mal mit meinem acc weiterspielen konnte


    In diesem Sinne ne gute nacht

  • Was sollen das für Lebenssituationen sein in denen du keine 5Min am Tag übrig hast um deine Flotte zu saven? Von aktiv Fleeten habe ich nirgends was geschrieben..natürlich geht das nicht wenn man keine Zeit hat. Mich würde ja mal interessieren wie ihr alle saved wenn dafür Stunden über Stunden? notwendig sind. Und auch das gelegentliche reinschauen per Smartphone ist in der heutigen Zeit sicher für jeden möglich. Also erzähl mir doch nix davon das es nicht machbar wäre wenn man will.Und komm mir nicht wieder mit "schreib mir nicht vor ob ich das zutun hab". Du kannst es auch sein lassen, dann ist die Fleet eben früher oder später weg..wie bei jedem anderen der nicht tut was nötig ist damit sie eben nicht down geht.
    Und wie viele Leute meinst du überhaupt sind das mit 30,40,100 Mrd. Fleets, die alle keine Zeit mehr haben? Bei euch klingt das so als wären hier 80% der Blauen davon Betroffen. In Wirklichkeit sind das ne Handvoll.. der Rest hat a) einfach kein Bock mehr aufs Game oder b) saved einfach gerne Umode weils billig und unkillbar ist. Und keine dieser beiden Gruppen sollte hier irgendwas zu melden haben, die einen sind inaktiv und damit irrelevant für die Zukunft und die anderen nutzen den Umode in einer Weise aus wie es nie angedacht war und schaden somit ebenfalls allen aktiven die "fair" Spielen.
    Oben drauf kommt, dass ihr zu eurem Glück davon ja eh alle nicht betroffen seid sondern sowas nur für neue Server gelten soll. Da weiß man dann auch von Anfang an was Sache ist und kann sich entsprechend verhalten. Absolut Fair von GF Seite!

    Da braucht man gar nichts mehr zu sagen, du enttarnst dich selber, als jemand ohne viel Ahnung. 13 Jahre Spielpraxis, aber noch immer auf dem Verständnislevel eines Anfängers.


    Jeder Noob aus unserem Startprogramm mit ein paar 100k Punkten hat mehr Ahnung als du.

  • Aus aktuellem Anlass:
    Kriegt man DSL-Ausfall bedingten Umode wieder gut geschrieben? Wenn da ein Technikertermin notwendig wird kann das schnell mal von ein paar Tagen zu ein paar Wochen werden. Die kommen ja auch gerne mal garnicht, wenn man schon den ganzen Tag wartet und zack ists noch ne Woche mehr. Da wäre eine Beschränkung der Umode Klick-Anzahl besser. Diese ist für WE-Umoder wieder schlecht. Natürlich abhängig vom geplanten Umfang der Einschränkung, über den ja nichts bekannt ist.

  • Der U-mod ist ein Fundament des Spieles. Jede Änderung egal in welcher Form ist ein nicht akzeptabler Eingriff in das Spielgeschehen.
    Die letzte Fusion hatte furchtbare Auswirkungen auf die Motivation. Um Spieler wieder aktiv zu machen sollte sich eher eine Modernisierung im Game einstellen.
    So wie ich auch, haben viele ihr DM Konto noch aufgefüllt, um unbesorgt U-mod zu klicken. Früher gab es diese Möglichkeit nicht, trotzdem waren nicht mehr aktive. Im Gegenteil . Unis sterben nicht wegen den U-mod Leichen, sondern an mangelnder Motivation von Seiten der GF das Spiel weiterzuentwickeln. Wenn sie doch nur genauso viel Kreativität ins Gameplay wie ins Bezahlservice setzen würden.


    Für mich persönlich ( falls es zu einer Änderung beim U-mod kommt ) gibt es nur 2 Möglichkeiten.
    1. Einfach DM umrechnen und Euros auf mein Konto zurück. Acc löschen.
    2. Alles bewegliche mit Ress auf die Monde und diese dann löschen. Minen auf null stellen und auf das Ende des Games warten. Dann bekomm ich den Gegenwert der DM zu Lebzeiten vielleicht.


    Wunsch und Traum wäre für mich einfach nur wieder Spass am Spiel zu haben. Noch ist ja alles offen, mal sehen was kommt.

  • Da der Großteil meiner Gesamtspielzeit vor der Einführung der DM liegt, frage ich mich wie ihr das damals gehandhabt habt, bzw. hättet? (Das soll keine Provokation sein, sondern eher eine Verständnisfrage).
    Damals war der Umod auch begrenzt und keiner hatte ein größeres Problem damit.

  • Es gab keinen Schutz vor Account Löschung, sprich wenn man sich immer, sagen wir am ersten Sonntag des Monats mal kurz einloggte konnte man unbegrenzt im UMod bleiben. Bei dieser Limitierung soll es ja X Tage pro Jahr geben die man UMod sein kann. Hat man die verbraucht muss man spielen.

  • Ich wollte damit sagen es gibt einen Unterschied zwischen einmal im Monat einloggen und bei verbrauchten urlaubstagen spielen zu müssen damit man nicht geschrottet wird. Einmal einloggen ging immer und wenn mans weil man kein Internet hat beim Nachbar gemacht hat.

  • Ich wollte damit sagen es gibt einen Unterschied zwischen einmal im Monat einloggen und bei verbrauchten urlaubstagen spielen zu müssen damit man nicht geschrottet wird. Einmal einloggen ging immer und wenn mans weil man kein Internet hat beim Nachbar gemacht hat.

    Genauso sieht es aus, aber mit der geplanten limitierung seh ich es auch so das man letztendlich zahlen muss um weiter u mode bleiben zu können oder eben spielen muss.


    Und wie ich schon mal gesagt habe, das hätte die gf sich vor einführung der dm bzw. durch dm ungebrenzt u mode überlegen müssen.

  • Ich wollte damit sagen es gibt einen Unterschied zwischen einmal im Monat einloggen und bei verbrauchten urlaubstagen spielen zu müssen damit man nicht geschrottet wird. Einmal einloggen ging immer und wenn mans weil man kein Internet hat beim Nachbar gemacht hat.

    Na das wäre doch mal ein Anfang. Ich wette es gibt Hunderte die das Spiel schon wieder völlig vergessen haben und ihre 500k Punkteaccs gammeln vor sich hin und blockieren für neue Ambitionierte die Felder mit großen Planeten, oder taktisch kluge Positionen.

  • Na das wäre doch mal ein Anfang. Ich wette es gibt Hunderte die das Spiel schon wieder völlig vergessen haben und ihre 500k Punkteaccs gammeln vor sich hin und blockieren für neue Ambitionierte die Felder mit großen Planeten, oder taktisch kluge Positionen.

    Ja solche u mode leichen nerven, aber deswegen kannste sie noch lange nicht einfach löschen oder dergleichen ^^


    Nur weil du jetzt der meinung bist das du deren Platz gerne hättest :) Ist ja schon fast wie zu sagen "holt sie ausm u mode ich will sie farmen"


    Irgendwo ist auch mal schluss denk ich.

  • Na das wäre doch mal ein Anfang. Ich wette es gibt Hunderte die das Spiel schon wieder völlig vergessen haben und ihre 500k Punkteaccs gammeln vor sich hin und blockieren für neue Ambitionierte die Felder mit großen Planeten, oder taktisch kluge Positionen.

    Friedhofsuni, fertig.


    Ohne das man Leute zwingen muss zu spielen.

  • Das wäre eine Notlösung ja, aber darum gehts hier nicht.


    Es geht darum, das so wie ich es dem thread hier entnehme , die mehrheit gegen eine änderung des U modes ist.


    Warum sollte man auch den u mode verkürzen, ausser man will wieder ein bezahl feature einbauen :)


    Was meiner Meinung nach auch unnötig ist.

  • Warum sollte man auch den u mode verkürzen, ausser man will wieder ein bezahl feature einbauen

    Ich würde da nichtmal Geldgier vorwerfen, eher man reagiert auf Userwünsche überall beschweren sich die Leute über dauerumodler, jetzt geht sie die Gameforge halt an.
    Umod beschränken find ich trotzdem nicht gut, da findet sich doch ne bessere lösung.

  • Da seh ich ja auch die Problematik.


    U mode ist und war ja schon immer begrenzt, man musste sich halt immer nach einer gewissen zeit mal ein loggen und gut ist.


    Dann führte man Dm ein und schuf somit den unendlichen u mode ohne loggin ;)


    Rein Technisch gesehen hats die GF selber verbockt, aber man weiss ja noch nichts genaues.


    Fakt ist, das allein das Thema: Geplantes Feature: Limitierter Urlaubsmodus


    Alleine da musste den Leuten klar sein das es einigen Leuten Bitter aufstößt.


    Vieleicht mal abwarten bis es diesbezüglich was neues gibt. ;)





  • Damals war der Umod auch begrenzt und keiner hatte ein größeres Problem damit.

    Der Umde war nicht begranzt!
    Lediglich die Inaktivenlöschung nach 35 Tagen erforderte regelmässige Logins ... Wobei mit der Einführung des Commanderabos war auch dies hinfällig... Somit hat das Spiel 90% seiner existenz mit unbegrenztem Umode und lediglich in der Loginfrage alle 30-33 Tage vs. Commanderabbo/DM eine Einschränkung.


    Also immer schön bei den Tatsachen bleiben...

  • Doch es gab eine Begrenzung, indem man sich zumindest einloggen musste um den Account am Leben zu halten, so konnte man
    diese Extremaccleichen verhindern. Das Commanderabo war im Prinzip eine bezahlte Verlängerung (der Hauptkritikpunkt hier).


    Ich will das nur noch mal klarstellen, der Dorn in meinem Auge sind nicht die fünzig Top500 (in meinem Fall in U1) die Jahre investiert haben und jetzt nur sporadisch ab und an spielen, oder sich mal eine Auszeit nehmen (ich selbst war 6 Jahre weg). Mir geht es auf den Zeiger, dass ich ständig auf Accs treffe die nicht mal auf 1kk Punkte kommen, aber seit Monaten Inaktiv im Umod hängen.
    Vermutlich weil sie mal 3-4 Monate gespielt haben, dann keinen Bock mehr hatten, oder geschrottet wurden. In den (u) gingen und das Spiel dann vergessen haben. Leider kann man selbst ohne Geld zu investieren DM bekommen und den Acc so ewig im Spiel halten.

  • Es steht nun mehrmals da, aber du willst es nicht lesen und verstehen?


    Der UMODE hatte keine Begrenzung, niemand war gezwungen zu SPIELEN.


    Da liegt der unterschied, zudem konnte man sich eine unendliche Verlängerung erkaufen und nicht nen paar Tage. Also bitte nicht die Wahrheiten verdrehen.