Geplantes Feature: Limitierter Urlaubsmodus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Wenn das durchgedrückt wird mir dem Limitierten U-Mode. Bekomme ich dann mein Geld für die DM zurück?
    Ist ja auch mal so ein extremer eingriff ins Spiel.


    Oder soll ich es lieber zurückbuchen lassen, umn dann gesperrt zu werden?


    Da hätte die GF mal an die Acc denken sollen, die auch mit DM aufgebaut wurden.

    :engel:<3 Das "K" in Gameforge steht für die "Kundennähe", das "N" für "Nachhaltigkeit" und das "I" für "Innovationen"! <3:engel:


    Die Smileys / Emojis funktionieren auch super in der Sigantur. Das ist Quali vom Feinsten.

  • Wenn das durchgedrückt wird mir dem Limitierten U-Mode. Bekomme ich dann mein Geld für die DM zurück?
    Ist ja auch mal so ein extremer eingriff ins Spiel.


    Oder soll ich es lieber zurückbuchen lassen, umn dann gesperrt zu werden?


    Da hätte die GF mal an die Acc denken sollen, die auch mit DM aufgebaut wurden.

    Erstmal wird doch gar nichts durchgedrückt. Es wird wohl in den nächsten Unis als Setting wohl hier und da mal auftauchen, die alten Unis betrifft es doch nicht. Das heißt jeder kann selber entscheiden, ob er sich in so einem Uni anmeldet. Und wenn sich rausstellt, das wirklich die neuen Unis recht schnell massiv unter Userschwund leiden werden, wird man sicher auch reagieren, das ganze anpassen bzw. sogar wieder rausnehmen.
    Da es sich hier NICHT um ein Feature handelt, welches offensichtlich darauf abzielt, mehr Geld ausgeben zu müssen, bleibt am Ende die Diskussion darüber, ob es eine gute Idee war oder nicht. Schließlich ist das Feature eines, dass das Spielgefühl für alle Spieler ändert, sowohl Spieler ohne DM als auch mit DM. In dem Fall, klar, haben genug Leute schon im Vorfeld große Bedenken geäußert, ich denke aber die GF will hier die investierte Zeit einfach nicht "verschendet" sehen. Also wird es mal ausprobiert und wenns nix ist, dann weg damit.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Danke für die Info.
    Dann sehe ich mal besser von neuen Universen ab.

    :engel:<3 Das "K" in Gameforge steht für die "Kundennähe", das "N" für "Nachhaltigkeit" und das "I" für "Innovationen"! <3:engel:


    Die Smileys / Emojis funktionieren auch super in der Sigantur. Das ist Quali vom Feinsten.

  • Danke für die Info.
    Dann sehe ich mal besser von neuen Universen ab.

    Es ist genau das, was auf der Seite vorher vom Newsletter zitiert wurde ;)
    Ich kann hier nur raten, bevor man sich wieder lauthals über etwas aufregt, sich doch bitte 1-2 Seiten vorher durchzulesen, um zu schauen, was davon schon angesprochen wurde.


    Davon abseits würde ich einfach mal behaupten, wird das ganze so laufen wie beim Donut-Universum. Neue Idee wird vorrangig in neuen Unis eingeführt und wenn sie entsprechend gut ist, wird es quasi "Standard". Weiß nicht mal obs aktuell noch Unis gibt, die nicht auf das Donut-System setzen...


    Im Falle des limitierten U-mods denke ich persönlich, wird sich das ganze wahrscheinlich nicht durchsetzen. Das werden wir aber sicher schnell genug erfahren, wenn neue Unis mit dem Setting auftauchen.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Erstmal wird doch gar nichts durchgedrückt. Es wird wohl in den nächsten Unis als Setting wohl hier und da mal auftauchen, die alten Unis betrifft es doch nicht. Das heißt jeder kann selber entscheiden, ob er sich in so einem Uni anmeldet. Und wenn sich rausstellt, das wirklich die neuen Unis recht schnell massiv unter Userschwund leiden werden, wird man sicher auch reagieren, das ganze anpassen bzw. sogar wieder rausnehmen.

    aber warum führt man sowas dann ein? ich kann mir schon denken, wie das ausgehen wird, da kann man den umod doch so lassen, wie er ist

    Als Miner aktiv in Perseus, aus Yildun umgezogen.

  • Und wenn sich rausstellt, das wirklich die neuen Unis recht schnell massiv unter Userschwund leiden werden, wird man sicher auch reagieren, das ganze anpassen bzw. sogar wieder rausnehmen.

    Der Userschwund ist längst da -.-, wo soll der denn noch hingehen? 100 Anmeldunen in der ersten Woche?


    So naiv kann man doch nicht mal als GF-Fanboy sein.


    Hier wird nur noch der Rest rausgepresst was geht. Klares Update für die Leute die nichts anderes als Ogame haben und als Suchtis ordentlich Kohle reinstecken.


    Frü jeden Arbeitnehmer und langjährigen Gamer inkl. RL ist und bleibt es ein Schlag ins Gesicht.
    Geld bezahlen um nicht spielen zu dürfen. Ich lach mich immer noch kaputt.


    Aber herzlich willkommen gewollte Pushwelle (welcher alter Gamer "vergisst" den seinen jahrelang aufgebauten Flottenaccount? :D)
    und herzlich willkommen delete oder inaktivwelle.
    Wow haben n paar lowies wieder n paar mehr Ress.
    Echt krasses Update, dass das Spiel in seiner Entwicklung meilenweit nach vorne wirft.


    Und bevor einer meint den Schlaumeier zu mimen:
    Es wird so oder so auch in den alten Universen kommen.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • Ich frag mich ja wieso die GF nicht erst eine Acc Handelsplattform einführt bevor sie sowas einführt?


    Die wenigsten Spieler werden ihren hochgespielten Acc einfach so dem Feind überlassen. Da ist es doch klar dass man den Acc lieber verkauft als ihn zu löschen (grade wenn noch DM drin ist). Und wenn ich den Acc eh loswerden will sind mir die Regeln auch egal ;)


    Zur Zeit parken die meisten Spieler wenn sie keine lust mehr haben ihren Acc einfach im Umod für den Fall dass sie wieder lust bekommen zu zocken. (was in 95% der fälle nie passiert) Das fällt doch komplett weg wenn die Anzahl der Tage begrenzt wird.

  • Diese Geheule ist ja echt unerträglich.
    Erstmal kennen wir die genauen Parameter nicht. Klar, die Erfahrung mit der GF sind bei solchen Dingen überwiegend negativ, aber zu meckern bevor genaueres bekannt ist, ist arg sinnlos.
    Zweitens beschränkt sich die Änderung auf Universen, die noch gar nicht existieren. Das heißt: Es steht euch völlig frei zu wählen, ob euch die Geschichte gefällt oder nicht.
    Drittens wurde etwas ähnliches schon sehr lange gefordert. Ich persönliche finde die Idee auch nicht verkehrt. Gibt dem Langzeit-Save ( wie früher als man Forschungen nicht durch den Umod pausieren konnte) wieder eine Bedeutung. Ist natürlich schon eine deutlich komplexere infrastrukturelle Anforderung ( insbesondere natürlich Deutkosten), aber eben auch nicht vollständig unmöglich.

  • Es ist ein Uni-Setting, dass eine sehr aktive Spielweise vorraussetzt. Manch einer möchte vielleicht äußerst gern mal in so einem Uni starten und ist sich dem Problem mit dem begrenzten U-mod vielleicht durchaus bewusst. Die Kritik war massiv aber eig. stört es nur, wenn man bestehende Unis damit abstrafen würde. Da das stand jetzt nicht gemacht werden soll und mögliche Fusionen aktuell sowieso keine Rolle spielen, da die letzte Welle noch nicht lang her ist (zumal das ein so essentielles Setting wäre, das man dieses wahrscheinlich gar nicht mit einem alten fusionieren würde), versteh ich nicht, wieso hier ständig immer noch in der Richtung diskutiert wird, als ob man das Setting von oben herab allen aufzwingen würde.
    Meldet euch nicht in so einem Universum an und gut ist. Dann werden wir doch sehen, wie es ankommt.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • Es ist ein Uni-Setting, dass eine sehr aktive Spielweise vorraussetzt. Manch einer möchte vielleicht äußerst gern mal in so einem Uni starten und ist sich dem Problem mit dem begrenzten U-mod vielleicht durchaus bewusst. Die Kritik war massiv aber eig. stört es nur, wenn man bestehende Unis damit abstrafen würde. Da das stand jetzt nicht gemacht werden soll und mögliche Fusionen aktuell sowieso keine Rolle spielen, da die letzte Welle noch nicht lang her ist (zumal das ein so essentielles Setting wäre, das man dieses wahrscheinlich gar nicht mit einem alten fusionieren würde), versteh ich nicht, wieso hier ständig immer noch in der Richtung diskutiert wird, als ob man das Setting von oben herab allen aufzwingen würde.
    Meldet euch nicht in so einem Universum an und gut ist. Dann werden wir doch sehen, wie es ankommt.

    Darf ich mal bitte anmerken, das die Gf nicht das erste mal irgendwas einführt was die mehrheit nicht will ? ;)


    Ich sehe dem immer noch skeptisch entgegen, denn es wird so kommen das bei zukünftigen fusionen den spieler keiner wahl mehr gelassen wird :)


    Einfach mal die vergangenheit auf einen Wirken lassen

  • Darf ich mal bitte anmerken, das die Gf nicht das erste mal irgendwas einführt was die mehrheit nicht will ? ;)
    Ich sehe dem immer noch skeptisch entgegen, denn es wird so kommen das bei zukünftigen fusionen den spieler keiner wahl mehr gelassen wird :)


    Einfach mal die vergangenheit auf einen Wirken lassen

    Ich will der GF ja wirklich keine Umsichtigkeit im Umgang mit Kunden unterstellen, aber entsprechende "Super-Special-Awesome"-Settings wie z.B. DiTF, No AKS oder Push ist erlaubt wurden mit den Fusionen NICHT auf andere Unis übertragen.


    Ergo ist dein Urteil zur GF zwar überaus gerechtfertigt, nichtsdestotrotz ist es Unsinn etwas im Vorfeld zu verurteilen.
    Wenn du Anmerkungen bringst á la "bitte macht das nicht so und so, weil dann passiert das und das" wäre das deutlich sinniger und produktiver.

  • Wenn du Anmerkungen bringst á la "bitte macht das nicht so und so, weil dann passiert das und das" wäre das deutlich sinniger und produktiver.

    Eben. Stand jetzt legen einige hier mehr Wert darauf, der GF einen schlechten Umgang mit der Community zu attestieren, anstatt das eigentliche Feature zu diskutieren. Sicher auch teilweise zurecht aber stand jetzt kann man ihnen zu Gute halten, dass sie es eben NICHT einfach mal so für alle Unis einfach zum Standard machen ohne die Community zu fragen.
    So fällt das Argument, damit in erster Linie sehr alte Langzeit-U-Accounts aus dem Schlaf zu holen, vorerst flach.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • xD


    und was ist mit denen welchen in der letzten Fusionsrunde bereits Settings aufgezwungen wurden, die sie nicht wollten?
    Sry da ist der Gedanke nicht weit, dass das Setting auch überlebt ;-)


    oder - was auch schon oft passiert ist - die GF handelt aus Unwissenheiet/Unvermögen mal wieder gegen ihre eigene Aussagen und führt es dann doch in alten Universen ein.


    aber ich möchte es bei einem wichtigen Zitat von Spartan belassen:
    "Stand jetzt". Damti ist alles gesagt.


    Es war auch mal weiterhin nicht geplant Ressourcen zum Direktkauf anzubieten
    Randpositionen sollten auch nicht von der Mitte aus besiedelt werden.
    bei fehlender Option sollte man auch eine individuelle Fusionslösung bekommen.


    ich könnte ewig so weitermachen.


    Also spart euch das Palaver. Jeder der lang genug dabei ist, weiß der GF ist alles zuzutrauen. Allein, dass es für neue Unis kommen soll sagt schlicht eins aus: Danach ist alles möglich.


    Und auch wenn ich mich wie in den häufigsten Threads der letzten Jahre wiederhole:
    In so nen Quatsch wird Energie gesteckt. Aber bei einer echten weiterentwicklung des Games wird nach wie vor nix gemacht und die echten Probleme und Bugs liegen weiter brach da und werden bestimmt schon depri, angesichts dessen was für Aufmerksamkeit sie bekommen.
    Stark.

    ~~Promining since 2004~~
    Diverse Universen, Top BlaBlaBlubb


    Einmal GW, Immer GW!


    9. Dezember 2013 Büchse der Pandora wurde geöffnet.
    26. November 2014 Die neueste Variante der Fusion

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gabba ()

  • GF-Fanboi ist trifft den Nagel auf den Kopf ;)


    Also macht mal... Ich melde mich mal aus diesem Forum ab.
    Ist sowieso seit 7 Wochen mit Wartungsarbeiten überfordert.


    C ya! :D

    :engel:<3 Das "K" in Gameforge steht für die "Kundennähe", das "N" für "Nachhaltigkeit" und das "I" für "Innovationen"! <3:engel:


    Die Smileys / Emojis funktionieren auch super in der Sigantur. Das ist Quali vom Feinsten.

  • Also die Diskussion geht hier teils mal wieder völlig in eine falsche Richtung.


    Meine Meinung dazu:


    Interessantes Feature, dass neue Unis etwas aktiver gestalten kann.


    ABER


    es sollte auch nur neue Unis (wie angekündigt) betreffend, dann finde ich es eine gute Idee.



    WENN


    es jedoch entgegen der Ankündigung auch für ältere Unis gelten sollte (und dies kann ja auch eine lange Zeit nach der Einführung sein), dann lehne ich es klar ab.

  • Das ganze Problem was hier einfach HERRSCHT ist, das die GF sagt es kommt nur in neue unis und auch in jedem uni ( da ja als setting ) doch was ist mit den Weiteren Fusionen ?


    Ich glaube ja nicht das die GF mit den fusionen Aufhört.


    Zwangsläufig wird es irgendwann so kommen das man keine andere wahl hat als in so ein uni zu fusionieren.


    Weiss auch nicht warum es ständig neue Unis geben muss ( das ist aber ein anderes Thema)


    Ach und anstatt hier ewig die Leute zu ermahnen, sie mögen doch bitte beim thema bleiben, macht den thread doch einfach dicht.


    Denke das thema ist eh abgehakt!

  • Jain. Um hier mal kurz was klar zu stellen: Eine Begrenzung des Urlaubsmodus ist eine Uni Funktion die veränderlich ist und optional. Man testet das erstmal ausschließlich in den neuen Unis aus. Wenn dann die Spieler Rückmeldung geben dass die Settings inakzeptabel sind dann wird man wohl Anpassungen vornehmen und wenn alle Versuche scheitern gibt man die Idee wieder auf. Angenommen man findet Parameter die in den neuen Unis für die Mehrheit in Ordnung sind und in ein paar Jahren haben wir Uni Fusionen dann kann man auch einfach die U-Mod Settings wieder entfernen. Gibt ja auch jetzt schon entsprechende Umfragen wenn Setting Änderungen gewünscht sind.


    Bevor jetzt alle sagen dass ich einen an der Waffel hab: Ja die GF hat wohl in den letzten Jahren nicht immer exakt das umgesetzt was vorher versprochen wurde aber was bringt es sich darüber auszulassen? Wir müssen mit den Infos arbeiten die wir haben, und die sind ja wohl doch deutlich weniger dramatisch wie man am Anfang von diesem Thread angenommen hat.


    Denke mal wir müssen hier noch etwas abwarten bis ein neues Uni mit der Einstellung kommt bevor man hier weiter fundiert diskutieren kann. Was Kritik zu dem Thema angeht täte ich als GF erst dann richtig hin hören wenn Leute tatsächlich davon betroffen sind und weniger wenn vorweg alles verteufelt wird. Also dieser Thread wird noch gebraucht glaub mir :D


    LG
    -Peace

  • der u-mod kann ruhig weg, da der u-mod nicht zum saven der flotte da ist, sondern um in Urlaub zu gehen, wo man nicht ins Internet gehen kann.



    Außerdem ist es ein Spielprinzip das man wegen RL Savefehler macht, Savefehler passieren halt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conquer22 ()