Settingänderung Wezn

Als Gast sind dir nicht alle Inhalte und Funktionen dieses Forums zugänglich.
Um das Forum im vollen Umfang nutzen zu können, registriere dich bitte.
  • Zumindest für Öko und Forschung, iwann wirds eh Nur noch ne Hand voll Server geben, wenn so weiter Fusioniert wird, wäre halt schade , wenn bei allen anderen die Abstimmung durchgeht und wir dann das langsamste Uni sind und später bei weiteren Fusionen das nachsehen haben.

  • Speed anheben wäre perfekt ;)

    Öko kann man gerne noch eine Stufe anheben.

    Spio mit Laderaum wäre mit Sicherheit spaßig und würde ich gerne mal ausprobieren.

    Deff TF --> NO GO... hab ich in Rosa schon und ist kacke

  • Zumindest für Öko und Forschung, iwann wirds eh Nur noch ne Hand voll Server geben, wenn so weiter Fusioniert wird, wäre halt schade , wenn bei allen anderen die Abstimmung durchgeht und wir dann das langsamste Uni sind und später bei weiteren Fusionen das nachsehen haben.

    Du übersiehst einen großen Fehler in deiner Logik:

    Wenn andere ihre Erhöhung genauso wie wir bekommen, bleiben wir dennoch hinter denen.
    Zum einholen bräuchten wir einen deutlich höheren Speed als diese.

    Jetzt schauen wir uns mal an, wer überhaupt die "anderen" DEs sind:
    Uni 1 und Galatea

    Alle anderen haben einen höheren Fleetspeed.

    Mit erhöhter Öko ist dann nurnoch Galatea übrig:
    2 Jahre jünger als Wezn und dennoch haben die Top 3 über 1Mrd Punkte.

    Also eigentlich schon außerhalb unserer Reichweite.

    Zugleich stehen die genau vor dem Problem, sie haben die ganze Zeit schon 7/14 und haben das nun ausgereizt. Deswegen das Geschrei nach 8/16. Das hält maximal ein Jahr und dann ist Ende.
    Keine weitere Erhöhung möglich. Also verlieren die Spieler die Lust und gehen.

    Deswegen sollte man sich diesen letzten Schritt gut überlegen.

  • Nur kurze inhaltliche Verbesserung. Galatea hat kein Forschungsbonus.

  • Servus,



    wie wäre es denn wenn man den Sonden den Laderaum gibt und die Angriffsfunktion nimmt? Damit könnte jeder

    Miner und Fleeter die Rohstoffe bequem und schnell von A nach B bringen und die Bots schauen in die Röhre. Ich

    komme aus Zibal und das einzigste was mit fehlt sind meine Sonden mit Kofferraum. Das man spontan und schnell deut

    zur Fleet bekommt, gefällt glaube ich jedem Fleeter. Für die Flexibilität kann man wirklich auf die Angriffsfunktion verzichten.


    Ich zünde jeden Abend eine Kerze an und stelle sie ans Fenster, in gedenken an meine treuen Sonden.

  • Zumindest für Öko und Forschung, iwann wirds eh Nur noch ne Hand voll Server geben, wenn so weiter Fusioniert wird, wäre halt schade , wenn bei allen anderen die Abstimmung durchgeht und wir dann das langsamste Uni sind und später bei weiteren Fusionen das nachsehen haben.

    Du übersiehst einen großen Fehler in deiner Logik:

    Wenn andere ihre Erhöhung genauso wie wir bekommen, bleiben wir dennoch hinter denen.
    Zum einholen bräuchten wir einen deutlich höheren Speed als diese.


    Deswegen sollte man sich diesen letzten Schritt gut überlegen.

    ist mir auch klar, deswegen ja jetzt Öko rauf, bevors zu spät ist.

  • Also mit nur 1x Speed gibt es noch mehr Unis nicht nur Galatea und U1.

    Leda und Libra gibt es auch noch.

    Sowohl Libra, Leda und Galatea bekommen Aktuell aber keine Setting änderungen, weil sie noch nicht Fusioniert wurden.


    Anstatt direkt über Settings zu sprechen und das beste haben zu wollen 8x/16x wartet doch erstmal noch. Aktuell ist doch viel Leben in der Bude. Bei den ganzen KBs werden einige Punkte aufschließen.


    Bsp. In Galatea ist Tode Hose ;-)

    Da minert vor sich hin.

  • Wem die aktuellen Geschwindigkeiten in Wezn nicht reichen kann doch im Universum seiner Wahl von Null beginnen. Ist nicht verboten. Da kann man direkt am 1. Tag mehr als eine Mine zu ende bauen. Richtig gute Sache. Daueraction quasi.

    Es gibt einfach Dinge, wo der Spaß aufhört... nämlich bei den Sachen, wo bei mir der Spaß anfängt.

  • Bei der letzten Umfrage gab es auch die 3 oder 4 zuzügler die gegen eine Anpassung waren.

    Die ingame Umfrage hatte da aber auch gezeigt, dass es viele User ohne forum acc gab.


    Es wäre fair und gerecht allen gegenüber wenn wir das per Umfrage entscheiden dürfen.


    SirsSchwester

    Kann man dies vielleicht in 2 steps aufteilen. Step 1: ingame Umfrage ob eine Änderung der settings gewünscht ist.

    Und wenn wir hier schon die Grenze von 70% überschreiten kann man im step 2 die settings spezifizieren.


    Ich denke dass ist etwas womit alle zufrieden wären.

  • Im Regelfall wird im Forum erst diskutiert welche Änderungen in die Umfrage sollen, danach gibt es die Unfrage im Spiel mit den gewünschten Anpassungen zur Wahl.

  • Lasst alles erst einmal, wie es ist. Eine Fusion muss erst einmal gelebt werden und dann kann man immer noch schauen.


    Aber gleich in der ersten Woche nach Änderung der Settings zu schreien ist auch nicht besonders fair gegenüber den Spielern des Zieluniversums.


    Wir kamen von Eridanus und mußten uns in Wezn an die höheren Öko und Forschungsgeschwindigkeiten gewöhnen und haben da auch nicht gleich in der ersten Woche zurück nach Öko und Forschung 1 gefordert.


    Wir haben unsere Spielweise an die neuen Settings angepasst.


    Also: Willkommen in unserer Welt. In ein paar Monaten können wir dann einmal schauen, wie sich das Ganze entwickelt hat.

    Zitat

    Nebeljäger, SecretOssi und sagittarius gefällt das.

    Wieso in drei Teufels Namen habe ich einem SuperGameAdministrator ein "Like It" gegeben?

  • Paaaah ^^ in ein paar Monaten gibts Fusi Item, das einzigste, was dann für Wezn spricht wären Freunde und Öko 8x

    Really??

    Ich persönlich gehe davon aus, dass die fusi items nächsten Monat kommen c:

    Niemand hindert euch daran sachlich zu kritisieren und niemand zwingt uns darauf einzugehen.


    Mir geht es gut, keine Angst, ihr könnt ruhig weitergehen

    Das, was ich hab, das bin nur ich, das ist nur mein Problem

    Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder ganz bestimmt

    Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht, ist doch nicht euer Ding