Geplantes Feature: Limitierter Urlaubsmodus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • also in yildung ist brawler top 1 schon seit Monaten im u-mod :D
    äh u-mod save natürlich
    soviel zu den punkten ^^


    gibt aber noch andere
    z.b der eine, kommt immer paar std ausm u-mod und plötzlich steht der eine, den ich seit Wochen jeden tag scanne, einfach rum
    ein schelm wer dabei böses denkt :D

    Sie wurden verwarnt.


    [15:12]Brooney: das leben ist für alle einfacher wenn man sich an regeln hält

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Taipei ()

  • jegliche Einführung einer maximalen Anzahl an Umod Tagen ist ein Witz.


    naja kanni ch ja bei der nächsten Teamsitzung ansprechen.
    ich darf nicht soviele überstunden machen, sonst kann ich meinen Jahresurlaub in Ogame nicht nehmen xD

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • 5 Tage mit Commander könnte auch heißen 2 Tage die Woche frei und die andern 5 Tage kaufbar. Ohne Infos ist hier alles Spekulatius. Kann man ja mal ein paar Monate so laufen lassen und schaun, ob es überhaupt was ändert.

  • 5 Tage mit Commander könnte auch heißen 2 Tage die Woche frei und die andern 5 Tage kaufbar. Ohne Infos ist hier alles Spekulatius. Kann man ja mal ein paar Monate so laufen lassen und schaun, ob es überhaupt was ändert.

    So isses!

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • mal abgesehn von der thematik u-mod saven und dergl.
    wie kann es denn sein, das der u-mod beschränkt werden soll ?
    wir alle wissen, das ogame nicht nur von 24/7 spielern, sondern auch von Leuten gespielt wird, die 9:00/17:00, schicht, oder sonstwie arbeiten gehen MÜSSEN
    ggf. in berufen mit notdienst oder was weiß ich was für situationen
    es gibt familiäre probleme, krankheiten und unfälle
    die arbeit verlangt plötzlich überstd., i-net ausfall, pc knallt weg - und. und. und.
    ich z.b. mach das hier seit 13 jahren und hab mich hartnäckig hochgespielt - mehr oder weniger ;)
    und habe aufgrund meiner - pers. - situation sehr selten u-mod gehen müssen
    seit einiger Zeit stelle ich aber fest, das ich beruflich und familiär immer wieder mal aus meinem rythmus komme durch unvorhergesehene ereignisse
    was ist, wenn dies mal so auf mich selbst zutrifft das ich nicht mehr spontan u-mod gehn für unbestimmte zeit ? z. b. krankheit
    soll dann die arbeit von 13 jahren von irgend jemanden aufmerksam beobachtenden spieler vernichtet werden ?
    selbst wenn das nur für neue unis gelten soll - fusionen sind doch vorprogrammiert - was dann ?
    ich finde das schwachsinn - auch für neue unis - lasst es so, wie es ist....... und gut
    um die "richtigen" u-mod saver zukriegen findet sich garantiert ne bessere lösung - alles andere geht auf kosten der aktiven spieler

  • Ich frage mich was denn passiert falls der Umod ausläuft. Kriegt man eine Warnmeldung per E-Mail? Steht man dann sozusagen "nackt" da? Potentielle Bugs in dem Bereich stelle ich mir auch witzig vor ^^


    Ich hoffe nicht, dass es so geplant ist, auch wenn ich es mir vorstellen kann. Bei den Fusionen wurde ja auch in Kauf genommen, dass Umodleichen zu Ress-Oasen wurden.
    Man wird dadurch vermutlich wieder einige Spieler verlieren, die eben kein Bock haben ihre Flotte in 10 Teile gesplittet Statio-Re üGala zu saven, um sich für Mondrips unattraktiv zu machen. Mehreinnahmen wird es dadurch eher nich geben, außer man plant wirklich, dass der Umod einfach deaktiviert wird, wenn die Urlaubstage aufgebraucht sind.


    Letztendlich werden hier wieder Ressourcen an ein Thema verschwendet, das eigenlich keine Priorität haben sollte. Im Gegensatz zum Spieleinstieg, welcher seit Jahren erfolgreich verhindert, dass sich Neulinge langfristig an das Spiel binden.

    Mein Gemächt:
    ..:: zensiert von Lysaya wegen Überlänge ::..

  • Ist halt auch bezeichnend, wie hier unmittelbar gehatet und geflamed wird gegen die GF und ein potenzielles neues Feature über das wir alle gar keine konkreten Daten vorliegen haben und ohne die eine korrekte Beurteilung der Sachlage schlicht unmöglich ist.

    Es reicht schon zu wissen, das es Limitierungen geben wird, um das Thema aufzugreifen. Da muss man nicht erst warten, bis man vor vollendeten Tatsachen steht. Und manche Spieler haben durchaus schon mehrjährige Erfahrungen mit Ideen und Aussagen der GF.

  • hm da ist tatsächlich der Tag gekommen an dem ich DarkAdmiral recht geben muss :rolleyes:


    ne aber ernsthaft zum Thema:
    Egal in welcher Form es kommt find ich es einen Witz.
    Was mach ich denn wenn ich wegen RL mehrere Monate Pasue habe (ist bei mir schon vorgekommen), mein letzter Urlaub waren auch über 6 Wochen am Stück.
    Oder ich hab einfach mal n Jahr keinen bock weil das Uni grad tot ist oder so..


    Aber naja, ich bin auf alles gefasst. Die Fusion hat ja mal wieder bewiesen zu was die GF alles fähig ist.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

  • man nehme mal Statistiken…...also Zahlen
    Auf den DE-Servern sind etwa 124.000 Spieler. Ich runde die zahlen mal zur Vereinfachung. Davon sind 64% im Urlaubsmodus.
    Die Wahrscheinlichkeit von 10% Spielern die gezwungen sich sehen wieder aktiv zu werden oder sowieso nur kurzzeitig im U-mod waren.
    Etwa 10% löschen die ACC.
    Es bleiben 44% der U-modler die Zwangsweise inaktiv gesetzt werden.
    Aus Sicht der aktiven Spieler kann man nachvollziehen, warum sie für die Einführung sind.


    Diese Zahlen beziehen sich auf alle Unis. Kein vernünftiger Mensch glaubt an die Einführung nur in neuen Unis. Bei einer erneuten Fusion ist das Regelwerk Ogameweit aktiv.
    In der folge könnte man noch spekulieren. Kein platz mehr für die Inaktiven bei erneuten Fusionen, also werden sie nicht fusioniert.
    2-4 Unis würden an und für sich reichen für die aktiv gebliebenen.
    Zahlen und Statistiken sind interessant und jeder kann etwas spekulieren in die Zukunft.

  • ich finds total schwachsinnig. ich habe ebenfalls solangsam ( hust) das gefühl, das der gf die spieler total am poppes vorbeigehen und nur noch das eventuelle geld daran sehen.


    FÜR uns wird ja kaum was gescheites getan - und die fehler häufen sich exorbital und das nicht informieren wird immer schlimmer.


    dieses feature wird garantiert nix dran ändern, das diese umodsave weniger werden.


    so wie viele vor mir, wurde ja schon erwähnt, das es viele gründe für umod gibt - familie - arbeit - krankheit bla .
    ICH werde mich defintiv nicht aufhalten lassen am we umod zu klicksen .. rl geht vor und ogame wird mir inzwischen immer unwichtiger !


    und ich spiele es seit 2008 eigendlich ohne lange pausen ( ok seit 2 jahren wird der umod nun etwas schneller und länger geklickst)


    aber ehrlich? mein mann, familie und freunde sind mir einfach wichtiger als dieses spiel - was als miner eh nur aus saven - horten - klicksen besteht. ( als großer fleeter aus umod saven ;) )


    die sabbelquelle irc ist endgültig tot .. discord ist soifz^^ sprich das treffen mit freunden zum spielen und sabbeln dazu ist eigendlich nicht mehr gegeben.


    so das war dann mein mein senf dazu ^^ ... die hauselfe


    Eine Elfe muß tun, was eine Elfe tun muß ..... rumelfen :winter:

  • Nochmal mein Senf dazu:
    Die Einführung einer begrenzten Anzuahl Urlaubstage halte ich für kompletten Unsinn!
    Ich denke, das würde vor allem die Spieler treffen, die neben dem Spiel noch ein RL haben - soll ja auch Berufstätige geben, die zwar aktiv spielen, aber halt doch gelegentlich auf Dienstreisen verschwinden - da hilft oft nur Umod. Haben auch so einen in der Ally - sehr aktiv, aber gelegentlich verschwindet er längert auf Dienstreisen und schickt schöne Bilder aus exotischen Ländern ....
    Wie soll das bei einer begrenzten Anzahl Urlaubstage gehen?
    Ein Begrenzung der Tage so, daß Umod Saver ernsthaft behindert werden, würde ein Spielen für viele Berufstätige schnell unmöglich machen. Mit dieser 'Korrektur' wird nicht nur das Kind mit dem Bad ausgeschüttet, sondern gleich das ganze Haus eingerissen.
    Es gab genug Vorschläge im Forum, die U-Dauer bzw. Pausenzeiten von der Häufugkeit der Inanspruchnahme abhängig machen wollten ..........
    Ich denke, daß man - so ärgerlich das auch sein mag - einen gewissen Bodensatz von Leuten, die kreative Regelauslegung betreiben wird man wohl ertragen müssen. Kann nicht sein, daß wegen solcher LEute allen anderen der Spass genommen wird. Und ich bin immer noch der Meinung, daß ein Umod Saver durch einen gut organisierten AKS Angriff geschnappt werden kann, wenn er mal 'on' kommt. Ist dnn halt Aufwand und Saxhe der Spieler Comm im entsprechenden Uni. Aber wie soll er sich denn dagegen schützen? Er kommt raus - AKS startet und brngt seine Spielweise durcheinander.

  • Nee wieso? Flotte vom Mond zum Plani schieben und wieder Umode. Ausser Spesen nix gewesen für die Angreifer...
    Es ist hier zwar ein Diskussionsthread, aber muss dieses ganze Spekulatius denn sein?

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Ich denke, dass eine Begrenzung der umod Zeit für so ziemlich alle das schlechteste ist, was die gf einführen könnte, außer man will die User dazu bekommen aufzuhören um die Server abzuschalten. Dann muss man ja keinen Auszahlen, wenn die Spieler alleine ihr Accs löschen.


    Das einzige was ggf. Sinn macht, ist eine Beschränkung, dass man nur alle 48 Std. in umod gehen kann, also das aktuelle System einfach umkehren. Man muss mind. 48 Stunden spielen, bevor der umod wieder aktivierbar ist und raus kann man alle 24 Std.

  • Ich denke, das würde vor allem die Spieler treffen, die neben dem Spiel noch ein RL haben - soll ja auch Berufstätige geben, die zwar aktiv spielen, aber halt doch gelegentlich auf Dienstreisen verschwinden - da hilft oft nur Umod. Haben auch so einen in der Ally - sehr aktiv, aber gelegentlich verschwindet er längert auf Dienstreisen und schickt schöne Bilder aus exotischen Ländern ....



    Wie soll das bei einer begrenzten Anzahl Urlaubstage gehen?

    ... sprichst mir hier quasi aus der Seele...


    und dann kommt noch hinzu, dass man gezwungen wird, dass spiel zu spielen, aber lt spartan ist das kein argument, oder w/e ...

  • hallo. ich finde die idee sehr gut und ich hoffe, dass auch überlegt wird das in den alten universen einzuführen. ich denke auch die reaktion der meisten hier ist übertrieben. umode wird es ja weiterhin geben, nur eben nicht 400 tage im jahr

  • hallo. ich finde die idee sehr gut und ich hoffe, dass auch überlegt wird das in den alten universen einzuführen. ich denke auch die reaktion der meisten hier ist übertrieben. umode wird es ja weiterhin geben, nur eben nicht 400 tage im jahr

    Ich will ja mal nix sagen, aber du hast doch eindeutig Lack gesoffen.


    Wir sind hier bei einem Spiel, In einem Spiel sollte es dem Spieler selbst überlassen sein wie oft er und lang er aktiv spielt.


    Wir sind doch hier keine Angestellten die sich ihren Urlaub einteilen müssen.


    Du solltest vieleicht noch einmal in dich gehen über deinen Post nachdenken @parasek