Geplantes Feature: Limitierter Urlaubsmodus

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Hallo zusammen,


    wie wir durch einen Fehler erfahren haben, wird an einem Feature gearbeitet, welches via Servereinstellung die Limitierung des Urlaubsmodus ermöglicht. Durch den Einsatz von Premiumwährung wird man wohl in der Lage sein, die Limitierung zu verlängern.


    Das Feature hat noch keinen Releasetermin und ist NICHT für alte Universen geplant.


    In diesem Thread kann - bitte konstruktiv - über das neue Feature diskutiert werden.



    edit by Aszuzki, parasek hat ein Threadverbot erhalten, 4.4.2019 um 10:37

    Ater(latein. = tiefschwarz,Unheil)Balbi


    Bitte beachtet ergänzend zu den Regeln: Die Regelkunde!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Aszuzki ()

  • wie wir durch einen Fehler erfahren haben

    Das sagt doch schon alles...



    Aber mal Spaß beiseite, finde ich gut für neue Unis, weil ich in denen nicht spiele, das Feature aber andere Spieler eventuell dazu bringt, mehr Geld auszugeben, und so der Druck, Payment Features überall einzuführen sinkt.



    > Edithinweis by AterBalbi: Zitat von "Fehler der Übersetzungsabteilung" auf "Fehler" korrigiert, da es sich nicht um einen Fehler der Übersetzungsabteilung selbst handelt. <

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AterBalbi () aus folgendem Grund: Grammatik

  • Hochgradig amüsant.
    Abgesehen davon find ich das Feature durchaus reizvoll, wenn man bedenkt dass einige Spieler aktiv umode-saven anstatt endlich down zu gehen ;-)

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • Primär geht es mir darum, das ab einem noch nicht beschriebenen Punkt es nicht mehr möglich sein wird, ohne Einsatz von € den Urlaubsmodus zu klicken.


    Entweder soll jeder Spieler selbst entscheiden, wann er wie oft den Umode klickt oder diese limitierung gilt für alle, egal wie viel Geld derjenige im Acc hat.


    Anti-Offizier-Werbung ist wieder aktuell. Damals überspitzt prognostiziert - mit v4.0 Realität.


    Hyperion » antivirus # 67 - MBC » Aktiv




  • Primär geht es mir darum, das ab einem noch nicht beschriebenen Punkt es nicht mehr möglich sein wird, ohne Einsatz von € den Urlaubsmodus zu klicken.


    Entweder soll jeder Spieler selbst entscheiden, wann er wie oft den Umode klickt oder diese limitierung gilt für alle, egal wie viel Geld derjenige im Acc hat.

    Danke, das ist dann entsprechend berechtigte, konstruktive Kritik :)

  • Leider ein geplantes Feature, dass gerade bei schnelleren Universen zu Unspielbarkeit führt (zumindestens für viele) - wie viele Spieler gibt es, die unter der Woche einige Tage im Umod sind, weil sie auf der Arbeit zu viel zutun haben, wie viele sind am Wochenende im Umod, weil sie ihre Freizeit mit der Familie verbringen.
    Das bestraft leider nicht nur Umodsaver, sondern auch ganz viele Casualgamer die oft genug normal saven, sodass sie keine Umodsaver sind. Um letztere Spielweise zu bekämpfen, gäbe es durchaus sinnvollere Ideen, die man diskutieren sollte.


    Außerdem glaube ich nicht, dass das viel ändern wird. Die Umodsaver werden entweder ihre Accs löschen oder eben bezahlen - down gehen wird davon keiner.


    lg


    Edit: Ich finde die Diskussion prinzipiell recht sinnfrei, da man erst einmal einen klaren Vorschlag der GF warten muss, um sich mit dieser Idee auseinanderzusetzen. Der Rest ist Kaffeesatz lesen... Vielleicht könnte die GF einmal ein Feature mit Userbeteiligung implementieren und uns ihre Pläne nicht erst eine Woche vor dem Livebetrieb verraten.

  • Irgendwer hat doch letzte Woche erst nachgerechnet, das man selbst in Anta recht bequem über 8t saven könnte. Minen auf 0 ist dann wohl selbstverständlich.... kommt aber dem umode gleich.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gern wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.

    - BilSGO Beutlin, 111. Sperrung

  • warum eigentlich diese diskussion?
    wenns GF durchsetzen will, gibts nichts, was die playerbase dagegen machen kann.


    an sich geht man in den umod, damit man nicht an das spiel denken muss, wenns im RL mal bissl härter zugeht oder wenn man dann wirklich in den urlaub fliegt.


    es hätte auch gereicht, wenn gekaufte DM am account wären für unbegrenzten umod.. aber so klingeln die kassen noch mehr bei GF..


    finds auch mega wie vorbildhaft die ganze kommunikation von statten geht...

  • In dem Punkt, dass die GF sich generell nicht direkt mit uns Kunden auseinander setzt, geb ich dir vollkommen recht.


    Das ganze Payment-Gedöns... es geht da halt echt um Geld... sehr viel Geld, was des ganze abwirft UND was die halt auch brauchen. Da sind solche Überlegungen auch nicht falsch. Und wie AterBalbi schon schrieb, welche, die dett nicht anders kennen, für die ist das auch nicht schlimm.


    Es gibt auch Länder, da musst de Bezahlen um was zu lernen, geschweige denn, du bekommst in der Ausbildung Geld. Die Menschen finden dett auch nicht empörenswert.


    Die GF hat ja durchblicken lassen, dass es die Bestandskunden nicht betreffen wird. Daher ist doch alles gut.

  • Es wurde ja im Endeffekt von vielen Spielern schon lange gewünscht, dass so etwas eingeführt wird (auch hier im Board). Es wurde allerdings mindestens genauso oft erörtert weshalb eine Beschränkung der Urlaubszeit die Spieler eher fern halten könnte. Ich denke es ist richtig und wichtig gegen das Thema Umode-Save vorzugehen, wenn gleich ich denke, dass das der falsche Weg ist. Es ist darüber hinaus fragwürdig, ob dieses...Feature...seitens GF auch wirklich dafür angedacht ist.


    Sofern das aber nur für neue Unis kommen soll weiß man ja worauf man sich einlässt.

    Ich habe nur halb so viele von euch gesperrt wie ich gerne wollte und nur die Hälfte von euch so lang wie ihr es verdient.


    To be a scientist is to be naive. We are so focused on our search for truth, we fail to consider how few actually want us to find it. But it is always there whether we see it or not, whether we choose to or not. The truth doesn't care about our needs or wants. It doesn't care about our governments, our ideologies, our religions. It will lie in wait for all time.

  • Irgendwer hat doch letzte Woche erst nachgerechnet, das man selbst in Anta recht bequem über 8t saven könnte. Minen auf 0 ist dann wohl selbstverständlich.... kommt aber dem umode gleich.

    Netter Trollversuch. Der Urheber dieser Aussage freut sich bestimmt, wenn ausgerechnet du dich darauf beziehst :D
    Aber um das ernsthaft zu diskutieren. Man kann viel machen in Ogame, es stellt sich nur die Frage, wofür die Userschaft bereit ist und wofür nicht. Im Falle letzerem stellt sich die Frage, ob man mit einer Maßnahme neben den Umodsavern (die man durchaus vergraulen kann - so viele sind es nicht und die sind verschmerzbar) auch eine Menge von Casualgamern treffen möchte - noch dazu bei einem Blick auf die Userzahlen.


    Es gab von Seiten der User schon sinnvollere Vorschläge an die ich mich erinnere, im VzS dürften die noch zu finden sein, es sei den, die Threads wurden (wie viele andere) von der GF gelöscht.


    finds auch mega wie vorbildhaft die ganze kommunikation von statten geht...

    Ein valider Punkt, aber (leider) nicht neu. Ob sich diesbezüglich noch einmal etwas ändern wird, steht in den Sternen.


    @Lord
    Die besseren Uservorschläge, die ich in Erinnerung habe, haben eben genau keine Begrenzung der Umodzeit, der Umodtage o.ä. vorgesehen, sondern durch andere Maßnahmen versucht, gezielt den Umodsavern die Spielgrundlage zu nehmen.

  • Unabhängig von der Sinnhaftigkeit dieses "Features" wage ich zu behaupten, dass kaum einer den Commander aus dem Grund holt um länger im Urlaubsmodus bleiben zu können. 5 Tage ist gemessen auf das Jahr fast nichts (für Mathe Fetischisten 1,37%) aber von den künftig erlaubten Urlaubstagen wissen wir ja noch nix.


    Wenn sich ein dringender Grund ergibt warum man länger im Urlaubsmodus bleiben muss wie erlaubt dann muss man halt künftig präventiv nen Sitting Token erstellen und jemanden anweisen nen Langzeitsave auf Produktion 0 zu machen. Was potentielle Angreifer widerrum leicht durchschauen werden.


    Ich frage mich was denn passiert falls der Umod ausläuft. Kriegt man eine Warnmeldung per E-Mail? Steht man dann sozusagen "nackt" da? Potentielle Bugs in dem Bereich stelle ich mir auch witzig vor ^^



    LG
    -Peace

  • Ich persönlich finde ja eine Beschränkung des U-mods sinnvoll, allerdings nicht in der - scheinbar - vorgeschlagenen Version. Wir brauchen keine reine Tagesbegrenzung aufs Jahr gesehen. Wenn dann muss man einfach die Pflichzeit im U-mod erhöhen bzw. eine Frist setzen, wie viel Tage man außerhalb des U-mods sein muss um wieder reingehen zu können. Gern auch mit einer fluktuierenden Grenze - je öfter man reingeht, desto länger muss man beim nächsten mal draußen bleiben. Spielt man wieder länger am Stück "füllt" sich sozusagen das Konto für einen schnellen U-mod-Wechsel.


    ------------------------------------------------------------

    Ihr seid kreativ, schreibt gern Geschichten und liebt Rollenspiele?

    Dann besucht uns im Abenteuerspielplatz direkt hier im Forum!

    -------------------------------------------------------------

  • [...] Spielt man wieder länger am Stück "füllt" sich sozusagen das Konto für einen schnellen U-mod-Wechsel.

    ... genau das wäre eine top Sache. :dafuer:



    Mein Vorschlag hierzu wäre: Pro aktive 24h des Accounts verdient man sich 12h Urlaubsmodus-Kapazität auf sein "Urlaubskonto". Wenn das Urlaubskonto dann leer geräumt ist, wird automatisch der Urlaubsmodus beendet...


    Die Werte sind natürlich variabel, aber irgendwo muss man ja mal anfangen... :D

  • in dieser form würde GF zu viel in ... Spielkultur eines Spielers eingreifen.


    Im Sinne von:


    "Du musst spielen weil du sonst draufgehst, egal ob bezahlt oder nicht, Pause gibts nur begrenzt"
    "Spiel das Spiel so wie wir es dir sagen und nicht, so wie du es dir wünscht"


    Und dieser Grundgedanke ist widerlich und abstoßend.

  • ich finde es jetzt persönlich auch nicht wirklich gut.


    Ich denke, dass jeder sehr genau weiß, dass man außerhalb von Ogame auch ein Leben hat und das je nach dem auch mal mehr nachgehen muss und dann auch mal länger im den Umode muss.
    Daher finde ich es persönlich nicht so schön und würde in so einem Uni auch nicht mehr anfangen.


    Klar man sollte etwas gegen Umodesaver machen, aber so finde ich es wie es aktuell scheint geplant zu sein, definitiv scheiße.

  • Wie schon vor eineinhalb Jahren zuletzt in einem VzS Thread zum Thema geschrieben:


    Ich wiederhole mich gerne nochmal:


    Manchmal erwecken solche "Fehler" den Verdacht, gezielt als Testballon gestartet zu werden, um die Akzeptanz der User auszuloten. Natürlich kann man das in bestehenden Unis nicht einführen, da diejenigen, die schon im UMode sind, sich nicht dagegen wehren können.


    kfg

    Expos ab 5.7.5
    DM 300-400 500-700 1000-1800

    Code
    1. #1 ExpoP GT KT Metall (k) Flotten (k Struk)
    2. 5M 12k 200 600 120- 600-1200-2400 60-300- 600-1200
    3. 25M 15k 250 750 150- 750-1500-3000 75-375- 750-1500
    4. 50M 18k 300 900 180- 900-1800-3600 90-450- 900-1800
    5. 75M 21k 350 1050 210-1050-2100-4200 105-525-1050-2100
    6. 100M 25k 417 1250 250-1250-2500-5000 125-625-1250-2500