Geplantes Feature: Limitierter Urlaubsmodus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Die Hände reiben und mit Anwalt drohen hat zwar hierzulande Tradition aber man möge die Erwartungen herunter schrauben ^^ auch ein Dorfverein wie die GF hat Anwälte die rechtliche Aspekte prüfen.

    Du solltest nicht mit Worten werfen wenn du dir nicht ganz sicher bist ^^ Ich kann dir versichern das deine Einschätzung nicht wirklich etwas mit der Realität zu tun hat.

    Dann hoffen wir mal dass nicht irgendwer auf die Idee kommt, dir deine Fleet oder Minen abzunehmen nur weil du sie nicht mit grüner Plakete oder Grünem Punkt markiert hast .... würde nämlich die UMweltverschmutzung ingame massiv reduzieren und Platz schaffen.

  • Gründe dafür sind vielseitig. Angenommen, rein hypothetisch, eine Limitierung in irgendeiner Form würde in alle Unis eingeführt werden (sagen wir mal 200 Tage und/oder maximal 40 Aktivierungen nachdem 1jahr lang ingame darauf hingewiesen wird), dann wäre man gezwungen aktiv zu werden. Geht dem Rest nicht anders. Also steigert sich die Aktivität und der Zwang würde weichen weil man dann gerne wieder spielt. Oder man merkt hrm, ne das uni gibt nichts mehr her dann macht man nen anständigen Abschied und löscht oder verschenkt den acc.


    Was eventuell dazu führt dass man sich in nem aktivieren Uni breit macht und nicht weiterhin die Server Struktur der GF für die eigene Sentimentalität in Anspruch nimmt.


    Wieso sollte ich einen Account, der von mir gekaufte DM besitzt, abgeben oder löschen oder zwangsweise ohne Umod schrotten?


    Soll die GF nicht benutzte DM rückerstatten und schon kann sie alle betroffenen Accounts wunderbar löschen. Aber das beißt sich mit der offensichtlich neuen Ogame-Firmenpolitik. Jetzt wird die Kuh nochmal gemolken solange sie Milch gibt.


    Aber lieber soll der Kunde, der einst dafür bezahlt hat, gefälligst einfach verschwinden wenn er nicht weiterzahlt.

    Zitat


    cube has been idle 1037hrs 33mins 14secs, signed on Mon Mar 07 12:31:11

  • Könnten wir uns dann wieder auf konstruktives Niveau einigen, statt pseudo-Jura-Wissen und gegenseitige Anfeindung/GF Flame zu thematisieren?


    :thx:

    Solche Aussagen wie „Pseudo-Wissen-Jura“ sind ebenfalls nicht konstruktiv sondern zielen darauf ab, anderen Aussagen zu diskreditieren.


    Konstruktiv ist hier einiges - nur vielleicht nicht angenehm.

    Zitat


    cube has been idle 1037hrs 33mins 14secs, signed on Mon Mar 07 12:31:11

  • Konstruktiv ist hier einiges - nur vielleicht nicht angenehm.

    Dem ist so zu 100%, denn man kann auch konstruktiv sagen, dass etwas schlecht ist oder ggf. rechtlich kritisch.


    Jedoch sollte jedem klar sein, dass hier juristische Diskussionen wenig zielführend sind. Wer sich juristisch damit beschäftigen möchte, möge sich bitte dazu Rechtsbeistand fernab dieses Boards holen aber möge ebenfalls bedenken, dass es seitens GF auch eine entsprechende Rechtsabteilung gibt, die im Zweifel sich vorab über derartige Themen informiert hat.


    Und jetzt back2topic bitte.

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi ()

  • Ich sehe das Problem bei denen die über viele Monate im Umod verschwinden bzw. darin aufhören. Das bringt keinem was, ganz im Gegenteil es schadet eher. Ich verstehe Leute die Urlaub machen, selbst Umod-Saver sind mMn. nicht das Problem, die schaden ja keinem. Jeder der Aktuell in U1 spielt und mal die (u I) zählt weiß was ich meine.

    Ich habe auch einen Acc in u1 der uI ist, trotzdem wäre ich nicht erfreut, wenn dieser zwangs rausgeholt wird.


    Wenn die GF es endlich hinbekommt, dass die DM in dem Acc und nicht in dem Uni zählt, wäre das Problem bei einigen uMod-Leichen mit einem mal vorbei. Gibt genug Accs, die es nur gibt, weil man die DM nicht wieder bekommt, wenn man ihn löscht. Als Farm hinterlassen ist er zu schade, daher umod.
    Ich zähle 4 Accs die ich bespiele, wovon 3 im umod sind, die ganz sicher nicht geschrottet werden sollen und als farm dienen. Entweder DM auszahlen und dann kann man diese auch löschen oder so lassen. Bin auch schon nach 3 Monaten umod wieder online gekommen und habe weitergespielt. Gibt genug Momente im Leben (Gesundheit, Arbeit), die einen dazu zwingen monatelang im umod zu verschwinden.
    Man kann natürlich als gf ja auch hergehen, wenn man nicht ausbezahlen will, den Acc verkauf zu stimmen. DM-Wert = Acc-Wert = Verkaufspreis und dann hab ich auch kein Problem den Account abzugeben, verschenken, oder löschen tu ich meine mit Sicherheit nicht und der Rest ist nicht erlaubt, daher uI auf Dauer ;)


    Aus dem Grund, umod beschränken geht gar nicht. Es sollte beschränkt werden, dass ich eine mindest-online Zeit brauche, bevor ich wieder in umod kann. Fertig.

    das ist nur die halbe Wahrheit, gibt genug, die bewusst einen Acc in nem Uni nicht weiterspielen, aus verschiedenen Gründen, Jahrelange Arbeit aufgebaut und dann soll diesen das kaputt gemacht werden, nur weil er in dem Uni gerade nicht akt. spielen will?

  • In sehr alten Unis gibs zu viele umod leichen die gut ress horten aber nie wieder kommen
    So kann endlich der acc rausgeholt werden und wenigstens inaktiv werden und jeden aktiven nutzen als farm oder was auch immer

    Ich finde dieses Anspruchsdenken unmöglich. Selbst wenn dieser Spieler mit den gehorteten Ress nie wieder spielt, heißt das noch lange nicht, dass sie deswegen dir zustehen.


    Accs aus dem Umode holen sollte auch für die GF ein NOGO bleiben. Wenn daran doch was geändert werden soll, stellt sich die Frage, warum die erfarmten Ress von Zwangsinis (bzw willkürlich die TFs der abgeschossenen Fleets) mit Riesenaufwand für Spieler und Teamler abgegeben werden mussten.

  • weil die sim city spieler zu sehr rumgeheult haben. schließe mich arma an. wenn schon die unis mit den umodaccs zugemüllt wurden, dann kann man die jetzt auch inaktiv gehen lassen. belebt zumindest für 2 wochen die unis

  • Ich stimme dafür, dass alle, die hier so vehement die Enteignung von anderen Accounts fordern, selbst ein Jahr lang nicht mehr in den UMode wechseln dürfen. Mal sehen, wie das schmeckt, wenn es euch selbst betrifft.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500
  • Wir reden hier nicht von 1 Mio Pkt Accs, sondern welchen mit weit über 100 Mio Pkt.


    Dass irgendwelche Startgamer nicht 3 Monate Auszeit nehmen, liegt in der Natur der Sache. Nach 10 Jahren finde ich das aber durchaus legitim. Ich habe nach 1 Jahr Umode gerade mal 6 Platze verloren und werde, wenn ich Lust dazu habe, genau diesen Acc weiterspielen, aber mit Sicherheit nicht in Galatea oder sonstwo neu anfangen. Und bevor dieser Acc inaktiv wird und solchen Geiern, die niemals geflogen wären ohne i dran, zum Fraß vorgeworfen wird, würde ich löschen oder davor noch alles verwertbare an jemanden ausgewähltes schicken und anschließend löschen. Bringt also niemanden von euch irgendwas.

  • man braucht nicht unbedingt den u-mod, es gibt schlimmeres als einen inaktiven account für eine kurze Zeit

    Hat Deine Flotte mal länger als 7 Tage überlebt, oder wie kommst Du zu dieser Aussage? Es gibt durchaus Spieler, die über Monate nicht abgeschossen werden und den Umode wirklich nutzen müssen wenn sie mal 2 Wochen nicht da sind. Solche Flotten baut man auch nicht "mal eben so" neu auf.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Grundsätzlich finde ich es gut, dass dieses Feature eingeführt werden soll.


    Die Frage ist lediglich - und ich entschuldige mich schon einmal im Vorfeld, falls diese Idee schon einmal gepostet wurde -
    ob man nicht sagen sollte, dass alle Spieler eine begrenzte Anzahl an Urlaubstagen haben und sobald diese verbraucht sind
    nichtmehr die Möglichkeit besteht, IN den Urlaubsmodus zu gehen.


    Solange man jedoch im Urlaubsmodus ist, es keine Auswirkungen hat. Das bedeutet letztlich, dass man das ganze Jahr über
    im Urlaubsmodus verbringen kann; dann lediglich das Problem hat, dass man, sobald man den Urlaubsmodus verlässt, nichtmehr
    hinein kann.


    Eine weitere Möglichkeit, die ich als angemessen empfinden würde, wäre auch, dass man nur eine bestimmte Anzahl im Jahr
    in den Umod gehen kann. Bevor hier wieder der Aufschrei kommt, dass aber jederzeit etwas unvorhergesehenes passieren
    kann und man dann möglicherweise keine Umod "Kapazitäten" mehr hat, könnte man dementsprechend die Möglichkeit schaffen
    gegen DM diese weitere "Kapazität" zu erwerben (wovon ich kein Freund bin, aber es muss ja auch für die GF lohnend sein)
    oder man setzt die Zahl der Umod Möglichkeiten so hoch, dass bei normalen Nutzung des Umods (Statistisch ließe sich
    das ja sicherlich auswerten) immer ausreichend "Kapazität" vorhanden wäre.

  • Sicherlich hätte ein Großteil der Spieler kein Problem damit, wenn diese Änderung der Verhinderung von Umodesave diesen würde.
    Es gab auch hier im Board schon einige Vorschläge dazu. Um das anzupacken müsste meiner Meinung nach die Verweildauer im Umode (in Realtion zu den aktiven Tagen) erhöht werden.
    Vereinfacht ausgedrückt: War ich 5 Tage aktiv, ist die Umodedauer wie bisher 48h, war ich nur weniger als einen Tag draussen, erhöht sich die Umodedauer auf 6 Tage


    Ich vermute allerdings, dass es der GF bei diesen Überlegungen überhaupt nicht um Umodesaver geht, sondern um das Loswerden der Dauerumodler. Was bei der Fusion ablief, passt in dieses Bild. Und dann würde es genau die Accs betreffen, die seit Jahren bestehen und -aus welchen Gründen auch immer- nun mal längere Zeit Umode sind. Und auch etwas "schützenswertes" besitzen, denn sie haben aktiv und bewusst den Umode angemacht.


    Würde man die rausholen, weil der Urlaub abgelaufen ist, gäbe es ein paar Tage großes Abschalten und am Ende viele Spieler weniger.
    Das sind dann auch nicht nur diejenigen, "die sowieso nie wiederkommen" sondern auch ganz viele, die zB. noch ein zweites Uni spielen und aus diesem Grund einen Acc längere Zeit im Umode parken.

  • Ich verstehe nicht, wieso solche Änderungen nicht auch alte Unis betreffen... Was bringen in den alten Unis 2.000 Accounts im Dauer-Umod während in neuen Unis der Umod limitiert ist...


    Entweder alle Unis oder gar keine - meiner Meinung nach.

  • Ich verstehe nicht, wieso solche Änderungen nicht auch alte Unis betreffen... Was bringen in den alten Unis 2.000 Accounts im Dauer-Umod während in neuen Unis der Umod limitiert ist...


    Entweder alle Unis oder gar keine - meiner Meinung nach.

    Dann empfehle ich Dir, die vorhergehenden Seiten in diesem Thread zu lesen, sodass sich keiner wiederholen muss.

  • Dann empfehle ich Dir, die vorhergehenden Seiten in diesem Thread zu lesen, sodass sich keiner wiederholen muss.


    Danke für Deine Antwort, aber es gibt auch Menschen, die keine Zeit und Lust haben 7 Seiten zu lesen. Ich gehöre defintiv zu dieser Gruppe.


    Im ersten Beitrag steht, dass darüber diskutiert werden soll und dafür sollte meiner Einschätzung nach jeder seine/ihre Meinung dazu sagen (dürfen). Das habe ich mit meinem Beitrag getan.